Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO Kündigung



kungfupanda84
17-01-2012, 08:55
Ich bin sehr enttäuscht über die Ewto, ich habe die Kündigung geschrieben und was schreiben die mir zurueck nach Jahrelanger Mitgliedschaft. Sie wollen den Pass zurueck und nach 5 Jahren den Nachweis das ich beim Schulleiter gekündigt habe sonst sehen sie diese Kündigung nur als vorläufig an .:mad:
Ich hab eine email ans Headoffice geschrieben leider bisher keine Reaktion.
Wird wohl nur noch der Gang zum Rechtsanwalt uebrig bleiben um die Sache zu klären .

Jim
17-01-2012, 09:00
Angeblich haben immer alle ihre Probleme mit den Kündigungen. Das nächste mal liest du lieber mal nach, was du unterschrieben hast. Ich erkläre es dir aber gerne nochmal:

Du hast im Grunde genommen zwei Verträge: Mit der örtlichen EWTO-Schule und mit der EWTO selbst. Der Schule zahlst du deinen Monatsbeitrag, der EWTO den Jahresbeitrag. Nun ist es möglich, dass man nur aus der Schule austritt, aber in der EWTO bleibt. Deshalb wollen die deine Abmeldebestätigung von der Schule. Die lassen dich nämlich nicht aus dem Vertrag, wenn du noch die Schulmitgliedschaft hast. Da musst du erstmal kündigen, um bei der EWTO rauszukommen. Du hast ja eine Kündigungsfrist. Die EWTO kann dich logischerweise nicht rauslassen, wenn du nicht fristgerecht bei der Schule gekündigt hast...

Frage geklärt?

Big Bart II
17-01-2012, 09:00
Warum? Wo liegt das Problem, den Nachweis vorzulegen?

Und wenn du den Pass zurückgeben musst, steht das wahrscheinlich auch so im Vertrag, nehme ich an.

kungfupanda84
17-01-2012, 09:21
in der Schule vor 5 Jahren gekündigt, diese Kündigung wurde vor 4 Jahren aktiv .
Wer findet auf anhieb ein 5 Jahre altes Schreiben

Schnueffler
17-01-2012, 09:27
in der Schule vor 5 Jahren gekündigt, diese Kündigung wurde vor 4 Jahren aktiv .
Wer findet auf anhieb ein 5 Jahre altes Schreiben

Dann frag doch einfach in der Schule selbst nach.
Entweder haben die noch das alte Schreiben oder bestätigen dir neu, das du damals ausgetreten bist.

kungfupanda84
17-01-2012, 09:29
ich und mein sihing

Schnueffler
17-01-2012, 09:32
ich und mein sihing

Fragen kostet nichts.

Predaxus
17-01-2012, 09:37
Ordnung ist das halbe Leben, da hilft nur Verträge/Kündigungen aufheben.... Is doch kein Problem nen Ordner anzu legen wo solche Sachen abgeheftet werden :rolleyes:

hw75
17-01-2012, 09:53
Würde mal gern die Passage in dem Vertrag sehn, wo drin steht, daß man nicht kündigen darf, solange man nicht nachweist, daß ein komplett anderer Vertrag mit einem Dritten noch nicht gekündigt wurde. Wo gibts denn sowas?

Wenn die das so haben wollen, sollte die EWTO nach Erhalt der Kündigung eine Nachricht an die Schule schicken, daß derjenige nicht weitertrainieren darf.

DeepPurple
17-01-2012, 10:01
@hw75


...
Du hast im Grunde genommen zwei Verträge: Mit der örtlichen EWTO-Schule und mit der EWTO selbst. .......... Nun ist es möglich, dass man nur aus der Schule austritt, aber in der EWTO bleibt. Deshalb wollen die deine Abmeldebestätigung von der Schule...

2 Verträge, klar?

Wenn du in einer EWTO-Schule bist, musst du Mitglied der EWTO sein.
Du kannst Mitglied der EWTO sein, ohne in einer EWTO-Schule zu sein.
Also musst du selbst entscheiden, ob du beides kündigst oder nur eins oder gar keines.

Das darf dir keiner abnehmen.

Man sollte einfach seine Verträge durchlesen und das Zeug ordentlich ablegen. Das ist alles, was dazu zu sagen ist.

Der Thread ist so sinnvoll wie: "Ich bin unzufrieden mit dem Finanzamt, weil es Steuern einzieht."

Jim
17-01-2012, 10:03
Du machst einen Vertrag mit einer angeschlossenen Firma der EWTO. Nämlich mit der örtlichen Schule. Wenn du dich da anmeldest, trittst du in die EWTO ein. Nun kannst du nicht aus der EWTO raus, weil du noch in der Schule bist. Man kann nicht aus dem Verband austreten, ohne aus der angeschlossenen Schule draußen zu sein.

To Dai of Wing Tsun
17-01-2012, 10:07
Hallo,
so schlimm kann der Streit nicht gewesen sein, ruf einfach bei Deiner alten Schule an, und lass Dir die Bestätigung wieder zu schicken. Du darfst nicht böse auf die EWTO sein. Erstens steht es in Deinem Vertrag eindeutig drin, und zweitens wenn man mal nachdenkt, ist diese
Vorgehensweise vollkommen normal und nachvollziehbar. Es gibt auch noch jede Menge anderer EWTO Schulen, wo du dich wieder anmelden kannst, ich würde mir das wegen der Kündigung bei der EWTO nochmal überlegen, der Jahresbeitrag ist ja wirklich nicht zu teuer. Vielleicht hast du ja irgendwann mal wieder Lust darauf, und dann musst du dich wieder anmelden, und vielleicht wieder bei null anfangen. Wenn du aber Mitglied bleibst, kannst du wenn du wieder sagen wir mal, in ein paar Jahren trainieren willst, bei Deinem alten Schülergrad weitermachen, nach einer gründlichen Wiederholung natürlich. Vielleicht geht es auch, wenn du bei der EWTO mal anrufst, und die Sache dort vorträgst, vielleicht
kontaktieren die dann Deine alte Schule, und lassen es sich dann selbst bestätigen?
Bevor du anderen die Schuld gibst, denke immer dran, das es Dein Versäumnis war, und nicht das von anderen. Ich denke, wenn man das im normalen sachlichen Ton vorträgt, das sich dann auch was machen lässt. Versuch es mal.

wudangdao
17-01-2012, 10:07
Du machst einen Vertrag mit einer angeschlossenen Firma der EWTO. Nämlich mit der örtlichen Schule. Wenn du dich da anmeldest, trittst du in die EWTO ein. Nun kannst du nicht aus der EWTO raus, weil du noch in der Schule bist. Man kann nicht aus dem Verband austreten, ohne aus der angeschlossenen Schule draußen zu sein.

Hallo Jim,

heißt das, dass man beim EWTO-Eintritt zwei Verträge separat unterschreibt oder reicht eine Unterschrift für beide Verträge?

Grüße
wudangdao

Jim
17-01-2012, 10:08
Ein Vertrag. Es wird aber deutlich, dass du zwei Vertragspartner hast. (EWTO und örtliche EWTO-Schule)

Problem geklärt. Wenn noch wer was ganz wichtiges hat, PN an mich. *Closed*