Euer Bier ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Bier ?



SAKIBO
20-01-2012, 16:04
Welches Bier trinkt Ihr am liebsten ?

1. Pils 2. Bock 3. der Rest incls. Bier-Mix-Getränke

Ich mag als Pils : Hemelinger - als Bock : Salvator und 3. Lapin Kulta ( Finnland )

freakyboy
20-01-2012, 16:20
1. Pils - meistens Licher, ab und an mal Becks oder Heineken
2. Colabier - Öttinger. Der Sixpack kostet nur ~1,60€ und schmeckt mir am Besten!
3. Weizen - Naturtrüb ... Marke egal

Lars´n Roll
20-01-2012, 16:24
Pils. Auf eine Marke festlegen ist schwer, gibt so viele gute... da kann man auch fragen "magst Du Blondinen, Rothaarige, Brünette..." es gibt einfach zuviel Auswahl, als dass ich mich da festlegen könnte...
Zuckermischplörre und dergleichen trinke ich nicht, die sind für Mädchen und Pussies.


In der Kneipe sagte man, "Bitte ein Bier!" und nicht "Bananenhefe mit Lemon"!

trick17
20-01-2012, 16:28
Pils....
Zuckermischplörre und dergleichen trinke ich nicht, die sind für Mädchen und Pussies.

:halbyeaha

Pilsener Urquell oder Jever!

MCFly
20-01-2012, 16:31
Mittlerweile Beck´s. Dann auch gerne Krombacher. Hefeweizen ist auch immer willkommen. Kölsch eher selten.

KAJIHEI
20-01-2012, 16:32
Sonstige...Pffffffffffffffffffff
Wenn ich beim Iren rumsitze natürlich ein ordentliches Guiness vom Fass, aber bitte nicht die Lizens gebraute Variante.
Ansonsten ein schönes helles Hefe zum leckeren Essen, wieso denn nicht.
Zum Kopfschmerzen produzieren : Ein knackiges dunkles Bierchen, am Besten so Richtung Dröhnungsstoff.

Hundertzehn
20-01-2012, 16:34
Momentan Ammerndorfer, Krug oder Rittmayer. Aber bei so vielen guten lokalen Biersorten wechselt das auch häufiger. Seelenloses Großkonzernbier gibt's nur im Notfall.

Royce Gracie 2
20-01-2012, 16:34
trinke derzeit maximal 1x Monat alkohol und dann auch nur
Becks Green Lemon
<---- Bin halt ne Pussy

Sokolo
20-01-2012, 16:37
http://www.getraenkeservice-muenchen.com/shop/catalog/images/Clausthaler-Classic-24x0,33l.jpg

KAJIHEI
20-01-2012, 16:40
http://www.getraenkeservice-muenchen.com/shop/catalog/images/Clausthaler-Classic-24x0,33l.jpg
Das kann man trinken ?
Ich dachte das ist nur zum Abreiben von Gummibaumblättern.:D

Lars´n Roll
20-01-2012, 16:41
Hab letztens Clausthaler aus der Dose probiert - geht gar nicht! War aber lustig mit alkfreiem Dosenbier in der Stadt rumzulaufen - man fühlt sich ein bisschen Straight Edge, ein bisschen punkig und ganz viel albern... :D
Aus der Flasche oder aus dem Glas is Clausthaler aber mein Favourit, was alkfreies Bier angeht. Alkfreies Kristalweizen ist auch okay.

DerUnkurze
20-01-2012, 17:05
Märzen (Murauer, Gösser)
Pils (Trumer, Budweiser, Pilsner)

Was ich überhaupt nicht trinken kann ist Weißbier.. aber gut als Österreicher is das eh eher die Ausnahme gg.

Sokolo
20-01-2012, 17:07
Am Anfang ist es etwas ungewohnt, weil der biertypische leicht alkoholische Geschmack fehlt. Nach ner Zeit fällt das nicht mehr auf und es ist ein angemessenes Substitut. ;)

re:torte
20-01-2012, 17:16
Tannenzäpfle, Rothaus

Ir-khaim
20-01-2012, 18:31
Zuckermischplörre und dergleichen trinke ich nicht, die sind für Mädchen und Pussies.

Pils.

Ansonsten trink ich auch gern Pussybier ;)

Sven K.
20-01-2012, 18:40
Also als gebürtiger Bremer und bekennendes Nordlicht natürlich Jever, Becks
und Hemelinger. 'N Flens, Bölkstoff und gerne auch mal 'n Bock. Astra geht auch noch.

Das ich aber gerade auf "Carb"-Entzug am Abend bin, müsste ich das eigentlich
morgens trinken. Leider sehen meine Kunden das nicht so gerne. :D

MakroN
20-01-2012, 18:52
Radler
Auch mal ein Bananenweizen

Jaja Pussybier mimimi :)

Crusherhh
20-01-2012, 18:59
Meine Bierfavoriten: Astra-Rotlicht
Alster ( im rest des Landes Radler:D)
beck's Green Lemon (ja ich bin auch eine pussy:p)

Lars´n Roll
20-01-2012, 19:10
O tempora o mores! :(

Straßenkrieger
20-01-2012, 19:20
Ab und zu mal ein Hefeweizen zum Essen egal welche Marke, ansonsten so gut wie gar kein Bier, und wenn es doch mal eins sein muss dann am liebsten Jever.
Und im Sommer mal ein Becks Ice, aber da so was eh kein Bier ist, kann es auch kein Pussybier sein.:D

KAJIHEI
20-01-2012, 19:43
Am Anfang ist es etwas ungewohnt, weil der biertypische leicht alkoholische Geschmack fehlt. Nach ner Zeit fällt das nicht mehr auf und es ist ein angemessenes Substitut. ;)
Trink mal nen Jahr nur Wasser, dann fällst auch nicht mehr auf.
Bier was nicht nach Bier schmeckt, die Steigerung von ner pervesen Tofu-Bockwurscht....
Haben sie meine Geschmacksnerven gesehen ?
Ne die sind alle geflohen.:ups:

Sportler
20-01-2012, 19:53
Trink mal nen Jahr nur Wasser, dann fällst auch nicht mehr auf.
Bier was nicht nach Bier schmeckt, die Steigerung von ner pervesen Tofu-Bockwurscht....
Haben sie meine Geschmacksnerven gesehen ?
Ne die sind alle geflohen.:ups:

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die keinen Geschmack an Bier finden. Gott sei Dank, muss ich sagen (hab genug andere Laster - Twix, Coke, etc). Finde die Plörre schmeckt besch.... Aus meiner Sicht sind Biertrinker auf dem selben Stand wie Raucher, was "Geschmack" angeht. Ein Raucher findet ja auch, dass seine Zigaretten "schmecken". Also komm du mal nicht mit Geschmacksnerven:p:p :cool:

KAJIHEI
20-01-2012, 20:02
Ui, ui ui. Da verwechselt jemand Geschmack haben mit "Unterscheiden können" .
Es ist vollkommen wurscht ob dir Tilsiter Käser besser schmeckt als Edamer, blos wenn du den Geschmack nicht mehr merkst und sagst "wenn ich mich dran gewöhnt hab ist es das Gleiche" ; nun ja, dann haben deine Geschmacksinne wohl den Geist aufgegeben.
Ich kann Kavier auch nicht leiden, aber ich kann wohl unterscheiden ob es so ein Ersatzkrümel ist oder echter Beluga.
Jetzt verständlicher ?

SAKIBO
20-01-2012, 20:05
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die keinen Geschmack an Bier finden. Gott sei Dank, muss ich sagen (hab genug andere Laster - Twix, Coke, etc). Finde die Plörre schmeckt besch.... Aus meiner Sicht sind Biertrinker auf dem selben Stand wie Raucher, was "Geschmack" angeht. Ein Raucher findet ja auch, dass seine Zigaretten "schmecken". Also komm du mal nicht mit Geschmacksnerven:p:p :cool:

Böses Puschelchen - Biertrinker mit Rauchern zu vergleichen :p !

Außerdem bist Du am Thema vorbei - 6 - setzen :p:p:p

Schnueffler
20-01-2012, 20:08
Pils:
Fiege, KöPi
Ansonsten ein gutes Weizen.

Primo
20-01-2012, 20:25
Jever , Tuborg , Becks , Flensburger und Chang

Komme zwar aus dem Rheinland aber so ne Plörre wie Kölsch oder Alt bekomme ich nicht runter.


:beer:

Sokolo
20-01-2012, 20:26
Bier was nicht nach Bier schmeckt, die Steigerung von ner pervesen Tofu-Bockwurscht....

Nö, Pils, das leicht anders schmeckt, weil eine bestimmte Note fehlt.

