Vollständige Version anzeigen : Multipresse Kniebeuge; fahre mir Filme..
brucelee1984
21-01-2012, 18:52
..das die stange an meine halswirbel kommen könnte und ich mich verletzten könnte (neige allg zur Dramatisierungen).
benutze dieses Polster und nehme wenig gewicht (30 kg) (auf der beinpressen schaffe ich das 4-5 fache )
kann das waspassieren sollte ich es lasen ?
eine andere frage beim fixiwren der stange mit den händen kommem ich irgendwie zu sehr in die dehnung so das die schulter wehtun..
Ps. ich weiss , das die stange auf die schulter muskeln kommt und darauf achte ich schon, solle ich besser jmd mich beobachten lassen ?
ich habe gelesen das Grundübungen sehr sehr wichtig ist und wollte damit anfangen mehr Grundübungen zu machen.
Vieln Dank
Schnueffler
21-01-2012, 18:55
Mach freie Kniebeugen und laß dich beobachten!
und lass das Pussypolster weg.
wieso sollte man das polster weglassen?
bei 120 kg presst es sich so extrem rein ...
und lass das Pussypolster weg.
Nichts gegen das Polster, das verwende ich auch :-)
Schnueffler
22-01-2012, 00:14
wieso sollte man das polster weglassen?
bei 120 kg presst es sich so extrem rein ...
Nichts gegen das Polster, das verwende ich auch :-)
Da fällt mir nur ein ein:
Weichei!
120 ist der zweite Aufwärmsatz.
Da fällt mir nur ein ein:
Weichei!
120 ist der zweite Aufwärmsatz.
...von meiner Oma!
Ich schließe mich Schnüffler darin an, dass Du die Multipresse nicht für Kniebeugen verwenden solltest. Das ist für die Knie nicht gerade gut.
Das Polster ist Geschmacksfrage. Man kann auch ohne "überleben."
aus der Starting Strength Wiki (http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ:The_Lifts#The_Squat)
The Back Pad
Meow.
No. Don't use the "puss pad".
If your back hurts excessively while squatting, then chances are good you aren't flexing your upper back muscles sufficiently to "pad" your skeleton. When you grip the bar, you must keep your hands in toward the body as closely as possible while gripping the bar BEFORE you unrack the bar and start squatting.
In other words, get under the bar, bring your hands in as closely as possible along the bar, grip the bar with a thumbless grip, lift your elbows back and up, and step under the weight. By keeping your hands close and your elbows back and up, the muscles of your entire shoulder girdle, as well as your trapezius muscles, will all "bunch/hunch up", which will provide significant padding for the bar. Ensure the bar is kept in the "low bar position" at the lower-rear portion of your traps and rear deltoids, and you should be fine.
The main problem with the pad, in addition to making you look like a wuss, is that it tends to throw the center of gravity off. For an experienced trainee, this won't be a problem, they can compensate (and they probably wouldn't ask to use a pad anyway). For a novice trainee, this can be VERY detrimental to proper technique and balance development inherent in the learning process of the squat. So, all joking aside, the pad might help your upper shoulders "feel better" while squatting, but once you get to heavy weight, that little pad won't do jack squat, except for throw off your technique! If you have a shoulder injury, then the pad won't help at all. Look into using a Buffalo Bar, a Safety Squat Bar, or a Manta Ray
Also lass das Ding weg. Das ist am Anfang unangenehm, aber da gewöhnt man sich dran. Und bei viel Gewicht bringts gar nix.
Ich schließe mich Schnüffler darin an, dass Du die Multipresse nicht für Kniebeugen verwenden solltest. Das ist für die Knie nicht gerade gut.
Sorry für das OT, aber gilt das auch für Front Squats? Wir haben in unserem Krafttrainingsberreich im Gym seit einiger zeit nämlich leider kein Rack mehr, dafür aber so ne dämliche MP. Seit dem mache ich notgedrungen Front Squats an der MP. Bisher dachte ich das sei i.o., da die Hantel bei den Front Squats keine (so ausgeprägte) Parabel wie bei normalen Squats beschreibt. Kannst Du da vieleicht nen kurzen Satz zu sagen? Danke!
PS: Ich hasse diese verdammte Multipresse!:mad:
Sorry für das OT, aber gilt das auch für Front Squats? Wir haben in unserem Krafttrainingsberreich im Gym seit einiger zeit nämlich leider kein Rack mehr, dafür aber so ne dämliche MP. Seit dem mache ich notgedrungen Front Squats an der MP. Bisher dachte ich das sei i.o., da die Hantel bei den Front Squats keine (so ausgeprägte) Parabel wie bei normalen Squats beschreibt. Kannst Du da vieleicht nen kurzen Satz zu sagen? Danke!
