Vollständige Version anzeigen : ein Assi-Trainer
ich kannte dieses Video noch nicht
mE7pQHJkMvY
was für ein ****** :mad:
der verdient ein paar Runden Vale Tudo mit Oldschool Wanderlei Silva im Käfig!
Wer aber wirklich meint er muss bei so jemand trainieren, ist selber auch ein Idiot :rolleyes:
Simplicius
20-01-2012, 02:30
Different countries, different customs. Musn't be prejudiced (http://www.youtube.com/watch?v=57QAjpjKulk)
kerberos7
20-01-2012, 05:53
Wenn die Leute freiwillig bei ihm sind sehe ich kein Problem :p
Delbaobao
20-01-2012, 10:37
Das ist Satoru "Tiger-Maske" Sayama, der Gründer des Shooto. Das Training scheint völlig normal zu sein und die Leute trainieren ja freiwillig bei ihm, wie bereits gesagt wurde.
Er hat einige gute Kämpfer hervorgebracht, z.B. Yori Nakamura aus der Inosanto Academy.
Different countries, different customs. Musn't be prejudiced (http://www.youtube.com/watch?v=57QAjpjKulk)
hatte keine Ahnung dass Japaner sich gerne schlagen und erniedrigen lassen; naja werde ich bei meinem nächsten Japan-Aufenthalt berücksichtigen :ups:
Endlich mal einer der dem faulen Pack zeigt wo's lang geht :hammer:
EltonvsSimon
20-01-2012, 15:33
hatte keine Ahnung dass Japaner sich gerne schlagen und erniedrigen lassen; naja werde ich bei meinem nächsten Japan-Aufenthalt berücksichtigen :ups:
ich glaub so neu ist das gar nicht
Mr.Fister
20-01-2012, 15:52
da gabs vor etlichen jahren schon nen dicken thread zu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/bles-video-satoru-sayama-beim-unterrichten-25385/
Cyankali
24-01-2012, 09:15
Wer nicht hören mag, muss fühlen.
wwjd28041982
24-01-2012, 09:32
Mir fehlen die Worte wie krank ist denn das. Oh mannomann. Ich bekomme das Brechen. Ich meine leichten Schmerz beim Training gut und schön , aber das ist ja voll irre.
Warum die Leute da hin gehen verstehe ich nicht.
Aber vielleicht sind die ja SM-veranlagt. :D
Aber wenn ein Trainer mich so kaputt machen würde, ich glaube , ich hätte den..... naja lassen wirs. :-)
Osu
wwjd
Hartes Training ist vollkommen ok. Dass man sich beim Training mal verletzt, Schmerzen hat und blutet kann vorkommen...das ist nun mal so.
Aber einen Schüler (oder Trainingspartner) so heftig zu prügeln - aus welchem Grund auch immer! - geht meines Erachtens absolut zu weit und sollte in keinster Weise unterstützt werden:mad: Das ist absolute "Machtgeilheit"...sonst nix!
Meine Meinung.
Grüße,
Ares
Double-Knee
24-01-2012, 10:22
Wenn die Leute freiwillig bei ihm sind sehe ich kein Problem :p
sehe ich genauso....glaube nicht, dass die gezwungen werden da zu trainieren :cool:
homeworker
24-01-2012, 10:52
sehe ich genauso....glaube nicht, dass die gezwungen werden da zu trainieren :cool:
viele der ausgebeuteten Arbeiter in unterentwickelten Ländern werden auch nicht gezwungen bei Ihren Peinigern zu arbeiten. Ist es deswegen ok?
Drogensüchtige werden auch nicht gezwungen Drogen zunehmen...
Der Typ ist ein Sadist, fertig!
re:torte
24-01-2012, 11:12
was haben den die Abeiter oder Drogensüchtigen mit einer kk- Schule zu tun. Glaub nicht dass die von Staats wegen dorthin müssen.
Ich finde auch, dass jeder selbst entscheiden sollte wie hart oder weich er trainieren will. Wenn den Schülern das dort Spaß macht ist das doch in Ordnung :)
Es soll ja auch Kampfsportler geben, die freiwillig in das berühmte Shaolin Kloster fliegen und sich dort kaputt machen lassen. Da hat ja auch niemand etwas gegen.
MuayThai92
24-01-2012, 11:27
Sofern die Leute da freiwillig trainieren, ist es finde ich vollkommen ok, hier gabs doch auch mal so ein thread von einem thai, der am sandsack gedrillt wurde und der trainier mit einem stock dahinter stand und zuschlug soblad er nachgelassen hat..
Jeder soll trainiern wie er möchte, aber ich kann mir nicht vorstellen, das so ein training spaß bringt, und ohne Spaß und motivation macht man auch nicht so große vortschritte ^^
wwjd28041982
24-01-2012, 11:50
Ironie an: Vielleicht waren die auch alle nicht brav gewesen hahaha. Am besten immer "Ja Sensei" sagen. :D:D Ironie aus
Hach bin ich wieder mal sakastisch. :ups:
Was für ein Video soll hier in Thread sein. will ich sehen!
Aber da kann man mal wieder sehen , wie krank einige Senseis sein können. Wer nur schlägt hat keine Argumente mehr.
Trotzdem schön brav sein. Sonst kommt der mit den Stock. :D
Chen-Xin Danny
24-01-2012, 11:56
Wir leben in einer freien Gesellschaft und es ist meiner Meinung nach
jedem seine Sache, welchem Training, Kampfspaß oder Kampfterror
man sich freiwillig aussetzt.
Dieter Krebs - Judo *** Sketchup *** - YouTube (http://youtu.be/6IGYgGMdo_c)
LOL
Das Dingen war gut, ne ? :D
Chen-Xin
Raging Bull
24-01-2012, 12:24
Ironie an: Vielleicht waren die auch alle nicht brav gewesen hahaha. Am besten immer "Ja Sensei" sagen. :D:D Ironie aus
Hach bin ich wieder mal sakastisch. :ups:
Was für ein Video soll hier in Thread sein. will ich sehen!
Aber da kann man mal wieder sehen , wie krank einige Senseis sein können. Wer nur schlägt hat keine Argumente mehr.
Trotzdem schön brav sein. Sonst kommt der mit den Stock. :D
Fandest Du es nicht vor ein paar Tage noch ok, dass dein Trainer einen unaufmerksamen Schüler dergestalt maßregelte, dass er ihn unter dem Vorwand eine Technik zeigen zu wollen in einen Griff nahm und zuzog?
Ansonsten ist alles gesagt. Kann jeder trainieren wo er will. Und der Bursche hat ja offenbar das Studio voll - also irgendwas muss er richtig machen
lucyinthesky
24-01-2012, 12:48
Ja, sonderbare Sitten. In Japan werden schon die kleinen Babies geschüttelt und gerüttelt (Naki Sumo), dass ihnen Hören und Sagen vergeht, aber nicht das Schreien und Weinen. Vielleicht soll es dazu beitragen, dass sie einmal zu keinen verweichlichten Egomanen werden.
wwjd28041982
24-01-2012, 12:58
Fandest Du es nicht vor ein paar Tage noch ok, dass dein Trainer einen unaufmerksamen Schüler dergestalt maßregelte, dass er ihn unter dem Vorwand eine Technik zeigen zu wollen in einen Griff nahm und zuzog?
Ansonsten ist alles gesagt. Kann jeder trainieren wo er will. Und der Bursche hat ja offenbar das Studio voll - also irgendwas muss er richtig machen
nee ich hatte das nur erwähnt aber das es mir ein kumpel erzählt hatte. aber da habe ich mal meine eigene Meinung dazu schön weggelassen.
Ironie an.
Und naja es sagt ja keiner Das der Trainer wat falsch macht. Nö ähm .
1. Er schlägt bombig zu.
2. Niemand wehrt sich dagegen
3. Alle haben mordsangst vor den
4. Nun habe ich die super geile Idee wie wir unseren Verein um die Mitgliedszahl stark erhöhen. :-) Sensei mit Stock. :-)
Na da hat der doch sein Ziel im Training erreicht. Ironie aus.
Und ehrlich mal zwischen einen Hebel mal etwas gröber anzuziehen , und mit nen Stock einzuprügeln ist doch schon ein himmelweiter Unterschied.
Luci: Stimmt das mit den Babys habe ich schon mal gehört. die Japaner machen sich nen Sport draus. Die sollen lernen zu brüllen , heulen, schreien , was halt geht. Dann kommen gute Kinder draus. hahaha. Wer am längsten brüllt, dieses Baby hat dann gewonnen. Brüllwettbewerb für Babys.
Wir leben in einer freien Gesellschaft und es ist meiner Meinung nach
jedem seine Sache, welchem Training, Kampfspaß oder Kampfterror
man sich freiwillig aussetzt.
Dieter Krebs - Judo *** Sketchup *** - YouTube (http://youtu.be/6IGYgGMdo_c)
LOL
Das Dingen war gut, ne ? :D
Chen-Xin
Supi Ey dat Video ist geil. Hahahaha. Bombe Alter. :D und MuayThai schick du mas dat Threadvideo dat du meintest. :-)
Komisch immer wenn ich in irgend ein Thread bin hab ich gleich soviele Besucher. finde ich gut. 13 an der Zahl. Hab euch lieb. :-) Geil.
taschenlechner
24-01-2012, 13:41
Ich kenne mich mit dem Rechtssystem in Japan(?) nicht aus. Aber in Deutschland, und ich vermute in Europa im Allgemeinen, wäre das ein klare Körperverletzung im Sinne des § 223 StGB.
Dass dort der ein oder andere, von mir aus auch alle, freiwillig mittrainieren ist egal. Nach § 228 StGB wäre das Verhalten dieses "Trainers" trotz Einwilligung seiner "Schützlinge" rechtswidrig, da seine Methoden, jedenfalls in D, gegen die guten Sitten verstoßen. => Körperverletzung
Zu Recht wie ich finde!!
Der Typ missbraucht die Trainierenden dort sowohl körperlich, als auch psychisch. Dass er den ein oder anderen "erfogreichen Kämpfer", was auch immer das sein mag, ausbildet, macht den Missbrauch doch nicht besser.
