PDA

Vollständige Version anzeigen : Next Goal: Körper Definieren!

java85
22-01-2012, 20:01
Hallo Mädels,
nachdem ich mein vorerst 1. Ziel erreicht hatte, nämlich von 105 KG auf etwa 88 KG abzuspecken, innerhalb von 1,5 Jahre. Ist mein nächstes Ziel, wie ihr sicherlich im Titel lesen könnt, meinen RELATIV athletisch gebauten Körper zu definieren.

Was könnt ihr mir empfehlen im Bezug auf Supplements?

Denn ehrlich gesagt habe ich meiner Meinung nach EINIGE Std. im FitnessStudio/Käfig/Schwimmbad verbracht, aber ein 6-Pack ist bislang ausgeblieben. Deshalb möchte ich den Prozess durch die Supplements ein-wenig beschleunigen...

Kurze Notiz dazu:
Training: 3-4 im Studio (2* Kraft & 2* MMA)
Ernährung: Darauf lege ich eigentlich besonderen Wert! Und weiß mittlerweile nach knappen 20 abgespeckten KG, was ich wann zu essen habe und was nicht!

Lars´n Roll
22-01-2012, 20:20
Ernährung: Darauf lege ich eigentlich besonderen Wert! Und weiß mittlerweile nach knappen 20 abgespeckten KG, was ich wann zu essen habe und was nicht!

Das ist ja schön, aber mehr Definition geht nunmal nur über weniger Körperfett und weniger Körperfett kriegt man nunmal durch weniger Futter und/oder mehr Verbrauch...

Viele Leute die ich kenne nehmen in der Diätphase Creatin und schwören darauf, aber ich denke da gehts wohl eher darum einen Leistungseinbruch bei Drosselung der Kalorienzufuhr zu vermeiden.

java85
22-01-2012, 20:27
Was hälst du von Tribulon Tabletten, die ja die Fettverbennung während des Trainings beschleunigen soll...

Lars´n Roll
22-01-2012, 20:30
Keine Ahnung, hab ich keine Erfahrung mit...

Phrachao-Suea
22-01-2012, 20:33
Vorab:
Ich finde supplements dämlich.
Der Körper macht eh im Endeffekt was er will.
Gib ihm Nahrung trainier hart und du baust auf.
Lass die Nahrung weg und trainier weiter so hart und du baust ab.

Mit Zwang bekommt man höchstens nach einer Zeit ne höhere Verletzungsrate.

Lars´n Roll
22-01-2012, 20:36
Ich supplementiere seit hundert Jahren nicht mehr (und hätte es mir auch damals schenken können, war aber halt jung und dumm), aber pauschal zu sagen, dass Supplemente Quatsch sind ist so nicht richtig...

Je nachdem, wie und wofür man trainiert machen Supplemente durchaus Sinn.

Phrachao-Suea
22-01-2012, 20:38
Gut,stimmt.
Persönliche Erfahrungen.
Ich hätte es mir auch schenken können habe es mal mit 18 gemacht und noch einmal,ich glaube mit 20.
Beides mal nen kräftiger Schuss in den Ofen.
Deswegen meine Einstellung zu dem ganzen.

Lars´n Roll
22-01-2012, 21:01
Wie auch immer - alles was man so über Fettverbrennung anregen durch Supplemente hört ist sehr umstritten.
Wozu man aber Supplemente nutzen kann ist dass man härter und öfter trainieren kann - und das regt die Verbrennung an.

Also führt kein Weg dran vorbei - mehr trainieren und/oder weniger bzw. anders futtern, ob nun mit oder ohne Supplementierung. Wunderpillen die direkt die Fettverbrennung stimulieren werden zwar beworben, aber da würde ich mit meinem bescheidenen Wissensstand nicht viel drauf geben.

Loomit
22-01-2012, 21:56
Vorab:

Sehe ich auch so. Supps sind reine Geldverschwendung. Die Ernährung macht's.

