PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelschmerzen im Oberschenkel

Held vom Erdbeerfeld
19-01-2012, 17:48
Hallo Jungs und Mädels

Ich habe im letzten Jahr nicht wirklich Trainiert.Gründe datür könnte ich viele auflisten,aber das würde zu weit gehen.Da ich nun durch mangelndes bzw.kein Training und dank meines Bürojobs wieder anfange aus dem Leim zu gehen,habe ich mich gestern Entschlossen ein Probetraining in unserem hiesigen Karateverein zu gehen.Training hat mir sehr gut gefallen und war super strukturiert.Das ich nach einem Jahr ohne Training konditionell völlig eingebrochen bin,erwähne ich dennoch ... :D:D:D

Nun zu meinem Problem,kurz nach Trainingsbeginn bemerkte ich Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und zwar im Bereich oberhalb der Knies.Die Schmerzen haben seit dem nicht nachgelassen.Schmerzen an diesem Punkt hatte ich auch im letzten Jahr beim Radfahren.:(
Weiß vielleicht einer von euch,was das sein könnte bzw.hat oder hatte ähnliche Probleme und weiß Rat?

Tuborgjugend
19-01-2012, 17:52
Vielleicht gehste ma zum Tierarzt

Held vom Erdbeerfeld
19-01-2012, 17:58

Danke für die geistreiche Info ...

BFM09
19-01-2012, 17:58
Hrhrhr, geil :)

@Held vom Erdbeerfeld:
Das darfste ihm nich übel nehmen. Einer ausm anderen Thread is mit seinen Schmerzen zum Tierarzt gegangen, deswegen schreibt er das hier. Hat mich auch vom Stuhl gehaun.

Wenn die Schmerzen im Gelenk sind, geh zum Arzt.
Wenn die Schmerzen im Muskel sind, geh zum Arzt.

Ferndiagnosen sind fast unmöglich und absolut meistens falsch.
Aber ne Salbe (Voltaren, Pferdesalbe, etc) könnte erstmal etwas helfen.

Held vom Erdbeerfeld
19-01-2012, 18:03
Danke erst mal,die Schmerzen sind nicht im Gelenk,komisch finde ich das es beidseitig ist.:(

BFM09
19-01-2012, 18:09
Vllt doch einfach ne Muskelüberanstrengung an beiden Seiten, Zerrung etc.
Biken wie auch Karate gehen sehr stark auf die Oberschenkelmuskeln. Beim Karate vor Allem der tiefe Stand den ihr vermutlich auch gemacht habt.

Das beidseitig ist und du vorher nicht viel Sport gemacht könnte das gut sein. Oder halt nicht ... :)

Aber wenns wirklich wehtut gehts am Arzt nicht vorbei.

Primo
19-01-2012, 18:59

:D

Gruss