Vollständige Version anzeigen : Fragen zu VingTsun (Philipp Bayer)
Hallo,
ich habe mal einige Fragen zu dem Vt von Philipp Bayer.
Wie sind Kosten bei euch? (monatlich, Prüfungen)
Wie läuft das Training ab? Ist das Training bei ihm eher Kämpferisch oder Technisch?
Wo gibt es im Raum MG die nächste Schule?
Was macht Philipp Bayer so besonders?
LG
KingAndy25
20-01-2012, 11:53
Hey,
Prüfungen gibt es keine. Bei mir hats früher 58 euro gekostet.
Kämpferisch und technisch glaub ich gehört hier zusammen. wird viel Chisau gemacht.
Kp
Pure imbaness XD
Gruß
Andy
Wolf Larsen
20-01-2012, 11:57
Ving Tsun Kung Fu Association Europe (http://www.vingtsun.info/index.php/schulen)
Düsseldorf oder Köln
gruß
WL
Hallo,
Wie sind Kosten bei euch? (monatlich, Prüfungen)
Wie läuft das Training ab? Ist das Training bei ihm eher Kämpferisch oder Technisch?
Wo gibt es im Raum MG die nächste Schule?
LG
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/ing-un-raum-m-nchengladbach-140537/#post2722840
Zumindest auf die Frage, die du hier jetzt nun zum dritten mal stellst, kann ich hier sofort auf eine Antwort aus dem Forum verweisen. :rolleyes:
wc-klaus
20-01-2012, 12:29
Hi Belm!
Wie sind Kosten bei euch?
Kommt auf die Schule an. Vielleicht hat die betreffende Schule auch Studentenrabatte und du bist Student?
Prüfungen gibt es für Erwachsene nicht, daher fallen auch keine Kosten an.
Wie läuft das Training ab?Ist das Training bei ihm eher Kämpferisch oder Technisch?
Bei uns gibt es an einem durchschnittlichen Tag ungefähr folgende Inhalte: Formentraining, Poon-Sao mit Schieben, Chi Sao, Schrittarbeit, Übungen, Kreislauftraining und Zeit für eigene Schwerpunkte (Partnerübungen vertiefen, Sandsack, ...)
Ich "kenne" ihn nur von Seminaren, und da macht er einfach nur ein (für mich) sehr anspruchsvolles Training.
Mehr Infos gibts auf der genannten Webseite.
Hallo,
1. Wie sind Kosten bei euch? (monatlich, Prüfungen)
2. Wie läuft das Training ab? Ist das Training bei ihm eher Kämpferisch oder Technisch?
3. Wo gibt es im Raum MG die nächste Schule?
4. Was macht Philipp Bayer so besonders?
LG
1. der monatsbeitrag
2. wir spielen murmeln
3. wenn ich wissen muss wo die nächste postfiliale ist, schau ich einfach im internet auf den seiten der deutschenpost dhl nach, ist ganz einfach..
4. wahrscheinlich sein können/wissen
kannst Du auch vernünftige Antworten geben?
MikeFababa
20-01-2012, 18:27
kannst Du auch vernünftige Antworten geben?
Ich übersetz dir das mal
1. ja ne is klar
2. Wir trainieren hart und lange, Fragen zum Training selber sollte PHB selbst beantworten.
3.Unter Ving Tsun Kung Fu Association Europe (http://www.vingtsun.info) findest du eine Auflistung aller Schulen
4. Das sogar die Chinesen ihn für Seminare holen, seine Persönlichkeit, seine Ehrlichkeit, und das er dir VT innerhalb von paar Stunden erklären kann. Er weis wovon er redet.
alles weitere würde ich an PHB direkt richten.
Käptn_Blaubär
20-01-2012, 18:32
Ich übersetz dir das mal
1. Is klar
Was heißt denn hier "is klar"?
Der fragt nach der Höhe der Kosten, und du sagst "Is klar"?:hammer:
das übersetz ich mal :hammer:
preis muss man in der örtlichen schule erfragen.. ist doch so das jede sportschule i.d.r. ihre eigene preise macht was den monatsbeitrag angeht.. sei es ing ung, karate, oder einfach der örtliche murmelverein
Käptn_Blaubär
20-01-2012, 18:47
Ach soooo, dann sag das doch gleich und ich dachte schon, der Philipp hat nen Einheitspreis deutschlandweit, 30 Tacken incl. Duschen und Sauna, aber ohne Kurse und ein Freigetränk gratis. :hammer:
MikeFababa
20-01-2012, 18:49
Ja Klar?!!
Der günstigste Preis den ich kenne liegt bei 25 Euro.
Meinen Informationen nach waren Schülergradprüfungen im VT Legend-(warte es kommt gleich)-dääär und so teuer, dass er sie einfach abgeschafft hat. Dadurch machten TGs und PGs keinen Sinn und wurden auch mit Abgeschafft. Der Weg zum Grand Master bleibt somit jedem PhB VT trainierenden verwehrt!
Der letzte den ich in Richtung PhB geschickt habe kam mit einem Lächeln und einer geschwollenen Lippe zurück er meinte sie ist sehr technischn entstanden.
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass nicht jeder Ironie und Spaß versteht also nochmal Klartext: es gibt keine versteckten Gebühren in Form von Graden.
