PDA

Vollständige Version anzeigen : Kubotan und Palmstock

DoggyX
20-01-2012, 13:55
hallo
meine frage ist nun eigentlich recht simpel
wir haben im training mit messertechniken und kubotan und Palmstick techniken angefangen.
derzeit bin ich im besitz von 3 kubotans, welche ist erstmals egal
meine frage ist ersteinmal ob sich irgend einer speziell eignet durch einen guten griff länge oder anderen kenzeichen?
die zweite und eher unwichtigere frage ist ob ihr einen besonderst schönen palmstick oder ein besonderst schönes kubotan kennt, da ich auch gerne einen schickeren in meiner "sammlung" habe.

Icewing
20-01-2012, 14:04
meine frage ist ersteinmal ob sich irgend einer speziell eignet durch einen guten griff länge oder anderen kenzeichen?

Was für Techniken willst du machen? ein Ende bisschen angespitzt ist nett für Blöcke gegen die Kraft und als Schlagverstärker. Das andere Ende eher stumpf (wenn du wählen kannst wie du ihn anfasst...z.b. wenn du ihn in der Hosentasche trägt - kramst du ihn aus ner grossen Handtasche willst du evtl. lieber beide Enden stumpf haben, damit du dir nicht selber am spitzen ende wehtust, wenn du ihn spontan als schlagverstärker einsetzt).

Bisschen Profil sollte er haben, damit er stabil in der Hand liegt.

Wenn du ihn für Hebel/Locks benutzt ist es ggf besser ein etwas längeres Exemplar zu haben.

Was das Aussehen angeht - Geschmäcker sind verschieden. Manche finden unauffällige schick, andere stehen mehr auf welche die "Combat-Tool" schreien

DoggyX
20-01-2012, 14:11
am besten währe natürlich einer der zum hebeln geeignet ist als schlagverstärker
ich habe ja einen mit einer spitze
an der kann man sich auch nicht picksen
würde nur fatal für den angreifen sein, da man den mit dem nötigen wums, der ja automatisch durch das adrenalin kommt, stichverletzungen anrichten kann

Primo
20-01-2012, 14:16
Die sind doch schick.

Gruss

Icewing
20-01-2012, 14:16
würde nur fatal für den angreifen sein, da man den mit dem nötigen wums, der ja automatisch durch das adrenalin kommt, stichverletzungen anrichten kann

Das ist auch jeder Kugelschreiber...und der Sinn eines Schlagverstärkers. Sonst kannst du auch den Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger klemmen und den pösen Puben damit pieken :D

Musst ihm das spitze Ende ja nicht ins Gesicht oder Hals rammen, bevor du den Hebel ansetzt. Schon ein aktiver Block kann den Angreifer ordentlich "lockern", wenn du es vernünftig hinkriegst.

Wenn du das Teil für die SV benutzt, lieber einmal zu oft hinlangen, als einmal zu wenig...finde ich.
(und dann möglichst einfache Bewegungen einsetzen...der Fancy-Stuff ergibt sich dann eher zufällig als Bonus)

DoggyX
20-01-2012, 14:22
Die sind doch schick.

Gruss

dan kann ich auch ein nagel nehmen und in panzertape einwikeln

Das ist auch jeder Kugelschreiber...und der Sinn eines Schlagverstärkers. Sonst kannst du auch den Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger klemmen und den pösen Puben damit pieken :D

Musst ihm das spitze Ende ja nicht ins Gesicht oder Hals rammen, bevor du den Hebel ansetzt. Schon ein aktiver Block kann den Angreifer ordentlich "lockern", wenn du es vernünftig hinkriegst.

Wenn du das Teil für die SV benutzt, lieber einmal zu oft hinlangen, als einmal zu wenig...finde ich.
(und dann möglichst einfache Bewegungen einsetzen...der Fancy-Stuff ergibt sich dann eher zufällig als Bonus)

das ist schon klar
doch da währe einer mit einer runden spitze nicht ganz zu brutal
aber genug wumst ist auch noch dahinter
nun aber zum etwas wichtigeren zurück
einen langen zum hebeln und festlegen bei der sv
nur was währe da für eine länge notwendig?

