Vollständige Version anzeigen : Suche eine Kampfkunst !!!
Poseidon
21-01-2012, 23:03
Hi Leute,ich suche die perfekte Kampfkunst für mich....was ich mir darunter vorstelle ist das hier : 1.sollte mehr auf arkobatik hinausgehen 2.wettkaempfe sind mir jetzt nicht so wichtig... 3.die Schule sollte in der Umgebung von Aachen oder in aachen sein .... 4.man sollte sich natürlich auch verteidigen können :D 5.man sollte Ausdauer und schnelligkeit trainieren 6.wiegesagt sollte auf Akrobatik hinaus gehen ich meine damit das man einen Salto oder so macht,versteht ihr? 7.mehr Selbstbewusstsein :) 8.hoffe ihr habt da was für mich :o
Gibt es nicht dein wunsch nach akrobatik beißt sich mit dem wunsch nach selbstverteidigung da musst du dich entscheiden
Poseidon
21-01-2012, 23:17
Ist man denn trz. gut bedient mit Akrobatik ? Man könnte sich ja auch wehren oder?
Chen-Xin Danny
21-01-2012, 23:35
Beißt sich überhaupt nicht, sondern Akrobatik ist eine gute
Ergänzung. Hohe Beweglichkeit ist beim Kampf immer wichtig.
Chen-Xin
Beim straßenkampf brauchst du keine akrobatik. Da brauchst du ein paar harte schläge, nehmerqualitäten, technik vernünftig schlagen zu können und man muss abgewichst sein. Kein fairer sportsmann sondern ein straßenköter.
So hats mir mal ein kollege erklärt :D
Chen-Xin
Bin gleicher Meinung.
Genauso finde ich auch Parkour sehr nützlich. Mann muß nach, wärend oder sogar vor der Schlägerei gut abhauen können.
Umsomehr, wenn man in dem Moment nicht gerade geneigt ist, mit der Polizei die Vorzüge des Kampfsports zu erörtern...
...weil man die böse Ahnung hat, das die Diskussion dann später vor Gericht weiter gehen wird. :D
Wenn man dann auch noch mit seiner Freundin unterwegs ist, muß auch sie Parkour gut können. Oder noch besser Parkour und Kampfsport. :)
Schnueffler
22-01-2012, 00:07
Chen-Xin
Sehe ich nicht so!
Chen-Xin Danny
22-01-2012, 00:07
Im Straßenkampf gilt aber auch, zumindest
vor dem Kampf, der Grundsatz der Mimikry:
Beeindrucken ist die halbe Miete.
Den Gegner verunsichern
bringt in Verbindung mit einer erfolgreichen Technik
schon gewisse Vorteile.
Chen-Xin
punktpunktpunkt
22-01-2012, 00:12
Im Straßenkampf gilt aber auch, zumindest
vor dem Kampf, der Grundsatz der Mimikry:
Beeindrucken ist die halbe Miete.
Den Gegner verunsichern
bringt in Verbindung mit einer erfolgreichen Technik
schon gewisse Vorteile.
Chen-Xin
Was verstehst du unter dem Beeindrucken?
Einen herumliegenden Ziegelstein mit einem wilden Schrei am eigenen Kopf zerschlagen, und dann den Gegner ruhig und höflich fragen "Willst du das auch probieren ?" :D
Oder...noch besser...eigene Hose vor dem Angreifer runterlassen, dann sagen "Ich bin Biene Maja", und dann mit dem gleichen Ziegelstein ihm zwieschen den Augen schlagen.
Schnueffler
22-01-2012, 00:16
Den Pfau machen! ;)
punktpunktpunkt
22-01-2012, 00:23
Achso, na dann.
Straßenkrieger
22-01-2012, 00:29
Videos vorführen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/liegest-tz-videos-user-139494/), wie krass man doch ist. Das beeindruckt garantiert jemanden der sich die ganze Woche darauf freut das er es am Wochenende krachen lassen kann, genauso wie richtige Gewalttäter.:rolleyes:
tolimanfu
22-01-2012, 00:57
hallo poseidon, was du suchst heißt extreme martial arts bzw. martial arts tricking oder auch mitllerweile nur "tricking" ! allerdings wird dir das für Verteidigung wenig bringen. Du musst wenn dann parallel noch etwas effektiveres üben. viel erfolg !
Poseidon
22-01-2012, 08:11
Hmm...was sieht denn gut aus und ist trotzdem effektiv?
akrobatik und straßenkampf :rolleyes: vorstellungen haben manche
Gutes aussehen der technik liegt im auge des betrachters ich finde z.b. Tritte und schläge wie beim muay thai sehr schön aber auch würfe wie beim judo
Was effektiv wäre wär z.b. Muay thai mma judo+muay thai
Alte Kampfkunst
22-01-2012, 09:24
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Capoeira.
Keine Ahnung, ob das in Aachen angeboten wird.
chun tian
22-01-2012, 09:25
Hmm...was sieht denn gut aus und ist trotzdem effektiv?
Taekwondo, Taekkyon, Wushu, Capoiera, 7 Star Praying Mantis Kung Fu(die meisten Stile aus dem Norden von China) ...
Jeder Stil ist effektiv auf seine Art.
Warum sollten die, die nicht gleich MT oder Kickboxen machen einen Nachteil auf der Straße haben?
Takedowns und Bodenkampf wird auch in den asiatischen KKs unterrichtet.
Nur weil jemand z.B. Wushu macht wird der nicht gleich nen 8 fachen Salto in jeder SV Situation machen müssen.
Grüße
P.S.: In Aachen gibts ne Akademie die Shanquan und mehrere andere Sachen unterrichtet. Vielleicht da mal reinschnuppern?
Poseidon
22-01-2012, 09:40
So habe jetzt eben mal gegoogelt nach dieser Shanquan Akademie hmm bin dann mal auf Wushan gestossen ist das soetwas wie Kung-Fu?
Poseidon
22-01-2012, 10:58
So,was haltet ihr von Vovinam?
Müsste es an der Hochschule geben (dementsprechend kostengünstig). Soweit ich weiß(!), bieten die da ne schöne Mischung aus Kunst und Kampf an, inkl. regelmäßigem Sparring für die Fortgeschrittenen.
Alternativ gibts in der Passstraße hinten beim Europaplatz ne Capoeira-Gruppe; zu der kann ich allerdings nix sagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.