Vollständige Version anzeigen : Doppelmesser
Misanthropist
17-01-2012, 07:25
h9YJQWeC0Pk
http://www.youtube.com/watch?v=h9YJQWeC0Pk
Loserchief
17-01-2012, 08:32
Vorweg, ich kann die form an sich nicht kommentieren was ausführung/richtigkeit angeht also bezieht sich alles weitere auf die gezeigten Anwendungen.
Video an sich ist ganz gut strukturiert und gemacht, nur die Musik is nicht so mein Fall.
Grundsätzlich find ichs auch schön, dass die DM mal gezeigt und auch mit anwendungen verbunden werden, was imo besser is als ein Geheimnis drum zu machen.
Inhalt: Leider insgesamt nich schön wenns nach mir geht. Sofortiges einfrieren egal bei welcher Art von Kontakt. Ich sehe keine Balanace auf den Beinen, wirkt alles ein bisschen rumgestolpert, so als müsste man nur noch pusten damit der ausführende umfällt.
Noch dazu wird imo zu krampfhaft an der genauen Form festgehalten. Zu wenig hüfteinsatz um wirklich power zu generieren und in den Waffenlosen Teilen werden Krampfhaft handkanten eingesetzt wo bei der selben bewegung ne hammerfaust oder ne offene handfläche viel sinniger wären.
Fazit: Aufmauchung schön/ Inhalt meeehh....
mykatharsis
17-01-2012, 11:11
Ich sehe keine Balanace auf den Beinen, wirkt alles ein bisschen rumgestolpert, so als müsste man nur noch pusten damit der ausführende umfällt.
Dito. Alle Grundsätze von stabiler und schneller Bewegung werden geflissentlich ignoriert...wie man es im WT halt lernt. Für mich fast so grausam anzusehen wie das Dschungelcamp.
Odysseus22
17-01-2012, 11:22
Ich sehe keine Balanace auf den Beinen, wirkt alles ein bisschen rumgestolpert, so als müsste man nur noch pusten damit der ausführende umfällt.
Ja, zB ab 8:02. Vor allem frage ich mich, was sich der Trainingspartner denkt.
...wie man es im WT halt lernt.
Nein, so lernt man das im WT nicht. Das ist kein WT, das ist Eight Pattern Wing Chun.
Odysseus22
17-01-2012, 11:27
Nein, so lernt man das im WT nicht. Das ist kein WT, das ist Eight Pattern Wing Chun.
In Österreich sagt man zu Möhren Karotten.
BumBumKiwi
17-01-2012, 11:31
Großartig :D
Ich weiß. Aber das ist offTopic.
mykatharsis versucht hier wieder einmal, etwas WT zuzuschieben, nur weil es ihm nicht gefällt. Solche Frechheiten ist man von dem Typ ja gewöhnt, aber darauf aufmerksam machen wird man ja wohl noch dürfen. :)
mykatharsis
17-01-2012, 11:35
Man sieht ähnliches auch in EWTO-Videos.
In VT-Videos auch - auch da sieht man manchmal Leute mit 2 Messern hantieren...in manchen Kochsendungen auch.
Deine Bemerkung ist überflüssig, eine völlig unnötige Provokation ohne sachlichen Inhalt. Spar dir diesen Müll.
Wenn du das Video kritisierst, dann gefälligst als das, was es ist - Eight Pattern Wing Chun.
DeepPurple
17-01-2012, 11:42
...
mykatharsis versucht hier wieder einmal, etwas WT zuzuschieben, nur weil es ihm nicht gefällt.....
Da hast du es also her? :)
@Thema
Hoffentlich Anfänger....
Loserchief
17-01-2012, 11:50
Der etwas schmale Herr der die Form vormacht ist scheinbar der Chef beim 8PWC.
Er bezieht sich allerdings auch direkt auf KRK und einen 6.PG, also wär ich nich so sicher ob es so ganz anders ist als im WT. Hat schon starke Ähnlichkeit mit bereits Gesehenem.
Er bezieht sich darauf, ja. Das kann schnell einer machen und ich nehme nicht an, dass er die Doppelmesser im WT gelernt hat (sieht jedenfalls so ganz und gar nicht danach aus - der Rest auch nicht).