Ja, sonderbare Sitten. In Japan werden schon die kleinen Babies geschüttelt und gerüttelt (Naki Sumo), dass ihnen Hören und Sagen vergeht, aber nicht das Schreien und Weinen. Vielleicht soll es dazu beitragen, dass sie einmal zu keinen verweichlichten Egomanen werden.
Wieder mal ein herrliches Beispiel, wie etwas völlig falsch dargestellt wird, nur um seinen Standpunkt daran festzumachen.... :mad:
Die Babys werden NICHT geschüttelt!
Warst du schon einmal dabei? Weisst du überhaupt wo das stattfindet?
wwjd28041982
24-01-2012, 13:46
Wieder mal ein herrliches Beispiel, wie etwas völlig falsch dargestellt wird, nur um seinen Standpunkt daran festzumachen.... :mad:
Das Wort geschüttelt habe ich überlesen. Stimmt was du sagst. Habe mal einen Beitrag gesehen . Da ging es um Wettschreien von Baby.
Würde mich auch wundern. Dann wäre die Sterberate wohl extrem hoch. :cool:
Shaken Baby Syndrom (SBS) :: Schütteln ist lebensgefährlich! (http://www.schuetteln-ist-lebensgefaehrlich.de/)
lucyinthesky
24-01-2012, 13:49
Ich habe von dieser Sitte im lehrreichen KKB erfahren :):
oTlgKajMZg8&feature=related
Gerührt und geschüttelt.
wwjd28041982
24-01-2012, 13:53
Ich kenne mich mit dem Rechtssystem in Japan(?) nicht aus. Aber in Deutschland, und ich vermute in Europa im Allgemeinen, wäre das ein klare Körperverletzung im Sinne des § 223 StGB.
Dass dort der ein oder andere, von mir aus auch alle, freiwillig mittrainieren ist egal. Nach § 228 StGB wäre das Verhalten dieses "Trainers" trotz Einwilligung seiner "Schützlinge" rechtswidrig, da seine Methoden, jedenfalls in D, gegen die guten Sitten verstoßen. => Körperverletzung
Zu Recht wie ich finde!!
Der Typ missbraucht die Trainierenden dort sowohl körperlich, als auch psychisch. Dass er den ein oder anderen "erfogreichen Kämpfer", was auch immer das sein mag, ausbildet, macht den Missbrauch doch nicht besser.
hm stimmt nicht ganz. Es gibt einen Paragraphen in Deutschland , der freiwillige Gewalt , wie das klingt also, mit Einverständnis des Geschlagenen , dann ist es nicht strafbar.
Also zum Beispiel SM.
Dies trifft auch auf Kampfsport zu. Man erteilt in den Sinne irgendwie sein
Einverständnis dass man hart angepackt wird. Bzw. Eine körperliche Verletzung findet ja sogar schon statt, wenn ich dich am Arm anfasse und dich heble. Wenn ich dich in Kreuzfesselgriff nehme ist deine Freiheit geraubt für ein paar Sekunden. Dies hast du aber vorher erlaubt, indem du sagtes Ja ich mache Kampfsport. Ich nehme das in Kauf. Wenn du jetzt dann zur Polizei rennst weil ich dich aussversehen zu doll gehebelt habe, wird deine Anzeige nicht durchkommen.
Natürlich sind da auch Grenzen gesetzt. Wenn ich zum Beispiel sagen. Schneide mir den Arm ab. Das ist sittenwidrig trotz meines Einverständnisses. Wenn ich sage Gib mir eine Ohrfeige ect. dann ist ein Einverständnis. und die Anzeige dann hinfällig.
Trotz alledem ist das Verhalten dieses "Trainer" inakzeptabel.
Baby throwing in India - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZYzCcxF2IzE)
?
wen jucktn da datt schütteln :~ und denen gehts doch auch gut ...
Ganz gleich ob es nun Körperverletzung ist oder nicht, die Schüler in diesem Video wissen sich bestimmt auch gut auf der Straße zu verteidigen ohne viel stress oder Panik zu haben.
Sind zwar brutale Trainingsmetoden aber sicherlich auch effektive und wie ich mir hab sagen lassen in Asien auch nicht untypische.
taschenlechner
24-01-2012, 14:16
@ wwjd28041982
Ich habe doch den § 228 angeführt.
Um es mal platt zu formulieren: Wenn du im Boxtraining im Sparring auf die 12 bekommst, verstößt das nicht gegen die guten Sitten. Wenn du vom Boxtrainer getreten wirst, weil du die rechte Gerade technisch schon wieder versaut hat schon. Auch wenn du ihm die Einwilligung dich zu treten gegeben hast. => Körperverletzung
wwjd28041982
24-01-2012, 14:20
@ wwjd28041982
Ich habe doch den § 228 angeführt.
Um es mal platt zu formulieren: Wenn du im Boxtraining im Sparring auf die 12 bekommst, verstößt das nicht gegen die guten Sitten. Wenn du vom Boxtrainer getreten wirst, weil du die rechte Gerade technisch schon wieder versaut hat schon. Auch wenn du ihm die Einwilligung dich zu treten gegeben hast. => Körperverletzung
wieso mir hat unser Trainer spassig auch schon eine Ohrfeige verpasst oder ufm arm geschlagen. Und dient der Abhärtung. Obwohl richtig getreten hat er mich noch nie. Verstösst trotzdem nicht gegen den Paragraphen. Ist nur Moralisch verwerflich . Wie gesagt Wenn der dir jetzt zur Strafe weil du nicht die Deckung hast dir den Arm abschneidet. Das ist Sittenwidrig.
ach sehe gerade du machst aikido ist ja schön welchen stil denn?
Äh Basti wat is mit dir los. bin gleich beim Training. :D na klaro immer Stimmung :D Aber off topic ist das jetzt hier nicht großer.
Halte nur solche Drills nicht unbedingt für die Beste Lösung. Der Typ da ist irre. oder SM veranlagt . wer weiss.
Nee das sagte ich ja auch net, dass wir hier im off-topic sind aber in vielen anderen Threads, wo du für Stimmung sorgst ist off topic. Nicht böse gemeint is aber leider oft so.
"Nicht die beste Lösung"??? Wofür meinst du nicht die beste Lösung?? Also was die Abhärtung ganz gleich ob nun physisch oder psychisch angeht, halte ich das schon für ne ganz gute Lösung...
Finde aber auch, dass es wichtig ist im Training zwar zeitweise unter Stress aber nicht unter Angst üben sollte. Bin absolut der Meinung, dass die Schüler Respekt aber keinesfalls Angst vor ihrem Meister haben sollten und das ist echt nen Himmelweit großer Unterschied. In Ordnung wäre es für mich, wenn nach der blutigen Schlägerei zusammen ein Bier getrunken und auch wieder gelacht und gescherzt werden kann.
oh oh. Basti was ist heute mit dir los. ist irgendwat passiert?
Gehts dir heute nicht gut? Mach mir jetzt Sorgen um dich.
Also wenn du nach Berlin kommst muss ich beim Training nicht damit rechnen das du mitn Stock hinter mir stehst und mich verprügelst. :-) Ausserdem hast du mir geschrieben "Du könntest es dir nie verzeihen wenn du mir was brechen würdest" . fand ich übrigens niedlich von dir. :p
Aber diese Draufdröschmethode macht mir irgendwie angst. Basti ich weiss das du nicht so bist. :-) Du bist ein lieber Mensch. :-)
Oh sry Peggy hab ich irgendwas verpasst???? Bei mir ist doch garnichts los. Alles im grünen Bereich. Ist zwar lieb von dir aber musst dir echt keine sorgen machen :)
Und nein du musst keine angst haben, dass ich dich beim Training oder so verprügeln würde. Sagte ja auch, dass jeder so ein Training ahben sollte, wie es für sie oder ihn erträglich oder halt ambesten ist. Es gibt Menschen, die in ihrer Freizeit seine Scheinbeine mit einem Nudelholz bearbeiten um besser gegen Holzpflöcke treten zu können und es gibt Menschen, die vor ihrem Training zur Pediküre gehen. Jeder halt nach seinem eigenen Pensum und eigenen Zielen. Glaube Kampfsportler mit einem Vollkontakt Stil trainieren ganz anders als Budokas.
Bei uns im Sen-Ki-Do Training machen auch schon die jüngsten Anfänger, die zum ersten mal dabei sind Volkontakt und lernen dabei zum einen zu zu schlagen und zum anderen einzustecken und auch geistlich einen ganz anderen bezug zum Kampf zu bekommen. Klar das ist nicht annähernd so brutal wie in dem Video aber auch schona nders als die meisten anderen Vereine, die ich so kennengelernt habe. Glaube viele Anfänger, die regelmäßig hart gekämpft haben sind einem rein technisch basierten Kampfsportler oft überlegen.
Danke für das Kompiment :) Klar bin ich ein lieber Mensch genau wie du aber wer sagt, dass harte Trainingsmethoden nur was für böse Menschen sind :P
lucyinthesky
24-01-2012, 14:49
Bei uns im Sen-Ki-Do Training machen auch schon die jüngsten Anfänger, die zum ersten mal dabei sind Volkontakt und lernen dabei zum einen zu zu schlagen und zum anderen einzustecken und auch geistlich einen ganz anderen bezug zum Kampf zu bekommen.
Welchen? Und wozu wollen sie das?
Welchen? Und wozu wollen sie das?
Viele gehen ja nur zum Kampfsport, um sich effektiv auf der Straße verteidigen zu können und manchmal verhindert nicht mal die größte Gewaltprävention die Auseinandersetzung. Und wenn es so weit gekommen ist, dass man trotz aller bemühungen kämpfen muss, haben viele einfach noch viel zu große Hemmungen oder vergessen durch den Stress der realen Kampfsituation ihre gelernten Techniken. Durch ein härteres Kampftraining kann ich mir vorstellen, dass es vermieden wird.
lucyinthesky
24-01-2012, 15:08
Viele gehen ja nur zum Kampfsport, um sich effektiv auf der Straße verteidigen zu können und manchmal verhindert nicht mal die größte Gewaltprävention die Auseinandersetzung. Und wenn es so weit gekommen ist, dass man trotz aller bemühungen kämpfen muss, haben viele einfach noch viel zu große Hemmungen oder vergessen durch den Stress der realen Kampfsituation ihre gelernten Techniken. Durch ein härteres Kampftraining kann ich mir vorstellen, dass es vermieden wird.