Icewing
20-01-2012, 14:34

nun aber zum etwas wichtigeren zurück
einen langen zum hebeln und festlegen bei der sv
nur was währe da für eine länge notwendig?

Ja, Nagel + Panzertape klappt auch sehr gut (Nine-Inch-Nails) :D

Na die Länge ist notwendig, die du für deine Hebel brauchst - bei der SV ist eher der Transport ausschlaggebend, finde ich - was kannst du mitschleppen ohne das es dich stört.

Ich hab lieber nen Kugelschreiber zum pieksen als nen Ministock zum hebeln dabei - trau mir das nicht zu, wenn da wer in dicker Winterjacke vor mir steht und mir ans Leder will ;)

Primo
20-01-2012, 14:38

Klar ! Aber warum selber bauen? Die Dinger kriegt man in jedem Ramschladen für nen Euro hinterhergeworfen.

Gruss

DoggyX
20-01-2012, 14:44
Ja, Nagel + Panzertape klappt auch sehr gut (Nine-Inch-Nails) :D

Na die Länge ist notwendig, die du für deine Hebel brauchst - bei der SV ist eher der Transport ausschlaggebend, finde ich - was kannst du mitschleppen ohne das es dich stört.

Ich hab lieber nen Kugelschreiber zum pieksen als nen Ministock zum hebeln dabei - trau mir das nicht zu, wenn da wer in dicker Winterjacke vor mir steht und mir ans Leder will ;)

ja das ist klar, ein kugelschreiber habe ich auch meistens dabei
nur das billige teil würde beim ersten stick auch noch abbrechen
bis 15cm stört es mich kein stück
meine hosentaschen bieten genug platz

Klar ! Aber warum selber bauen? Die Dinger kriegt man in jedem Ramschladen für nen Euro hinterhergeworfen.

Gruss

giebt in meiner gegend aber kein ramschladen mehr
und leute so verletzen hatte ich nicht vor
zumindest nicht wen es nicht sein muss

Icewing
20-01-2012, 14:50
Dann kauf dir nen teuren Kuli oder ein Kubotan mit 15cm, wenn dich das nicht stört ;)

Mr. Niceguy
20-01-2012, 15:00
Also wenns ums schicke aussehen geht würde ich Palmsticks aus Kamagong bevorzugen.

Beispiel (http://www.amazon.de/Abanico-Video-Palmstick/dp/B002ZQ7W0I)

DoggyX
20-01-2012, 15:05
ich finde kamagong palmstick der aussiet wie ein büffelhorn recht schick
kennst jemand den noch eine seite wo man mehr auswhal hat ?

Mr. Niceguy
20-01-2012, 15:28
ich finde kamagong palmstick der aussiet wie ein büffelhorn recht schick
kennst jemand den noch eine seite wo man mehr auswhal hat ?

Budoten (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?c9=&c=palmstick&f9=*Kategorie_&t=dlistlist&userid=9167990&f=*NR%2C*Kategorie_%2C*Auswahl1%2C*Auswahl2%2C*BES CHREIB1%2C*Kurzbeschreibung%2C*NAME%2C*BESTELLUNGS INFO%2C*letztesfeld%2C*freiesfeld1&start=1&dif=20&SALL=1&SFALL=1&G_SUBMENU=&useintelli=1&searchfrm=1)

SAKIBO
20-01-2012, 16:25
Wenn Du was besonderes willst > lass Dir doch was nach Deiner Vorlage drehen / anfertigen - Börse auf ... Geld raus - und fertig .

