PDA

Vollständige Version anzeigen : NO-Xplode oder ANGER ?



KLITSCHKO
22-01-2012, 14:30
Hi, ich bin 18 Jahre alt und betreibe MMA.
Noch nie zuvor habe ich irgendwelche Booster zu mir genommen oder probiert.
Doch jetzt haben 2 Booster mein Interesse erweckt. Da ich nur Kampfsport mache und kein
Krafttraining mit hanteln und etc. habe ich da ein paar fragen.

Was hält ihr von den zwei Boostern?
Gibt es Nebenwirkungen und ist das Zeug überhaupt für den Kampfsport zu empfehlen?


1: "XTFC Fightnutrition ANGER Trainingsbooster for Fighter"

2: "NO-Xplode"

Danke im voraus für alle Antworten.
Mit freundlichen Grüßen

xnkrtsx
22-01-2012, 14:39
Nichts von beidem. Wenn deine Ernährung einigermaßen stimmt kannst du über einen Energy Drink oder Koffeintabletten nachdenken, vielleicht noch über B-Vitamine aus der Drogerie. Alles andere ist wenig sinnig...

Phrachao-Suea
22-01-2012, 14:43
Vor dem Training ne Magnesiumtablette und ne Vitamine B Pille.
Wenn die Muckis weh tun und ein wenig Müdigkeit sich einstellt.
Nen Kaffee oder besser nen Energydrink und fertig.

Karateka94
22-01-2012, 15:52
ich halte von boostern wenig. sie bestehen hauptsächlich aus koffein, sonst nur aus inhaltsstoffen, die fürs bodybuilding geeignet sind z.b. creatin, bcaas etc.
ich denke mir, wenn ich nur mit boostern trainiere, dann kann ich es irgendwann ohne nicht mehr. wenn ich immer vom koffein super aufgeputscht bin, dann fühle ich mich verständlicherweise ohne immer schlaff und schlecht.
beispiel kampfsport: du nimmst vor jedem training booster. wenn du nun auf der straße bist, und kämpfen musst, sagst du dann: "sorry alter muss mal kurz nen booster mixen, sonst komm ich hier überhaupt nicht klar". nein.
du kannst dich selbst viel besser motivieren, als es irgendein booster kann.
motivation und konzentration kommen von dir selbst.
desweiteren kann koffein süchtig machen!

Phrachao-Suea
22-01-2012, 15:59
wenn du nun auf der straße bist, und kämpfen musst, sagst du dann: "sorry alter muss mal kurz nen booster mixen, sonst komm ich hier überhaupt nicht klar".

Das ist seit langem das dämliche was ich hier gelesen habe...:rolleyes:

Zu der Motivation:
Die muss da sein,bei allem was man tut,wenn man es richtig tun will.

Loomit
22-01-2012, 16:04
Booster sind überflüssig und reine Geldverschwendung.

Royce Gracie 2
22-01-2012, 16:22
Also von den bisherigen Antworten ist kaum sinvolles dabei :D

irgendwie antworten dauernd Welche die das Zeugs selber noch nie genommen haben, und bei denen man schnell rauslesen kann , dass sie insgesammt sehr wenig Verständnis darüber haben , was sie schreiben.

Karateka94 hat z.b überhaupt keine Ahnung.
Creatin und BcAAs seien nur fürs Bodybuilding ?
-_-

Kreatin hat vor und Nachteile ... aber es steigert allgemein Maximal und explosivkraft was ja wohl auch beim Kampfsport von Vorteil ist.
BcAA = Eiweiss

Das Eiweiss was ist was nur Bodybuilder nehmen sollten :D sei mal dahingestellt.


Generell reagiert jeder Körper sehr unterschiedlich drauf.
Ich habe aber durchaus von einigen sehr hochklassigen Ringern geschildert bekommen , dass es ganz gut sei.

Selbst habe ich es noch nicht probiert. Ich motivier mich mit Overeem Videos :D
Vielleicht werde ich es in Zukunft aber mal testen.


