Vollständige Version anzeigen : Grappling Stammtisch
Hallo an alle Grappler und Grappling interessierten.
Ich spiele mit dem Gedanken eine art "Stammtisch" rund ums grappling zu organisieren.
Das bedeutet nicht das man sich regelmäßig zum trinken sondern zum Technikaustausch trifft.
Mein Gedanke, einmal im Monat treffen sich alle in einer halle die Interesse am Grappling haben, egal aus welcher ecke kk, ks oder sv sie kommen und tauschen sich aus.
Jemand vom LL kann einen Judoka nach würfen fragen.
Jemand vom Krav Maga kann fragen wie er aus bestimmten Situationen raus kommt.
Ein Wt-ler kann auch was am Boden machen.
Mein Ziel ist ein besseres miteinander, Vernetzung und ein größerer
Technikenaustausch.
Der Ort des "Stammtisch" kann auch wechselnd sein...
Meine frage, was haltet ihr davon und besteht ein Interesse?
Gruß, Udo
DerJimmy
22-01-2012, 15:45
Hallo an alle Grappler und Grappling interessierten.
Ich spiele mit dem Gedanken eine art "Stammtisch" rund ums grappling zu organisieren.
Das bedeutet nicht das man sich regelmäßig zum trinken sondern zum Technikaustausch trifft.
Mein Gedanke, einmal im Monat treffen sich alle in einer halle die Interesse am Grappling haben, egal aus welcher ecke kk, ks oder sv sie kommen und tauschen sich aus.
Jemand vom LL kann einen Judoka nach würfen fragen.
Jemand vom Krav Maga kann fragen wie er aus bestimmten Situationen raus kommt.
Ein Wt-ler kann auch was am Boden machen.
Mein Ziel ist ein besseres miteinander, Vernetzung und ein größerer
Technikenaustausch.
Der Ort des "Stammtisch" kann auch wechselnd sein...
Meine frage, was haltet ihr davon und besteht ein Interesse?
Gruß, Udo
hi wenn man genügend leute hatt ist es net schlecht wäre dabei
Atze6000
23-01-2012, 10:15
klingt gut... jetzt ist nur die frage in welchem raum?! nrw? berlin? süddeutschland?
ups....ich selber komme aus bottrop, also nrw!
wenns zeitlich passt wuerde ich auch mal rumkommen
wenns zeitlich passt wuerde ich auch mal rumkommen
Sehe ich ähnlich!
das hört sich doch schonmal positiv an!
Windhund
27-01-2012, 11:17
Wenn es um NRW geht bin ich auch dabei :)
Gibt es, diesbezüglich, inzwischen schon Neuigkeiten?
Wäre Bonn für jemanden interessant?
Bin kein großer Grappler, aber sinnvoll sind Stammtische ja immer und wenn man das Ganze symbiotisch gestaltet, könnte ich zum Thema SV (mit Grappling als Schnittpunkt) bestimmt was beitragen.
Ich arbeite hier: Take no sono, Aikido, Yoga, Rückenschule, Bonn (http://www.takenosono.de) in einem traditionellen, kleinen und wunderschönen Dojo. Das Dojo gehört einem sehr fähigen Aikidoka, der gerade Nachwuchs bekommen hat und seine Stunden vermutlich reduzieren wird.
Mit 15 €/h Dojomiete wäre das eine günstige Startoption, ggf. 90 €/Tag, wenn's ma was länger dauern sollte :) Bilder, Infos und Eindrücke von den Trainings findet ihr auf der Webseite.
Grüße.
Tobi
hallo,
habe mit dem planen eine kurze unterbrechung gemacht, da die geburt meiner tochter anstand.:klatsch:
mit dem ort, habe ich mich noch nicht festgelegt wird aber eher essen,bottrop oder umgebung werden.
die planung von mir ist den "stammtisch" oder wie meine frau sagt "arbeitskreis" mit einen grappling seminar zu starten.
mit referenten aus verschiedenen stilen in kleinen einheiten, sowie Judo, LL, Bjj....würde auch gerne leute aus nicht reinen grappling stilen dabei haben.
freiwillge referenten (ehrenamtlich) gesucht
du planung habe ich vorgesehen für mitte juni
gruß, udo
Wenn es zeitlich passt referiere ich auch gern
das hört sich doch gut an!
hätten dann schon einen ref. für BJJ, für LL, Judo und aus der Koreanischen Kampfkunst.
hänge mich mal nächsten monat wieder mehr in die planung.
gruß, udo
Intruder
22-02-2012, 11:36
Ich würde Euch für 1-2 Samstage in Bottrop eine "große" Sporthalle mit Judo-Matten kostenlos zur Verfügung stellen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.