Ist aber auch nichts anderes, als wenn man irgendwo im Ausland eine Sorte trinkt, die man noch nicht kannte. Ist im ersten Moment ungewohnt, dann macht's entweder "klick" und es schmeckt einem oder halt nicht. Dann trinkt man eben was anderes.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

KAJIHEI
20-01-2012, 20:32
Nö, Pils, das leicht anders schmeckt, weil eine bestimmte Note fehlt.

Ist aber auch nichts anderes, als wenn man irgendwo im Ausland eine Sorte trinkt, die man noch nicht kannte. Ist im ersten Moment ungewohnt, dann macht's entweder "klick" und es schmeckt einem oder halt nicht. Dann trinkt man eben was anderes.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Na ja, aber Bier hat Bier, oder nicht. ( Ein blöderer Satz ist mir nicht eingefallen :D ) Diese komische alkarme Plürre hat irgendwie wenig damit zu tun und glaub mir, ich hab mich im Laufe der Jahrzehnte in diversen Sorten versucht.
Aber !
Recht hast, über Geschmack darf man nicht streiten
Daher ein fröhliches "Slainte":beer:
Gruß
Kaji

Brezlmeier
20-01-2012, 20:59
Unter den Alkoholfreien sind die von Erdinger, Franziskaner und Hacker fast besser als alles mit Alkohol. Sonst Weißbier (am besten aus einer kleineren Brauerei:D), Augustiner und Corona.

Macabre
20-01-2012, 21:11
Wenns geht, dann Bitburger, für mich der beste Kompromiss von herb und süffig.

Bin da aber nicht festgelegt.

Wie Lars&Rock schon sagte, geht Bananenbier oder Mixgetränke gar nicht.

paka
20-01-2012, 21:35
http://www.getraenkeservice-muenchen.com/shop/catalog/images/Clausthaler-Classic-24x0,33l.jpg

war mal in ner Bar und etwas verplant, hab ne Klausthaler Flasche hinterm Tresen gesehen und nicht daran gedacht, dass es Alkfrei ist und habe dann meinen Kumpels ne fette Runde Clausthaler ausgegeben (und ich hab mich noch gewundert dass der Barkeeper mich extra noch fragt "Du willst echt 7 Clausthaler??")

n1ko
20-01-2012, 22:05
Schlappeseppel

Lordnikon27
20-01-2012, 22:12
Wenn ich hier in jedem zweiten Post Becks, Jever und Krombacher lese, merke ich, wie sich meine Geschmacksnerven, mein Nationalstolz und jeglicher Respekt für die Poster in einem gemeinsamen Ritualselbstmord in Öttinger ertränken :ups:

Lieblinsbier: Steinbachbräu
Lieblingsweizen: Rittmayer oder Karpfenweizen von Löwenbräu aus Neuhaus/Aisch


Ansonsten: Eigentlich jedes Bier von den kleinen, fränkischen Brauereien.

Von den größeren Brauereien: Gampert (Nicht nur wegen dem Geschmack, sondern auch weil ich damit aufgewachsen bin), Augustiner, Mönchshof Original/Lager

Wenn ich im Norden bin, trinke ich lieber Tschechisches Bier, als eure Plörre, z.B. Pilsner Urquell oder Staropramen. :D

Und jetzt schämt euch und wartet, das Trinculo euch alle (hoffentlich) löscht :D

Sokolo
20-01-2012, 22:14
war mal in ner Bar und etwas verplant, hab ne Klausthaler Flasche hinterm Tresen gesehen und nicht daran gedacht, dass es Alkfrei ist und habe dann meinen Kumpels ne fette Runde Clausthaler ausgegeben (und ich hab mich noch gewundert dass der Barkeeper mich extra noch fragt "Du willst echt 7 Clausthaler??")

Mormonen auf Kneipentour. :D

Noctophiler
20-01-2012, 22:21
Schönramer Helles!

Macabre
20-01-2012, 22:22
Mormonen auf Kneipentour. :D

:megalach:

Indariel
20-01-2012, 22:28
Ansich gerne Hefeweizen, Kristallweizen oder dunkles Weizen.

Aber da jetzt WK-Phase ist nur Alkoholfrei und da kann ich unglaublicherweise das von Oettinger wärmstens empfehlen. Schmeckt imho besser als Erdinger und Co und sticht sie preislich auch noch locker aus.:D

marq
20-01-2012, 22:34
http://www.becks.de/application/assets/uploads/2011-03/becks-alkoholfrei-2x2-01.jpg

tetz
20-01-2012, 22:45
Da ich keinen alkohol trinke wenn nur oettinger alkoholfrei aber das auch maximal 1 mal im jahr

marq
20-01-2012, 23:51
http://www.runnersworld.de/fm/180/ERDINGER-Alkoholfrei_Flasch.jpg

Tokyo-san
21-01-2012, 00:49
Lieblingsbier:

Newcastle Brown Ale. Oder Murphy´s Irish Stout.

Ich weiß, ist sehr leichtes Bier, aber mir schmeckts.

Einheimisches:

Astra oder Becks

Jin Rho
22-01-2012, 22:06
Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die keinen Geschmack an Bier finden. Gott sei Dank, muss ich sagen (hab genug andere Laster - Twix, Coke, etc). Finde die Plörre schmeckt besch.... Aus meiner Sicht sind Biertrinker auf dem selben Stand wie Raucher, was "Geschmack" angeht. Ein Raucher findet ja auch, dass seine Zigaretten "schmecken". Also komm du mal nicht mit Geschmacksnerven:p:p :cool:

Da schließe ich mich mal an.
Wenn es mal Bier sein muss bei mir dann Malzbier.

Grumbleduke
22-01-2012, 22:12
1. Berg Ulrichsbier

2. Höpfner Pils

3. Reisdorff (Kölsch)

Highwayman
23-01-2012, 14:37
Mein absolutes Lieblingsbier ist eindeutig Hemelinger Spezial!

Unter den weiteren Favoriten: Holsten, Nörten-Hardenberger (viel Nostalgie dabei), Haake Beck, Hasseröder, Wicküler.

Am liebsten trinke ich Pils oder Export, habe aber keine Biersorte die ich verschmähe. Mit einer Ausnahme: alkholfrei. Geht gar nicht. :D

DeepPurple
23-01-2012, 14:51
Weißbier (Franziskaner, Schneider, Oettinger)

Helles: Edelstoff oder ein paar unbekannte Lokalsorten

Sonstiges: Rußn (im Sommer)

Asahibier
24-01-2012, 08:39
1. JEVER, friesisch herb

2. Breznak, tschechisch, bestes Preis-Geschmacksverhältnis

3. Eichbaum -Roter Räuber - die Germanen gingen jeden Weg, nur keine Durststrecke :p

der herbie
24-01-2012, 08:46
Veltins
Veltins
Veltins

Glück auf

der herbie

Schnueffler
24-01-2012, 10:47
Veltins
Veltins
Veltins

Glück auf

der herbie

Nur gucken, nicht anfasse! :D

Harrington
24-01-2012, 11:07
pils: warsteiner, becks, veltins, kö-pi, alt: schlüssel, füchschen.

mein lieblingsbier ist auch´n helles, bekommt man aber leider bei uns nicht oder nur selten: würzburger hofbräu

Alfons Heck
24-01-2012, 11:09
BIER? SORRY. ERST AB 16 (http://www.bier-erst-ab-16.de/)

.
..
...
....
.....
......und Gutes aus der Bügelflasche:
.
http://www.martinsbraeu.de/assets/images/DLG-Internet_2011.jpg

MakroN
24-01-2012, 13:25
BIER? SORRY. ERST AB 16 (http://www.bier-erst-ab-16.de/)

Wie trostlos wäre meine frühe Jugend gewesen :D

jkdberlin
24-01-2012, 13:38
Malzbier

Asahibier
24-01-2012, 13:42
Malzbier

Ist lecker aber schwemmt irgendwie zuviel auf. Wenn ohne Alc. dann lieber alkoholfreies Jever.

lucyinthesky
24-01-2012, 14:11
@Asahibier: Trinkst du kein Asahibier? :)

Schwammal
24-01-2012, 14:17
Helles: Holzkirchner Urtyp
Weißbier: Hopf
Mischgetränke: Goaßnmaß, mit Asbach statt Kirschlikör und ab und zu 'n Neger.

KAJIHEI
24-01-2012, 16:41
Malzbier

Zum Kochen für ne Biersoße zur Bratwurst prima, aber so als Bier, neeeeeeeee

KAJIHEI
24-01-2012, 16:43
Mal ne Frage in die Runde der Genussüchtigen ; Um Himmelswillen, wieviele Biersorten habt´s ihr den in Bayern und jenseits des Weiswurschäquators. Da blickt keine Mensch mehr durch.
Jedes Dorf sein eigenes Brauhaus ? :)

BadKarma1976
24-01-2012, 16:47
Hallo,

aus Deutschland mag ich: Frankenheimer und Schlösser. Bin halt Düsseldorfer
Dann trinke gerne auch Mixery oder Frankenheim Blue.