Hier generell mal ein Bericht über so Zeugs: (No Xplode Jack3D , Anger etc ... vom Prinzip unterschéiden die sich nicht soo viel)

http://www.supplement-ratgeber.de/2011/07/30/jack3d-erfahrungsbericht-inhaltsstoffe-einnahme-vorteile-nachteile/

xnkrtsx
22-01-2012, 16:28
Kreatin hat sicher seinen Platz, Eiweiss sowieso, BCAAs vielleicht auch.
Man kann das aber alles viel billiger und besser außerhalb eines Trainingsboosters haben.
Und außer Koffein und B-Vitaminen sollte der Booster sowieso nichts enthalten, was du beim Training tatsächlich merkst...

Phrachao-Suea
22-01-2012, 16:32
irgendwie antworten dauernd Welche die das Zeugs selber noch nie genommen haben, und bei denen man schnell rauslesen kann , dass sie insgesammt sehr wenig Verständnis darüber haben , was sie schreiben.


Generell reagiert jeder Körper sehr unterschiedlich drauf.
Ich habe aber durchaus von einigen sehr hochklassigen Ringern geschildert bekommen , dass es ganz gut sei.

Selbst habe ich es noch nicht probiert. Ich motivier mich mit Overeem Videos :D
Vielleicht werde ich es in Zukunft aber mal testen

Und das ist jetzt Sinnvoll? :rolleyes:
Jeder schreibt was IHM hilft.
Oder man versucht etwas zu schildern wenn man Wissen hat.

F3NR1R
22-01-2012, 18:42
Kaffee oder Energy Drink wären hier wohl die bessere Wahl

und noch nicht einmal das "braucht" man wirklich

Royce Gracie 2
22-01-2012, 19:37
Kaffee oder Energy Drink wären hier wohl die bessere Wahl

und noch nicht einmal das "braucht" man wirklich

Wenn dann schon Koffeintabletten
Energy drinks(sind der letzte Müll von der Zusammensetzung) und Kaffe bringen erstrecht überhaupt nix.

Fakt ist Booster wie NoXplode oder Jack3D haben bei einigen mir bekannten höherklassigen Kampfsportlern die es Kurweise genommen haben durchaus bewirkt , dass sie im Training wirklich bis an ihre Grenzen gehen konnten.
Der Drang alles bis zum letzten Tropfen schweiss der in deinem Körper steckt zu geben wird dir quasi durch das Zeuchs künstlich eingeflanzt.

Ob man das braucht ?
Vorteile birngt es auf jeden Fall

Geld kosten tut es auch

Freilich , man kann sich auch von selbst durchbeissen und motivieren.
Wenn man aber 5x die Woche hart trainiert , fällt dies schon verdammt schwer.

trick17
22-01-2012, 20:04
Mein Trainer hat es aus neugier auch mal getestet und sagte auch das es vom gefühl her gepusht hat und man leistungsfähiger war. Als die dose alle war war dann aber auch gut mit dem zeug.

Und warum sollen koffeintabletten was bringen, kaffee aber nicht? Ne gewisse menge starker kaffee merkt man schon! Auch ich als viel kaffee trinker merke das immernoch wenn ich den stärker koche und 2 pott davon trinke.

F3NR1R
22-01-2012, 20:06
Fakt ist Booster wie NoXplode oder Jack3D haben bei einigen mir bekannten höherklassigen Kampfsportlern die es Kurweise genommen haben durchaus bewirkt , dass sie im Training wirklich bis an ihre Grenzen gehen konnten.


Ist ja ein Super "Fakt",
ein mir bekannter ehemaliger KDK Landesmeister hat zum Beispiel mit Kuchen essen auch gute Ergebnisse erzielt :p

Um an seine eigenen Grenzen zu kommen, kann man sich auch von einem sadistischen Oberfeldwebel "antreiben" lassen :D



Energy drinks(sind der letzte Müll von der Zusammensetzung) und Kaffe bringen erstrecht überhaupt nix.

