Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - Wing Tsun/Chun
Hi
ich wollte mal fragen ob es vielleicht möglich ist Muay Thai und Wing Tsun/chun irgendwie zu kombienieren. Ich weiß halt nich ob das geht wegen der verschiedenen Schlagtechniken und so.
:)
Ist beides absolut verschieden. Macht also keinen Sinn und ist zudem kontraproduktiv.
Lars´n Roll
20-01-2012, 21:14
Total hirnrissig. Würde überhaupt keinen Sinn machen...
Probiers doch einfach mal, dann siehste was dir persönlich besser liegt.
Beides passt aber eher nicht.
Und ich wollte fragen, ob man Rollerskating und Gewichtheben gut kombinieren kann.
Und ich wollte fragen, ob man Rollerskating und Gewichtheben gut kombinieren kann.
Halt ich für eine gute Idee!!! Schult bestimmt den Gleichgewichtssinn beim Kreuzheben!!:)
Fun-Thai
20-01-2012, 23:54
Oh man, WT ist eine brutale Strassenschlägerei und MT ist ein brutaler Sport.Das ist wie einen Marathon mit Springerstiefel und Badelatschen laufen.
das beisst sich zumindest nicht ;)
das beisst sich zumindest nicht ;)
Richtig.
Wing Tsun und Muay Thai halte ich für problematisch. Aber es ist möglich.
Im JKD gibt es immerhin auch Wing Chun Elemente, man muss halt nur zu managen wissen, wann was zu tun ist.
Es ist auf jedenfall nicht möglich, beide System in voller Ausführung reibungsfrei übereinanderzulegen.
30Shadow11
21-01-2012, 01:11
Also beim Bankdrücken sehe ich da keine Probleme (:D), beim Kreuzheben oder noch besser Kniebeugen dürfte es allerdings interessant werden! Bitte filme deine ersten Versuche!!! :D:D:D:D
30Shadow11
21-01-2012, 08:52
Reißen, Reißen! :D
Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen! :narf:
Aber warum machen wir nicht folgendes: Wir kombinieren Rollerskating mit Muay Thai!!?!?!?
boxxer77
21-01-2012, 10:08
Oh man, WT ist eine brutale Strassenschlägerei und MT ist ein brutaler Sport.Das ist wie einen Marathon mit Springerstiefel und Badelatschen laufen.
Ich würde eher behaupten: WT möchte eine brutale Strassenschlägerei sein und Muay Thai kann beides sein :D dies soll aber nicht als Bashing verstanden sein:)
Phrachao-Suea
21-01-2012, 10:14
Nein.
Passion-Kickboxing
21-01-2012, 10:50
Ich würde eher behaupten: WT möchte eine brutale Strassenschlägerei sein und Muay Thai kann beides sein :D dies soll aber nicht als Bashing verstanden sein:)
Das Selbe hab ich mir auch gedacht ;)
Hi
ich wollte mal fragen ob es vielleicht möglich ist Muay Thai und Wing Tsun/chun irgendwie zu kombienieren.
http://farm4.staticflickr.com/3101/2851814771_38b1ff5e57.jpg
ich dachte mir mir es wäre vielleicht möglich.
Jeet Kune Do sieht man ja schon Teile von beidem (zumindest in den Bruce Lee filmen :) )
Lars´n Roll
21-01-2012, 13:04
Zum einen ist Film JKD nicht das gleiche wie "echtes" JKD (er sprach glaube ich tatsächlich von "theatrical jkd"), zum anderen sieht man zum Beispiel vor beim Ausführen von Kicks in BL Filmen ne ganz andere Technik als beim MT - Bruce schnappt wie beim Karate. Und dann ist da noch die Kleinigkeit, dass JKD und WT nichts miteinander zu tun haben...
Also mach halt WT oder MT oder JKD... also, wenn Du was mischen willst, dann am besten so, dass er sich ergänzt oder wenigstens zusammenpasst. ;)
Savateur73
21-01-2012, 13:24
Zum einen ist Film JKD nicht das gleiche wie "echtes" JKD (er sprach glaube ich tatsächlich von "theatrical jkd"), zum anderen sieht man zum Beispiel vor beim Ausführen von Kicks in BL Filmen ne ganz andere Technik als beim MT - Bruce schnappt wie beim Karate. Und dann ist da noch die Kleinigkeit, dass JKD und WT nichts miteinander zu tun haben...
Also mach halt WT oder MT oder JKD... also, wenn Du was mischen willst, dann am besten so, dass er sich ergänzt oder wenigstens zusammenpasst. ;)
:halbyeaha
Hallo
Hab auch mal Muay Thai und Wing Chun kombiniert trainiert, klar sind das zwei verschiedene Kampfstile,
dennoch hat es Spass gemacht und ich konnte mich auch Kampftechnisch weiterentwickeln.
Gruss, Ralph
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.