PDA

Vollständige Version anzeigen : King Mo Lawal Tests Positive for Steroid Drostanalone

Karastrike
17-01-2012, 18:15
Muhammed "King Mo" Lawal, the former Strikeforce light heavyweight champion who returned to the cage on January 7, may not be back in the cage any time soon after testing positive for a banned steroid.

Lawal tested positive for Drostanalone, the Nevada State Athletic Commission announced today.

Drostanalone can be used as a medication for lowering cholesterol and is sometimes prescribed to cancer patients, but it is also used as a performance-enhancing substance. It is particularly known as a steroid that athletes and bodybuilders use when they are attempting to maintain strength and muscle mass while cutting weight.

The Nevada Commission did not say what discipline Lawal will face, but fighters who test positive for performance-enhancing drugs typically have their license suspended for anywhere from six months to a year. Lawal's TKO victory was viewed as likely to earn him another shot at the Strikeforce light heavyweight title, but that apparently won't happen now.

Lawal is the second well-known Strikeforce fighter to fail a performance-enhancing drug test recently. Cris Cyborg, the promotion's 145-pound female champion, also tested positive for steroids at her most recent fight.

The Nevada Commission announced that all the other fighters who took part in the January 7 Strikeforce show tested negative for all banned substances.

King Mo Lawal Tests Positive for Steroid Drostanalone (http://www.mmafighting.com/2012/01/17/king-mo-lawal-tests-positive-for-steroid-drostanalone/)

ivo c.
17-01-2012, 18:15
Ein weiterer Kämpfer wurde positiv auf Steroide getestet. King Mo wurde nach seinem letzten Sieg gegen Lorenzo Larkin mit dem Steroid Drostanolone im Blut erwischt.

Auf eine Anfrage bei dem Kämpfer, verneinte dieser den Vorfall und den Gebrauch von Steroiden.

Das wird ja immer besser. Immer mit der Ausrede des Cuttens.

Naja

der ganze Artikel
ARTIKEL (http://www.mmaschweiz.ch/2012/01/17/kingo-mo-positiv-auf-steroide-getestet/)

.-r4ki``
17-01-2012, 18:19
Wollte soeben einen Thread dazu aufmachen. Bin gespannt, wie er sich dazu äußern wird. Bestimmt was in der Art von "Ich weiss nichts von solchen Substanzen, habe niemals sowas genommen" und schiebt die Schuld auf irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel :D

Karastrike
17-01-2012, 18:20
Jetzt haben wir genau gleichzeitig einen Thread über das selbe Thema erstellt :D.

ivo c.
17-01-2012, 18:23
Jetzt haben wir genau gleichzeitig einen Thread über das selbe Thema erstellt :D.

Hab sie zusammengeführt :)

Einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch...

.-r4ki``
17-01-2012, 19:09
Die Substanz war bestimmt in seiner Zahnpasta. Konnte er doch nicht wissen.

MakroN
17-01-2012, 19:14
Woah was ist denn los im Moment?

Hoffe, dass das kein Trend ist.

Underhook
17-01-2012, 19:16
Hoffe, dass das kein Trend ist.

ne die anderen fanden das moralisch so abstoßend dass sie lieber nix mehr nehmen

MakroN
17-01-2012, 21:05
ne die anderen fanden das moralisch so abstoßend dass sie lieber nix mehr nehmen

Klugscheißer ;)

Ich meinte damit, dass ich hoffe, dass die Dopingfälle jetzt immer mehr werden und immer weiter ansteigen...nicht, dass MMA mal so endet wie der Radsport

axon
17-01-2012, 21:21
Wenn sie systematisch übersehen werden, wie sonst auch in den meisten Sportarten, sind auch wieder alle zufrieden.