Wenn man die Dinger nicht tagtäglich inhaliert, entfalten sie durchaus ihre gewünschte Wirkung


Achja,
den Erfahrungsbericht, aus dem verlinkten "supp Ratgeber",
kann ich auch im Bezug auf die Einnahme von Alkohol, praktisch genauso wiedergeben :p


Gerade was Supplemente angeht, sollte man ganz dolle skeptisch sein ;)

Will nicht sagen das die so garnix bringen, aber überwerten sollte man das ganze auch nicht

xnkrtsx
22-01-2012, 22:00
ein mir bekannter ehemaliger KDK Landesmeister hat zum Beispiel mit Kuchen essen auch gute Ergebnisse erzielt :p


Meine Rede! :D
Ich würde auf Koffein vor dem Training nur sehr ungern verzichten, auch auf Koffein insgesamt...

Pustekuchen
23-01-2012, 09:08
Ich glaube die Bezeichnung "Booster" ist irreführend.

KLITSCHKO
23-01-2012, 18:26
Alles kla, vielen dank an alle Antworten!:) ich lass mal lieber die Finger davon.

Phrachao-Suea
23-01-2012, 18:31
Alles kla, vielen dank an alle Antworten!:) ich lass mal lieber die Finger davon.

:halbyeaha

Schnueffler
23-01-2012, 20:46
Alles kla, vielen dank an alle Antworten!:) ich lass mal lieber die Finger davon.

Wieviel Kaffee trinkst du denn so?

KLITSCHKO
26-01-2012, 20:02
Ich trinke keinen Kaffe.

xnkrtsx
26-01-2012, 20:28
Versuch mal einen Espresso kurz vor dem Training...

Mars
27-01-2012, 05:53
Kurz gezogener schwarzer oder grüner Tee tut es auch.

De$tinyFi$h
27-01-2012, 21:09
Also Anger finde ich schmeckt furchtbar, bei meinen ersten Einnahmen hat es mein magen gar nicht gut gefunden (geboostet war ich zwar, aber eher hinten raus ;) :p) und auch als ich mich dran gewöhnt hatte habe ich nur wenig gemerkt. Und was ich gemerkt habe könnte auch en Placebo sein... ich nehm es nicht mehr

*Raggamuffin*
02-06-2012, 16:56
Hallo allerseits,

ich weiß, die Diskussion ist mehr oder weniger abgeschlossen. Aber ich dachte, ich stelle mal einen Erfahrungsbericht bzgl. "Anger" rein, vll hilft es ja doch dem ein oder anderen weiter :)


Also, zur Vorgeschichte:
Ich bin eine halbwegs fleißige, aber dennoch nicht unfassbar sportliche Person. Mir fällt es schwer, "schnell" aufzubauen und eine gewisse Ausdauer zu bekommen. Aber mit Training ist meiner Meinung nach vieles machbar, möglichst auch ohne große Unterstützung durch irgendwelche Mittelchen.

Vor etwa 3 Monaten war ich lauf- und ausdauertechnisch ganz gut aufgestellt für meine Verhältnisse. Dann aber habe ich mir beim Kickboxen das Knie verletzt und bin dann 2,5 Monate ziemlich bewegungslos geblieben, was meine Ausdauer gegen 0 hat tendieren lassen.
Das Problem: In zwei Wochen habe ich einen Ausdauer-Lauftest, den ich unbedingt bestehen muss. Daher bin ich seit etwa 2 Wochen im Aufbautraining und das Knie macht da ganz gut mit.
Das Training besteht aus Intervallläufen verschiedener Belastungen und aus Dauerläufen. Aber ich bin immer noch zu langsam für den Test und musste daher mal über "Unterstützung" nachdenken.
Und so kam ich auf "Anger", vor allem auch, weil ich Creatin weder will noch vertrage und Anger ohne Creatin auskommt. Zudem hatte ich es einmal fürs Krafttraining ausprobiert (was da ohne wirkliche Wirkung war, mich aber noch längere Zeit an sich pushte u mir das Gefühl gab, ich müsste mich noch mehr bewegen). Heute kam nun meine Anger-Bestellung an und ich habe es auch gleich ausprobiert. Hier der Bericht:


Grundlage/Vor Beginn

Zu meiner Person: w, Mitte 20, etwa 68 kg-Kampfgewicht, nicht unfassbar muskulös, aber auch nicht extrem verfettet :) Kaffeesüchtig (also abgehärtet, was Koffein angeht)

Heute nur gefrühstückt: Joghurt mit Obst und einer halben handvoll Haferflocken, dazu Tee. Anschließend 2 große Kaffee.

Ruhepuls laut Uhr bei etwa 40 (ist bei mir öfters so)

Ich friere etwas, aber ansonsten geht es mir gut.

Trainingsvorhaben: 2 x 2000 m flotter Lauf, dazwischen 800 m Gehen.

Zum Produkt

Anger besteht überwiegend aus:
- Zucker (Maltodextrin, Maisstärke)
- Eiweißen
- Aminosäuren
- Beta-Alanin
- Koffein und Verwandte (Grünteeextrakt, Guarana, Koffein)

Beginn

- Einnahme des Pulvers vermengt mit Wasser.
Es löst sich bis auf kleine weiße Kügelchen ganz gut auf, schmeckt aber widerlich. Da ich kein 80-kg- MMA-Fighter bin, nehme ich nur 20g statt den empfohlenen 25g.

- nach etwa 10 Minuten: Meine Hände jucken stark. Vor allem die Handflächen

- nach 15 Minuten beginnt auch ein kleiner Juckreiz im Gesicht. Unangenehm, ich werde unruhig und nervös und beginne mit Gelenkmobilisation und einem leichten dynamischen Dehnen. Puls steigt dadurch auf 70.

- nach 20 Minuten ergreift mich eine Art treibene Unruhe: Ich mache mich auf dem Rad auf ins Stadion (etwa 5 Minuten)

Training

Ich laufe ein paar Runden rum Aufwärmen und habe Lust zu laufen. Ich beginne den ersten Block, gefolgt vom zweiten.

Die Runden gehen mir gut von der Hand (bzw. von den Beinen). Ich fühle mich motiviert, der Juckreiz lässt nach. Natürlich ist es wie immer anstrengend, aber ich habe das Gefühl, dass die Geh-Runden mich recht schnell wieder runter bringen.

Nach der letzten Runde bin ich immer noch aufgedreht und würde am liebsten einen 3. Block dran hängen. Da ich aber meist schnell Probleme bekomme, wenn ich zu schnell steigere, zwinge ich mich das Training wie geplant zu beenden.

Meine Blöcke waren zeittechnisch überraschend gut. Ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis für mich, ohne dass ich direkt ans vor-Anstregung-sterben denke :)

Trainingszeit: ca. 42 Minuten.

Nach dem Training

Mir geht es gut. Ich fühle mich schnell regeneriert, habe Hunger. Kein Juckreiz mehr. Ich bin aber sehr wach u unternehmungslustig. Der Bewegungsdrang ist immer noch nicht ganz abgeklungen.