MikeFababa
20-01-2012, 18:57
Ich übersetz dir das mal
1. ja ne is klar
2. Wir trainieren hart und lange, Fragen zum Training selber sollte PHB selbst beantworten.
3.Unter Ving Tsun Kung Fu Association Europe (http://www.vingtsun.info) findest du eine Auflistung aller Schulen
4. Das sogar die Chinesen ihn für Seminare holen, seine Persönlichkeit, seine Ehrlichkeit, und das er dir VT innerhalb von paar Stunden erklären kann. Er weis wovon er redet.
alles weitere würde ich an PHB direkt richten.
@Blaubärchen is so besser?Ollerhafenlump ;)
Danke für die Antworten.
Ich kann mich nicht zwischen Martin Dragos und Philipp Bayer entscheiden, deshalb möchte ich im Vorfeld einiges über die beiden erfahren.
Käptn_Blaubär
20-01-2012, 19:03
Ich kann mich nicht zwischen Martin Dragos und Philipp Bayer entscheiden, deshalb möchte ich im Vorfeld einiges über die beiden erfahren.
Dir ist aber schon klar, dass Martin Dragos WT macht, und PhB VT...?
Im übrigen sind beide hier schon ausreichend diskutiert worden und es gibt auch genügend Vids von beiden, also such erstmal und dann stell möglichst konkrete Fragen!
Ich persönlich würde Dir zu Herrn Bayer raten. :)
Und wo ist der Unterschied zwischen WT und VT????
is jetzt nich dein ernst oder? :D
sufu
MikeFababa
20-01-2012, 19:08
mann bissu aber wieder nett, aller Gummibär.
es sind einige Schulleiter hier auch vertreten, aber frag doch PHB selbst.
Soweit ich das von Seminaren kenne ist fragen immer erwünscht.
MikeFababa
20-01-2012, 19:11
OHHHHHH!:rolleyes:
Also sehe ich das richtig, dass ihr mir das nicht sagen könnt???
MikeFababa
20-01-2012, 19:15
Also sehe ich das richtig, dass ihr mir das nicht sagen könnt???
Sagen schon, nur artet das wieder im Krieg aus.
probier mal die SuFu aka Suchfunktion, und gib mal Unterschied WT und VT ein
ich glaub du wirst einiges finden was dir weiterhilft.
darum geht es nicht, nur wird diese frage ungefähr gefühlt 5 mal in der woche gestellt!!!
gefühlt wurde dies auch mehr oder weniger jedesmal beantwortet..
und wenn wir das hier beantworten gibts eh nur wieder verwarnpunkte.. und sperrungen..
MikeFababa
20-01-2012, 19:17
darum geht es nicht, nur wird diese frage ungefähr gefühlt 5 mal in der woche gestellt!!!
gefühlt wurde dies auch mehr oder weniger jedesmal beantwortet..
und wenn wir das hier beantworten gibts eh nur wieder verwarnpunkte.. und sperrungen..
Krieg sagte ich schon :(
Krieg sagte ich schon :(
nein ich war zuerst :p :cool:
Ich finde nichts, aber schon gut. Verstehe schon.....
@ BELM
machen wir das mal anders
klick mal hier (http://lmgtfy.com/?q=unterschied+vt+wt)
Käptn_Blaubär
20-01-2012, 19:33
Und dann noch vielleicht den Unterschied zwischen Philipp Bayer und Martin Dragos, also Körpergröße, Gewicht, Religion, Lieblingsfarbe....
re:torte
20-01-2012, 19:36
Und dann noch vielleicht den Unterschied zwischen Philipp Bayer und Martin Dragos, also Körpergröße, Gewicht, Religion, Lieblingsfarbe....
das würde eh wieder gelöscht werden
BumBumKiwi
20-01-2012, 19:37
@Belm: Du hast ne PN
frag doch mal den Niels, der antwortet sicher gerne soweit ich ihn kenne :)
@Belm: Ich hatte es vor kurzem aufgrund einer ähnlichen Frage mal grob zusammengefasst ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/v-w-t-ch-ing-ung-unterschied-140192/#post2716452
Außerdem gibt es auf Youtube inwzischen einiges an Videomaterial zu Philipp Bayer als auch zu Martin Dragos. Gucks dir an, geh in jeweils 'ne Schule und entscheide dich, was dir besser gefällt. Fertig.
Gruß, Kai
TheUnknown
20-01-2012, 20:39
Wenn du so fragst... Geh zu Dragos. Damit sind dann alle glücklich.
wc-klaus
20-01-2012, 22:48
Ich kann mich nicht zwischen Martin Dragos und Philipp Bayer entscheiden
Der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist schwer zu erklären, wäre aber leicht dir zu zeigen. Mach ein Probetraining in beiden Schulen und frag nach Allem was dir wichtig ist.
Ich finde nichts, aber schon gut. Verstehe schon.....
mach wt...
hier auch noch, bin ein bisschen durcheinandergekommen bei den ganzen threads zum thema, glaube passt hier auch hin...:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/abkehr-dragos-wing-tsun-140619/#post2724946
_
Ferdi, weiß nicht obs nur nen scherz war:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/abkehr-dragos-wing-tsun-140619/index2.html#post2724976
Aber ich meinte natürlich, dass er bei der neuen Variante kaum noch abhebt, obwohl er hier im Forum so getan hat, als gäbe es nen Grund dafür, dass er das so macht - da kann man sich dann auch mal nen gelbes Shifrt für verleihen... :D ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.