Und aus dem Ausland: Guiness oder Budweiser....

gruß
Karma

P.S.: In Neuss gibt es den Stiftskeller, der braut sein eigenes Bier.... Kirschbier ist sehr lecker und man bekommte am nächsten Morgen keinen dicken Kopf!

itto_ryu
24-01-2012, 17:01
Ausländische Marken:
- Kilkenny/Smithwicks, zur Not auch Murphys Stout oder Guiness
- Estrella Galicia, wenn´s aus ist San Miguel
- Sol, zur Not Corona

Deutschländisch:
Flensburger, was grad so da ist, ergo alles nur kein HEFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:beer:

DavidBr.
24-01-2012, 17:11
Veltins
Veltins
Veltins

Glück auf

der herbie

Sehr gute Wahl der Herr :yeaha: ;) :D


Hallo,

aus Deutschland mag ich: Frankenheimer und Schlösser. Bin halt Düsseldorfer
Dann trinke gerne auch Mixery oder Frankenheim Blue.

Und aus dem Ausland: Guiness oder Budweiser....

gruß
Karma

[...]

Ich denk hier geht's um Bier :confused:

Sehr lecker ist Lammsbräu Neumarkter Lammsbräu Ökobrauerei - Ökologisches Bio Bier und Erfrischungsgetränke (http://www.lammsbraeu.de/)

Auch wenn es eine sehr regionale Sorte ist, schmeckt es sehr gut und ich finde die Idee dahinter bemerkenswert Produkte - Josefsheim Bigge (http://www.josefsbrauerei.de/)

Amun-Ra
24-01-2012, 17:17
Peterskölsch, Reißdorf, Zunft

Bier ist aber nur Fruchtsaft zur Einstimmung, ab 70% kommt der Spaß

Lordnikon27
24-01-2012, 18:29
Mal ne Frage in die Runde der Genussüchtigen ; Um Himmelswillen, wieviele Biersorten habt´s ihr den in Bayern und jenseits des Weiswurschäquators. Da blickt keine Mensch mehr durch.
Jedes Dorf sein eigenes Brauhaus ? :)

Franken liegt zwar nördlich des Weißwurstäquators und auch nicht in Bayern, aber euch Preußen verzeiht man solche Fehler :D

Ich zitiere mal aus Wikipedia:


Der Bezirk Oberfranken hat, mit Ausnahme der USA (1383 Brauereien), Chinas (420 Brauereien) und Russlands (404 Brauereien), mehr Brauereien als jedes andere Land der Welt. Bezogen auf Flächen- oder Personenverhältnis liegt Oberfranken aber auch hier in Führung. Auf lediglich 5511 Einwohner kommt im Durchschnitt eine Brauerei. Statistisch fährt man alle 6 km an einer Brauerei vorbei.

Mittelfranken hat ebenfalls sehr viele Brauereien.

Das Dreieck Nürnberg/Bamberg/Bayreuth ist nicht zum Spaß das Mekka der Biertrinker.

Rate, wo ich wohne und niemals dauerhaft wegziehen werde :D


@DavidBr.: Das tschechische Budweiser (Budvar) ist gar nicht mal so übel... Das man das Amerikanische kaum als Bier zählen kann, finde ich auch :D

Schnueffler
24-01-2012, 18:30
Budweiser....




Ich denk hier geht's um Bier :confused:



Echtes Bud vom Fass, schön kalt ist was herrliches. Nicht die US Plörre!!!

Lars´n Roll
24-01-2012, 18:38
Wenn´s ein wenig Punkrock sein soll:

http://blog.trnd.com/bilder/trnd/bier1.jpg

Ich glaub ich hol mir gleich mal welche, bevor ich morgen Antibiotika verschrieben bekomme, weil ich meine Mittelohrentzündung verschleppt habe... :mad:

Bacardi
24-01-2012, 19:16
im Sommer Pussybier, am Wochenende gerne Helles (Augustiner :D)
zum Essen gern mal ein dunkles :)

-Bacardi

Amun-Ra
24-01-2012, 21:13
N Faxe 1l aus der Dose kommt nach ner ganzen Nacht in der Disco auch gut.

Hundertzehn
24-01-2012, 21:31
Jedes Dorf sein eigenes Brauhaus ? :)

Mindestens eines, manchmal auch mehr. Ich sag nur Aufseß mit vier Brauereien auf 1.500 Einwohner.

Primo
24-01-2012, 21:46
Das hier hab ich letztes Jahr mal probiert. Ekelhaft , da wächst einem Fell im Mund.

DeepPurple
25-01-2012, 06:38
Mal ne Frage in die Runde der Genussüchtigen ; Um Himmelswillen, wieviele Biersorten habt´s ihr den in Bayern und jenseits des Weiswurschäquators. Da blickt keine Mensch mehr durch.
Jedes Dorf sein eigenes Brauhaus ? :)

Es gibt halt viele kleine Lokalbrauereien, die so ihre Nischen haben. Ist ganz spannend zu entdecken :)

In Oberfranken hab ich außer dem Schlappenbier aber noch nichts gutes gefunden :p
Das aber war absolut Spitze....

gast
25-01-2012, 10:06
Märzen trink ich am liebsten Schremser oder Murauer (österreichische Biere).

Ansonsten probiere ich mich sehr gern durch lokale Biere durch - am liebsten von kleinen Brauereien.

KAJIHEI
25-01-2012, 11:00
Franken liegt zwar nördlich des Weißwurstäquators und auch nicht in Bayern, aber euch Preußen verzeiht man solche Fehler :D

Ich zitiere mal aus Wikipedia:


Mittelfranken hat ebenfalls sehr viele Brauereien.

Das Dreieck Nürnberg/Bamberg/Bayreuth ist nicht zum Spaß das Mekka der Biertrinker.

Rate, wo ich wohne und niemals dauerhaft wegziehen werde :D


@DavidBr.: Das tschechische Budweiser (Budvar) ist gar nicht mal so übel... Das man das Amerikanische kaum als Bier zählen kann, finde ich auch :D

Oi, es gibt ein Bundesland Franken ? Wo denn ? Ich such und such und such...
Das wird wohl genau neben dem Bundesland Schwaben liegen die ihre direkten Nachbarn auch nicht sonderlich mögen.:D
Übrigens Franken liegt südlich für Preussen....( Und eh das Sprüchlein kommt ; ja ich weis das die Hohenzollern mal Burggragfen in Nürnberg waren. )

Na aber egal.
Es ist schon fazinierend das sich bei euch dort unten soviele Brautraditonen erhalten haben. Bei uns sind die meisten kleinen Brauerein eingestampft worden.
Noch schlimmer : Jetzt haben wir in Berlin ein "Pseudo-Hofbräuhaus". Mit Bier aus München.
Eines der tausend Dinge die man echt nicht braucht....

Harrington
25-01-2012, 11:05
aus Deutschland mag ich: Frankenheimer und Schlösser. Bin halt Düsseldorfer
Dann trinke gerne auch Mixery oder Frankenheim Blue.

wer so was trinkt, kann kein echter düsseldorfer sein.... ;):D wat is mit füchschen, uerige, schlüssel?




P.S.: In Neuss gibt es den Stiftskeller, der braut sein eigenes Bier.... Kirschbier ist sehr lecker und man bekommte am nächsten Morgen keinen dicken Kopf!

den stiftskeller kenn ich, das bier ist ganz lecker.

xcris
29-02-2012, 22:11
Kölsch ..
Auch weizen, aber nur wegen dem Glas:D

BigLion
29-02-2012, 22:21
Nr.1 Guinnes
Nr.2 Haacke Beck, aber leider gibts es das bei mir nicht. Komme ich leider nur ran wenn ich mal wieder im Norden bin :mad:

Trinculo
29-02-2012, 22:31
Gibt's leider nicht mehr :(

http://logos.tmdb.de/DE30033904.jpg

hallosaurus
29-02-2012, 22:35
oettinger

Trinculo
29-02-2012, 22:37
Der hat eine eigene Brauerei :ups:?

Das erklärt alles!

X-ena
29-02-2012, 22:55
Frisch gezapftes Guinness !! Der Rest ist lediglich eine geschmackliche Alternative, wobei einige annehmbarer sind als andere^^

Was das trinken von alkoholfreiem Bier betrifft, so habe ich letztens in einen sehr eindrücklichen, wenn auch ´geschmacklosen/perversen´ Vergleich gelesen,
den ich dann aber doch nicht öffentlich mache... (nicht dass ich noch Ärger bekomme :D)

bugei
29-02-2012, 23:50
Jever (auch wenn ich Sachse bin, komme mir bloß keiner mit Radeberger), Störtebeker (http://www.stoertebeker.com/) Pilsner
Bock: Falls es dazugehört, Störtebeker Starkbier
Anderes: Odin-Trunk, Störtebeker Roggenweizen, Störtebeker Porter
Ansonsten macht man mir mit (fast jedem) Ale oder Stout aus ner vorzugsweise lokalen schottischen oder irischen Brauerei ne Freude, ein originales Guiness (auch wenns nun keine kleine Brauere ist ;) ) ist auch was Feines.