Das würde dann bedeuten, dass sie gute Straßenkämpfer werden wollen.
Im „Warum kämpft ihr“ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/k-mpft-139805/)-Thread stehen nicht viele Antworten, aber die meisten sagen aus, dass sich Kampfsportler „gerne kloppen“.
Kann man so sehen, ist aber durchaus nicht so zwingend, wie Du es darstellst.
Generalklauseln wie die "guten Sitten" sind im Lichte der Grundrechte auszulegen und erst einmal steht es jedem Menschen in diesem Land frei, zu machen und mit sich machen zu lassen, worauf er Lust hat, sofern er nicht in Rechte anderer eingreift oder die öffentliche Sicherheit und Ordnung anderweitig gefährdet.
Die Anwendung eines Verbotstatbestandes mittels einer Generalklausel will also sehr gut begründet sein. "Das sieht aber unschön und brutal aus", ist da doch ein wenig dünn.
Das würde dann bedeuten, dass sie gute Straßenkämpfer werden wollen.
Im „Warum kämpft ihr“-Thread stehen nicht viele Antworten, aber die meisten sagen aus, dass sich Kampfsportler „gerne kloppen“.
Ich finde es ist ein unterschied, ob sich jemand gerne kloppt, oder sich im Ernstfall relativ sicher verteidigen möchte und muss. Klar versucht ein verantwortungsbewusster Mensch einen Kampf zu vermeiden, aber die Realität zeigt leider, dass es oft nicht möglich ist. Gerade wenn man in der Sicherheitsbranche ist kann man sich das oft nicht aussuchen.
Ich kenne diesen Thread leider nicht aber wie gesagt habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Kampfsportler garnicht kämpfen und es zum Teil trotz ihrer Graduierung und Technischen Glanzleistung garnicht können (zb. viele Judokas). Gibt natürlich auch ne Menge Ausnahmen, bevor sich hier einige persönlich angegriffen fühlen :)
Nur mein Eindruck.
Einwenig vom Trainer verdroschen werden, das gehört dazu,auch wenn es unlustig schmerzhaft sein kann.
Was der da aber macht, zeugt eher von seinem eigen cholerischen Character.
Es bringt nichts bei ausser "Schau her, ich kann dich auch verprügeln ohne das du dich wehre darfst "
Sinnlos.
lucyinthesky
24-01-2012, 18:07
Ich finde es ist ein unterschied, ob sich jemand gerne kloppt, oder sich im Ernstfall relativ sicher verteidigen möchte und muss. Klar versucht ein verantwortungsbewusster Mensch einen Kampf zu vermeiden, aber die Realität zeigt leider, dass es oft nicht möglich ist. Gerade wenn man in der Sicherheitsbranche ist kann man sich das oft nicht aussuchen.
Ich kenne diesen Thread leider nicht aber wie gesagt habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Kampfsportler garnicht kämpfen und es zum Teil trotz ihrer Graduierung und Technischen Glanzleistung garnicht können (zb. viele Judokas). Gibt natürlich auch ne Menge Ausnahmen, bevor sich hier einige persönlich angegriffen fühlen :)
Ja, ich kann mir vorstellen, Securities wissen, warum sie kämpfen.
"SenKiDo*ist keine Kampfsportart, sondern eine Kampfkunst, die darauf ausgerichtet ist, den Gegner kampfunfähig zu machen. Im Vordergrund des Übens steht nicht der Wettkampf, das Streben nach Sieg oder Niederlage, sondern die Vervollkommnung von Körper, Geist und Charakter." (SenKiDo (http://www.kempojiujitsu.de/index.php?option=com_content&view=section&id=9))
Diese Kampfkunst scheint interessant zu sein.
"SenKiDo*ist keine Kampfsportart, sondern [...] die [...] Niederlage [...]" (SenKiDo (http://www.kempojiujitsu.de/index.php?option=com_content&view=section&id=9))
Ja, wenn man mit "interessant" den hier ":rolleyes:" meint .... :o
Irongriffon
24-01-2012, 19:20
jeder schüler sucht sich den lehrer der zu ihm passt und umgekehrt.
auch ist es nichts ungewöhnliches, dass auf den ersten blick sehr brutale und rücksichtslose menschen doch insgeheim bewundert werden, eben weil sie vordergründig so "stark" sind; sie sind macher, keine opfer.
die menschliche psyche ist zu allerei lustigem zeug fähig, wenn es um themen wie kompensation, ego, selbstrechtfertigung oder -schutz geht. ich kannte auch genug typen, denen das training gar nicht hart genug sein konnte und je härter und skrupelloser der trainer war, desto besser. diese leute sahen in dem trainer das, was sie selbst gerne sein wollten, die schüler wünschen sich, dass die "badassigkeit" (was ein wort) vom trainer auch auf sie übergeht.
meine these ist, dass solche leute im grunde nicht wirklich den kampfsport oder techniken lernen möchten, sondern sie wollen etwas darstellen; eine idealisierte form des aktuellen selbst.
groupies vögeln ja auch regelmäßig ihre rockstars, um teil ihrer "legende" zu werden.
Raging Bull
24-01-2012, 20:35
nee ich hatte das nur erwähnt aber das es mir ein kumpel erzählt hatte. aber da habe ich mal meine eigene Meinung dazu schön weggelassen.
Ah so...:rolleyes:
Und ehrlich mal zwischen einen Hebel mal etwas gröber anzuziehen , und mit nen Stock einzuprügeln ist doch schon ein himmelweiter Unterschied.
Der da wäre?
wwjd28041982
24-01-2012, 20:39
Nur mein Eindruck.
Einwenig vom Trainer verdroschen werden, das gehört dazu,auch wenn es unlustig schmerzhaft sein kann.
Ich muss lachen über diesen satz. ich kann nicht mehr vor lachen.:D:D:D Sag mal , mein lieber Kaji, so kenn ich dich ja gar nicht. :ups:wie soll denn dieses verdroschen von Trainer aussehen ? :ups: Ich will trainieren und brauch meine Knochen noch. hahaha. :D
@RaginBUll: Können Wir ja beide gerne mal probieren . Einen Hebel den ich mal einsetzte der ein bisschen Aua macht. Und eine Stock auf den ich bei dir einprügle. Mal sehen was dir lieber ist. Nicht umsonst sagt man
m zu Hebel, Sanfteres Mittel.
Geil 16 (Zahl wurde geändert augrund der blitzschnellen Steigerung der Threadteilnehmer:-)) lol. leutchen in diesen Thread. Warum ist das immer bei mir so. Hahahaha. :-)
@Luci: Keine Panik der BastiSo ist voll in Ordnung , der beisst nicht, der will nur Spielen. :-)
Oh Mann Leute: Man hört oder sieht wirklich verrückte Sachen. Habt ihr noch mehr solcher Horror-Prügel-Sensei-Geschichte.
Ich brauch noch eine Gute nacht Geschichte. hahahahaa.
...Und für dat Prügeln bezahlt man auch noch ne Vereinsgebühr monatlich. Zum SChiesen. hahaha.
Aber vielleicht ist das dat video und so gefaket.
@Luci: Keine Panik, Der BastiSo der ist harmlos. Ist ein Lieber. Der tut keinen wat , der will nur spielen.
wwjd dürfte bei mir nur mit einem einverständnis trainieren ;)
HatkeineAhnung
24-01-2012, 21:12
Naja sie machen es wohl alle freiwillig. Und so welche Sachen mit Arbeitern in der dritten Welt zu vergleichen ist ziemlich zynisch. Menschen die arbeiten müssen um zu überleben mit Menschen, die trainieren weil es ihnen SPAß macht zu vergleichen ist schon ziemlich ... Sagen wir doof. Also meine Sache wäre es nicht aber, wenns Spaß macht ...
btw: Warum neigen Menschen eigentlich dazu ihre eigene Wahnehmung als allgemeingütig darzustellen?
Ja, ich kann mir vorstellen, Securities wissen, warum sie kämpfen.
"SenKiDo*ist keine Kampfsportart, sondern eine Kampfkunst, die darauf ausgerichtet ist, den Gegner kampfunfähig zu machen. Im Vordergrund des Übens steht nicht der Wettkampf, das Streben nach Sieg oder Niederlage, sondern die Vervollkommnung von Körper, Geist und Charakter." (SenKiDo (http://www.kempojiujitsu.de/index.php?option=com_content&view=section&id=9))
Die Seite kannte ich ehrlich gesagt noch garnicht. Es kommt aber aus der selben Richtung, denn Großmeister Benedetto Stumpf ist der Lehrer von meinem Sensei Klaus Kröger. Bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt über die Aussage: "Im Vordergrund des Übens steht nicht der Wettkampf" weil wir mindestens einmal die Woche Kampftraining machen, dass nach einem Wettkampf und Vollkontakt ausgelegt ist. Wir werden sogar schon in Richtung Punkt und Kampfrichterausbildung trainiert, indem wir die Körpertreffer zählen sollen um dann eine Wertung abzugeben.
In jedem Fall hab ich das Gefühl, dass wir dort sehr gut im kämpfen und weniger in den Techniken ausgebildet werden.
Auch wenns jetzt fast ein wenig in Richtung off-topic geht: die rechtliche Lage würde mich jetzt doch noch interessieren, da mich einige Aussagen in diesem thread etwas verwirrt haben.
Wenn ich zum KK/KS/SV-Training gehe, dann willige ich ja quasi automatisch in eine eventuelle und im Training auch wahrscheinliche Körperverletzung i.S. §223 StGB ein, wodurch mein Gegenüber den Straftatbestand ja so zu sagen NICHT erfüllt. Soweit ist das klar, denn sonst würde das Training ja auch nicht funktionieren.
Wie ist es aber zu werten, wenn die Körperverletzung nicht im "direkten Zusammenhang" mit dem Training steht?
