PDA

Vollständige Version anzeigen : Shirts

readme
18-01-2012, 00:04
Ich trag beim Training immer 100% Baumwollshirts von Puma, Nike, whatever.
Nun habe ich das Problem, dass ich beim Training stark schwitze. Spätestens nach 15 bis 20 Minuten an den Pratzen kann ich mein Shirt auswringen und einen gefühlten halben Liter rausdrücken.
Dann wird es auch langsam unangenehm, das Ding ist dann so nass, dass es recht schwer wird und wie ein Lappen am Körper klebt.

Gibt es da irgendwelche besseren alternativen?

Komischerweise sind die anderen beim Training oftmals nicht so durchgeschwitzt. Ich schwitz einfach viel - vielleicht sollte ich das Trinken beim Training lassen? Ein Liter Wasser geht in so einer Trainingsstunge von 60min schon weg. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Also, ich such Alternativen zu den Standardshirts, die sich nicht so mit Schweiß vollsaugen :)

hallosaurus
18-01-2012, 00:12
hol dir Muskelshirts dann haste weniger stoff der sich vollsaugen kann

Schnueffler
18-01-2012, 07:14
Google (http://www.google.de/#hl=de&cp=12&gs_id=4q&xhr=t&q=rashguards+mma&pq=rashguards+under+amor&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=rashguards+m&aq=0&aqi=g1g-v2&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=800eb84fae61de39&biw=1366&bih=675&bs=1)

Sprich Rashguards.
Müssen keine MMA Sachen sein, Under Armor ist auch hervorragend.

quirl
18-01-2012, 07:27
Oder versuch einfach mal ein Sport-poylester shirt. (findest du in der Lauf-Abteilung). Die Dinger sind leichter, saugen sich nicht voll und wenn noch ein Teil aus diesem "netzartigen" Stoff besteht ists überhaupt angenehm. Sind zwar etwas teurer als Baumwollshirts, dafür schwitzt man bedeutend weniger und es fühlt sich auch verschwitzt besser an.

readme
18-01-2012, 11:40
Die Rashguards klingen interessant.
Zieh ich die unter ein normales Shirt? Wie so eine Presswurst mag ich auch nicht rumlaufen ;)

Kurzärmlig reicht, oder?

Mit diesen Polyester-Shirts hab ich irgendie nicht so tolle Erfahrungen gemacht, was Haltbarkeit und Tragegefühl angeht.

XorImpress
18-01-2012, 16:24
Gibt auch von Under-Armour T-Shirts mit lockerem Schnitt, mit dem gleichen Material wie bei den Rashguards.

Schau mal hier: ALLSTAR Sport - UNDER ARMOUR O-Series Relaxed Crew Schwarz (http://www.allstar-sport.eu/UNDER-ARMOUR-O-Series-Relaxed-Crew/product/7809)

Schnueffler
18-01-2012, 16:25
Die Rashguards klingen interessant.
Zieh ich die unter ein normales Shirt? Wie so eine Presswurst mag ich auch nicht rumlaufen ;)

Kurzärmlig reicht, oder?

Mit diesen Polyester-Shirts hab ich irgendie nicht so tolle Erfahrungen gemacht, was Haltbarkeit und Tragegefühl angeht.

Trage sie alleine oder auch unter dem Gi.
Ja, kurzärmlig!

Mr. Niceguy
18-01-2012, 17:34
Oder versuch einfach mal ein Sport-poylester shirt. (findest du in der Lauf-Abteilung). Die Dinger sind leichter, saugen sich nicht voll und wenn noch ein Teil aus diesem "netzartigen" Stoff besteht ists überhaupt angenehm. Sind zwar etwas teurer als Baumwollshirts, dafür schwitzt man bedeutend weniger und es fühlt sich auch verschwitzt besser an.

Und sie kommen fast trocken wieder aus der Waschmaschiene. :D

n1ube
18-01-2012, 21:30
Gibt auch von Under-Armour T-Shirts mit lockerem Schnitt, mit dem gleichen Material wie bei den Rashguards.

Schau mal hier: ALLSTAR Sport - UNDER ARMOUR O-Series Relaxed Crew Schwarz (http://www.allstar-sport.eu/UNDER-ARMOUR-O-Series-Relaxed-Crew/product/7809)

hast du von dem shop schon mal bestellt?
wenn ja wie ist deine erfahrung damit? :)

XorImpress
27-01-2012, 14:08
Hab nen ganzen Kleiderschrank dort gekauft.
Ware ist nach 2 Tagen gut verpackt an der Haustür. Auch bei Umtausch (weil falsche Größe) fixe Bearbeitung.

Die verlinkten Shirts taugen auf jeden Fall, trage sie im Studio und manchmal unterm Gi.

Indariel
27-01-2012, 16:01
Ich decke mich immer bei diesem bekannten Kaffeehändler ein wenn der mal wieder was im Angebot hat. Schlüpper + Shirt für ich glaub knapp 20€ und hält bisher wunderbar.