Gilt auch für die Kniebeuge vorn...Und mir persönlich reichen ja Kniebeugenständer ;)
Bei der Frontkniebeuge ist die Parabel zwar nicht so ausgeprägt, aber (je nach Körpermaßen) vorhanden.
Gibt es keine Kniebeugeständer im Studio?
Bei der Frontkniebeuge ist die Parabel zwar nicht so ausgeprägt, aber (je nach Körpermaßen) vorhanden.
Gibt es keine Kniebeugeständer im Studio?
Hi, danke für die Antwort. Kniebeugenständer gibt es leider keine mehr seit die dumme MP da ist. Die einzige Alternative wäre die Beinpresse, ich habe also die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Hi, danke für die Antwort. Kniebeugenständer gibt es leider keine mehr seit die dumme MP da ist. Die einzige Alternative wäre die Beinpresse, ich habe also die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Die Beinpresse ist nicht so "schlimm," denn Du kannst bei richtigem Gebrauch Deine Knie jedenfalls "korrekt behandeln." Natürlich ist der Ganzkörpereffekt nicht so groß wie bei der Beuge.
Die MP ist insofern problematisch, dass dabei die Knie leiden können. Lasse Dich doch mal bei der MP-Beuge beobachten und überprüfen, ob die Knie stark über die Zehenlinie hinaus gehen.
Die Beinpresse ist nicht so "schlimm," denn Du kannst bei richtigem Gebrauch Deine Knie jedenfalls "korrekt behandeln." Natürlich ist der Ganzkörpereffekt nicht so groß wie bei der Beuge.
Die MP ist insofern problematisch, dass dabei die Knie leiden können. Lasse Dich doch mal bei der MP-Beuge beobachten und überprüfen, ob die Knie stark über die Zehenlinie hinaus gehen.
Wieso wäre das problematisch? Ich habe jetzt angefangen so zu beugen und damit kein Problem...
Wieso wäre das problematisch? Ich habe jetzt angefangen so zu beugen und damit kein Problem...
Natürlicht sind ein paar Millimeter keine Tragödie, aber je weiter sie über die Zehen gehen, desto stärker der Druck auf die Kniestruktur.
Langfristig kann es da schon zu Abnutzungserscheinungen kommen.
Versuche mal etwas aufrechter zu beugen und die Hantel hoch abzulegen.
Das "Knie über die Zehen ist gesundheitsschädlich" wurde doch eindeutig als Mythos entlarvt.
I never said anywhere that knees don't travel in front of the toes. I said that they don't travel forward at the bottom, that the forward travel is finished by the time your about 1/3 of the way down. Look at page 42 again.
Dann müssten die ganzen Olympischen Gewichtheber ja Knieprobleme ohne Ende haben. Das Knie wandert auch im Alltag ständig über die Zehen. Treppensteigen usw.
Also ich mache Kniebeugen in diversen Varianten schon immer ausschließlich in der Multipresse. Ich hatte nie das Problem das die Knie sich über die Zehen schieben würden. Womöglich liegt es auch am Körperbau, lange Beine und kurzer Oberkörper. Auf was ist an der Multipresse sonst noch zu achten? Wie merke ich denn das die Multipresse bei Kniebeugen schädlich wird?
Pussy Polster verwende ich aber keines. Ich finde die Stange lässt sich ohne besser positionieren.
Dann wirds Zeit auf freie Umzusteigen
Natürlicht sind ein paar Millimeter keine Tragödie, aber je weiter sie über die Zehen gehen, desto stärker der Druck auf die Kniestruktur.
Langfristig kann es da schon zu Abnutzungserscheinungen kommen.
Versuche mal etwas aufrechter zu beugen und die Hantel hoch abzulegen.
Ich beuge momentan sehr viel aufrechter und die Hantel liegt recht weit oben. "Wir Gewichtheber" schieben teilweise ja mit voller Absicht unsere Knie über die Zehenspitzen hinaus, warum das problematisch ist, weiss ich nicht...
Ich beuge momentan sehr viel aufrechter und die Hantel liegt recht weit oben. "Wir Gewichtheber" schieben teilweise ja mit voller Absicht unsere Knie über die Zehenspitzen hinaus, warum das problematisch ist, weiss ich nicht...
Für die Beugeleistung nicht, aber eben für die langfristige Kniebelastung. Natürlich spielen Volumen und Häufigkeit dabei eine Rolle.
Auf was ist an der Multipresse sonst noch zu achten? Wie merke ich denn das die Multipresse bei Kniebeugen schädlich wird?
.
Das ist das Problem bei der Sache mit den Abnutzungsschäden. Die merkt man (durch Schmerz oder Unbehagen) erst, wenn sie schon weiter fortgeschritten sind.
Da Du aber gar nicht über die Linie der Zehen hinauskommst (oder habe ich Dich falsch verstanden?), hast Du mit der MP-Kniebeuge keine so großes Problem in dieser Hinsicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.