Es ist doch ein Unterschied, ob ich beim Sparring auf die "12" bekomme, oder ob ich im Verlauf des Trainings - wie im Video gezeigt - mit einem Stock geprügelt oder einfach nur geohrfeigt werde - aus "erzieherischen Gründen" quasi. Dann ist der Straftatbestand der Körperverletzung doch eigentlich erfüllt. Denn darin habe ich ja normalerweise nicht automatisch eingewilligt, oder?
Sehe ich das so richtig?
Gruß
Ares
Raging Bull
24-01-2012, 21:51
@RaginBUll: Können Wir ja beide gerne mal probieren . Einen Hebel den ich mal einsetzte der ein bisschen Aua macht. Und eine Stock auf den ich bei dir einprügle. Mal sehen was dir lieber ist. Nicht umsonst sagt man
m zu Hebel, Sanfteres Mittel.
Ich weiß, wie sich Beides anfühlt. Ich möchte den Unterschied wissen. Ach ja...der "Assi-Trainer" hat dem den er schlug nicht vorher vorgegeben, ihm irgendwas zeigen zu wollen....
Geil 16 (Zahl wurde geändert augrund der blitzschnellen Steigerung der Threadteilnehmer:-)) lol. leutchen in diesen Thread. Warum ist das immer bei mir so. Hahahaha. :-)
Bei dem steigen auch die Einschaltquoten:
Frauentausch - Andreas rastet aus [komplett] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=C1fCJvgNDow)
Denk mal drüber nach...
wwjd28041982
24-01-2012, 21:54
Auch wenns jetzt fast ein wenig in Richtung off-topic geht: die rechtliche Lage würde mich jetzt doch noch interessieren, da mich einige Aussagen in diesem thread etwas verwirrt haben.
Wenn ich zum KK/KS/SV-Training gehe, dann willige ich ja quasi automatisch in eine eventuelle und im Training auch wahrscheinliche Körperverletzung i.S. §223 StGB ein, wodurch mein Gegenüber den Straftatbestand ja so zu sagen NICHT erfüllt. Soweit ist das klar, denn sonst würde das Training ja auch nicht funktionieren.
Wie ist es aber zu werten, wenn die Körperverletzung nicht im "direkten Zusammenhang" mit dem Training steht?
Es ist doch ein Unterschied, ob ich beim Sparring auf die "12" bekomme, oder ob ich im Verlauf des Trainings - wie im Video gezeigt - mit einem Stock geprügelt oder einfach nur geohrfeigt werde - aus "erzieherischen Gründen" quasi. Dann ist der Straftatbestand der Körperverletzung doch eigentlich erfüllt. Denn darin habe ich ja normalerweise nicht automatisch eingewilligt, oder?
Sehe ich das so richtig?
Gruß
Ares
Im Prinzip hast du Recht. Allerdings ist es ehrlich gesagt würde ich wenn mein Sensei mir ne Ohrfeige gibt nicht mir den Stress antun und Anzeige machen. das ist Quatsch. Weil ich da jetzt noch nicht den großen Schaden sehe. Es kann ja eher als Ordnungsgong ausgelegt werden. Da renne ich nicht zu den Bullen, sonst müsste ich da schon längst da sein. :D
Sollte mich Sensei aber so wie auf den Video wäre. (hier ist nicht die Rede von leichten Angriff mit den Stock im Training) aber ehrlich sollte der das jemals machen , Dann wäre ich bei der Polizei und würde dann Anzeige erstatten. Es kommt einfach drauf an. Kleine Schlag aus jux oder wie auch immer ja. aber richtig Prügel nein.
beste grüsse und hoffentlich dir geholfen zu haben
wwjd
Raging Bull
24-01-2012, 22:00
Im Prinzip hast du Recht. Allerdings ist es ehrlich gesagt würde ich wenn mein Sensei mir ne Ohrfeige gibt nicht mir den Stress antun und Anzeige machen. das ist Quatsch. Weil ich da jetzt noch nicht den großen Schaden sehe. Es kann ja eher als Ordnungsgong ausgelegt werden. Da renne ich nicht zu den Bullen, sonst müsste ich da schon längst da sein. :D
Da bist Du ja auch mal auf der richtigen Spur.
Tipp an Ares83 - die KV nach §223 ist ein Antrags- kein Offizialdelikt. Ohne Strafantrag passiert da erstmal gar nix.
Inwieweit ein Schlagen zur Leistungssteigerung im Training den "guten Sitten" entspricht, hat Sokolo schon beschrieben.
wwjd28041982
24-01-2012, 22:01
Ich weiß, wie sich Beides anfühlt. Ich möchte den Unterschied wissen. Ach ja...der "Assi-Trainer" hat dem den er schlug nicht vorher vorgegeben, ihm irgendwas zeigen zu wollen....
Bei dem steigen auch die Einschaltquoten:
Frauentausch - Andreas rastet aus [komplett] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=C1fCJvgNDow)
Denk mal drüber nach...
Sag mal RaginBull Wie krank ist denn der Typ. Ey ich bin erst mal total geschockt. ähm ja Angst. :-( :ups::ups::ups:
Raging Volle Zustimmung. Du musst als Geschlagener selbst Anzeige stellen . Ohne den passiert nix. Macht jemand zum Beispiel eine Urkunde das wird von Staatswegen verfolgt.
Raging Bull
24-01-2012, 22:04
Sag mal RaginBull Wie krank ist denn der Typ. Ey ich bin erst mal total geschockt. ähm ja Angst. :-( :ups::ups::ups:
Jau....alle Latten hat er nicht mehr am Zaun. Wobei es ziemlich offensichtlich gespielt ist. Manchmal zögert er ein wenig, weil er nicht sicher weiß, ob er jetzt "ausrasten" soll oder nicht. Echte Erregung ist das nicht
Raging Volle Zustimmung. Du musst als Geschlagener selbst Anzeige stellen . Ohne den passiert nix. Macht jemand zum Beispiel eine Urkunde das wird von Staatswegen verfolgt.
Das stimmt nicht, denn ne Körperverletzung is nen Verstoß gegen das STGB. Der Staat hat also ein öffentliches Interesse daran, in diesem Fall zu ermittteln und wird dies auch ohne Anzeige tun, wie es grundsätzlich gegen Verstöße desSTGB ist. Zwar kann man eine Anzeige die man in der Richtung gestellt fallen lassen aber es liegt dann an den örtlichen Behörden, ob sie weiter in dem Fall ermitteln oder nicht. Nur Verstöße gegen das BGB werden lediglich auf Antrag verfolgt. Bei einer Körperverletzung wird allerdings oft zweigleisig gefahren. Auf der einen Seite die Ermittlungen wegen Verstoß gegen das öffentliche STRAF Recht "STGB" und zum anderen die Einräumung des PRIVATrechts "BGB" (Schmerzensgeld etc.)
wwjd28041982
24-01-2012, 22:19
§ 230 StGB Strafantrag (http://dejure.org/gesetze/StGB/230.html)
http://www.rechtslexikon-online.de/Antragsdelikte.html
Sorry Basti muss dich leider enttäuschen KP wird nur auf Antrag verfolgt.
Mord hingegen wird Ohne Antrag verfolgt
§ 230 StGB Strafantrag (http://dejure.org/gesetze/StGB/230.html)
Antragsdelikte (http://www.rechtslexikon-online.de/Antragsdelikte.html)
Sorry Basti muss dich leider enttäuschen KP wird nur auf Antrag verfolgt.
Mord hingegen wird Ohne Antrag verfolgt
Stimmt der Quelle nach hast du recht. Verdammt uns wurde damals beigebracht, dass alle Verstöße gegen das STGB ein öffentliches Interesse haben. Ich hab auch schon einmal in anwesenheit der Polizei eine Art Ohrfeige bekommen, was auch ohne Anzeige verfolgt worden ist. Naja wie dem auch sei ihr habt recht sry...
von der Polizei. Die haun dir ne Ohrfeige. ist ja geil. :D:D hahaha. Warum denn nicht gleich in Kreuzfesselgriff. Ist doch viel geiler. hahahaa.
Naja bei Beamte ist das immer so ne Sache. Ey Basti glaub doch nicht jeden Mist den man dir da mal erzählt . Lese einfach die Gesetze. Oh ihr lieben Senseis ich habe dazugelernt.
Und Basti du sollst nicht fluchen das Wort verdammt möchte ich nicht hören. 10 Liegestütze los runter . eins , zwei , drei. ... nur nicht schlapp machen. hahaha. :-)
Nein die Bull äähh Polizei hat mir keine Ohrfeige gehauen sondern ein seltsamer Vogel, wegen dem wir die Polizei gerufen haben. Als die Polizei da war und wir zusammen mit der Polizei mit dem Vogel diskutiert haben, hat der Vogel mir eine Ohrfeige gegeben und die Polizei stand daneben.
Ja ich weiß man lernt nie aus :D
Warum ich nicht fluchen soll ist mir unklar und nur weil du mir vorschreibst das ich Liegestütze machen soll, werde ich es verdammt nochmal nicht tun :D
Raging Bull
24-01-2012, 22:50
Stimmt der Quelle nach hast du recht. Verdammt uns wurde damals beigebracht, dass alle Verstöße gegen das STGB ein öffentliches Interesse haben. Ich hab auch schon einmal in anwesenheit der Polizei eine Art Ohrfeige bekommen, was auch ohne Anzeige verfolgt worden ist. Naja wie dem auch sei ihr habt recht sry...
Beschreib mal näher, was da pssiert ist.
Grundsätzlich bedarf es eines StrafANTRAGS.
Eine StrafANZEIGE ist lediglich das Bekanntgeben eines strafbaren Handelns an die Verfolgungsbehörde.
Ich kann also folglich auch Strafanzeige erstatten ohne Strafantrag zu stellen.
Sind aber nur wenige Delikte, wie häuslicher Diebstahl, Sachbeschädigung und die einfach Körperverletzung.
Da würde der Trainer im Video auch schon wieder rausfallen, weil er nen Stock benutzt und damit in den §224 rutscht. Hab ich vorhin gar net bedacht, also im konkreten Falle wäre ein Strafantrag ohnehin nicht notwendig.
Beschreib mal näher, was da pssiert ist.
