Vollständige Version anzeigen : grandmaster kernspecht in action
Sun Wu-Kung
22-01-2012, 17:06
Bin mir nicht sicher. Von Herrn Kernspecht hatten wir ja schon einige Videos aber ich glaube dieses noch nicht...
grandmaster kernspecht in action - rivy - music my life (http://www.rivy.net/music/19Gl07S51NWjyLk)
Gruß
Sun
.
Ich finds echt gut dass sich keiner wehrt, ist ja schliesslich schon ein alter Mann.
Graf von Montefausto
22-01-2012, 17:14
Ich finds echt gut dass sich keiner wehrt, ist ja schliesslich schon ein alter Mann.
sinnloser Kommentar. Wenn man n bisschen unverkrampft im Kopf ist, sieht man, dass der Herr im Gewande nur etwas demonstriert. "Action" in dem Sinne braucht man also kaum zu suchen...
Generell muss man ihm mal zugestehen, dass er echt ein flinkes Kerlchen ist. Auch wenn das Gezeigte (mit ein bisschen Fantasie auf reale Situationen übertragen) wohl nicht das ist, was ich in puncto "Kämpfen" unbedingt lernen wollte...
Ich glaube das das ein alter Mann ist ist dabei nicht der Punkt. Gibt so manchen "alten " Mann der uns wahrscheinlich die Hucke vollhauen würde...
Zum Vid meine war schon da.
Liebe Grüße,
Shin
Kundalini
22-01-2012, 17:16
*Edit*
Cortalios
22-01-2012, 17:25
Kernspecht zeigt etwas vor, warum sollte sich da der andere wehren??? In solchen Situationen wehrt man sich normalerweise in keinem stil. Weder im Wt, WC,Vt, noch sonst in irgendeinem Stil. Man lasst den Vorzeigenden aus Respekt ihm gegenüber die Technik in jedem Fall vorzeigen.
Anmerkungen dazu kann man ja im Nachhinein treffen, nur während dem Vorzeigen sich großartig zu wehren, wird nirgends betrieben. Es wird nur den WT´lern immer vorgeworfen- machen tuts im Endeffekt jeder so.
Phrachao-Suea
22-01-2012, 17:26
"In Action" :rolleyes:
Eine Demonstration mit perfekten agierenden Trainingspartner ist jetzt schon "in Action"? :rolleyes:
Was ist dann ein echter Wettkampf? "Epic in Action"? :rolleyes:
Nein, Mord- und Totschlag!:-§
Phrachao-Suea
22-01-2012, 17:28
Nein, Mord- und Totschlag!:-§
:halbyeaha
Ok ;)
Kernspecht zeigt etwas vor, warum sollte sich da der andere wehren???
Was genau wird denn dort "gezeigt"? Ich seh einen Typ im Schlabbermantel der willfaehrige Schueler vermoebelt. Dort wird absolut nichts "gezeigt". Das ist kein Unterricht sondern lediglich die Demonstration von Ueberlegenheit im Chi Sao.
Hatten wir schon. Wenn es noch was wichtiges gibt, PN an mich. *Closed*
Hatten wir wohl doch noch nicht. Weiter geht's...
Was genau wird denn dort "gezeigt"?
Das frage ich mich auch.
Ich denke, es geht um Bewegungsimpression von Kernspecht, und das Video richtet sich an WT'ler, die dem etwas abgewinnen können.
Ein Nicht-WT'ler wird damit kaum etwas anfangen können.
Ich seh einen Typ im Schlabbermantel der willfaehrige Schueler vermoebelt.
Nö, der vermöbelt niemanden. Ich lasse mich auf Lehrgängen vom Referenten auch derart 'vermöbeln'. Wie soll der denn sonst was zeigen?
Dort wird absolut nichts "gezeigt". Das ist kein Unterricht sondern lediglich die Demonstration von Ueberlegenheit im Chi Sao.
Das ist ein Zusammenschnitt von WT'lern für WT'ler, um die WT-Qualitäten (was auch immer das sein mag) ihres 'Großmeisters' herauszustellen.
Ich bin sicher, dass Herr Kernspecht ein Thema und eine roten Faden für seinen Lehrgang hatte.
Ich denke, es geht um Bewegungsimpression von Kernspecht, und das Video richtet sich an WT'ler, die dem etwas abgewinnen können.
Ach komm, das ist eine einzige unertraegliche Ego-Show. Von wegen "kuckt mal wie ich die jungen Leute noch vermoebeln kann". Lerneffekt wie gesagt Null.
Hab uebrigens noch nie ein KRK Video gesehen in dem er sich mal hingestellt haette um den Leuten mal zu erklaeren was es denn nun war, was sie falsch gemacht haben. Aber darum geht es ja nunmal nicht.