Aber eigentlich bin ich gar kein Biertrinker...

bugei

Maehne
01-03-2012, 10:02
estrella damm :)

Papatom
01-03-2012, 10:20
Moin,

Jever, Becks, Pilsener Urquell oder Hefe.

Nix süß, nix mix usw.

Gruß

KAJIHEI
01-03-2012, 10:26
Jever (auch wenn ich Sachse bin, komme mir bloß keiner mit Radeberger), Störtebeker (http://www.stoertebeker.com/) Pilsner
Bock: Falls es dazugehört, Störtebeker Starkbier
Anderes: Odin-Trunk, Störtebeker Roggenweizen, Störtebeker Porter
Ansonsten macht man mir mit (fast jedem) Ale oder Stout aus ner vorzugsweise lokalen schottischen oder irischen Brauerei ne Freude, ein originales Guiness (auch wenns nun keine kleine Brauere ist ;) ) ist auch was Feines.

Aber eigentlich bin ich gar kein Biertrinker...

bugei

Ja, ja ich bin kein Ire und hab keine Ahnung vom Kochen oder Bier oder sonstigen ungesunden Dingen...:D

Trinculo
01-03-2012, 10:43
Mahou, ein paar Tapas, und bei 30 Grad im Schatten sitzen :)

Kartoffel
01-03-2012, 10:59
Wernesgrüner, im Sommer auch mal Radler oder wenn ohne Alkohol, dann Erdinger Weißbier.

bugei
01-03-2012, 11:03
Ja, ja ich bin kein Ire und hab keine Ahnung vom Kochen oder Bier oder sonstigen ungesunden Dingen...:D
Böse Zungen behaupten, Du wärest wirklich kein Ire (auch wenn manche sagen, irre :D)
Vom Rest hast Du dem Vernehmen nach einen ziemlich klaren Plan

bugei

Lordnikon27
01-03-2012, 12:34
Mahou, ein paar Tapas, und bei 30 Grad im Schatten sitzen :)

Das hab ich bei der Marine öfters in Spanien getrunken, am Strand liegend, brühwarm, aus der Dose :D

Trinculo
01-03-2012, 12:44
Besser als nix :p

Kartoffel
01-03-2012, 16:32
Das hab ich bei der Marine öfters in Spanien getrunken, am Strand liegend, brühwarm, aus der Dose :D
Warmes Bier ist gut bei Erkältung.:cool:

KAJIHEI
01-03-2012, 16:34
Böse Zungen behaupten, Du wärest wirklich kein Ire (auch wenn manche sagen, irre :D)
Vom Rest hast Du dem Vernehmen nach einen ziemlich klaren Plan

bugei

Wenn ich nicht irre wär, würde ich wohl kaum woanders Mod spielen...:D

Maehne
01-03-2012, 17:14
Mahou, ein paar Tapas, und bei 30 Grad im Schatten sitzen :)

nicht schlecht, obwohl estrella damm noch ein prozentchen mehr hat :P
und san miguel ist auch nicht schlecht

saludos ;)

Trinculo
01-03-2012, 17:50
nicht schlecht, obwohl estrella damm noch ein prozentchen mehr hat :P
und san miguel ist auch nicht schlecht

saludos ;)

... i força al canut! ;)

HatkeineAhnung
01-03-2012, 17:53
Ganz klar ein gutes Alt, am besten von Diebels!:cool:

Airflare Ninja
01-03-2012, 19:06
Alles von Störtebeker!

Schnueffler
01-03-2012, 19:23
Ganz klar ein gutes Alt, am besten von Diebels!:cool:

Altes Bier! BÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

HatkeineAhnung
02-03-2012, 15:25
Altes Bier! BÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Alt ist das Beste, besser als Pils ... Wer mag schon Pilse?

KAJIHEI
02-03-2012, 15:32
Du meinst Pilze. Die kann ich aber nur während des Brauprozesses im Bier leiden.:D

Schnueffler
02-03-2012, 15:41
Alt ist das Beste, besser als Pils ... Wer mag schon Pilse?

Da ist dein Nick mal wieder richtig vergeben! ;)

Lordnikon27
02-03-2012, 15:52
Da ist dein Nick mal wieder richtig vergeben! ;)

:D sehr gut

Maehne
03-03-2012, 09:55
... i força al canut! ;)

na bleib ich lieber beim bier!!! ;)

Trinculo
03-03-2012, 10:04
na bleib ich lieber beim bier!!! ;)

Das war ein Scherz, oder, eine Anspielung auf "canuto" :)?

Maehne
03-03-2012, 10:18
richtig :P und da bevorzuge ich eben doch das bier :D

Trinculo
03-03-2012, 10:38
... aber in meinem Spruch geht es nicht um einen "canuto" ;)

Ich bevorzuge auch das Bier :)

Pacuro
03-03-2012, 10:52
1. CORONA
2. Pils allgemein
3. Desperados und co.

Trinculo
03-03-2012, 11:11
1. CORONA Aus Mais macht man Bourbon und kein Bier :p


3. Desperados und co.Das ist doch kein Bier, das ist ein Mischgetränk ...

Pacuro
03-03-2012, 11:22
Aus Mais macht man Bourbon und kein Bier :p

Das ist doch kein Bier, das ist ein Mischgetränk ...
Ein Bourbon ist doch auch schön ;)
Aber naja ist halt mein Geschmack ich mag Corona ;)
Ein Bier-Mischgetränk , muss man ja nich so eng sehn ^^
Falls doch ,dann ersetzen wir das mit nem schönem Uerige.

Schnueffler
03-03-2012, 11:29
Aus Mais macht man Bourbon und kein Bier :p

Jepp!

Shugyo
03-03-2012, 12:32
http://www.gzsh.de/wp-content/uploads/220px-Flensburger_Brauerei_2009_logo.png

HatkeineAhnung
03-03-2012, 13:05
Da ist dein Nick mal wieder richtig vergeben! ;)

Dein Name den auch?:D

Schnueffler
03-03-2012, 13:26
Dein Name den auch?:D

Ich schnüffel lieber an gutem Whisk(e)y! ;)

Gladbeck
03-03-2012, 13:34
Keins! ;)

Chickenlipper
03-03-2012, 13:45
Mahou, ein paar Tapas, und bei 30 Grad im Schatten sitzen :)

Mahou ist eher mittelmäßig. Wenn erhältlich, dann greife ich zu "Estrella Galicia".

Abur

Übrigens, in Brasilien verkauft die Firma Antarctica nun ihr "Sub Zero"-Bier, es wir auch wirklich sub-zero serviert. Ich habe es probiert. Glaubt mir, man merkt sofort, wo der Zahnarzt in den nächsten Wochen mal nachgucken sollte! ;)

http://eptvemc.globo.com/dbimagens/BL240620091311091.JPG

http://eptv.globo.com/blogs/nageral/2009/06/24/ambev-lanca-nova-cerveja-em-julho/

Trinculo
03-03-2012, 14:37
Übrigens, in Brasilien verkauft die Firma Antarctica nun ihr "Sub Zero"-Bier, es wir auch wirklich sub-zero serviert. Ich habe es probiert. Glaubt mir, man merkt sofort, wo der Zahnarzt in den nächsten Wochen mal nachgucken sollte! ;)

Viel sub-zero kann es nicht sein, sonst müsstest Du es lutschen ;)

Lordnikon27
03-03-2012, 15:16
Übrigens, in Brasilien verkauft die Firma Antarctica nun ihr "Sub Zero"-Bier, es wir auch wirklich sub-zero serviert. Ich habe es probiert. Glaubt mir, man merkt sofort, wo der Zahnarzt in den nächsten Wochen mal nachgucken sollte! ;)


Schmeckt man da überhaupt noch was?

DIE Geschäftsidee für Krombacher, Warsteiner, etc. wenn man zu doof ist, gutes Bier zu brauen, serviert man es einfach so kalt, dass keiner mehr was schmeckt :D

Kartoffel
03-03-2012, 15:44
Schmeckt man da überhaupt noch was?

DIE Geschäftsidee für Krombacher, Warsteiner, etc. wenn man zu doof ist, gutes Bier zu brauen, serviert man es einfach so kalt, dass keiner mehr was schmeckt :D
Was hast du gegen Krombacher und Warsteiner? Gibt schlimmeres. Warsteiner Radler finde ich sehr lecker. Die Idee hatte ich aber auch.:D

HatkeineAhnung
03-03-2012, 18:28
Ich schnüffel lieber an gutem Whisk(e)y! ;)

Merkt man:D
also ehrlich Alt lästern, dass ist Ketzerei!