Ausnahme: Creatin

Bauchmuskeln werden "in der Küche gemacht". Tiefer KFA = sichtbare Bsuvhmuskeln.

DerLenny
23-01-2012, 01:06
Den einzigen "Fatburner" den ich empfehle ist grüner Tee etwa 30min vor Aktivität. Gibt einen leichten Kick und soll beim Fettabbau helfen - aber im schlimmsten Fall hast halt nur den leichten Energieboost.

Wenn du halbwegs Englisch kannst: Werf nen Blick auf Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health (http://www.leangains.com/) die Jungs da scheinen sehr gute Erfolge mit ihrer Methode zu haben. Allerdings ist das Ernährungsplan + RHA.
Da du aber schon gut abgenommen hast denke ich, dass du damit gut zurecht kommen wirst.

Chen-Xin Danny
23-01-2012, 07:16
Für alle Kampfsportler und Athleten ist es ein mühsamer
Weg als Erwachsene sich richtig zu ernähren, wenn sie
es als Kinder nicht gelernt haben, das mit einer guten Ernährung
verinnerlicht zu haben. Eine gute Ernährung sollte zur Gewohnheit
geworden sein, seit der Kindheit. Das ist aber bei den meisten
Deutschen nicht der Fall. Mit tödlichen und körperverletzenden Folgen.

Ein guter Trainer im Leistungssport hat Wissen im Fach Ernährung.
Er selber geht mit gutem Beispiel voran. Und er bietet auch
Kurse in Ernährung an oder vermittelt gute Kurse. Ohne gute Ernährung
keine Siege im Leistungssport !

Die Pharma-Industrie lebt davon, indem sie den Menschen
nicht selten belügt und betrügt, man brauche ja nur Chemie
zu nehmen und schon käme alles in Ordnung. Fast 70% aller
Krankheiten sind ernährungsbedingt. Wer weiß das schon ?!

( Quelle : Erkrankungen durch falsche Ernährung - gesundheit.de (http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/ernaehrung-und-lebensstil/erkrankungen-durch-falsche-ernaehrung) )

Wer sich nicht nach den Empfehlungen von Ernährungsfachleuten
und hier fachkundigen Trainern im Kampfsport oder anderen athletischen
Bereichen ernährt, wird im Kampfsport und auch in anderen Bereichen
des Sports kaum große Leistungen bringen können.
Wer einmal damit angefangen hat, Chemie zu nehmen, z.B. um
Abzunehmen, hat schon verloren; Es kommen immer mehr Pillen
dazu. Am Ende bricht der Körper zusammen und verweigert die
Mitarbeit. Das war’s dann. Basta la vista, Baby.:cool:

Chen-Xin,
gestern am Sonntag trotz des ekelhaften Wetters habe ich wieder
mal an einem Halbmarathon teilgenommen. In Wegberg / NRW.
Und habe sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen dürfen.
22 Kilometer Laufen unter erschwerten Bedingungen mit 18
Jahren geht nur gut, wenn man sich gut ernährt und gelernt hat
auf die Signale des Körpers ( Körpersprache) zu hören.
18jährige trifft man selten beim Halbmarthon und Marathon.
.

Björn Friedrich
23-01-2012, 07:55
Ernährung ist schon wichtig, ist halt nur die Frage welche für dich gut ist, denn der eine braucht Fleisch und Eiweiss ohne Ende und der andere nicht und steht mehr auf Obst und Gemüse......

Und das mit den Supplementen ist ganz einfach. Das was du legal kaufen kannst, wirkt oft nicht viel. Deshalb schmeissen sich die Body Builder auch tonnenweise illegalen Stoff.

Wer das macht, soll das tun, aber halt auch mit den Konsequenzen rechnen, die dann ab und an auch tödlich sein können.

Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn du einen Sixpack willst, dann iss weniger.

So einfach ist es. Wenn du weniger ist als du brauchst, verlierst du Körperfett und irgendwann sieht man deinen Sixpack.