Grundsätzlich bedarf es eines StrafANTRAGS.
Eine StrafANZEIGE ist lediglich das Bekanntgeben eines strafbaren Handelns an die Verfolgungsbehörde.
Ich kann also folglich auch Strafanzeige erstatten ohne Strafantrag zu stellen.
Sind aber nur wenige Delikte, wie häuslicher Diebstahl, Sachbeschädigung und die einfach Körperverletzung.
Da würde der Trainer im Video auch schon wieder rausfallen, weil er nen Stock benutzt und damit in den §224 rutscht. Hab ich vorhin gar net bedacht, also im konkreten Falle wäre ein Strafantrag ohnehin nicht notwendig.
Stimmt sobald man für die KV nen Gegenstand benutzt ist das ja eine gefährliche KV sehe ich das richtig??
Meine Situation war in jedem Fall folgende:
Ich war mit einigen Bekannten in einer Kneipe. Dort saß auch ein seltsamer Typ der augenscheinlich stock besoffen war und nur rumgepöbelt hat und sich grundsätzlich daneben benommen hat. Die Wirtin der Kneipe hat ihn gebeten den Laden zu verlassen, dem er nicht nachgekommen ist. Da hat sie die Polizei gerufen um ihn mit Hilfe dieser entfernen zu lassen. Nach einiger Zeit und raudigen Gepöbel später trafen sie dann ein und fragten, was dnen los sei. Die Wirtin beschrieb die Situation und der Wirt stritt sein Verhalten ab und sagte, dass er hier ganz normal getrunken habe. Da am Ich miteinem Kumpel an die Situation heran und bestätigte, was die Wirtin sagte. Daraufhin hat der Vogel mir eine Ohrfeige gegeben und wurde von der Polizei abgeführt. Da ich in einer Kleinstadt lebe hab ich den betrunkenen Typen der zwischenzeitlich wieder nüchtern war wieder getroffen und durfte mir anhören was ich doch für ein schlechter Menschh sei, weil er wegen mir eine Anzeige bekommen hat. Ich habe aber definitiv keine gestellt.
Eigentlch ne tolle Idee. Es gibt ja Foren, in denen es ein jährliches Reallife Treffen gibt. Wollen wir nicht mal sowas veranschlagen in Form eines großen Lehrganges oder so? Offen für alle Leute und für alle Stile aus dem KKB und du darfst das organisieren :P Nee spaß aber ich finde die Grundidee ist nicht falsch. die meisten hauen sich regelmäßig sogar freiwillig auf die glocke bis einer gewonnen hat oder hebeln oder würgen bis einer keine lust mehr hat oder einschläft :D
Raging Bull
24-01-2012, 23:09
Stimmt sobald man für die KV nen Gegenstand benutzt ist das ja eine gefährliche KV sehe ich das richtig??
Meine Situation war in jedem Fall folgende:
Ich war mit einigen Bekannten in einer Kneipe. Dort saß auch ein seltsamer Typ der augenscheinlich stock besoffen war und nur rumgepöbelt hat und sich grundsätzlich daneben benommen hat. Die Wirtin der Kneipe hat ihn gebeten den Laden zu verlassen, dem er nicht nachgekommen ist. Da hat sie die Polizei gerufen um ihn mit Hilfe dieser entfernen zu lassen. Nach einiger Zeit und raudigen Gepöbel später trafen sie dann ein und fragten, was dnen los sei. Die Wirtin beschrieb die Situation und der Wirt stritt sein Verhalten ab und sagte, dass er hier ganz normal getrunken habe. Da am Ich miteinem Kumpel an die Situation heran und bestätigte, was die Wirtin sagte. Daraufhin hat der Vogel mir eine Ohrfeige gegeben und wurde von der Polizei abgeführt. Da ich in einer Kleinstadt lebe hab ich den betrunkenen Typen der zwischenzeitlich wieder nüchtern war wieder getroffen und durfte mir anhören was ich doch für ein schlechter Menschh sei, weil er wegen mir eine Anzeige bekommen hat. Ich habe aber definitiv keine gestellt.
Und Du bist nie als Zeuge vernommen worden? Dann war´s nicht die KV, für die der Bursche belangt worden ist. Möglicherweise Hausfriedensbruch.
Mit einem "anderen gefährlichen Werkzeug" wird die KV zur gef.KV. Also Gegenstand alleine reicht nicht, der muss in der Art und Weise wie er benutzt wird dazu geeignet sein entsprechende Verletzungen hervorzurufen.
Du kannst das nicht mal nach Gegenständen typisieren, denn wenn ich Dich mit meinem Sofakissen schlage, wird das sicher keine gef.KV. Drücke ich es Dir aber auf´s Gesicht kann u.U sogar ein vers. Mord draus werden.
Und Du bist nie als Zeuge vernommen worden? Dann war´s nicht die KV, für die der Bursche belangt worden ist. Möglicherweise Hausfriedensbruch.
Mit einem "anderen gefährlichen Werkzeug" wird die KV zur gef.KV. Also Gegenstand alleine reicht nicht, der muss in der Art und Weise wie er benutzt wird dazu geeignet sein entsprechende Verletzungen hervorzurufen.
Du kannst das nicht mal nach Gegenständen typisieren, denn wenn ich Dich mit meinem Sofakissen schlage, wird das sicher keine gef.KV. Drücke ich es Dir aber auf´s Gesicht kann u.U sogar ein vers. Mord draus werden.
Nein als Zeuge bin ich nie vernommen worden. Es kann sein, dass der Typ nur eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen hat und dachte es wäre wegen mir. War allgemein eine ziemlich verlorene Gestalt, die sicher gerne mal etwas verwechselt.
Das ist klar, dass ein Schlag mit einem Sofakissen keine gefährliche KV ist. Eigentlich ist es doch nicht mal eine einfache KV weil die Körperliche Unversehrtheit nach wie vor gegeben ist oder?
Glaube aber auch, dass man grundsätzlich nur mit gefährlichen Gegenständen angegriffen wird, wie Schraubenzieher, Aschenbecher, Ketten oder Knüppel.
die meisten hauen sich regelmäßig sogar freiwillig auf die glocke bis einer gewonnen hat oder hebeln oder würgen bis einer keine lust mehr hat oder einschläft :D
Ist gut zu wissen :) Aber wenn ihr in einem Würger einschhlaft, dann macht ihr sicher irgendwas falsch :P
Raging Bull
24-01-2012, 23:32
Nein als Zeuge bin ich nie vernommen worden. Es kann sein, dass der Typ nur eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen hat und dachte es wäre wegen mir. War allgemein eine ziemlich verlorene Gestalt, die sicher gerne mal etwas verwechselt.
Wird so gewesen sein. Schuld sind ja eh immer die anderen. Oder aber er meinte einfach, dass Du ihn, wegen seinem Verhalten, verpetzt hast. Irgendsowas
Das ist klar, dass ein Schlag mit einem Sofakissen keine gefährliche KV ist. Eigentlich ist es doch nicht mal eine einfache KV weil die Körperliche Unversehrtheit nach wie vor gegeben ist oder?
Je nachdem wie es aufkommt, können körperliche Schädigungen auftreten.
Passender wäre vielleicht ein Boxhandschuh als Beispiel gewesen. Dieser dämpft ja den eigentlichen Schlag und könnte folglich nicht als "anderes gefährliches Werkzeug" gelten, wenn ich ihn bestimmungsgemäß verwende
Glaube aber auch, dass man grundsätzlich nur mit gefährlichen Gegenständen angegriffen wird, wie Schraubenzieher, Aschenbecher, Ketten oder Knüppel.
Oft ja....ich hatte mal einen, der meinte sein Schal sei ein gutes Schlagwerkzeug. Nun, er hat herausgefunden, dass der eine oder andere Knoten darin einen Entschlossenen jedenfalls nicht aufhält.
Raging Bull
24-01-2012, 23:34
Ist gut zu wissen :) Aber wenn ihr in einem Würger einschhlaft, dann macht ihr sicher irgendwas falsch :P
Kommt ja nicht so oft vor, dass der Würger einschläft oder zwischenzeitlich die Lust am Würgen verliert...:D
Simplicius
25-01-2012, 00:00
Genau das denke ich nämlich auch. Manchmal glaube ich das statt Lenny , Schnüffler Bratwurst , marq ect ect. nur fakes sind also ich meine die leute Lenny Schnüffler und so weiter existieren schon aber wer weiss ob die auch am Rechner sitzen , kann ja sein das andere diese Namen benutzen. :ups: und diese Namen missbrauchen.
Denn wie mancher Sensei hier auf mich reagiert zeugt nicht nach Budo Geduld und Barmherzig.
Hunderte von Geisterfahrern?:ups:
Ich finde die Reaktion der "Senseis" hier auf Dich normal und folgerichtig.
Bist Du eigentlich die einzige, die bei euch im Training vom Lehrer geohrfeigt wird?:D
@Raging Bull:
Mir haben Lehrer bei Hebeln schon sehr weh getan, mir scheint, insbesondere manche Asiaten bzw. Leute, die in Asien ausgebildet wurden, finden das eher unterhaltsam.
Ich kann es auch noch tolerieren, wenn mir jemand mit einem Stock ein paar angemessene korrigierende Schläge verpasst...
Aber wenn man mir einen Stecken dermaßen auf die Ohren haut, dass der zerbricht und ich mein T-Shirt vollblute, könnte ich mir jetzt, ohne in der konkreten Situation zu sein, schon vorstellen, dass bei mir eine Grenze überschritten wäre.
(Kann einem in Deutschland allerdings auch passieren, bei professionellen Christen:rolleyes:)
Wenn man Kämpfer ausbilden will, die ständig in Alarmbereitschaft sind und eine niedrige Hemmschwelle besitzen, dann ist zusammenhangloses Verprügeln eventuell ein adäquates Mittel.
Ob die Produkte einer solchen Ausbildung noch sozialverträglich sind, steht auf einem anderen Blatt und auch, ob es für die Personen selbst auf lange Sicht hilfreich ist.
Raging Bull
25-01-2012, 00:23
Ob die Produkte einer solchen Ausbildung noch sozialverträglich sind, steht auf einem anderen Blatt und auch, ob es für die Personen selbst auf lange Sicht hilfreich ist.
