locvs
21-01-2012, 02:51
Erstmal hallo!
Bin auf der Suche nach eine Kampfkunst, die mich körperlich und geistig herausfordert und weiterbringt.
Zu Meiner Person:
Männlich, Baujahr 1986, 190 cm groß 95-97 kg. schwer.
Kampfkunsterfahrung - keine (bzw. ist schon sehr sehr lange her).
Mache momentan Krafttraining im Fitnessstudio. Kein Bodybuilding - nur freie Gewichte und Grundübungen. Würde das gerne weitermachen, da ich einiges an meinem Körper verbessern will. Nähmlich:
habe eine leichte Kyphosis, auch die sog. head-forward-posture, intern rotierte Schultergelenke (arbeite im Sitzen).
- Wo wohnst du
28199 Bremen. Angeboten wird fast alles. habe leider kein Auto und muss zum Training mit dem Bus/Fahrrad fahren.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, bin auch etwas zu alt dafür.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig. Suche KK und keine Lebensphilosophie. Spirituelle Entwicklung wird es wohl geben, aber ich habe eben kein Interesse mich fernöstliche Philosophie und Lebensstil anszueignen. Wichtig ist mir jedoch Selbstdisziplin.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht soweit kein Augen- und Lippenkontakt notwendig ist :)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Soweit keine.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ich möchte natürlich nicht nach jeder Trainingseinheit der Notarzt aufsuchen und mit blaue Flecken im Gesicht rumlaufen.
Suche etwas, wo man auch mit 25 einsteigen kann und mich bei Bedarf verteidigen kann.
Training ist 3/4 mal in der Woche möglich.
Meine Vorlieben gehen in Richtung Muay Thai/ MMA ggf. BJJ. Schätze mich als eher als unflexibel. High-kicks z.B. sind mir im Moment gar nicht möglich. Bevorzuge kurze intensive Trainingseinheiten, als lange mit niedrige Belastung (Laufen ist eben nicht mein Ding).
Empfehlungen über eine passende Schule sind natürlich willkommen.
Gruß
A
P.S. Bitte etwaige Fehler zu entschuldigen, bin kein Muttersprachler.
Bin auf der Suche nach eine Kampfkunst, die mich körperlich und geistig herausfordert und weiterbringt.
Zu Meiner Person:
Männlich, Baujahr 1986, 190 cm groß 95-97 kg. schwer.
Kampfkunsterfahrung - keine (bzw. ist schon sehr sehr lange her).
Mache momentan Krafttraining im Fitnessstudio. Kein Bodybuilding - nur freie Gewichte und Grundübungen. Würde das gerne weitermachen, da ich einiges an meinem Körper verbessern will. Nähmlich:
habe eine leichte Kyphosis, auch die sog. head-forward-posture, intern rotierte Schultergelenke (arbeite im Sitzen).
- Wo wohnst du
28199 Bremen. Angeboten wird fast alles. habe leider kein Auto und muss zum Training mit dem Bus/Fahrrad fahren.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, bin auch etwas zu alt dafür.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig. Suche KK und keine Lebensphilosophie. Spirituelle Entwicklung wird es wohl geben, aber ich habe eben kein Interesse mich fernöstliche Philosophie und Lebensstil anszueignen. Wichtig ist mir jedoch Selbstdisziplin.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht soweit kein Augen- und Lippenkontakt notwendig ist :)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Soweit keine.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ich möchte natürlich nicht nach jeder Trainingseinheit der Notarzt aufsuchen und mit blaue Flecken im Gesicht rumlaufen.
Suche etwas, wo man auch mit 25 einsteigen kann und mich bei Bedarf verteidigen kann.
Training ist 3/4 mal in der Woche möglich.
Meine Vorlieben gehen in Richtung Muay Thai/ MMA ggf. BJJ. Schätze mich als eher als unflexibel. High-kicks z.B. sind mir im Moment gar nicht möglich. Bevorzuge kurze intensive Trainingseinheiten, als lange mit niedrige Belastung (Laufen ist eben nicht mein Ding).
Empfehlungen über eine passende Schule sind natürlich willkommen.
Gruß
A
P.S. Bitte etwaige Fehler zu entschuldigen, bin kein Muttersprachler.