Crusherhh
17-01-2012, 21:56
Finde ich aus zwei gründen daneben

1) Doping ist schlecht und gehört in keinen Sport:mad:

2) Ich mag ihn und nun ist er erstmal weg vom Fenster :(

Royce Gracie 2
17-01-2012, 21:56
Klugscheißer ;)

Ich meinte damit, dass ich hoffe, dass die Dopingfälle jetzt immer mehr werden und immer weiter ansteigen...nicht, dass MMA mal so endet wie der Radsport

Soweit ist es seit Jahren schon !

85% der Leute in der UFC sind voll bis obenhin.
Es ist nur immer eine Frage des rechtzeitigen Absetztens und der Testemthoden sowie ärztlichen Genehmigungen für Ausnahme bei Krankheiten

Captain Spaulding
18-01-2012, 06:58
Die Substanz war bestimmt in seiner Zahnpasta. Konnte er doch nicht wissen.

Ein Klassiker,die Zahpastatube. :D

Dumm gelaufen für Mo,damit hat er sich erstmal ins Abseits geschossen.

Atze6000
19-01-2012, 06:09
Lawal zufolge handle es sich um ein entzündungshemmendes Steroid, welches ihm sein Arzt, aufgrund von Knieschmerzen gespritzt habe. Dies scheint jedoch nicht der Wahrheit zu entsprechen, denn der Strikeforce-Veteran wurde positiv auf Drostanolon getestet, ein Arzneimittel, das von Athleten und Bodybuildern als Anti-Östrogen Mittel genommen wird, um erhöhte Fett- und Wasserspeicherung auszuschließen.

Quelle: Muhammad Lawal positiv getestet - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/info/news/muhammad-lawal-positiv-getestet-5275)

Dietrich von Bern
19-01-2012, 08:29
überrascht mich nicht - ich finde es gut und bemerkenswert dass getestet wird und man zumindest versucht einen sauberen sport zu "fabrizieren".

Harrington
19-01-2012, 08:41
Soweit ist es seit Jahren schon !

85% der Leute in der UFC sind voll bis obenhin.
Es ist nur immer eine Frage des rechtzeitigen Absetztens und der Testemthoden sowie ärztlichen Genehmigungen für Ausnahme bei Krankheiten

85% der Leute in der...beim....(austauschbar mit jeder beliebigen Sportart, die auf professionellem Niveau betrieben wird) sind voll bis obenhin.

So ist es halt, darum bin ich - ehrlich gesagt - auch für ein Freigeben leistungsfördernder Stimulanzien bis zu einer gewissen Obergrenze, was darüber fällt, wird disqualifiziert.

Das wäre wenigstens ehrlicher als diese hanebüchene Jagd nach Dopingsündern, die als Exempel dann öffentlich aufgehangen werden und den Rest lässt man weitermachen wie bisher.

Dass die meisten Akteure im Leistungssport nur mit sauberen Mitteln Spitzenplätze und immer neue Weltrekorde erreichen, glauben doch auch nur Leute, die sich morgens mit dem Hammer kämmen... Sogar beim Billard wird gedopt.

bouncer
19-01-2012, 09:58
... Sogar beim Billard wird gedopt.

Lustige Vorstellung!!:D

Ansonsten hast Du leider Recht!

Dietrich von Bern
19-01-2012, 11:39
Lustige Vorstellung!!:D

Ansonsten hast Du leider Recht!

Das war kein Witz.
Es gibt Mittel, die einem eine ruhige Hand geben.
Selbst Musiker dopen - das wird aber keinen überraschen :o

Karastrike
19-01-2012, 11:48
Das war kein Witz.
Es gibt Mittel, die einem eine ruhige Hand geben.
Selbst Musiker dopen - das wird aber keinen überraschen :o

Betablocker!
Benutzen auch Sportschützen usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betablocker

Harrington
19-01-2012, 11:53
Betablocker!
Benutzen auch Sportschützen usw.

Betablocker ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Betablocker)

das und zb. auch cannabis - mehrere billardspieler zb. beim snooker, sind schon mal erwischt worden.... :D