Da musste ich spontan an
First Blood (Trailer 1982) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=rjptQSfuTy8)
denken
Simplicius
25-01-2012, 00:32
Da musste ich spontan an
First Blood (Trailer 1982)
denken
Du meinst, der sadistische Prügel-Deputy hat eine Ausbildung bei dem Trainer aus dem Eingangsvideo gemacht?:);)
Raging Bull
25-01-2012, 00:43
Du meinst, der sadistische Prügel-Deputy hat eine Ausbildung bei dem Trainer aus dem Eingangsvideo gemacht?:);)
Nee...hab das Buch gelesen und deswegen wohl andere Assoziationen
wwjd28041982
25-01-2012, 06:29
Hunderte von Geisterfahrern?:ups:
Ich finde die Reaktion der "Senseis" hier auf Dich normal und folgerichtig.
Bist Du eigentlich die einzige, die bei euch im Training vom Lehrer geohrfeigt wird?:D
@Raging Bull:
Mir haben Lehrer bei Hebeln schon sehr weh getan, mir scheint, insbesondere manche Asiaten bzw. Leute, die in Asien ausgebildet wurden, finden das eher unterhaltsam.
Ich kann es auch noch tolerieren, wenn mir jemand mit einem Stock ein paar angemessene korrigierende Schläge verpasst...
Aber wenn man mir einen Stecken dermaßen auf die Ohren haut, dass der zerbricht und ich mein T-Shirt vollblute, könnte ich mir jetzt, ohne in der konkreten Situation zu sein, schon vorstellen, dass bei mir eine Grenze überschritten wäre.
(Kann einem in Deutschland allerdings auch passieren, bei professionellen Christen:rolleyes:)
Wenn man Kämpfer ausbilden will, die ständig in Alarmbereitschaft sind und eine niedrige Hemmschwelle besitzen, dann ist zusammenhangloses Verprügeln eventuell ein adäquates Mittel.
Missverständnis ich bin doch nicht von meinen Lehrer georfeigt worden. hallo. Ich sagte nur wenn er es machen würde , dann würde ich nicht zu den Bullen rufen. Wenn er aber sowas machen würde wie auf den Video dann wäre ich schnell draussen aus dem Verein. und würde den anzeigen. Sag mal du willst doch nicht das der mich wirklich schlägt.
Es gibt Chisten die Schlagen Kinder es gibt aber auch Christen die schlagen Kinder nicht. Man darf das nicht so pauschalisieren
Sorry wenn das dein Weltbild zerstört, aber es gibt ganze Generation mißhandelter Waiseninder zum Beispiel. Da war früher Prügel sehr beliebt. Gerade Christen waren im Verlauf der Geschichte extrem gewalttätig.
Ich muss lachen über diesen satz. ich kann nicht mehr vor lachen.:D:D:D Sag mal , mein lieber Kaji, so kenn ich dich ja gar nicht. :ups:wie soll denn dieses verdroschen von Trainer aussehen ? :ups: Ich will trainieren und brauch meine Knochen noch. hahaha. :D
Im Kendo bekommt man schon so Einiges auf den Deckel. Allerdings sind wir ja nicht lebensmüde. Wir tragen daher brav unsere Rüstung. Ohne die selbige könnte es in der Tat übel ausgehen wenn der Lehrer wirklich mal mit dem Shinai durchzieht.
Übrigens Prellungen sammelt man trotzdem fröhlich ein.:)
Raging Bull
25-01-2012, 07:22
Sorry wenn das dein Weltbild zerstört, aber es gibt ganze Generation mißhandelter Waiseninder zum Beispiel. Da war früher Prügel sehr beliebt. Gerade Christen waren im Verlauf der Geschichte extrem gewalttätig.
Schon schlimm, was da in indischen Waisenhäusern so alles abgeht.... :D
Jaja der Fehlerteufel! Bestimmt auch ne christliche Erfindung. :-)
Leute wenn ihr so weitermacht mit der Religion kommt bald der Mod mit dem Forenweihwasserwedel und treibt euch aus...
wwjd28041982
25-01-2012, 07:41
willst du mir jetzt ernsthaft sagen ein klapps auf den hintern sei Prügel. schau dir die Kinder doch mal heute an. Traurig aber wahr. :ups:
Bin ja schon ruhig.
Was Leute dazu bringt dort zu trainieren versteh ich allerdings auch nicht. Oder ist das sowas wie ein Boot Camp?
wwjd28041982
25-01-2012, 07:43
Im Kendo bekommt man schon so Einiges auf den Deckel. Allerdings sind wir ja nicht lebensmüde. Wir tragen daher brav unsere Rüstung. Ohne die selbige könnte es in der Tat übel ausgehen wenn der Lehrer wirklich mal mit dem Shinai durchzieht.
Übrigens Prellungen sammelt man trotzdem fröhlich ein.:)
was bitte ist ein Shinai. das wort gefällt mir gar nicht. Prügelstock des Senseis uf Japanisch :-)
@Tyrdal: Nee dat ist ein Lager für Schwererziehbare. hahaha.
Hab ich doch richtig gesehen, der Irre Typ trifft voll ufm kopp oder Ohr. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Der Arme Kerl da wird für immer geschädigt sein. :-(
willst du mir jetzt ernsthaft sagen ein klapps auf den hintern sei Prügel. schau dir die Kinder doch mal heute an. Traurig aber wahr. :ups:
Das was du schreibst, ist traurig. Informier dich über die Geschichte der Heimerziehung in Deutschland. Und dann denk noch mal nach.
------------
Im aikido der Richtung, die ich übe, war früher das "Lernen durch Schmerz" völlig üblich. Das entsprach auch dem Gedanken, daß die Techniken u.a. über den Schmerz des Angreifers funktionieren.
Dieses Paradigma hat sich vollkommen verändert. Inzwischen übe ich bei einem Lehrer (des gleichen Stils) bei dem es darum geht, Wirkung auf die Korperstruktur des Angreifers zu erzeugen. Schmerz ist dazu völlig unerheblich.
Und das hat auch den Gedanken des Lernens durch Schmerz nahezu völlig verdrängt.
Hallo ich bin im Netz, wenn jemand mich kennen lernen will wie ich wirklich bin. dann soll der kommen. Also das ist doch alles hier nicht reale welt. Allet nur Show . Humor . Lacher. also nix große von Bedeutung. Die Leute wollen sich amüsieren. Ich lerne Menschen von Angesicht zu Angesicht kennen.
:ups:
Ach soooooooo ist das.... Dann muss man sich hier ja auch nicht die Mühe machen, irgendjemandem etwas seriös erklären zu wollen.
Raging Bull
25-01-2012, 08:00
Dieses Paradigma hat sich vollkommen verändert. Inzwischen übe ich bei einem Lehrer (des gleichen Stils) bei dem es darum geht, Wirkung auf die Korperstruktur des Angreifers zu erzeugen. Schmerz ist dazu völlig unerheblich.
Ich frage mich ohnehin, wie manche Leute dadrauf kommen, körperlicher Schmerz beim Gegenüber würde den Kampfverlauf unbedingt für mich positiv verändern.
Schmerzempfinden ist absolut subjektiv, Gesetzmäßigkeit der Physik, Biologie und Anatomie nicht.
Schmerz im Training kann allenfalls dergestalt sinnvoll sein, dass man lernt damit umzugehen.
Nee, bei Kindern sind Schläge auf den Hintern oder Ohrfeigen vollkommen legitime Erziehungsmaßnahmen. Bei Ehefrauen oder Freundinnen natürlich auch :rolleyes:
Ich hoffe du hast keine Kinder <bewußt kein Smilie hier>
wwjd28041982
25-01-2012, 08:55
Nee, bei Kindern sind Schläge auf den Hintern oder Ohrfeigen vollkommen legitime Erziehungsmaßnahmen. Bei Ehefrauen oder Freundinnen natürlich auch :rolleyes:
Ich hoffe du hast keine Kinder <bewußt kein Smilie hier>
Kinder brauchen Regeln und klare Strukturen. Warum hier immer so gleich aufgelehnt wird , weil man Seine Kinder so erzieht, das sie im Leben weiterkommen. JEDER hat halt eine andere Meinung zu diesem Thema. Und wer redet von Schläge. Ich habe von Klaps auf den Hintern geredet aber NIEMALS von Schläge oder gar ohrfeigen da bin ich dagegen. Kinder zu misshandeln ist Inakzeptabel.
Aber hier schreien schon mal die 68er Generation . :ups:
Schauen wir uns mal die Gesellschaft an. Es gibt genügend Bücher darüber und ich könnte dir einige Literatur empfehlen. Wir leben in einer Gesellschaft in dem Kinder und Jugendliche auf die falsche Bahn landen.
1. liegt es daran das sie keine Liebe bekommen. die Eltern halt sich nicht kümmern , weil sie lieber alk trinken und rauchen
2. weil kinder alles im ***** gesteckt bekommen. Keinerlei Grenzen bekommen. Das sehe ich an meinen Neffen.
3. Keine Werte und Struktur vermittelt mehr bekommen.
4. Eltern zu schnell nachgeben. Ach das arme Kind weint. Jetzt darf ich es doch nicht bestrafen. Das können Kinder übrigens sehr gut.
so das waren klare Worte und ich warte schon auf die Anfeindungen eurerseit. Weil ich glaube kaum das jemand meiner Meiung ist.
NOCHMALS KINDER ZU MISSHANDLEN UND ZU SCHLAGEN IST NICHT AKZEPTIERT!!!
Das hat nix mit 68er zu tun. Klar brauchen Kinder Grenzen. Die kann man aber auch ohne körperliche Gewalt ziehen. Meine Mutter hat das jedenfalls bei mir geschafft.
wwjd28041982
25-01-2012, 09:01
Das hat nix mit 68er zu tun. Klar brauchen Kinder Grenzen. Die kann man aber auch ohne körperliche Gewalt ziehen. Meine Mutter hat das jedenfalls bei mir geschafft.
Ein Klapps auf den Hintern ist keine Körperliche Gewalt . Körperliche Gewalt ist was ganz anderes.