Ich habe z. B. einen von dem hier einschlägig bekannten Sven. K . ...

und der war gar nicht so teuer :D

Sven K.
20-01-2012, 18:29
WWenn Du was besonderes willst > lass Dir doch was nach Deiner Vollage drehen / anfertigen - Börse auf ... Geld raus - und fertig .

Ich habe z. B. einen von dem hier einschlägig bekannten Sven. K . ...

und der war gar nicht so teuer :D

So. Du warst das also. :D

Einen Kubotan würde ich nur zum "Spielen", "aus Liebhaberei", zum
"in die Vitrine legen" kaufen. Für den Alltag ist ein Kugelschreiber wesentlich
sinnvoller. Mehrere Funktionen, günstig, und mit das wichtigste, von den
meisten Richtern als SV-Gegenstand abgesegnet.
Manch einer könnte anfangen von "Vorsatz" und so zu faseln.

SAKIBO
20-01-2012, 18:47
Jep - Sven hat recht ... mit einem Kugelschreiber oder Schraubenzieher gibt es
weniger Ärger . Wenn ich mich in einer besonderen Zone aufhalte und auch dort
bei Bekannten zu nächtigen vorhabe ... habe ich eine Zahnbürste dabei :D:D:D

Tuborgjugend
20-01-2012, 18:53
Jep - Sven hat recht ... mit einem Kugelschreiber oder Schraubenzieher gibt es
weniger Ärger . Wenn ich mich in einer besonderen Zone aufhalte und auch dort
bei Bekannten zu nächtigen vorhabe ... habe ich eine Zahnbürste dabei :D:D:D

Das schreit ja fast nach nem neuen Tactical Produkt: die Extreme Warrior Self defense Toothbrush aus unzerstörbarem PE

SAKIBO
20-01-2012, 19:01
Das schreit ja fast nach nem neuen Tactical Produkt: die Extreme Warrior Self defense Toothbrush aus unzerstörbarem PE

Also für das SV Training einfach eine mit dickerem Griff - die ausgedient hat - Kopf abschneiden ... und man hat für umsonst einen super griffigen Übungskobutan :):D:)

Tuborgjugend
20-01-2012, 19:21
Nunja, bei so Sachen wie nem Kubotan, der unter Umständen mal überlebenswichtig sein kann, möcht ich nich auf billiges, splitterndes Plastik in meiner hand angewiesen sein. Dann doch lieber einen aus Alu oder aus PE

Besonders formschön find ich da die von Cold Steel

SAKIBO
20-01-2012, 19:46
Nunja, bei so Sachen wie nem Kubotan, der unter Umständen mal überlebenswichtig sein kann, möcht ich nich auf billiges, splitterndes Plastik in meiner hand angewiesen sein. Dann doch lieber einen aus Alu oder aus PE

Besonders formschön find ich da die von Cold Steel

Nun ... ich bin schon eine Weile im Geschäft - und glaube zu wissen was ich vertreten kann - obwohl ich weis das ich nichts weis - die
" Eurodont " mit dem dicken Griff splittert nicht - und kann wirklich mehr als weisse Zähne machen ...

habe es gegen verschiedene Materialien ausprobiert ;)

P.S.: Cold Steel - goil ... besitze selber " The Spike " und den City stick - als auch den Sjambok
http://de.wikipedia.org/wiki/Nilpferdpeitsche

Icewing
20-01-2012, 22:06
" Eurodont " mit dem dicken Griff splittert nicht - und kann wirklich mehr als weisse Zähne machen ...

Muss ich mir mal ansehen...Danke für den Tipp! :D

Ich hab nen Pen von Benchmade und bin auch zufrieden (ok, war auch teuer genug, das Spielzeug).

brandenburger
20-01-2012, 22:42
Cold Steel

sehr griffsicher

ich hab für meinen nicht mal nen 10er bezahlt

is ehe einwegware :D

Grüsse

DoggyX
24-01-2012, 16:06
habe mich jetzt noch anderweitig weiter informoert
habe auch nach dem günstigsten anbieter gesucht
und das ist budoten