Fazit

Ob das Anger nun wirklich zum Trainingserfolg beigetragen hat oder nicht, lässt sich nur schwer sagen.
In Kurzfassung hier mal meine Einschätzung:

Negativ:
- auf der Verpackung keine Angaben für einzunehmende Menge / Körpergewicht, sondern Einheitsmenge
- bei mir heute Juckreiz, obwohl ich sonst nie Probleme mit der Haut habe
- zunächst ungute Nervosität
- recht teuer
- löst sich ok auf, schmeckt aber nicht (es gibt nur 1 Geschmackssorte)
- keine "Wunderwirkung" (für Menschen, die so etwas erwarten)
- Süßstoffe (Acesulfam, Saccharin) und unnötiger Farbstoff

Positiv:
- ob tatsächlich oder "nur" eingebildet: eine Art erzwungene Motivation durch den Bewegungsdrang
- bei mir heute: Das Gefühl, schneller wieder zu regenerieren zwischen den Blöcken
- Wachheit
- länger anhaltende Motivation (wie gesagt, ich hätte mein Training gern verlängert)
- eine bessere Zeit gelaufen

Insgesamt

Anger ist ein nicht allzu günstiges Produkt. Wie meine Vorredner schon andeuteten, kann man sich die einzelnen Kompenenten leicht und wahrscheinlich günstiger besorgen. Ich bin allerdings kritisch, was das selber zusammenmixen angeht, weil die meisten von uns wohl keine Chemiker sind und Stoffe ja auch untereinaner reagieren können.

Empfehlung?

Ich würde es dem Einzelnen nicht für den dauerhaften Gebrauch empfehlen. Dazu hat es 1. zu wenig Effekt und 2. sollte man sich an sowas auch nicht unbedingt gewöhnen.
Für denjenigen, der allerdings kurzfristig noch 0,5% mehr Leistung erbringen muss, sei es durch Wettkämpfe oder Prüfungen, kann das schonmal eine gute Ergänzung sein. Ob die Wirkung nun ganz psychischer Natur ist, gemäß dem Motto "nun bin ich ja bis in die letzte Pore mit Energie versorgt", oder ob die Wirkstoffe wirklich unterstützen, mag dahingestellt (und eigentlich auch unwichtig) sein.
Ich werde das, was ich habe auf jedenfall in der Prüfung nutzen, aber eine nächste Großbestellung wird es wohl nicht geben.
Wer Wunder erwartet, wird negativ überrascht werden. Wer nur mal so etwas unterstützen will, ist aber gut aufgehoben.

So far, liebe Grüße :)

Phrachao-Suea
02-06-2012, 17:18
Schöner Bericht!!!

Aber macht es ein "Energy-Drink" nicht dann genauso...?

Lordnikon27
02-06-2012, 17:29
Irgendwie bin ich bei sowas skeptisch, auch bei deinem Bericht.
Beim ersten mal Kreatin-austesten habe ich direkt am ersten Tag der Einnahme beim Krafttraining alle Übungen direkt dick steigern können und mich allgemein wie der König der Welt gefühlt :D

Im Nachhinnein wars vermutlich einfach überragende Trainingsmotivation, weil man denkt "Heute habe ich Kreatin drin, heut geht was".

Andererseits: Wenn man nur dank Placebo-Effekt besser trainiert, war das Zeug wohl trotzdem sein Geld wert

Vegeto
02-06-2012, 17:30
Hört sich an wie ein großer Kaffee mit viel Zucker plus ein Eiweißshake dazu, das Ganze schön teuer. Juckreiz gibts als Bonus. Da hätte ich auch "Anger".

Schnueffler
02-06-2012, 17:40
Ich habe jetzt mal den Jaxk 3D genutzt, Ergebnis war ähnlich dem Bericht oben. Nehme es auch nur max. 1x die Woche.

Anmaro
02-06-2012, 18:50
Booster verlieren ihren Effekt nach einiger Zeit durch Gewöhnung, mal ganz abgesehen von den evtl. darin enthaltenen gefährlichen und in Deutschland nicht zugelassenen Inhaltsstoffen bei Importprodukten. Ich persönlich habe durch Arginin auch keinerlei Wirkung bemerkt. Ich kenne auch niemanden, bei dem dies der Fall war.

Anders verhält sich das bei der dauerhaften Kombination von Creatin-Monohydrat und Beta-Alanin in punkto Kraft, Ausdauer, Pump und Gewichtszunahme. Diese Stoffe gelten im Moment als zugelassen und weitgehend unbedenklich. Ein Restrisiko besteht natürlich immer hinsichtlich der Langzeitwirkungen.