Lordnikon27
03-03-2012, 18:47
Was hast du gegen Krombacher und Warsteiner? Gibt schlimmeres. Warsteiner Radler finde ich sehr lecker. Die Idee hatte ich aber auch.:D

Ist das selbe wie Becks, sind einfach 08/15 Biere, die man runterbekommt, wenn es nix anderes gibt, die aber nichtmal Ansatzweise mit wirklich guten Bieren mithalten können.

Quasi der Opel Astra unter den Biersorten. Man weiß, es gibt 7er-BMWs oder ne S-Klasse, aber es kann auch schlimmer kommen, man könnte z.B. gezwungen sein, Peugeot zu fahren oder so :D

3L9O
03-03-2012, 18:57
die besten biere:
https://secure.veltins.de/media/images/vorschau/breite200/3_67.jpg

http://files.sharenator.com/becks_ice_RE_Beer_Troubleshooting-s440x735-86726.jpg

http://www.tgh24.de/WebRoot/Store10/Shops/62063627/49BF/7862/0C4C/0737/5379/C0A8/28B8/41C9/5671_0020_Becks_0020_Green_0020_Lemon.jpg

http://www.yopi.de/image/prod_pics/864/e/864372.jpg


und zu guter letzt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Budvar_UK.JPG/220px-Budvar_UK.JPG

KAJIHEI
03-03-2012, 19:07
Wir reden hier über Bier, nicht Gepanschtes. Grummel...

Trinculo
03-03-2012, 19:11
die besten biere:

Ja, für Nichtbiertrinker (bis auf Budvar) :D

Schnueffler
03-03-2012, 19:11
Merkt man:D
also ehrlich Alt lästern, dass ist Ketzerei!

Das ist Wissen!

HatkeineAhnung
03-03-2012, 19:13
Das ist Wissen!

Nein, häresie!

Lordnikon27
03-03-2012, 19:25
blub

Man merkt kaum, dass du erst 16 bist :rolleyes:

KAJIHEI
03-03-2012, 19:34
Merkt man:D
also ehrlich Alt lästern, dass ist Ketzerei!

Stimmt in der Tat. Das Zeug mit dem Wasser des Lebens zu vergleichen ; Verbrennt ihn !

Schnueffler
03-03-2012, 20:39
Stimmt in der Tat. Das Zeug mit dem Wasser des Lebens zu vergleichen ; Verbrennt ihn !

Ha ha!!!

Glasse
03-03-2012, 21:14
Pils: Rolinck
Weizen: Trüb, Marke egal
Wenn ich keinen Alkohol trinke alkoholfreies Weizen oder Mischplörre ;)

Big Bart II
04-03-2012, 07:51
Momentan vor allem das

http://files.adme.ru/files/news/part_0/7368/a2_cup_PP.jpghttp://dostavkavdom.com/sites/default/files/imagecache/product_full/1,5%20kruger%20tradicionnoe.jpg

und das

http://farm1.staticflickr.com/185/429098043_62215fe68f.jpg

und in der Heimat halte ich es für gewöhnlich wie Charlie Harper

http://www.german-badboys.de/e107_files/public/1286729700_30_FT208_radeberger.jpg

solange mich meine finanzielle Situation nicht hierzu zwingt

http://www.sim-buy.de/de/media/catalog/product/cache/2/image/800x800/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/mig/oettingerexport_20er.jpg

KAJIHEI
04-03-2012, 08:47
Hauptsache jetzt erzählt keiner die Russen hätten das Bier erfunden...:D

Big Bart II
04-03-2012, 09:27
Hauptsache jetzt erzählt keiner die Russen hätten das Bier erfunden...:D

Guck dir das erste Bier nochmal genauer an. Die Brauerei wurde von einem Deutschen gegründet. ;)

bugei
04-03-2012, 10:34
Du meinst Pilze. Die kann ich aber nur während des Brauprozesses im Bier leiden.:D

Aber auch bloß Hefepilze..:D

bugei

KAJIHEI
04-03-2012, 10:55
@Bugei : Na wenn´s Fußpilze wären würde ich sofort Abstinenzler werden.
Übrigens die Russen hat es nie gestört das ein anderer Name draufstand..:D

Maehne
07-03-2012, 17:23
... aber in meinem Spruch geht es nicht um einen "canuto" ;)

Ich bevorzuge auch das Bier :)

schon klar^^

chun tian
07-03-2012, 17:35
Das beste Helle ist Augustiner Bräu (Münchner Raum)
Mein liebstes Hefebier ist Maisels Weisse(aus Bayreuth),
Dosenbier verachte ich, Weiberbier aka Mixery genauso!

Prost an die Community!

Alfons Heck
11-05-2022, 13:49
Aus gegebenem Anlaß mal eine Karteileiche ausgegraben:biglaugh:


Deutschlands beste Brauerei 2022 kommt aus Franken
Quelle: https://www.infranken.de/lk/rhoen-grabfeld/beste-brauerei-in-deutschland-aus-franken-hier-gibt-es-das-beste-bier-2022-art-5448288
https://www.strecks-brauhaus.de/


Gruß
Alfons.

ThomasL
11-05-2022, 14:36
Dass die Beste(n) Brauerei(en) aus Franken kommen ist nun wahrlich keine Überraschung.

In dem Brauhaus habe ich sogar schon gesessen:D

FireFlea
11-05-2022, 19:14
Ich habe nicht bei jedem Bier eine Lieblingsmarke und wechsle auch immer mal bzw. kaufe, was mir gerade ins Auge springt. Am konsistentesten bin ich beim Alkoholfreien, was ich ganz gerne mal trinke - da mag ich am liebsten Jever Fun.
Bei Pils sollte es schon eine gewisse Bitterkeit haben, muss aber nicht extrem sein. Finde da von den Standards Bitburger gar nicht schlecht. Trinke auch gerne Helles - als ich in Nürnberg mal ein Praktikum gemacht habe, war unter den fränkischen Sorten das hier nicht schlecht: https://hofmannbier.de/, ansonsten auch gerne mal ein Augustiner. Mit der Bundeswehr verbinde ich Karlsberg und Mixery, da ich im Saarland war. In Japan ist Kirin meine Lieblingssorte.

Dextrous
11-05-2022, 21:19
Ich trinke sofern ich die Wahl habe nur 3 Biere:

1. Altenmünster
2. Tyskie
3. Das Kostenlose von Freunden ;)

Bin aber nicht sonderlich der Bierkenner. Altenmünster kann ich aber immer trinken und schmeckt super.
Tyskie schmeckt auch, aber bei mir ballert das recht schnell.

marq
11-05-2022, 21:24
pils. nur ökobier ;)

Kunoichi Girl
11-05-2022, 21:40
Schneider Weiße Aventinus Eisbock ist nicht schlecht.

Teetrinker
12-05-2022, 07:33
Jever fun ist eines der wenigen alkoholfreien Biere, die tatsächlich nach Bier schmecken.

kloeffler
12-05-2022, 07:35
mein Favorit: lokale Brauerei aus Kiel: https://czernys-kuestenbrauerei.de -- sehr lecker!

Ich trinke mich auch gern durchs Sortiment der Insel-Brauerei aus Rügen (https://insel-brauerei.de/) :-)

ThomasL
12-05-2022, 08:38
Moin, das Hohmann Bier (siehe oben) finde ich auch gut. Ansonsten wer hier bei uns in der Ecke ist sollte mal die Faust Biere probieren (vor allem die Spezialbiere): https://faust.de/unsere-biere/bier-spezialitaeten/

@Kloeffler: Durch das Sortiment habe ich mich auch schon gearbeitet. Das IPA und die im belgischen Stil (Dubble, Triple) sind gut. Gönne ich mir aber nur gelegentlich eines, ist schließlich auch nicht ganz billig (aber preiswert).

Alfons Heck
12-05-2022, 09:08
...hier bei uns in der Ecke ist sollte mal die Faust Biere probieren...
...das Pils geniese ich gerne in der Boulderhalle meines Vertrauens. (nach dem bouldern)


Bei mir im Keller steht natürlich eine Kiste Kellerbier von Martinsbräu.
Beim Pils kaufe ich nach Angebot...immer mal was anderes.


Gruß
Alfons.

ThomasL
12-05-2022, 09:46
...das Pils geniese ich gerne in der Boulderhalle meines Vertrauens. (nach dem bouldern)
.
Das Weizen gabe es bei den Miltenberger Outlaws immer im Clubhaus :D

Martins: Geht so gar nicht :p(wobei ich nicht sicher bin ob ich das Kellerbier kenne - muss wohl nach der Inspektion von Katamaus Wohnung nochmal bei Dir im Keller vorbeikommen.