Wichtig ist das du dein Kind liebst von ganzen Herzen, Das es sich angenommen fühlt in der Familie.
EINE KLEINE FRAGE: WAS WILLST DU IHR HIER ALLE MACHEN WENN EUER KIND AUF EINE STRASSE RENNT ÜBER EINE ROTE AMPEL OBWOHL ES TAUSEND MAL ERKLÄRT BEKOMMEN HAT DAS DAS KIND WARTEN SOLL VOR DER STRASSE?
Simplicius
25-01-2012, 09:03
Missverständnis ich bin doch nicht von meinen Lehrer georfeigt worden. hallo.
Dann hat wohl jemanden Deinen Account gehackt?
wieso mir hat unser Trainer spassig auch schon eine Ohrfeige verpasst oder ufm arm geschlagen. Und dient der Abhärtung. Obwohl richtig getreten hat er mich noch nie.
:rolleyes:
Raging Bull
25-01-2012, 09:03
Manchen Eltern würd ich gern mal n "Klaps" auf den Hintern geben....
Von mir aus auch woanders hin....
was bitte ist ein Shinai. das wort gefällt mir gar nicht. Prügelstock des Senseis uf Japanisch :-)
...
Shinai (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Shinai_german_labelling.jpg/360px-Shinai_german_labelling.jpg)
Kendo-Kämpfer mit Shinai (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/89/Kendo_EM_2005_-_taiatari.jpg/310px-Kendo_EM_2005_-_taiatari.jpg)
Ein Klapps auf den Hintern ist keine Körperliche Gewalt . Körperliche Gewalt ist was ganz anderes.
...
Doch ist es.
...
EINE KLEINE FRAGE: WAS WILLST DU IHR HIER ALLE MACHEN WENN EUER KIND AUF EINE STRASSE RENNT ÜBER EINE ROTE AMPEL OBWOHL ES TAUSEND MAL ERKLÄRT BEKOMMEN HAT DAS DAS KIND WARTEN SOLL VOR DER STRASSE?
Zurück holen. Ist doof wenn es plötzlich unter nem Auto ist.
Damit das nicht passiert: Kind an der Ampel an die Hand nehmen.
JEDER hat halt eine andere Meinung zu diesem Thema. Und wer redet von Schläge. Ich habe von Klaps auf den Hintern geredet aber NIEMALS von Schläge oder gar ohrfeigen da bin ich dagegen. Kinder zu misshandeln ist Inakzeptabel.
Ok, was soll der Klaps auf den Hintern denn bringen? Willst du das Kind für sein Verhalten bestrafen indem du ihm Schmerzen zufügst? Ist das dann kein Schlagen? Wenn der Klaps nicht weh tut, was sollte der dann überhaupt für einen Effekt haben? Die Aufmerksamkeit des Kindes erregen? So mache ich es bei meinem Hund, der ist taub, reagiert aber auf Handzeichen was aber nur funktioniert wenn er mich auch ankuckt. Deshalb muß ich in manchmal mit dem Fuß anstupsen, was von dritten als "der tritt seinen Hund :ups:" interpretiert werden könnte ;) Bei meinen Kindern habe ich zum Glück andere Möglichkeiten ihnen deutlich zu machen, dass ihr Verhalten gerade nicht akzeptabel war. Aber was soll man das mit dir diskutieren. Du hast keine Kinder. Das ist als würde man übers Autofahren mit jemandem diskutieren der nichtmal einen Führerschein hat :rolleyes: Ist aber immer wieder witzig wie kompetent kinderlose sich in Erziehungsfragen sehen ;)
Simplicius
25-01-2012, 09:31
In Japan wurde auch schon ein Zenschüler von seinem Meister mit dem Buddhistischen Erweckungsstab totgeschlagen.
Kam nix nach, das gilt da als Arbeitsunfall oder so.
Simplicius
25-01-2012, 09:39
Wenn der Klaps nicht weh tut, was sollte der dann überhaupt für einen Effekt haben?
Das ist ein symbolischer Hinweis auf eine Regelverletzung.
So wie ein angedeuteter Kehlbiss beim Hund.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die in asiatischen Ländern herrschenden "Sitten" mit der deutschen Rechtsprechung zu vergleichen. :o
wwjd28041982
25-01-2012, 09:42
Ok, was soll der Klaps auf den Hintern denn bringen? Willst du das Kind für sein Verhalten bestrafen indem du ihm Schmerzen zufügst? Ist das dann kein Schlagen? Wenn der Klaps nicht weh tut, was sollte der dann überhaupt für einen Effekt haben? Die Aufmerksamkeit des Kindes erregen? So mache ich es bei meinem Hund, der ist taub, reagiert aber auf Handzeichen was aber nur funktioniert wenn er mich auch ankuckt. Deshalb muß ich in manchmal mit dem Fuß anstupsen, was von dritten als "der tritt seinen Hund :ups:" interpretiert werden könnte ;) Bei meinen Kindern habe ich zum Glück andere Möglichkeiten ihnen deutlich zu machen, dass ihr Verhalten gerade nicht akzeptabel war. Aber was soll man das mit dir diskutieren. Du hast keine Kinder. Das ist als würde man übers Autofahren mit jemandem diskutieren der nichtmal einen Führerschein hat :rolleyes: Ist aber immer wieder witzig wie kompetent kinderlose sich in Erziehungsfragen sehen ;)
Wow das klingt ja so als wenn ich JEDEN Tag hier haun tue. Ich wusste das das Thema für Wirbel sorgt man kann in Internet leider nicht so reden wie live. von Angesicht zu Angesicht.
Wenn ein Kind was falsch macht, wenn es schusselig ist , wenn es Dinge nicht tut dann soll man NIE NIE NIE ein kind haun.
Dies gilt nur wenn alles nix nütz wenn sie bockig sind, trotzig sind, also um es kurz zu sagen Ungehorsam. und dann ermahnst du es halt. Aber es gibt halt wirklich im Leben Situationen da braucht das Kind das mal.
:ups: Oh jetzt gibts Ärger hier. :mad: Bestimmt habe ich wieder was falsches gesagt. :( schluck.
Aber wir sollten das Thema doch lassen, Weil das gehört irgendwie nicht rein. ist auch ein heikles schwieriges Thema halt.
Mein Trainer hat mir auch schon mal auf n Arm gehaun so mehr spassig als alles andere. Wenn man gerade nicht trainiert hat. Ist das jetzt etwa auch ne Körperverletzung. ? :-)
Für mich fängt KV erst dann an wenn ich Schaden zufügen will an einen Menschen. Also mit der Faust eindrösche, mit nen Stock reinschlagen.
Schuld sind die 68er und das Gesetz ab 2000 das sogar das recht von Eltern nimmt ihre Kinder zu erziehen.
Im Übrigen du darfst dein Kind keinen Hausarrest erteilen, Das ist Freiheitberaubung. Taschengeld entzug grenz ja sosehr an die Weiterentwicklung des Kindes das ja Grenzen testen muss. Also allet verboten. :-)
Bestrafen ist um des Gesetzes Strafens willen verboten. Wenn du deine Kinder bestraft sei auf der Hut das nicht gleich das Gesetzbuch dir um die Ohren geschlagen wird.
...
Dies gilt nur wenn alles nix nütz wenn sie bockig sind, trotzig sind, also um es kurz zu sagen Ungehorsam. und dann ermahnst du es halt. Aber es gibt halt wirklich im Leben Situationen da braucht das Kind das mal.
...
Wenn Kinder bockig oder trotzig sind etc. gibts ne Auszeit in der Ecke, oder keinen Nachtisch, keine Gute-Nacht-Geschichte etc. Beim Kindertraining ists halt die Auszeit am Rand oder wenn das Stören zu arg ist auch mal vor der Tür. Kinder wollen nicht ausgeschlossen werden und merken sich das. Man muss es eben konsequent durchziehen.
Aber ein Kind zu schlagen mit der Aussage "Aber es gibt halt wirklich im Leben Situationen da braucht das Kind das mal." ist ja wohl das Dümmste was ich je gehört habe :mad:
Das ist ein symbolischer Hinweis auf eine Regelverletzung.
So wie ein angedeuteter Kehlbiss beim Hund.
Ok, wenn meine Bälger den Bogen überspannt haben pfeiffe ich meist einmal laut, was sie als unüberhörbares und unmissverstänliches Zeichen kennen, dass 1. jegliche Handlungen sofort zu unterbrechen sind und 2. Papa jetzt mal ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, weil jetzt gleich eine Ansage kommt.
Wie interpretieren Kinder einen Klaps als symbolisches Zeichen, wenn sie nie gelernt haben, dass der für schmerzhafte Schläge steht?
wwjd28041982
25-01-2012, 09:52
Wenn Kinder bockig oder trotzig sind etc. gibts ne Auszeit in der Ecke, oder keinen Nachtisch, keine Gute-Nacht-Geschichte etc. Beim Kindertraining ists halt die Auszeit am Rand oder wenn das Stören zu arg ist auch mal vor der Tür. Kinder wollen nicht ausgeschlossen werden und merken sich das. Man muss es eben konsequent durchziehen.
Aber ein Kind zu schlagen mit der Aussage "Aber es gibt halt wirklich im Leben Situationen da braucht das Kind das mal." ist ja wohl das Dümmste was ich je gehört habe :mad:
Ich gebe zu das war jetzt ein bisschen crass von mir ausgedrückt ich wusste nicht wie ich das am besten rüber bringen sollte.
Wenn ich mir Supernanny anschaue bekomme ich das Kotzen. diese Frau ist eine Betrügerin.
Klaps kann auch dafür stehen. Das Kind erschrickt merkt es hat irgendwie was falsch gemcht.
Im Übrigen Pfeiffen ist auch KV. Ohrenschmerz. hahaha. Du darfst was Kindererziehung anbelangt gar nix.