Man sollte grundsätzlich erst prüfen, ob diese Supps beim derzeitigen Leistungsstand überhaupt erforderlich sind und nicht erst andere Parameter optimiert werden können.

Überhaupt sind 90 % der Nahrungsergänzungen wirkungslos. Mit den verbleibenden sinnvollen Supplementen lassen sich zudem keine Trainings- und Ernährungsdefizite kompensieren.

Dschinghis
02-06-2012, 19:36
Leicht sadistische Trainer/Trainingspartner sind mir dann doch lieber als sowas in mich hineinzuschütten :D Prost

JunFan
02-06-2012, 22:14
Irgendwie bin ich bei sowas skeptisch, auch bei deinem Bericht.
Beim ersten mal Kreatin-austesten habe ich direkt am ersten Tag der Einnahme beim Krafttraining alle Übungen direkt dick steigern können und mich allgemein wie der König der Welt gefühlt :D

Im Nachhinnein wars vermutlich einfach überragende Trainingsmotivation, weil man denkt "Heute habe ich Kreatin drin, heut geht was".

Andererseits: Wenn man nur dank Placebo-Effekt besser trainiert, war das Zeug wohl trotzdem sein Geld wert
:)


Die sekpis und den Placebo-Einwand hat sie ja selber auch mit eingebracht ;)




Ob das Anger nun wirklich zum Trainingserfolg beigetragen hat oder nicht, lässt sich nur schwer sagen.

ob tatsächlich oder "nur" eingebildet: eine Art erzwungene Motivation durch den Bewegungsdrang


Ob die Wirkung nun ganz psychischer Natur ist, gemäß dem Motto "nun bin ich ja bis in die letzte Pore mit Energie versorgt", oder ob die Wirkstoffe wirklich unterstützen, mag dahingestellt (und eigentlich auch unwichtig) sein.

Ist halt ein subjektiver Erfahrungsbericht, der sehr kritisch mit dem Mittel umgeht! Mir gefällts! (der Bericht)!

Nach meinen eigenen Erfahrungen mit Anger (und Hot Blood) muss ich sagen, dass ein sehr, sehr starker Grüner-Tee oder Schwarzer-Tee (kaffee vertrag ich nicht) gemischt mit Grapefruitsaft oder ein Energydrink sehr ähnliche Wirkung bei mir erzeugt!

Timmedeluxe
03-06-2012, 08:56
Hi, ich persönlich verwende ganz gerne Booster! Der Trick is den Booster unregelmäßig zu verwenden. Viele machen den Fehler und geben sich das Zeug vor JEDEM Training und das is völlig Banane. Ein Booster ist für den Einsatz an "schlechten" Tagen, ihr alle wisst was ich meine, nach 12 Std arbeit oder am frühen Morgen wo noch gar nix geht.
Und auch hier gibt es gewaltige Unterschiede in der Wirkweise und Zusammensetzung. Einige wirken mehr auf den sog. Fokus, also die Konzentration und den Drang das Training durchzuziehen. Andere arbeiten mehr auf den "Pump" also verbessern die Muskeldurchblutung und füllen die Muskelzellen mit Stickoxiden, wodurch man sich aufgepumpter anfühlt (Effekt wird durch Arginin verbessert). Letztere sind vor allem für Bodybuilder interessant würde ich sagen!
Jetzt bezüglich der Nachgefragten Produkte: Wenn ihr mich fragt könnt ihr Anger von XTFC voll vegessen, das Zeug is wenig besser als ein Red Bull. Das BSN N.O. Xplode hingegen habe ich als sehr gut empfunden, mir hat es imer geholfen an schlechten Tagen ein gutes Training abzuliefern. Beide haben den Nachteil dass sie unter Umständen Verdauungsprobleme auslösen KÖNNEN.
Das angesprochene Jack3d is ziemlich gut, hat bei mir eigentlich immer stark angeschlagen. Ist jedoch ein reines Fokus suplement und bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone... der Wirkstoff 1,3 Dimethylamylamin is rechtlich gesehn nicht unkritisch weil chemisch gesehn recht nahe am Amphetamin dran. Wie das jetz genau is weiß ich aber nicht, verwende das Zeug schon lange nich mehr!

