PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelkater im M. trapezius

GeraldHorstmann
19-01-2012, 15:39
Hallo,
ich habe mir einen Expander zugelegt und ein paar Tage alle im Netz gefunden Übungen gemacht - bis zum totalen Muskelversagen.

Nach ein paar Tagen bekam ich starke Schmerzen im M. trapezius(??)
Zwei Tage später stellte ich fest, dass ich den ausgestreckten Arm nur noch auf Brusthöhe heben kann. Ein 'Führergruss' wäre nicht mehr möglich. (Nur weil das anschaulich ist, nicht weil ich das machen will).
Alle Bewegungen unterhalb des Schulergürtels gehen unter Ziehen im M. trapezius.

Ist da was gezerrt/gerissen? Was kann ich tun, um die Heilung zu beschleunigen?

nihonto
19-01-2012, 15:46
Ist da was gezerrt/gerissen? Was kann ich tun, um die Heilung zu beschleunigen?

Woher sollen wir das wissen? Keiner von uns weiß, wie es in Deiner Schulter aussieht, ob Vorerkrankungen oder -verletzungen vorliegen und es weiß auch keiner von uns, was Du da mit dem Expander angestellt hast (und von welchem Trainingslevel Du kommst).

Sorry, aber so 'ne Frage über's Internet zu stellen ist völlig sinnlos!!!

GEH ZUM ARZT!!! (nur der kann sagen, was bei Dir nicht stimmt)

Primo
19-01-2012, 15:57
Yup , geh "SOFORT" zum Arzt. "Vielleicht" hast du Dir den Nervus thoracicus longus eingeklemmt oder beschädigt.

Nervus thoracicus longus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_thoracicus_longus)

Scapula alata ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scapula_alata)

Gruss

GeraldHorstmann
19-01-2012, 16:05
Uups, danke Primus

Primo
19-01-2012, 16:10
Kein Thema ! Also tu Dir den Gefallen und geh sofort zum Arzt . Ich drück Dir die Daumen das meine Vermutung nicht zutrifft.

Gruss

GeraldHorstmann
19-01-2012, 17:14
So, jetzt geht es wieder.
Auf Primos Rat ging ich zum Arzt - einem befreundeten Tierarzt - der immer meine erste Anlaufstelle ist. Dieser schickt mich dann weiter oder er erledigt Kleinigkeiten schnell selbst.
Der hat ein paar sehr schmerzhafte Dehn- und Druckpunktsachen gemacht. Als er Schmerz weg war, war die volle Beweglichkeit wieder da.
Der Schmerz lässt gerade auch nach alles gut.

Danke nochmal Primo

Tuborgjugend
19-01-2012, 17:19
So, jetzt geht es wieder.
Auf Primos Rat ging ich zum Arzt - einem befreundeten Tierarzt - der immer meine erste Anlaufstelle ist. Dieser schickt mich dann weiter oder er erledigt Kleinigkeiten schnell selbst.
Der hat ein paar sehr schmerzhafte Dehn- und Druckpunktsachen gemacht. Als er Schmerz weg war, war die volle Beweglichkeit wieder da.
Der Schmerz lässt gerade auch nach alles gut.

Danke nochmal Primo

Da denkt man, man ist ein knallharter Internet-Heroe, der schon alles gesehen und über alles gelacht hat und dann kommt doch immer wieder so ein dickes, fettes WTF?!?

BFM09
19-01-2012, 17:21
Da denkt man, man ist ein knallharter Internet-Heroe, der schon alles gesehen und über alles gelacht hat und dann kommt doch immer wieder so ein dickes, fettes WTF?!?

:halbyeaha

GeraldHorstmann
19-01-2012, 21:48
Zu meinem befreundeten Tierarzt:
Wir haben vor Urzeiten zusammen Abi gemacht und er hat mein absolutes Vertrauen. Er betreibt eine Mischung aus klassischer Medizin, Homöopathie und chinesischer Medizin. Wenn ich ihn was frage, checkt er kurz und sagt dann entweder, ich solle zu dem und dem Arzt gehen, oder er legt selbst Hand an.
Seine Praxis ist scher besser ausgestattet, als die Facharztpraxen in 80% der Welt.
Und: Hat ja auch diesmal geholfen, kurz und schmerzhaft.