Was er da zeigt, macht er jedenfalls nicht im Rahmen von WT. Insofern sollten wir beim Thema bleiben und nicht wieder mit billigem Populismus ablenken.
Huhu!
Sorry, für das OT, aber ich frag' mich schon die ganze Zeit, ob das dieser Matthias von "damals" ist, der, mit dem Freund Hubert (?), der alle fertig macht. Weiß das zufällig jemand?
Lieschen
17-01-2012, 11:58
:dumm:
Matthias Gruber, der Typ im Video ist Ausbilder bei Sifu Janisch in Österreich:
</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; _ISO" /> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" /> <meta name="robots" content="index, follow" /> <meta name="keywords" content="Wing Tsun Escrima ChiKung Blitzd (http://www.wingtsunweb.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=34&Itemid=46)
:D
DeepPurple
17-01-2012, 12:03
Naja, ich unterstell mal, dass plaz sich mit WT-DM auskennt und es auch erkennt.
Dito. Alle Grundsätze von stabiler und schneller Bewegung werden geflissentlich ignoriert...wie man es im WT halt lernt. Für mich fast so grausam anzusehen wie das Dschungelcamp.
Meine Güte, rede doch einmal über etwas, wovon du wirklich Ahnung hast.
Das ist nicht die BCD!!!
Aus meiner Sicht sind dort viele Dinge falsch und die Schrittarbeit stimmt auch nicht, aber es ist auch ein ganz anderer Stil.
Der etwas schmale Herr der die Form vormacht ist scheinbar der Chef beim 8PWC.
Er bezieht sich allerdings auch direkt auf KRK und einen 6.PG, also wär ich nich so sicher ob es so ganz anders ist als im WT. Hat schon starke Ähnlichkeit mit bereits Gesehenem.
Nein, sogar in der HP-Form als auch in der BCD gibt es erhebliche Unterschiede.
Matthias sagt ja auch selbst, daß es seine eigene Entwicklung ist.
Gruß,
Yum Cha
Misanthropist
17-01-2012, 12:08
Das ist der Hubert: Chaîne de WingTzungRiedmann - YouTube (http://www.youtube.com/user/WingTzungRiedmann)
der war eine zeitlang privatschüler von matthias, nachdem er ihn bei Mario kennen gelernt hatte.
Paradiso
17-01-2012, 12:13
Googelt man nach eight pattern wing chun kommt sowas:
*Edit*
Ähm, war da nicht ein Leung Ting der das WT erfunden hat?
Wenn du so etwas zitierst, dann bitte mit Quellenangabe. So bleibt es eine unbewiesene Behauptung deinerseits.
Ähm, war da nicht ein Leung Ting der das WT erfunden hat?
Nein, LT hat es nicht erfunden - es war schon vorher da.
Aber nochmal: Das ist nicht die BCD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wer lesen kann, der wird feststellen, daß Matthias das auch ganz anders nennt, nämlich " Mou Seng Dou".
Gruß,
Yum Cha
Ich versteh die Einblendung "Slow Motion" unten links nicht .... ich dachte das ganze Video ist Slow Motion :D
Paradiso
17-01-2012, 12:48
Nein, LT hat es nicht erfunden - es war schon vorher da.
Ist der Begriff "Wing Tsun" nicht mittlerweile markengeschützt?
DeepPurple
17-01-2012, 13:01
Nein und ist auch egal.
mykatharsis
17-01-2012, 13:12
In VT-Videos auch - auch da sieht man manchmal Leute mit 2 Messern hantieren...in manchen Kochsendungen auch.
Deine Bemerkung ist überflüssig, eine völlig unnötige Provokation ohne sachlichen Inhalt. Spar dir diesen Müll.
Wenn du das Video kritisierst, dann gefälligst als das, was es ist - Eight Pattern Wing Chun.
Habe ich. Und anschließend den Vergleich mit EWTO-WT gezogen. Wo ist jetzt Dein Problem?
Meine Güte, rede doch einmal über etwas, wovon du wirklich Ahnung hast.
Das ist nicht die BCD!!!
Den Teil mit der Form habe ich übersprungen.