Dafür braucht man keine Pillen und sonst was.

Tschüß
Björn Friedrich

Kampfkauz
23-01-2012, 08:47
Zu min. L-Carnitin hat kaum Wirkung (http://rosdok.uni-rostock.de/file/rosdok_derivate_000000004569/Dissertation_Popp_2011.pdf)

Pustekuchen
23-01-2012, 09:47
Wobei das wahrscheinlich auch eher kritisch zu sehen ist...Interessante Diss, aber was hat das mit grünem Tee zu tun? Die vom Lenny beschriebene Wirkung ist wohl eher auf das Koffein zurückzuführen.

18jährige trifft man selten beim Halbmarthon und Marathon.Wirklich? Welche Altersklassen trifft man denn dort so und welche bilden die Spitze?
Marathon ist für die meisten Youngsters wahrscheinlich zu langweilig :D

Kampfkauz
23-01-2012, 10:16
Interessante Diss, aber was hat das mit grünem Tee zu tun? Die vom Lenny beschriebene Wirkung ist wohl eher auf das Koffein zurückzuführen.

Was durcheinander gebracht und nicht sauber gelesen...

DerLenny
23-01-2012, 10:19
Wobei das wahrscheinlich auch eher kritisch zu sehen ist... (http://rosdok.uni-rostock.de/file/rosdok_derivate_000000004569/Dissertation_Popp_2011.pdf)

Was hat L-Carnitin mit grünem Tee zu tun?
Hinweis: Nix ;)

Ich hab mich eher auf das hier bezogen:
Efficacy of a green tea extract rich in catechin polyphenols and caffeine in increasing 24-h energy expenditure and fat oxidation in humans (http://www.ajcn.org/content/70/6/1040)
Green tea extract ingestion, fat oxidation, and glucose tolerance in healthy humans (http://www.ajcn.org/content/87/3/778.abstract)

Kampfkauz
23-01-2012, 10:38
Was hat L-Carnitin mit grünem Tee zu tun?
Hinweis: Nix ;)

Argh, hast Recht. In den meisten Pillen ist halt eine Kombi aus Extrakten aus grünen Tee + L-Carnitin. Letzteres hat wohl kaum Wirkung. Deine Links scheinen interessant, werde ich mir mal durchlesen...

DerLenny
23-01-2012, 10:46
Argh, hast Recht. In den meisten Pillen ist halt eine Kombi aus Extrakten aus grünen Tee + L-Carnitin. Letzteres hat wohl kaum Wirkung. Deine Links scheinen interessant, werde ich mir mal durchlesen...

Wer redet von Pillen?
Ich habe vorgeschlagen, nen grünen Tee aufzubrühen und den zu trinken...

Kampfkauz
23-01-2012, 10:57
Wer redet von Pillen?
Ich habe vorgeschlagen, nen grünen Tee aufzubrühen und den zu trinken...

Heute morgen zu eilig den Kram runter geschrieben. Hatte in Erinnerung, dass L-Carnitin in grünen Tee vorhanden sein soll, der deswegen als Fatburner gilt. Ist aber BS, da in grünen Tee keine Carnitin vorhanden ist, aber die Kombo gerne in Pillen bzw. allg. in Fatburner-Supplements eingesetzt wird. Vergiss es einfach, Unfähigkeit meinerseits ;)

java85
23-01-2012, 20:25
Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn du einen Sixpack willst, dann iss weniger.

So einfach ist es. Wenn du weniger ist als du brauchst, verlierst du Körperfett und irgendwann sieht man deinen Sixpack.

Dafür braucht man keine Pillen und sonst was.

Tschüß
Björn Friedrich

Lieber Björn,
so einfach ist das halt nun doch nicht. Der eine hat mit seinem Anatomischen Körperbau/Stoffwechsel einwenig glück gehabt, indem er beispielsweise sehr viel Essen kann, jedoch nicht im Bezug dazu zu nimmt. Der andere jedoch wird bei 4 BURGERN 23 KG zunehmen (Weit hergeholt...aber ihr versteht was ich meine).