Kunoichi Girl
12-05-2022, 10:28
Schlänkerla Rauchbier

Katamaus
12-05-2022, 13:49
Am liebsten Pils:
Friesisch herb oder Köpi. Bleifrei: Jever Fun oder Störtebeker Frei-Bier

Sonst Helles (Von Prio 1 abwärts):
Maxlrainer, Hopf, Chiemseer, Giesinger Münchner Helles, Ayinger, Hopf, Wildbräu, Giesinger Erhellung, uvm.

Oder Weissbier:
Hopf, gefolgt von Schweiger, Paulaner und Flötzinger 1543. Bleifrei: Hopf, Paulaner oder Franziskaner

Kölsch? Dat jit et he nit, ansunste Reissdorf und Gaffel

marq
12-05-2022, 15:00
das beste alkfreie pils ist becks blue

Stixandmore
12-05-2022, 15:17
Wen Bier, dann (momentan) Heineken 0,0
Die einheimischen populären "Plörren", kannste nicht trinken:wuerg:

ThomasL
12-05-2022, 15:34
Auch wenn "Helles" hier bei uns immer beliebter wird, ich kann mit dem Zeug nichts anfangen. Dünnbier:D
Bleifrei: Faust alkoholfreies Weizen, das Beste nach einer harten Radtour

Katamaus
12-05-2022, 15:49
Die einheimischen populären "Plörren", kannste nicht trinken:wuerg:
Antarctica fand ich damals eigentlich ok. Brahma schrecklich.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Stixandmore
12-05-2022, 16:09
Antarctica fand ich damals eigentlich ok. Brahma schrecklich.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Ich glaube, mein Problem ist einfach, daß ich da mit einer "deutschen" Erwartungshaltung dran gehe....
Auch, daß das Bier in den Bars/Botecos fast immer quasi gefroren serviert wird, ist nicht so mein Ding
Brahma geht mMn nur als "Escuro" vom Fass; Xingu war auch ok....sogar aus der Dose- würde dann irgendwann vom Heineken Konzern aufgekauft und dann die Produktion aus Nachfragemangel eingestellt

Kunoichi Girl
12-05-2022, 16:18
Köstritzer Schwarzbier

Katamaus
12-05-2022, 16:32
Ich glaube, mein Problem ist einfach, daß ich da mit einer "deutschen" Erwartungshaltung dran gehe....
Sehr gut möglich. Und du hast keinen Touristeneffekt. (Mythos schmeckt mir auch nur in Griechenland. Peroni in Italien, Singha in Thailand, usw. :D)


Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Stixandmore
12-05-2022, 16:37
-

FireFlea
12-05-2022, 20:53
Heineken ist aber in der Tat ein Sicherheitsgarant - gibt's praktisch überall und ist trinkbar.

angHell
12-05-2022, 21:04
Ich trinke und esse nichts, was schon schlecht ist oder schimmelt. :winke:

Katamaus
12-05-2022, 21:05
Heineken ist […] trinkbar.

Aber gerade noch so und nur eiskalt.

Schnueffler
12-05-2022, 22:22
Aber gerade noch so und nur eiskalt.

Nach dem 10. ist es egal.

Stixandmore
12-05-2022, 22:36
Heineken ist aber in der Tat ein Sicherheitsgarant - gibt's praktisch überall und ist trinkbar.

Yo, seh ich auch so.....die Alternativen hier sind um einiges schlechter- ich sag nur amerikanisches Budweiser:wuerg:

Aber ihr habt leicht reden, bei genug vernünftiger Auswahl und Verfügbarkeit

FireFlea
13-05-2022, 05:29
Können die Bayern hier ein gutes Kristallweizen empfehlen? Das trinke ich unter den Weizenbieren am liebsten und die Standards kenne ich natürlich. Gibt es da einen Geheimtipp?

Ansonsten noch vergessen, die Brauerei aus meiner ursprünglichen Hood ist Schmucker, die ist auch nicht schlecht.

https://www.schmucker-bier.de/index.htm

Katamaus
13-05-2022, 07:20
Können die Bayern hier ein gutes Kristallweizen empfehlen?

In Bayern trinkt man kein Kristallweizen.

Zumindest nicht in München und Oberbayern, was ja das eigentliche Bayern ist :p :D

Und da heißt das übrigens auch „Weißbier“. Für die Verwendung des Begriffs „Hefe-Weizen“ wurde ich schon, quasi frisch angekommen, im Dönerladen in Schwabing vom türkischen Inhaber gedisst. Zum lauten Amüsement sämtlicher Anwesender. (Quer durch den Laden: „Eh, Ahmet, der Herr möchte ein ,Hefe-Weizen‘ (affektierte Betonung). Ahmet und die restlichen Gäste: lautes Gelächter.)

angHell
13-05-2022, 09:18
:biglaugh:

WhattheF?!%
13-05-2022, 09:48
Heineken, Tiger, Carlsberg ... und Störte(beker) Bernstein-Weizen :beer:

Ripley
13-05-2022, 15:40
*verschämt umme Ecke guck*

Mönchshofs. Alkoholfrei.

*schnell wieder ins Wochentags-Abstinenzloch verschwind*

marq
20-05-2022, 10:42
hiermal die Testergebnisse von ökotest :D

https://magazine.oekotest.de/app/uploads/2022/05/m2206_test-pils.pdf

Alfons Heck
20-05-2022, 11:50
Preis/Leistungssieger: Edeka Ratskrone vor Öttinger :beer:

Kai Dobi
20-05-2022, 13:15
Preis/Leistungssieger: Edeka Ratskrone vor Öttinger :beer:

:wuerg:

hier in Karl-Marx-Stadt ist das das Bier der Assis und Penner^^

Sternburg das Bier der politisch auffälligen Randgruppen.
Braustolz für die dumpfen Fußballprolls.
Pilsener Urquell trinkt der linksgrünversiffte Hippster.

Jupp, hier hat alles seine Ordnung. Wer zu o.g. Kategorie klar zugeordnet werden kann, aber mit Fremdflasche in der Stadt erwischt wird, wird sofort zusammengeschalgen.

Alfons Heck
20-05-2022, 14:21
:wuerg:
Beide?

Kai Dobi
20-05-2022, 14:33
jepp. Ratskrone gabs hier auch jahrelang nur in Dosen und war DAS Assibier. Seit 25ct. Dosenpfand kann sich das natürlich kein Penner, der was auf sich hält, leisten - ist quasi aus dem Stadtbild verschwunden.

Stixandmore
20-05-2022, 14:48
jepp. Ratskrone gabs hier auch jahrelang nur in Dosen und war DAS Assibier. Seit 25ct. Dosenpfand kann sich das natürlich kein Penner, der was auf sich hält, leisten - ist quasi aus dem Stadtbild verschwunden.

Zu meiner Jugendzeit(Westen/Ruhrgebiet) war das Assibier schlechthin Hansa aus der Dose vom Discounter- gibt's das überhaupt noch? Dann kam Öttinger, ganz gehoben in der Flasche.... fällt aber für mich in die gleiche Kategorie.... würde ich heute nicht Mal mehr mit "nem Stock berühren"
Obwohl ich frag mich heute, warum wir damals das Hansa palettenweise gekauft haben, wen das Geld auch für was "vernünftiges" gereicht hätte!?

Kunoichi Girl
20-05-2022, 15:58
... hier in Karl-Marx-Stadt ...

... Braustolz für die dumpfen Fußballprolls.


Die würde ich mir in etwa so vorstellen:



https://youtu.be/Obeiq9kPe6M


Wenn es der richtige verein wäre.

FireFlea
20-05-2022, 16:14
Zu meiner Jugendzeit(Westen/Ruhrgebiet) war das Assibier schlechthin Hansa aus der Dose vom Discounter- gibt's das überhaupt noch? Dann kam Öttinger, ganz gehoben in der Flasche.... fällt aber für mich in die gleiche Kategorie.... würde ich heute nicht Mal mehr mit "nem Stock berühren"
Obwohl ich frag mich heute, warum wir damals das Hansa palettenweise gekauft haben, wen das Geld auch für was "vernünftiges" gereicht hätte!?

Also ich finde Ötti gut trinkbar. Gibt besseres, ist aber auch keine Plörre.

Alfons Heck
20-05-2022, 16:18
:p
Ich ziehe hin und wieder einen Kasten Öttinger aus dem Verkehr und vernichte den Inhalt.
Also ich finde es nicht schlechter als zB ein Köpi oder Licher.


Gruß
Alfons.

FireFlea
20-05-2022, 16:37
:p
Ich ziehe hin und wieder einen Kasten Öttinger aus dem Verkehr und vernichte den Inhalt.
Also ich finde es nicht schlechter als zB ein Köpi oder Licher.


Licher ist definitiv speziell und ich kenne kein anderes Bier, das die Verdauung so stimuliert :D

Stixandmore
20-05-2022, 17:11
Also ich finde Ötti gut trinkbar. Gibt besseres, ist aber auch keine Plörre.