Aus meiner Sicht sind dort viele Dinge falsch und die Schrittarbeit stimmt auch nicht, aber es ist auch ein ganz anderer Stil.
Es werden Grundlagen der guten Bewegung missachtet. Die gelten für jeden Stil, jeden Sport, jeden Tanz...was auch immer.
Paradiso
17-01-2012, 13:15
Nein und ist auch egal.
Ich frag nur, immerhin stand auf der von mir besuchten Webseite, Wing Tsun® ( registered trademark).
DeepPurple
17-01-2012, 13:17
Das war hier schon mal Thema und Fachleute habens erklärt.
Hier ein paar Infos:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/abmahnwelle-ewto-99937/index2.html#post1895206
Paradiso
17-01-2012, 13:45
Das war hier schon mal Thema und Fachleute habens erklärt.
Hier ein paar Infos:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/abmahnwelle-ewto-99937/index2.html#post1895206
Danke für die Infos. hab mich nur gewundert,weil Yum Cha geschrieben hat, daß Wing Tsun schon vor Leung Ting existiert hat.
Fakt ist wohl:
1. Es gab keinen Lehrer vor Leung Ting der seinen Stil Wing Tsun nannte.
2. Man darf seine Schule in bestimmten Ländern nicht WT- Schule nennen, ohne der EWTO oder IWTA zugehörig zu sein.
3. Es muß der Begriff WT in der Werbung mit Zusatznamen wie zb. Paradiso-WT bezeichnen.
4. Man darf sich in der Biographie auf WT und dessen Lehrer beziehen.
marius24
17-01-2012, 13:48
Sorry, für viele von uns sieht es nun mal wie das aus, was man so in den Videos sieht, aber ja klar, bei dir sieht aaaaaaaaaaaaaaaales ganz anders aus.
Immer das gleiche mit Dir... 2012, du könntest dir was besseres einfallen lassen, es war schon 2011 peinlich.
Zum Vid. es gefällt mir gar nicht, ich vermisse Struktur und Aggressivität.
Danke für die Infos. hab mich nur gewundert,weil Yum Cha geschrieben hat, daß Wing Tsun schon vor Leung Ting existiert hat.
Okay, ich erkläre es dir mal:
LT hat das Wing Chun einer neuen Sytematik unterworfen und geordnet, aber er hat nicht das System an sich erfunden. Das nannte er dann WT.
Kurzum: Der Name ist neu, aber nicht das System.
Gruß,
Yum Cha
StefanB. aka Stefsen
17-01-2012, 14:01
Okay, ich erkläre es dir mal:
LT hat das Wing Chun einer neuen Sytematik unterworfen und geordnet, aber er hat nicht das System an sich erfunden. Das nannte er dann WT.
Kurzum: Der Name ist neu, aber nicht das System.
Gruß,
Yum Cha
Glaubensfrage...
Sorry, für viele von uns sieht es nun mal wie das aus, was man so in den Videos sieht,
Wie viele haben denn Ahnung von der BCD?
Wie man das Video hier mit der orignalen Form verwechseln können soll, ist mir ein Rätsel.
Gruß,
Yum Cha
Glaubensfrage...
Nein, Fakt.
Gruß,
Yum Cha
StefanB. aka Stefsen
17-01-2012, 14:07
Wenn du meinst....
Sorry, für viele von uns sieht es nun mal wie das aus, was man so in den Videos sieht, aber ja klar, bei dir sieht aaaaaaaaaaaaaaaales ganz anders aus.
Immer das gleiche mit Dir... 2012, du könntest dir was besseres einfallen lassen, es war schon 2011 peinlich.
So. Jetzt stell dich in die Ecke und denk darüber nach, wie man mit Erwachsenen spricht. Es mangelt dir etwas an Respekt und Höflichkeit.
Es zeigt auch einen hohen Grad an Arroganz oder Dummheit, dass du mir dauernd erzählen willst, wie MEIN Training und mein WT aussieht. Davon hast du keine Ahnung und du weigerst dich, das zu akzeptieren.
Da die meisten hier nur vermuten, gehört haben, sich denken oder einfach nur dumm nachplappern, hat sich der Thread - in dem es um ein Video ging - erledigt.
*closed*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.