Nachdem Leung Ting kein Fettnäppchen ausgelassen hat, kann ich gut verstehen, dass man Kernspecht in Videos nicht erklären sieht. ;)
openmind
22-01-2012, 18:46
Das Problem ist nicht, dass er da etwas demonstriert, sondern dass immer nur demonstriert und nicht gekloppt wird. Aber das war sicherlich nur in meiner Schule und meinen Lehrgängen so - bei Jim und plaz gehts ja immer knackig zur Sache, wie sie sagen.
Das Video hatten wir übrigens schon.
mykatharsis
22-01-2012, 18:54
Ich finde die wohlplazierten Soundeffekte holen noch was raus aus dem Gezeigten. :)
Wenn man n bisschen unverkrampft im Kopf ist, sieht man, dass der Herr im Gewande nur etwas demonstriert.
Was genau wird denn dort "gezeigt"? Ich seh einen Typ im Schlabbermantel der willfaehrige Schueler vermoebelt. Dort wird absolut nichts "gezeigt". Das ist kein Unterricht sondern lediglich die Demonstration von Ueberlegenheit im Chi Sao.
Nö, der vermöbelt niemanden. Ich lasse mich auf Lehrgängen vom Referenten auch derart 'vermöbeln'. Wie soll der denn sonst was zeigen?
@Tigr: Wie lernst denn du neue Techniken??
Meine Meinung über das Gezeigte lass ich jetzt mal aussen vor, aber dass sich die Meisten bei dem geringsten Anzeichen eines Kernspechts-Videos gleich wie Geier auf das Aas stürzen müssen versteh ich echt nicht.
Klar, vergangene Reden von wegen bester Stil (glaub ich gehört zu haben, keine Ahnung mehr)... nur kümmert das wirklich jemand? Taten statt Worte.
Werdet erwachsen :cool:;)
Das ist doch ein interessanter Punkt.
Also was "lernen" denn die hier anwesenden WT'ler von diesem Video, mal so in die Runde gefrägt ?
Lars´n Roll
22-01-2012, 19:02
Hm? Sieht für mich nicht nach vielen konkreten Technikdemos sondern primär nach Improvisation aus.
Er macht halt, was ihm grade so einfällt mit Leuten, die ihn halt machen lassen, wie er mag...
TheCrane
22-01-2012, 19:08
Ein Merkmal vom WT war die frontale Ausrichtung zum Gegner (beider Schultern haben die gleiche Entfernung zum Gegner).
KRK steht of mit einer Schulter vorne vor dem Gegner (sieht man auch oft in seinen anderen Videos).
Warum wurde das geändert?
Koennen wir jetzt vielleicht wieder ernsthaft ueber alte Maenner in Bademaenteln diskutieren????
marius24
22-01-2012, 20:52
Um mal für Keith zu sprechen,
was der Philipp für uns ist, ist er für die EWTO. OK, nicht ganz, Personenkult mögen wir nicht.
Alles was Keith zeigt, kann er auch. Ein WTler sieht dem Mann doch an, dass er eine Koriphähe ist.
Wir können daran Zweifeln, dass er es dann umsetzen kann ABER es dürfte dennoch WT auf hohem Niveau sein.
Wenn ich WT machen würde, wäre ich sicher auch begeistert, wenn ich ihn in Aktion sehen würde.
Mar
Raging Bull
23-01-2012, 01:00
Was hat das denn nun mit dem Priestergewand auf sich? Ist das noch der Talar von der Uni Plovdiv oder was?
Und was genau macht Kerni bei 00:41? (Die Folgetechnik?)
Simuliert er da ein Kieferabreißen oder dass der Gegner ko**t oder was?
Das ist typische Kleidung der Qing Dynastie, ein sogenannter Mandarin Gehrock, etwas was zwischen 16irgendwas bis in die 1950er fast jeder getragen hat.
Im WT Kuen sieht man zb. Yip Man auch diese Kleidung tragen. Kanns verstehen ist sehr angenehm zu tragen ;)
Liebe Grüße,
Shin
DerGroßer
23-01-2012, 08:24
Er holt aus, macht Hammerschläge und unbrauchbare Kombinationen, die nur am Testdummy funktionieren. Die nicht vorhandene Deckung und Zentrallinie verfeinern das Bild...
openmind
23-01-2012, 10:20
*edit*
openmind
23-01-2012, 10:21
*edit*
openmind
23-01-2012, 11:13
Schön, da ich zensiert wurde, formuliere ich halt um.
*Anmerkung Moderation* Du wurdest nicht zensiert, sondern editiert und verwarnt. Lies bitte die Boardregeln und unterlass diese Unterstellungen.
Was hat es mit diesem angedeuteten Kieferabreißen auf sich?
Soll es das tatsächlich sein oder was zeigt er da?