"In der Not frisst der Teufel Fliegen":p
Aber mal im Ernst....da trink ich dann lieber gar nichts

Stixandmore
20-05-2022, 17:13
finde es nicht schlechter als zB ein Köpi

MMn auch schwer zu unterbieten:biglaugh:

Katamaus
20-05-2022, 23:45
Obwohl ich frag mich heute, warum wir damals das Hansa palettenweise gekauft haben, wen das Geld auch für was "vernünftiges" gereicht hätte!?
Das habe ich mich damals auch schon gefragt. Ein Kumpel hatte beim Abiball einen ganzen VW-Bus mit Paletten davon vollgestapelt. HP49... irgendwie auch ein Klassiker.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

kloeffler
21-05-2022, 00:52
Das habe ich mich damals auch schon gefragt. Ein Kumpel hatte beim Abiball einen ganzen VW-Bus mit Paletten davon vollgestapelt. HP49... irgendwie auch ein Klassiker.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Du bist anscheinend auch so ein alter Sack wie ich.

Mit 18 war die Wirkung wichtiger als der Geschmack.

Mittlerweile sind beide Komponenten mindestens gleichberechtigt. :-)

marq
21-05-2022, 11:37
scheinbar wird im alter der preis wichtiger für die geschmacksfindung ;)

ThomasL
21-05-2022, 12:56
Lübzer Pils (um die Wende herum). Der Kasten damals für 6 DM:D

Katamaus
21-05-2022, 18:25
scheinbar wird im alter der preis wichtiger für die geschmacksfindung ;)

Wenn dir Hansa schmeckt, brauchste hier eigentlich nicht mehr weiter zu schreiben… :p

Stixandmore
21-05-2022, 19:29
Wenn dir Hansa schmeckt, brauchste hier eigentlich nicht mehr weiter zu schreiben… :p

:biglaugh:
Das hat noch nie geschmeckt; war immer nur billig und hat den Kopf "brummen" lassen:D

marq
21-05-2022, 20:05
nach 3 bieren ist doch egal wie die nachfolgenden schmecken.... :D

hallosaurus
21-05-2022, 20:08
Wer trinkt in 2022 noch aktiv Bier?

marq
21-05-2022, 20:13
Wer trinkt in 2022 noch aktiv Bier?

trinkst du nur passiv :D?

Stixandmore
21-05-2022, 20:14
Wer trinkt in 2022 noch aktiv Bier?

Wie trinkt man den passiv Bier?:D

hallosaurus
21-05-2022, 20:30
Eine lieblingssorte zu haben, bedeutet ja das man schon tiefer ins trinker Game eingetaucht ist.
Ich trinke derzeit keinen Alkohol. Passt gerade nicht in den Lebensstil.

Stixandmore
21-05-2022, 21:18
Eine lieblingssorte zu haben, bedeutet ja das man schon tiefer ins trinker Game eingetaucht ist.
Ich trinke derzeit keinen Alkohol. Passt gerade nicht in den Lebensstil.

Eine Lieblingssorte zu haben, hat nicht zwangsläufig "mit tiefer in das Trinkergame einzusteigen" oder exzessiv dem Alkohol zufroenen zu tun

Löblich! Ich auch nicht...weil, keinen Bock Samstags und Sonntags morgens um 6h30, wen ich aus dem Bett rolle, um meinen bösen Silat- Messersachen zu trainieren, daß mit einem dicken Kopp zu tun....ansonsten, stimmt, passt bei mir auch sehr selten zum Lebensstil

Chester
21-05-2022, 21:28
Wer trinkt in 2022 noch aktiv Bier?

Feldschlösschen
Calanda Glatsch
Quöllfrisch


Zu schönem Wetter und BBQ gehört auch ein Bier oder zwei

MGuzzi
22-05-2022, 12:19
scheinbar wird im alter der preis wichtiger für die geschmacksfindung ;)

Mie wird Uerige und Co. langsam wieder zu teuer.
( 1l über 4 €)

Bärchen
30-05-2022, 10:54
Rittmayer alkoholfreies Kellerbier

Alfons Heck
29-05-2023, 11:24
Erst entdeckt - noch nicht proBiert: https://www.bannenberger.de/


Gruß
Alfons.

FireFlea
29-05-2023, 11:55
Erst entdeckt - noch nicht proBiert: https://www.bannenberger.de/


Gruß
Alfons.

Muss ich definitiv auch mal testen, bin da in unmittelbarer Nähe aufgewachsen.

Alfons Heck
30-05-2023, 17:02
99 Bottles of Beer
:::

https://www.youtube.com/watch?v=FITjBet3dio

ThomasL
31-05-2023, 07:40
Muss ich definitiv auch mal testen, bin da in unmittelbarer Nähe aufgewachsen.
Ups, kannte ich nicht. Muss ich die Tage wohl mal nach Bad König radeln

die hummel
31-05-2023, 16:05
Limfjords Porter, ein Traum!
Bring me a jar of porter! (https://thisted-bryghus.dk/produkter/flaskeoel/limfjordsporter-50-cl/)

Alfons Heck
03-06-2023, 11:23
Auch ganz cool. Göller aus Unterfranken https://www.brauerei-goeller.de/traditionell.php?go=3

ThomasL
06-06-2023, 07:18
Ich bin zwar letzten Donnerstag durch Bad König nach Michelstadt geradelt (Rathausbräu, das Weizen war wieder lecker, das Märzen hätte malziger sein können) aber in der oben angegeben Brauerei war ich nicht. Konnte im Netz auf die schnelle keine Hinweise darauf finden ob man es dort direkt kaufen kann.

@FireFlea: Weißt Du da mehr?

Alfons Heck
23-04-2024, 11:45
https://brauer-bund.de/reinheitsgebot/tag-des-bieres/


Prost
Alfons.

Nohands
23-04-2024, 13:43
nach 3 bieren ist doch egal wie die nachfolgenden schmecken.... :D
Gilt immernoch. :halbyeaha:D
.
Gruß
Nohands
.

Alfons Heck
23-04-2024, 14:00
Ich bin zwar letzten Donnerstag durch Bad König...Konnte im Netz auf die schnelle keine Hinweise darauf finden ob man es dort direkt kaufen kann.

@FireFlea: Weißt Du da mehr?

48231

ThomasL
23-04-2024, 15:01
Danke Alfons, hatte mir beim Erbacher Weihnachtsmarkt einen Probiersixpack geholt (und bin beim bezahlen etwas erschrocken). So richtig geschmeckt hat mir nur das Bockbier.

marq
23-04-2024, 15:40
Danke Alfons, hatte mir beim Erbacher Weihnachtsmarkt einen Probiersixpack geholt (und bin beim bezahlen etwas erschrocken). So richtig geschmeckt hat mir nur das Bockbier.

bockbier (:ui:) knallt bestimmt auch besser :D

Ripley
23-04-2024, 16:55
Am helllichten Tag!
;-)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240423/e5854b41794c0c0456b27a85df22a8dc.jpg

FireFlea
23-04-2024, 17:11
Danke Alfons, hatte mir beim Erbacher Weihnachtsmarkt einen Probiersixpack geholt (und bin beim bezahlen etwas erschrocken). So richtig geschmeckt hat mir nur das Bockbier.

Ich erschrecke auch immer auf dem Weihnachtsmarkt, wenn ich mir ein Päckchen gebrannte Mandeln kaufe. :D

Jens78
23-04-2024, 18:43
Mein Bier?
Bolten Alt

MatscheOne
23-04-2024, 18:53
Hansa..!

MatscheOne
23-04-2024, 19:18
Und Spalter..

big X
23-04-2024, 20:09
mein erstes IPA "hopfen anarchie" (https://www.beertasting.com/de/beers/thombansen-hopfen-anarchie).
als ich davon den ersten schluck getrunken habe, dachte ich mir wäre ein blumenstrauss im mund explodiert.
habe dafür extra einen abend halt in lippstadt (hotel war direkt neben der brauerei (https://www.beertasting.com/de/beers/thombansen-hopfen-anarchie)) gemacht :beer:
auch der rest war lecker. wenn ich das nächste mal da vorbei komme, packe ich mir wieder die koffer voll.

ThomasL
24-04-2024, 06:14
Ich erschrecke auch immer auf dem Weihnachtsmarkt, wenn ich mir ein Päckchen gebrannte Mandeln kaufe. :D
Mache ich gar nicht erst, aber 17€ sind halt schon ne Hausnummer. Vor allem wenn man dann entdeckt, dass es die Hälfte getan hätte da es nur 3 Sorten sind und von jedem 2 ;-). Wollte ja nur probieren, von dem Bockbier würde ich mir aber auch zu dem Preis nochmal 2-3 Flaschen holen.

