Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz bei Unterbiss

JuJon
20-01-2012, 10:55
Hi leute!
Ich bräuchte euren rat in sachen mundschutz:
und zwar habe ich einen unterbiss, d.h. die unteren Schneidezähne sind weiter vorne als die oberen und unten habe ich auf der innenseite einen draht.
ich weiß jetzt aber nicht, ob ich nen ganz normalen zahnschutz benutzen kann, ob der passt (ich wollte einen komibnierten, für oben und unten zugleich).
habt ihr da eine empfehlung? hat jemand das gleiche problem?
Oder sollte ich lieber mir einen anfertigen lassen beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden?

gruß
jujon

DGast
20-01-2012, 11:16
Lass Dir vom Zahnarzt einen anpassen. Bei Zahnschutz sollte man nicht sparen.... Zahnersatz ist teurer

marq
20-01-2012, 12:01
ich würde keinen vorgefertigten doppelten nehmen, wenn der überbiss groß ist.
nimm lieber ein guten einfachen zahnschutz

oder wenn du unbedingt einen doppelten haben willst, bleibt dir nur der weg zum zahtechniker, was nicht billig wird.

domo77
20-01-2012, 12:02
muss wohl der zahnarzt machen...solltest du investieren...

30Shadow11
28-01-2012, 11:34
Wenn dein Unterbiss nicht sehr stark ausgeprägt ist, würde ich einfach mal für 5-10 € irgendwo einen billigen einfachen Mundschutz kaufen und ihn mal testen, d.h. anpassen und daheim mal schauen, ob er wirklich richtig sitzt und du keine Probleme damit hast!
Im Zweifelsfall würde ich eventuell noch den Trainer und/oder den Zahnarzt deines Vertrauens fragen!

Und wenn das passt, hast du dein Problem sehr günstig gelöst!

Das Problem bei einem für dich angepassten Mundschutz ist nämlich für viele Leute schlichtweg der Preis, der schon mehrere 100 € betragen kann.

Also wird es nicht unbedingt schaden, wenn du erstmal die günstigere Variante testest! Vielleicht hast du ja Glück und dir ist damit schon geholfen!

Warum du jetzt allerdings einen doppelten Mundschutz willst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt?!

Klaus
28-01-2012, 13:58
Ich habe einen extremen Unterbiss, und da ist nix mit einem einfachen Mundschutz, das funktioniert nicht. Du bekommst extremen Druck auf die Frontzähne UND auf den Kiefer bei einem Treffer ans Kinn. Da muss ein Techniker was basteln, oder es muss einer gegossen werden. Ich weiss nicht wie gut heutzutage gegossene werden, das könnte eine Alternative sein.

JuJon
03-02-2012, 14:03
@klaus was hast du denn für einen? wie stark is der unterbiss bei dir ausgeprägt?

ich hab vom zahnarzt nen kostenvoranschlag gekriegt... das sollen 350€ werden oO.
das kann ich mir zur zeit nich leisten, bzw is mir auch so n bisschen doll.
muss ich mal überlegen, was ich jetzt mache.

onkell
03-02-2012, 14:36
Evtl ist das erstmal eine Lösung aber besser nochmal mit dem Zahnarzt besprechen.
Shock Doctor Gravity 2 STC Zahnschutz - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/zahnschuetzer/shock_doctor_gravity_2_stc_zahnschutz)

marq
03-02-2012, 15:00
cool wußte gar nicht dass es einen solchen gibt