Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst gesucht!

Malteser
20-01-2012, 22:20
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Schüler, 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für Sport, deswegen bin ich auf der Suche nach der für mich geeigneten Kampfsportart und ich hatte gehofft, dass ihr mir helfen könnt diese zu finden. Aus diesem Grund werde ich jetzt alle mehr oder weniger wichtigen Infos über mich preisgeben, damit ihr mich richtig einschätzen könnt.
Also, wie gesagt ich bin 15 Jahre alt und Schüler. Mein Gewicht befindet sich im Bereich von so ca. 80 Kg, dazu bin ich 1,85 m groß und sehr sportlich. Ich mache 9 mal die Woche Sport möchte mich aber auch gerne verteidigen können, da ich nicht gerne nur in prüde Straßenschlachten eintrete. Ich mache Kanurennsport und gehe dazu noch je einmal Schwimmen und Laufen. Ich bin kein Koordinationstalent, jedoch bin ich immer wieder erstaunt über meine räumliche Seherfassung und Reaktionzeit. Diese Kampfkunst würde ich gerne bei mir zuhause ausüben, leider kann ich mir keinen Boxsack 'leisten', wie das bei Schülern halt so ist...wenn jemand einen zu verschenken hat, immer her damit (Umkreis Berlin)...falls ich etwas vergessen hab einfach nachfragen! ;)

Malteser
20-01-2012, 22:23
Falls Jemand keinen Bock auf nen langen Text hat :
- suche Kampfkunst
- bin sportlich, an medizin interessiert, 15, Schüler
- Zum hauptsächlich verteidigen

MfG

SAKIBO
20-01-2012, 23:05
wennn beides in der Nähe ist ! Sonst halt was anderes ...

Quanfa
21-01-2012, 16:17
Was für eine Richtung fändest du denn überhaupt cool?

Es muss dich ja auch ansprechen.

Und welche Aspekte sind dir am wichtigsten?

Willst du ein zwei satte Schläge verteilen, und vielleicht noch ein Knie hinterher, oder bist du auch an Würfen, Griffen und Hebeln interessiert?

Scheust du dich vor Bodenkampf und willst nur stehend kämpfen lernen? Willst du vielleicht den anderen so schnell wie mäglcih auf den Boden bringen, und dort weitermachen?