Also nach dem Prinzip: Weniger ESSEN (fett) = Mehr Bauchmuskel ist es nicht getan.

Worauf ich hinauswollte ist, dass ich in einer so kurzen Zeit mein Ziel erreicht habe und nun will ich nicht noch 1-2 Jahre darauf hinarbeiten müssen um mein 2. Ziel zu erreichen. Also geht es mir lediglich darum diesen Bauchmuskel-Prozess um einiges zu beschleunigen!
Und nicht an Halbmarathon teilnehmen oder irgendeinem Wettkampf...

Aber Creatin werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und dementsprechend MR. Google fragen. Aber hat jemand eine bestimmte Creatin-Sorte zu empfehlen?

Was nun Testesteron angeht...ich habe rein zufällig eine Dose bekommen um das mal zu testen, deshalb hier der NEU eintrag in dieses Forum um entsprechende Ideen/Erfahrungen eurerseite zu erhalten.

Grüße

java85
23-01-2012, 20:28
Für alle Kampfsportler und Athleten ist es ein mühsamer
Weg als Erwachsene sich richtig zu ernähren, wenn sie
es als Kinder nicht gelernt haben, das mit einer guten Ernährung
verinnerlicht zu haben. Eine gute Ernährung sollte zur Gewohnheit
geworden sein, seit der Kindheit. Das ist aber bei den meisten
Deutschen nicht der Fall. Mit tödlichen und körperverletzenden Folgen....

Ufffff, das halte wirklich WEIIIITTTT WEITTTT, sehr weit hergeholt....

java85
23-01-2012, 20:28
Den einzigen "Fatburner" den ich empfehle ist grüner Tee etwa 30min vor Aktivität. Gibt einen leichten Kick und soll beim Fettabbau helfen - aber im schlimmsten Fall hast halt nur den leichten Energieboost.

Wenn du halbwegs Englisch kannst: Werf nen Blick auf Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health (http://www.leangains.com/) die Jungs da scheinen sehr gute Erfolge mit ihrer Methode zu haben. Allerdings ist das Ernährungsplan + RHA.
Da du aber schon gut abgenommen hast denke ich, dass du damit gut zurecht kommen wirst.

Danke Lenny, das werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Lars´n Roll
23-01-2012, 20:34
Also nach dem Prinzip: Weniger ESSEN (fett) = Mehr Bauchmuskel ist es nicht getan.

Nicht weniger essen - mehr Muskeln, sondern weniger essen - weniger Körperfett ist die Rechnung. Und geringes KF ist nunmal das was die Definition ausmacht.
Und egal obs die Natur stoffwechseltechnisch gut mit einem gemeint hat, oder nicht - was man nicht in den Mund reinsteckt, das bekommt man nicht auf die Rippen. Die Rechnung geht immer auf, egal bei wem.

Also ja: Willst Du mehr Definition musst Du mehr abnehmen.

Das einzige was sich unter Umständen komplizierter und weniger bequem gestaltet, ist gleichzeitig weniger zu futtern und dabei trotzdem genug für Muskelerhalt oder -aufbau zuzuführen... einfach nur "dünn" sein ist da noch vergleichsweise einfach zu haben.

Gurkensandwich
23-01-2012, 21:06
Viele Leute die ich kenne nehmen in der Diätphase Creatin und schwören darauf, aber ich denke da gehts wohl eher darum einen Leistungseinbruch bei Drosselung der Kalorienzufuhr zu vermeiden.

Aus keinem anderen Grund nimmt man Kreatin in der Diät.

Vorab:

Wenn man keine Ahnung hat ...

