SnakeCharmer
17-01-2012, 14:55
Hey Leute, hab mich eben im Forum angemeldet und stelle mich mal kurz vor.
Ich komme aus der kleinen Stadt namens Trier (nahe Luxemburg) und trainiere dort im Chorakee-Gym.
Alles in allem bin ich jetzt 6-7 Jahre im Verein. Bin also etas vertraut mit der Materie. Hab das ganze aber so nie richtig ernst genommen (Wettkampfmäßig), da ich noch ein Kind (bin ja jetzt erst 20) und früher dick war deswegen stark zu kämpfen damit hatte. Doch die Technik sitzt größtenteils
Nebenbei geh ich seit Jahren noch ins Fitnessstudio und kam neulich auf die Idee meinen Plan zum Kickboxen anzupassen.
Mein Ziel ist, mich verstärkt in den Kampfsport zu involvieren und Wettkämpfe in nächster Zeit zu bestreiten, da mein Kampfgewicht langsam stimmt :D
Zureit noch 82kg will aber so auf 76 runter.
Ich habe mich mit Google schon rumgeplagt, doch nur in diesem Forum konnt ich was vernünftiges finden. Hier in diesem alten Thread hab ich eine grobe Anleitung gefunden: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/
Nun habe ich mir einen Trainingsplan zsm gewürfelt und wollte euch Experten fragen, ob er soweit gut ist, oder es da noch an Verbesserung bedarf.
Dieser besteht aus einem 2er Split:
explosiv = ca50% des Maxgewicht mit 5-6 Wdh
maximal = max Gewicht mit 5-6 Wdh
normal = ca 10 Wdh bis Muskelversagen
Alle Übungen zu 3 Sätzen
1. Einheit
Brust
1. Bankdrücken explosiv
2. Bankdrücken maximal
3. Butterly normal
Schulter
4. Schulterdrücken explosiv
5. Schulterdrücken maximal
6. Rudern im Stehen normal
Beine
7. Kniebeuge explosiv
8. Kniebeuge maximal
9. Rückenstrecker normal
2. Einheit
Rücken
1. Klimmzug eng explosiv
2. Klimmzug eng maximal
3. Rudern Hantel explosiv
4. Rudern Hantel maximal
5. Rudern am Gerät normal
Bauch
6. Bauch an der Maschine normal
7. Negative Crunches normal
8. Seitenbauch normal
9. Beinstrecker normal
Beim Bauch bin ich mir nicht sicher ob auch hier explosiv und maximal einführen soll
Zum Kickboxen geh ich 2-3 mal die woche und nach der 2. Einheit noch 30 min. locker aufs Laufband. Denke hierbei gibts genug Regeneration.
Soo, genug von mir, ich hoffe ich liege nicht ganz falsch mit dem Plan. as ich mich vll. noch wünsche ist die Brustpartie etwas mehr zu belasten, oder genügt das aus eurer Sicht?
In dem Sinne, danke schonmal im Vorraus
SG
Ich komme aus der kleinen Stadt namens Trier (nahe Luxemburg) und trainiere dort im Chorakee-Gym.
Alles in allem bin ich jetzt 6-7 Jahre im Verein. Bin also etas vertraut mit der Materie. Hab das ganze aber so nie richtig ernst genommen (Wettkampfmäßig), da ich noch ein Kind (bin ja jetzt erst 20) und früher dick war deswegen stark zu kämpfen damit hatte. Doch die Technik sitzt größtenteils
Nebenbei geh ich seit Jahren noch ins Fitnessstudio und kam neulich auf die Idee meinen Plan zum Kickboxen anzupassen.
Mein Ziel ist, mich verstärkt in den Kampfsport zu involvieren und Wettkämpfe in nächster Zeit zu bestreiten, da mein Kampfgewicht langsam stimmt :D
Zureit noch 82kg will aber so auf 76 runter.
Ich habe mich mit Google schon rumgeplagt, doch nur in diesem Forum konnt ich was vernünftiges finden. Hier in diesem alten Thread hab ich eine grobe Anleitung gefunden: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/
Nun habe ich mir einen Trainingsplan zsm gewürfelt und wollte euch Experten fragen, ob er soweit gut ist, oder es da noch an Verbesserung bedarf.
Dieser besteht aus einem 2er Split:
explosiv = ca50% des Maxgewicht mit 5-6 Wdh
maximal = max Gewicht mit 5-6 Wdh
normal = ca 10 Wdh bis Muskelversagen
Alle Übungen zu 3 Sätzen
1. Einheit
Brust
1. Bankdrücken explosiv
2. Bankdrücken maximal
3. Butterly normal
Schulter
4. Schulterdrücken explosiv
5. Schulterdrücken maximal
6. Rudern im Stehen normal
Beine
7. Kniebeuge explosiv
8. Kniebeuge maximal
9. Rückenstrecker normal
2. Einheit
Rücken
1. Klimmzug eng explosiv
2. Klimmzug eng maximal
3. Rudern Hantel explosiv
4. Rudern Hantel maximal
5. Rudern am Gerät normal
Bauch
6. Bauch an der Maschine normal
7. Negative Crunches normal
8. Seitenbauch normal
9. Beinstrecker normal
Beim Bauch bin ich mir nicht sicher ob auch hier explosiv und maximal einführen soll
Zum Kickboxen geh ich 2-3 mal die woche und nach der 2. Einheit noch 30 min. locker aufs Laufband. Denke hierbei gibts genug Regeneration.
Soo, genug von mir, ich hoffe ich liege nicht ganz falsch mit dem Plan. as ich mich vll. noch wünsche ist die Brustpartie etwas mehr zu belasten, oder genügt das aus eurer Sicht?
In dem Sinne, danke schonmal im Vorraus
SG