JunFan
03-06-2012, 09:07
Hi, ich persönlich verwende ganz gerne Booster! Der Trick is den Booster unregelmäßig zu verwenden. Viele machen den Fehler und geben sich das Zeug vor JEDEM Training und das is völlig Banane. Ein Booster ist für den Einsatz an "schlechten" Tagen, ihr alle wisst was ich meine, nach 12 Std arbeit oder am frühen Morgen wo noch gar nix geht.

So handhabe ich es auch :)



Jetzt bezüglich der Nachgefragten Produkte: Wenn ihr mich fragt könnt ihr Anger von XTFC voll vegessen, das Zeug is wenig besser als ein Red Bull.
das ist auch mein Empfinden! nehme auch wenig koffein im Alltag zu mir...


Das BSN N.O. Xplode hingegen habe ich als sehr gut empfunden, mir hat es imer geholfen an schlechten Tagen ein gutes Training abzuliefern.

danke für den Tipp! Muss ich mal testen :)

Schnueffler
03-06-2012, 13:23
Hi, ich persönlich verwende ganz gerne Booster! Der Trick is den Booster unregelmäßig zu verwenden. Viele machen den Fehler und geben sich das Zeug vor JEDEM Training und das is völlig Banane. Ein Booster ist für den Einsatz an "schlechten" Tagen, ihr alle wisst was ich meine, nach 12 Std arbeit oder am frühen Morgen wo noch gar nix geht.
Und auch hier gibt es gewaltige Unterschiede in der Wirkweise und Zusammensetzung. Einige wirken mehr auf den sog. Fokus, also die Konzentration und den Drang das Training durchzuziehen. Andere arbeiten mehr auf den "Pump" also verbessern die Muskeldurchblutung und füllen die Muskelzellen mit Stickoxiden, wodurch man sich aufgepumpter anfühlt (Effekt wird durch Arginin verbessert). Letztere sind vor allem für Bodybuilder interessant würde ich sagen!
Jetzt bezüglich der Nachgefragten Produkte: Wenn ihr mich fragt könnt ihr Anger von XTFC voll vegessen, das Zeug is wenig besser als ein Red Bull. Das BSN N.O. Xplode hingegen habe ich als sehr gut empfunden, mir hat es imer geholfen an schlechten Tagen ein gutes Training abzuliefern. Beide haben den Nachteil dass sie unter Umständen Verdauungsprobleme auslösen KÖNNEN.
Das angesprochene Jack3d is ziemlich gut, hat bei mir eigentlich immer stark angeschlagen. Ist jedoch ein reines Fokus suplement und bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone... der Wirkstoff 1,3 Dimethylamylamin is rechtlich gesehn nicht unkritisch weil chemisch gesehn recht nahe am Amphetamin dran. Wie das jetz genau is weiß ich aber nicht, verwende das Zeug schon lange nich mehr!

In der aktuellen Version von Jack3D ist das 1,3 Dimethylamylamin nicht mehr enthalten. Dementsprechend ist die Wirkung auch nicht mehr so extrem. Nutze die neue Version auch nach nem anstrengendem Tag oder wenn man mal nicht so zu 100% fit ist.
Dieses kribbeln und der "Tunnelblick" ist nicht mehr so gegeben. Da ich recht viel Koffein über den Tag zu mir nehme, wirken Sachen wie Kaffee etc nicht mehr.
Und im Schnitt nutze ich es 1x alle 10 Tage.
Somit ist kein Gewöhnungseffekt bisher festzustellen.