@marq: Ums knallen geht es mir da nicht (ist eher ein unangenehmer Nebeneffekt, wes wegen ich i.d.R. nur ein Bier trinke), ich mag bei Bock einfach die starke Malznote.

Lippstadt, wie zur Hölle komme ich nach Lippstadt.

die hummel
24-04-2024, 06:44
Lippstadt, wie zur Hölle komme ich nach Lippstadt.
Kurz vor Münster rechts ab!

ThomasL
24-04-2024, 06:49
Ich meinte eher im Sinne von "wie finde ich einen Grund dort hin zu fahren". Trotzdem Danke, in Münster bin ich ja öfter, vielleicht kann ich mal einen Abstecher einbauen.

Alfons Heck
24-04-2024, 07:17
...17€ sind halt schon ne Hausnummer...
4,50-6€/L sind schon am oberen Limit. Ich habe es bisher Donnerstags noch nicht geschafft dort aufzuschlagen; ist aber angedacht das Bier in der 1Liter-Bügelflasche zu testen.
https://www.bannenberger.de/wp-content/uploads/2023/03/DunklesVollbier_Ltr-300x300.jpg
Quelle: ww w.ban nenberger.de

Gruß
Alfons.

FireFlea
24-04-2024, 07:37
als ich davon den ersten schluck getrunken habe, dachte ich mir wäre ein blumenstrauss im mund explodiert.

Genau deswegen mag ich die ganzen Craft Biere weniger im Vergleich zu "normalen" Bieren. Kann man mal trinken, werden aber nie meine Lieblinge werden. Gleiches gilt für belgische-/ Trapisten Biere. Alles ok mal zum Essen im Urlaub usw. aber nicht als Standard- bzw. Lieblingsbier.

MatscheOne
24-04-2024, 12:34
Genau deswegen mag ich die ganzen Craft Biere weniger im Vergleich zu "normalen" Bieren. Kann man mal trinken, werden aber nie meine Lieblinge werden. Gleiches gilt für belgische-/ Trapisten Biere. Alles ok mal zum Essen im Urlaub usw. aber nicht als Standard- bzw. Lieblingsbier.

+1

ThomasL
24-04-2024, 12:53
Naja, da gibt es ja viele verschiedene mit ganz verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich bevorzuge sie auf alle Fälle gegenüber Standardbieren (die meist keinen besonderen Geschmack haben).

FireFlea
24-04-2024, 13:03
Naja, da gibt es ja viele verschiedene mit ganz verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich bevorzuge sie auf alle Fälle gegenüber Standardbieren (die meist keinen besonderen Geschmack haben).

Ist halt die Frage, was man will. Mir ist bspw. ein herbes Pilz lieber, als in einen Blumenstrauß zu beißen. ;)

big X
24-04-2024, 16:36
@fireflea und matscheone: normales bier ist mir oft zu langweilig. beim IPA (wenn es ein gutes ist - da gibt es ja auch unterschiede) schmecke ich wenigstens was.
zum durstlöschen an heissen tagen geht nix über brahma (aber das habe ich hier noch nicht gefunden :()

@thomasL: :halbyeaha mir reicht meist auch ein bier. 2 sind schon party :D.

MatscheOne
24-04-2024, 19:27
Ist ja nicht so, als wenn ich Craft Biere nicht getestet hätte. Ein paar Kumpels sind auch vor Jahren auf diesen Craft Beer Hype aufgesprungen, einer auch richtig mit Kupferkesseln und Schankbetrieb.

Ich war auch schon auf Craft Beer Veranstaltungen, da gabs u.A. Bier mit Kaviar und Champagnergeschmack und sonst auch sehr experimentele Brauprodukte.

Ist mal ganz witzig, aber echt nicht mein Geschmack und IPA ist mir z.B. viel zu hopfig...


Ich sag mal so, wenn du mehr als eine Flasche Bier trinkst und das mach ich manchmal, dann weisst du am nächsten Tag, welches Bier dir bekommt... :biglaugh:


Ich finde "normales" Pilz etc. am Besten, am liebsten mit echtem Hopfen und nicht Extrakt..
Ist aber alles eh Geschmackssache und ab und zu finde ich auch ein IPA ganz lecker, aber keine drei... :)

FireFlea
24-04-2024, 20:02
Geschmacklos finde ich sowas wie Miller Light usw. Normales Bier hat schon auch Charakter.

Stixandmore
25-04-2024, 00:05
@fireflea und matscheone: normales bier ist mir oft zu langweilig. beim IPA (wenn es ein gutes ist - da gibt es ja auch unterschiede) schmecke ich wenigstens was.
zum durstlöschen an heissen tagen geht nix über brahma (aber das habe ich hier noch nicht gefunden :()



Brahma? Nicht dein Ernst...mir rollen sich gerade die Fussnägel hoch:wuerg:

Stixandmore
25-04-2024, 00:08
Geschmacklos finde ich sowas wie Miller Light usw. Normales Bier hat schon auch Charakter.

Amerikanische Biere gehen fûr mich gar nicht....Prickelwasser:rolleyes:

ThomasL
25-04-2024, 06:04
Ist halt die Frage, was man will. Mir ist bspw. ein herbes Pilz lieber, als in einen Blumenstrauß zu beißen. ;)
Ist ja auch völlig legitim, muss nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Die "blumigen" Biere sind nebenbei auch nicht so mein Ding.

big X
25-04-2024, 13:01
Brahma? Nicht dein Ernst...mir rollen sich gerade die Fussnägel hoch:wuerg:
remember the good ol´ times :blume:

FireFlea
27-04-2024, 16:39
Das Veteranenthema hat mich darauf gebracht - ich war beim Bund im Saarland und da waren Karlsberg (mit K, nicht das dänische Carlsberg) und Mixery angesagt. Vom Mixery kaufe ich ab und an noch ne Flasche, wenn ich Lust auf Cola Bier habe.

ThomasL
27-04-2024, 19:15
Ich hatte einen Rockerkumpel im Saarland den haben wir ab und zu besucht da gab es auch immer Karlsberg. Mir wird gerade übel wenn ich daran denke - nicht weil es so schlecht war, aber hat soviel...

Für die Jungs hier die ab- und zu (z.B. morgen) bei mir in der Ecke unterwegs sind. In Wenigumstadt bei K-Woi gibt es gute Burger und sehr guten Cider. Mein Favorit ist der IPA...womit der Bezug zum Thema wieder hergestellt sein dürfte.

MGuzzi
27-04-2024, 22:00
Ich finde "normales" Pilz etc. am Besten, am liebsten mit echtem Hopfen und nicht Extrakt..


Wo wachsen denn solche Hopfenpilze?
Ist da auch gleich Hefe mit dabei?


Ist halt die Frage, was man will. Mir ist bspw. ein herbes Pilz lieber, als in einen Blumenstrauß zu beißen. ;)

Ja, Pilze sind wirklich schmackhafter als Blumen.
Ich mag Pfifferlinge, auch Steinpilze.

FireFlea
27-04-2024, 22:07
Steht ein Pils im Wald, kommt ein Jäger, trinkst aus...

ThomasL
29-04-2024, 06:05
Lässt sich aus Korinthen auch Bier brauen und falls ja, müssen die vorher erst geka.... werden :D

Katamaus
29-04-2024, 06:19
Mithin ein Kopi Luwak-Bier? :D

Italian Stallion
29-04-2024, 07:01
naja, also ich stehe ja auf Craftbiere :)

Allerdings trinke ich nur noch sehr selten Alkohol, und wenn, dann greife ich lieber zu einem guten Whisk(e)y.

Alfons Heck
18-05-2024, 10:54
https://www.youtube.com/watch?v=z33MmJd2Ef0

ThomasL
19-05-2024, 09:24
Anscheinend habe ich einen guten Geschmack:


Frankfurt International Trophy 2024
Beste Brauerei Deutschlands 2024
Mit insgesamt acht ausgezeichneten Bieren gingen wir bei der diesjährigen „Frankfurt International Trophy“ aus dem Vergleich von 650 internationalen Bieren als Sieger hervor und wurden zur besten Brauerei Deutschlands 2024 gekürt.

Wir sind total stolz und sagen Danke an das gesamte Team, insbesondere in der Produktion und Füllerei!
https://faust.de/unsere-biere/auszeichnungen/

FireFlea
19-05-2024, 09:36
Anscheinend habe ich einen guten Geschmack:

Ein Kumpel von mir war gerade gestern in der Brauerei und hat mir Bilder geschickt. Werde demnächst bei schönem Wertter auch mal wieder nach Miltenberg fahren, habe auch Lust auf ein Schäufele mit Knödeln. :D

ThomasL
19-05-2024, 09:50
Verdammt, jetzt habe ich Hunger. Und Miltenberg ist eh immer schön (auch wenn das Clubhaus leider geschlossen wurde ;-)).