Vollständige Version anzeigen : 8 pattern WC - chisao sektion 1
Müsst es euch ja nicht ansehen, aber hatten wir noch nicht:
2HCD6M8r_88
Leider ist die Musik übersteuert, aber sonst passt die Musik gut zum Inhalt. :halbyeaha
Wat sagen die anderen WTler dazu?
Hmmm, ist die Serie da jetzt eine Parodie auf Wing Chun oder nicht? Wird mit jedem Tag im Forum schwieriger, beides auseinanderzuhalten :D
Lars´n Roll
20-01-2012, 01:51
Kennst Du den "Wissenden"? Der Schüler vom Dehmann? Da sind der dürre Sifu und seine Freundin noch Gold dagegen. :D
mykatharsis
20-01-2012, 07:03
Schöne Traumsequenz.
Eine bunte Mischung aus Schüler-ChiSao, BiuTze & Holzpuppen-Sequenzen.
Genau mit so einem Konzept hat Dragos anfänglich viele TG´s begeistern können ;-)
Aber zumindest so "dokumentiert", dass man es nachmachen könnte und vielleicht den ein oder anderen Schluss draus zieht.
Das ganze laeuft noch unter "Selbstverteidigung"?
Ich finds nett geschnitten...
Der Boden ist auch schoen sauber :D
Loserchief
20-01-2012, 13:15
Pitsch, Patsch, zen-entspannung und nix dahinter.
Aber als Parodie verdammt komisch
openmind
20-01-2012, 13:24
Sensual tango - La Cumparsita - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6ENo-FHL1t0&feature=related)
Sensual tango - La Cumparsita - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6ENo-FHL1t0&feature=related)
Der Tanz ist wesentlich dynamischer als das WT in dem Video.
Ich würde bei einem Kampf zwischen der Tänzerin und den WT Protagonisten sogar den ein oder anderen Euro auf die Tänzerin setzen...:D
MikeFababa
20-01-2012, 14:53
Pitsche Patsche Fliegenklatsche heists richtig.
naja das Video hätte man hier nimmer gebraucht, typisches WT als WC verkauft. Es fehlt alles vom Stand bis hin zur Schrittarbeit. Es werden ständig Meidbewegungen gemacht, obwohl die Zentrale Mittellinie teilweise ungeschützt ist, und man so viel schneller arbeiten könnte,naja , für mich nix, wem das gefällt kanns ja machen.
Leider ist die Musik übersteuert, aber sonst passt die Musik gut zum Inhalt.
Wat sagen die anderen WTler dazu?
Die Musik ist nicht so mein Ding oder was meintest du?
Gruß,
Yum Cha
:o...
schwummbummdibumm, ahhah, schrummdummbibumm, aaah-ja...
Hat nix mit der Qualität oder dem Gefalllen zu tun, aber hat halt auch nix mit kämpfen zu tun... schrummbummdibumm....
Hippemusik, Hippiebewegungstherapie - jedem das seine...
... ;)
Oh ja, wir hatten ja erst gefühlte 10.000 x den Zusammenhang zwischen Chi-Sao und kämpfen diskutiert, aber bitte, dann kommt eben das 10.001. x dazu...
Gruß,
Yum Cha
Ang meinte das sicher nicht so, wie Du es verstanden hast ;)
Ang meinte das sicher nicht so, wie Du es verstanden hast ;)
Wie kommst du darauf?
Man sieht 2 Personen, die CS üben und einen entsprechenden Kommentar dazu.
Gruß,
Yum Cha
....*Edit*..
:rolleyes:
*Edit*
Wie kommst du darauf?
Man sieht 2 Personen, die CS üben und einen entsprechenden Kommentar dazu.
Gruß,
Yum Cha
Weil er geschrieben hat das das Gezeigte nichts mit Kämpfen zu tun hat.
CS ist kein Kampf, schult aber entsprechende Attribute. Und ich denke er meint das die gezeigte Art von CS diese Attribute sicher nicht schult, was im übrigen auch meine Meinung ist. :D
(Ich würde es für mich nicht mal CS nennen....aber jeder so wie er mag ;) )
Das die Meinungen über den Sinn des CS weit auseinandergehen belegen ja diverse Threads und diverse Videos.
*Edit*
*Edit*
ansonsten in ich natürlich klar auf .TM.'s Seite, aber wenn ihr meint damit werdet ihr zum Superkämpfer, dann fummelt mal schön weiter - ist sicher besser als sich den ***** breitzuhocken...
Hört auf mit dem Quatsch! Gibt es noch was zum Video? Wenn noch einer persönlich werden möchte, ist hier zu. Danke.
Weil er geschrieben hat das das Gezeigte nichts mit Kämpfen zu tun hat.
CS ist kein Kampf, ....
Na also, da haben wir's doch.
schult aber entsprechende Attribute.
Das CS wird unterschiedlich praktiziert und hat je nach Stil unterschiedliche Inhalte bzw Zielsetzungen.
Wer entscheidet denn, was richtig und was falsch ist?
Und ich denke er meint das die gezeigte Art von CS diese Attribute sicher nicht schult, was im übrigen auch meine Meinung ist. :D
Vielleicht solltest du erstmal in Erfahrung bringen was dort beabsichtigt ist bevor du es verurteilst.
Das ist auch nicht gerade meins, was dort gezeigt wird, aber Vorurteile nur weil das nicht der eigenen Couleur entspricht ist ziemlich kurzsichtig.
Manchmal besteht sogar die Gefahr, daß man was dazu lernt. :D
Das die Meinungen über den Sinn des CS weit auseinandergehen belegen ja diverse Threads und diverse Videos.
Ja, aber das hat nicht viel zu besagen.
Wenns paßt, ist doch alles okay.
Gruß,
Yum Cha
@YumCha
Du würdest aber zu Kaffee doch auch nicht Tee sagen, nur weil es ähnlich gemacht wird oder??? ;)
@YumCha
Du würdest aber zu Kaffee doch auch nicht Tee sagen, nur weil es ähnlich gemacht wird oder??? ;)
Richtig. Genauso wenig wie Kaffe kein Tee ist, ist Chi-Sao kein Kampf.
Ebenso wenig hat Sparring mit Kampf zu tun, um es gleich schon vorweg zu sagen.
Gruß,
Yum Cha
Ich trainiere auch stricken fürs kämpfen. :cool:
marius24
22-01-2012, 00:09
...
Lars´n Roll
22-01-2012, 01:52
Es geht schon noch um das Video aus dem Eingangsposting, oder?
Ich hab ja keine Ahnung, was ChiSao alles sein mag, da fragt man ja eh 5 Chunner und kriegt 7 Antworten. Was die da im Eingangsposting machen ist sinnloses Gepatsche und wer das übt, der wird vielleicht im sinnlos Rumpatschen besser, mehr aber auch nicht.
Da kann man auch ein Video von nem Tischtennisspiel reinstellen und sagen, dass da kämpferische Attribute geschult werden... und wahrscheinlich stimmts eher, als würde man das gleiche darüber sagen.
Also, fantasiert ihr mal weiter über "Zielsetzungen" die damit erreicht werden sollen... ich geh schlafen. Dabei trainiere ich auch was. Ist wahrscheinlich auch effektiver als der Kram.
Ich antworte mal mit Anatole France:
"Es ist gut, wenn das Herz naiv ist, aber nicht der Kopf."
Gruß,
Yum Cha
Ok, Thema durch. Wenn noch einer was zum Video sagen möchte, PN.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.