Das Wort Bälger finde ich nicht so ein schönes Wort. :-(
Antikörper
25-01-2012, 09:53
Wie war das mit OT? :D
Mein Trainer hat mir auch schon mal auf n Arm gehaun so mehr spassig als alles andere. Wenn man gerade nicht trainiert hat. Ist das jetzt etwa auch ne Körperverletzung. ? :-)
Mein Trainer hat mir auch schon auf die Fresse gehauen und die trainierenden sich gegenseitig auch. Da ist auch schon Blut geflossen etc. Aber wir sind alle erwachsene Menschen und machen das im gegenseitigen Einvernehmen. Letzteres ist der entscheidende Punkt!
Schuld sind die 68er und das Gesetz ab 2000 das sogar das recht von Eltern nimmt ihre Kinder zu erziehen.
Im Übrigen du darfst dein Kind keinen Hausarrest erteilen, Das ist Freiheitberaubung. Taschengeld entzug grenz ja sosehr an die Weiterentwicklung des Kindes das ja Grenzen testen muss. Also allet verboten. :-)
Bestrafen ist um des Gesetzes Strafens willen verboten. Wenn du deine Kinder bestraft sei auf der Hut das nicht gleich das Gesetzbuch dir um die Ohren geschlagen wird.
Der Schwachsinn den du hier zusammenschreibst bestätigt mich nur in meiner Annahme, dass du überhaupt keinen Plan hast wovon du redest. Dann noch auf die Supernanny zu verweisen, was eine scripted reality show ist setzt dem echt die Krone auf.
:ups:oh irgendwie bekomme ich das jetzt nicht gebacken ohoh. also irgendwie müssen wir zum eigentlichen Thema zurück.
Sonst bekommen wir von Mod. alle nochn Klapps :-) grins.
Ist schon ok. Schüler schlagen, Kinder schlagen, Frauen schlagen. Alles im Prinzip das gleiche^^
wwjd28041982
25-01-2012, 10:00
Mein Trainer hat mir auch schon auf die Fresse gehauen und die trainierenden sich gegenseitig auch. Da ist auch schon Blut geflossen etc. Aber wir sind alle erwachsene Menschen und machen das im gegenseitigen Einvernehmen. Letzteres ist der entscheidende Punkt!
Der Schwachsinn den du hier zusammenschreibst bestätigt mich nur in meiner Annahme, dass du überhaupt keinen Plan hast wovon du redest. Dann noch auf die Supernanny zu verweisen, was eine scripted reality show ist setzt dem echt die Krone auf.
Ich habe nicht auf Super Nanny verwiesen positiv sondern in negativen sinne. diese Frau hat keine Ahnung. Und meins soll schwachsinn sein. lies dir mal die Bücher von Tedd Tripp durch. oder McArthur. somit hört ihr mal von anderen ne Meinung dann halte ich mich mal zurück.
http://www.clv.de/index.php?sid=94278d3f61665c713eb326f91108f3f9&cl=details&anid=392&listtype=list
http://www.amazon.de/Eltern-Hirten-Biblisch-orientierte-Erziehung/dp/3935188269
Dies sind nur einige Bücher die ich selbst besitze per PM kann ich gerne noch weitere empfehlen das sprengt sonst hier den Rahmen
Du kannts es kostenlos runterladen
...
CLV*-*Kindererziehung (http://www.clv.de/index.php?sid=94278d3f61665c713eb326f91108f3f9&cl=details&anid=392&listtype=list)
Eltern - Hirten der Herzen: Biblisch orientierte Erziehung: Amazon.de: Tedd Tripp: Bücher (http://www.amazon.de/Eltern-Hirten-Biblisch-orientierte-Erziehung/dp/3935188269)
...
Religiöse Erziehung schön und gut. Aber ich denke nicht, dass sich jeder dieser Lektüre bedienen würde. (Wäre nichts für mich) Kannst du auch Literatur empfehlen die ... neutral ... ist?
Raging Bull
25-01-2012, 10:11
Für mich fängt KV erst dann an wenn ich Schaden zufügen will an einen Menschen. Also mit der Faust eindrösche, mit nen Stock reinschlagen..
Tjo...und bei nem Trainingspartner von mir, der in Montenegro aufgewachsen ist, fängt die KV erst bei mindestens 1-wöchigem Krankenhausaufenthalt an. Allerdings ist das deutsche Recht für alle hier lebenden Menschen verbindlich.
Im Übrigen du darfst dein Kind keinen Hausarrest erteilen, Das ist Freiheitberaubung.
Quark. Bis zum 18. Lebensjahr haben die Eltern ein Aufenthalts(mit-)bestimmungsrecht.
Dies sind nur einige Bücher die ich selbst besitze per PM kann ich gerne noch weitere empfehlen das sprengt sonst hier den Rahmen
Du kannts es kostenlos runterladen
Lass mal gut sein. Im Gegensatz zu dir habe ich praktische Erfahrung mit Kindererziehung. Ist halt wie in der KK (um mal den Bogen zum Forum zu schlagen). 1000 Bücher lesen und palavern ist einfach was anderes als es selbst zu tun. Das solltest du aus dem Bereich zumindestens ja kennen... solltest du zumindestens :rolleyes:
Lass mal gut sein. Im Gegensatz zu dir habe ich praktische Erfahrung mit Kindererziehung. Ist halt wie in der KK (um mal den Bogen zum Forum zu schlagen). 1000 Bücher lesen und palavern ist einfach was anderes als es selbst zu tun. Das solltest du aus dem Bereich zumindestens ja kennen... solltest du zumindestens :rolleyes:
Habs auch mit Learning by Doing recht schnell gerafft. Wenn auch nicht bei eigenen Kids sondern im Kindertraining. Für die erste Trainingseinheit bei den Kids gabs nur einen einzigen Tipp des Chefs "Du bist der Trainer. Was du sagst wird gemacht. Sei konsequent." :ups: War aber entspannter als ich es erwartet hätte. :D
wwjd28041982
25-01-2012, 10:33
Entschuldige bitte diese Leute haben selbst Kinder. :D und ich kenne sehr viele aus unserer Gemeinde die damit keine Probleme hatten. Im Gegenteil erstaunlich ist was für ein Frieden die als Erwachsene ausstrahlen und wie vernünftig diese Leute in der Gesellschaft sind. Hier muss man das Komplette Thema Familie betrachen.
Cillura: Tut mir leid. lieber Cillura. Leider habe ich keinen Weltlichen Erziehungsbücher. Aber ich kann mal mich da rumstöbern. vielleicht finde ich irgendwo was gutes.
Aber eines muss ich eingestehen ich hatte früher auch so gedacht wie ihr heute.
Leute ich glaube wir kriegen das hier irgendwie nicht gebacken . wir sind wieder in offtopic. Oh schreck. :-)
...
Cillura: Tut mir leid. lieber Cillura. Leider habe ich keinen Weltlichen Erziehungsbücher. Aber ich kann mal mich da rumstöbern. vielleicht finde ich irgendwo was gutes.
...
Ne du lass mal. War nur als rethorische Frage gemeint. Hab selbst genug Erfahrung um mit den Kleinen klar zu kommen. Und wenns doch irgendwo hapert frag ich meine Muddi. :D
Dann mach doch im Off-Topic-Bereich ein eigenes Thema auf.
Alles "ausserweltliche" Bücher? Damit wäre die (Nicht-)Relevanz dieser Literatur für uns "Weltmenschen" zweifelsfrei klar :rolleyes:
Weißt du an wen du mich mit deinen "in unserer Gemeinde"-Geschichten und auch sonst erinnerst? Ernie aus Stromberg :D:D:D
sô desu.
Ich habe tatsächlich grad vorgestern Blumen verschenkt. Kam sehr gut an.
@ wwwjd:
Kinder gedeihen übrigens außerordentlich ganz prächtig auch ohne Schläge. Sogar an großen Straßen.
Und ein Merkmal christlicher Erziehung sind Schläge definitiv nicht.
re:torte
25-01-2012, 14:54
zu Kindererziehung gibt es doch schon einen Fred mit Tipps:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/assi-trainer-140604/
wwjd28041982
25-01-2012, 15:08
Ich mach mir ehrlich gesagt mehr sorgen um das Niveau dieses Forums ...
wieso das Eingangsvideo ist doch auch die Katastrophe.
EIN SENSEI PRÜGELT AUF ARME SCHÜLER. das wäre doch mal wat für
die Bild - Zeitung :D oh ich hab mein Humor wieder. :D
Ich habe mir mal um auf das Video zurückzukommen, mal von einen unserer Sensei erzählen lassen, dass einer ne Ohrfeige kassierte von son hohen Jap. Sensei, aber auch nur deswegen, weil der Schüler sich da auf die Matte bequem gemacht hat. Also sich so mal hingelegt hat. Wie irre ist das. Was manche Senseis sich erlauben.
Ohrfeige kassierte ... weil der Schüler sich da auf die Matte bequem gemacht hat. Also sich so mal hingelegt hat.
Wieso: Findest du es nicht etwas hart, jemand gleich rauszuschmeißen?
wwjd28041982
25-01-2012, 16:09
Wieso: Findest du es nicht etwas hart, jemand gleich rauszuschmeißen?
verstehe dich nicht
wie meinst du das.
netwolff
25-01-2012, 16:28
verstehe dich nicht
wie meinst du das.
Er wollte andeuten, dass Herauswerfen bei Herumlungern auf der Matte auch ok gewesen wäre.
wwjd28041982
25-01-2012, 16:36
Er wollte andeuten, dass Herauswerfen bei Herumlungern auf der Matte auch ok gewesen wäre.
wir wissen ja noch nicht mal ob der jenige sich mal kurz ausruhn wollte. da muss man ja nicht gleich eine runterhaun. :ups:
ich denke mal ich hätte zurückgeschlagen.
wir wissen ja noch nicht mal ob der jenige sich mal kurz ausruhn wollte. da muss man ja nicht gleich eine runterhaun. :ups:
ich denke mal ich hätte zurückgeschlagen.
Genau, vielleicht war er ja bewußtlos zusammen gebrochen, was der Sensei evtl. erkannte und ihn mit der Ohrfeige aufwecken wollt :D
Ansonsten hätte zurück zu schlagen die Geschichte bestimmt auf einen interessanten Pfad geführt :ups:
Nach unfassbaren 76 nun verschobenen OT Beiträgen ist der Kindergarten hier jetzt beendet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.