Krav Maga Schnuppertraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Schnuppertraining



lezsii
29-01-2004, 05:02
Hi!

Also hatte gestern mein erstes Krav Maga Maor Training in Wien im Sami.

Tja und ich kann nur sagen ich bin schlichtweg geistert. Irgendwie ist das genau was ich suche obwohl ich auch gerne jeet kunde do machen würde aber da schauts bei mir in der Nähe schlchet aus.

Begeistert bin ich persönlich schonmal von dem militärischem Backgound da ich selber ein bißl Erfahrung in dem Bereich habe und deswegen voll auf das abfahre.

Ein paar Techniken wurden nur schnell durchgezogen gleich direkt als Partnerübung und auch ein bißchen Drill war dabei. Da ich längere Zeit Kickboxen und Thaiboxen gemacht habe brachte ich schon ein bißchen Erfahrung und Kondi mit was auch gleich aufgefallen ist.

Gut finde ich auch die "psychologischen" Sachen wie abbaeun der Schlaghemmung, Bewegung auch auf kleinsten Raum, Reaktionsdrill....

Alles in allem bin ich sehr zufrieden aber kein Gläubiger also bitte jetzt keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen.

Ich schreibe den Beitrag weil ich durch eigene Recherche im Netz eher unsicher war was mich erwartet und wie das sein wird. Also war ich von der Seite etwas verunsichert...

Aber wie gesagt, für mich ist es das Richtige und es viel Spaß gemacht was natürlich auch am lockeren Trainer lag der das training mit a bißl Schmäh immer aufgebessert hat. Also jeder der am Überlegen ist soll sich ruhig mal trauen hinzugehen es zahlt sich echt aus!!!!

lg