Und wenn es das wirklich sein soll - will er wirklich dem Gegner
beide Hände in den Mund stecken (wobei er riskiert, dass dieser
ihm mal schön in die Finger beißt) und ihm den Kiefer nach unten
wegreißen? Würden dabei die Wangen bis zu den Ohren aufreißen?
Das Video ist der prototyp für ein totes Bewegungsmuster.
Lerneffekt geht nicht über die Zeigenphase hinaus. Weiters wird zuviel Trainingszeit innhalb dieser (Zeigenphase) geübt und es kommt (recht WT typisch) zum Zeigenphasenfehlschluss. ("Das kann man nicht ausprobieren, sonst wäre es zu gefährlich, also müssen wir es SO üben.")
Raging Bull
23-01-2012, 11:22
Das ist typische Kleidung der Qing Dynastie, ein sogenannter Mandarin Gehrock, etwas was zwischen 16irgendwas bis in die 1950er fast jeder getragen hat.
Im WT Kuen sieht man zb. Yip Man auch diese Kleidung tragen. Kanns verstehen ist sehr angenehm zu tragen ;)
Liebe Grüße,
Shin
Thanks a lot.
Bei Asiaten mag ich das noch stilecht finden, beim Westeuropäer erinnerts mich mehr an nen Pfaffen. Aber gut, wer´s mag...
Schön, da ich zensiert wurde, formuliere ich halt um.
Was hat es mit diesem angedeuteten Kieferabreißen auf sich?
Soll es das tatsächlich sein oder was zeigt er da?
Und wenn es das wirklich sein soll - will er wirklich dem Gegner
beide Hände in den Mund stecken (wobei er riskiert, dass dieser
ihm mal schön in die Finger beißt) und ihm den Kiefer nach unten
wegreißen? Würden dabei die Wangen bis zu den Ohren aufreißen?
*edit*
Mir fällt da auch nichts anderes ein, was das noch sein könnte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass...naja...ich kanns doch :o
Vielleicht kommt ja noch was aus berufenem WT-Munde
schicker Mantel, aber die Sonnenbrille fehlt.
http://3.bp.blogspot.com/_gWQaU40PH24/SrQJqfYzkYI/AAAAAAAADrs/li91KMkrm8U/s400/neo.jpg
Vollkorn84
23-01-2012, 15:40
Mir fällt da auch nichts anderes ein, was das noch sein könnte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass...naja...ich kanns doch :o
Vielleicht kommt ja noch was aus berufenem WT-Munde
ich dachte auch das es das sein soll bzw was er da macht...plaz?herb?Jim?irgendwer ne erklärung?
Ich koennts dir sagen, aber das kannst du dir nicht leisten.
Vollkorn84
23-01-2012, 16:03
:-D ich würds vermutlich auch eh nich verstehn :-)
openmind
23-01-2012, 16:05
ich dachte auch das es das sein soll bzw was er da macht...plaz?herb?Jim?irgendwer ne erklärung?
Tja, schade.
Kommt nicht viel, ne...
Hat man mal eine Besonderheit, die erklärenswert wäre und dann kommt nichts. Anderswo wird seitenweise an Prinzipien und bla rumseziert - Sachen, die schon zum drölften Mal aufgestoßen und wiedergekäut werden. Und hier kommt NICHTS. Bißchen dünn, ne.
Das ist ganz einfach Kratzen. Es heißt doch, wing chun wurde von Frauen erfunden, und für Frauen gemacht, da darf sowas nicht fehlen :)
Vollkorn84
23-01-2012, 17:14
Tja, schade.
Kommt nicht viel, ne...
Hat man mal eine Besonderheit, die erklärenswert wäre und dann kommt nichts. Anderswo wird seitenweise an Prinzipien und bla rumseziert - Sachen, die schon zum drölften Mal aufgestoßen und wiedergekäut werden. Und hier kommt NICHTS. Bißchen dünn, ne.
dinge die unlogisch sind haben im system nix verloren.dazu zählen auch erklärungen ;) so wie yumcha bis heute seiner behauptung aus nem andren thread warum LT seinen schülern die waffenformen extra falsch zeigt nich nachgekommen ist.tja,irgendwie unlogisch halt und deshalb auch keine erklärung notwendig.da ich eh editiert werde(die Boardregeln ich weiß,nicht zensur!!! ;).freie meinungsäußerung nicht erwünscht.habs verstanden :-) )
Ja, ich glaube, hier sind wir auch durch. Wer noch was sachdienliches loswerden möchte, PN. Wer noch was zum Mantel oder ähnlichem loswerden möchte, kann das für sich behalten. :D
Edit: Vielleicht findet sich auch noch jemand, der auf die Frage von @openmind eingehen möchte. Dann hänge ich das natürlich hinten dran. Danke!
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.