Und das mit den Supplementen ist ganz einfach. Das was du legal kaufen kannst, wirkt oft nicht viel. Deshalb schmeissen sich die Body Builder auch tonnenweise illegalen Stoff.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Dudeson
23-01-2012, 21:22
oh gott,

geh ins fitnesstudio und lass es dir ordentlich erklären...

da wirste das wesentliche hören:

- kohlenhydrate gegen abend hin weglassen und nur noch morgens und mittags reinklotzen mit ordentlichen kohlenhydraten wie kartoffeln etc.

- abends nur noch eiweiß( da gehen auch supps, wenn man sich nicht jeden abend 1,5 kilo pute braten will)

- wenns schneller gehen soll, mehr kohlenhydrate weglassen und auf eiweiß umstellen, denn ob ihrs glaubt oder nicht, im prinzip kann der körper auch mit nahezu nur eiweiß und wenig kohlenhydraten unterwegssein, wenn die wichtigen vitamine etc dabie sind.

- hoher wiederholungszahlenbereich mit niedrigeren gewichten arbeiten = definition

-keine überbelastung zur fettverbrennung sondern kontinuierliche (leichte)belastung.
d.h. 1,5 h stunden fahrrad mit 15-20 km/h ist besser als ne halbe mit nem 25-30 km/h schnitt

wenn dir das nicht reicht, geh ins fitnessstudio.

ach nochwas. lass testo mal in der dose , wenn du noch eine weile sport machen möchtest...

lg

F3NR1R
23-01-2012, 21:25
kann mal jemand das über mir geschriebene zerfetzen,
bin dafür grade zu faul :D

K1ngKo
23-01-2012, 21:29
oh gott,

- kohlenhydrate gegen abend hin weglassen und nur noch morgens und mittags reinklotzen mit ordentlichen kohlenhydraten wie kartoffeln etc.

- abends nur noch eiweiß( da gehen auch supps, wenn man sich nicht jeden abend 1,5 kilo pute braten will)

- wenns schneller gehen soll, mehr kohlenhydrate weglassen und auf eiweiß umstellen, denn ob ihrs glaubt oder nicht, im prinzip kann der körper auch mit nahezu nur eiweiß und wenig kohlenhydraten unterwegssein, wenn die wichtigen vitamine etc dabie sind.

- hoher wiederholungszahlenbereich mit niedrigeren gewichten arbeiten = definition

-keine überbelastung zur fettverbrennung sondern kontinuierliche (leichte)belastung.
d.h. 1,5 h stunden fahrrad mit 15-20 km/h ist besser als ne halbe mit nem 25-30 km/h schnitt

wenn dir das nicht reicht, geh ins fitnessstudio.

ach nochwas. lass testo mal in der dose , wenn du noch eine weile sport machen möchtest...

lg

Gleich kommt noch was zum Fettverbrennungspuls...

Einfach ordentlich reinklotzen und eine Mischung aus Kraft- und Ausdauersport. Man muss nicht die Wiederhohlungszahl erhöhen ;)

K1ngKo
23-01-2012, 21:30
kann mal jemand das über mir geschriebene zerfetzen,
bin dafür grade zu faul :D

Ich wollte aber ich bin zu müde :D Also nur das.

Phrachao-Suea
23-01-2012, 22:03
Aus keinem anderen Grund nimmt man Kreatin in der Diät.

Wenn man keine Ahnung hat ...

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Und nach den drei Sätzen soll man von dir denken das du Ahnung hast? :rolleyes:

Grandiose Leistung.

Pustekuchen
24-01-2012, 09:31
[bla bla]:ups:
Meine Güte, in was für ein FiStu gehst du denn? Du meinst wohl die Mens Health?? :rolleyes:

Gleich kommt noch was zum Fettverbrennungspuls...Nee, nee ist alles drin:

Dudeson
24-01-2012, 14:05
tjoa, dann mal her mit euer zerfetzung. das würde ich ja gern mal sehen :rolleyes:

DerLenny
24-01-2012, 14:40

Warum haben die den Abends eine andere Wirkung als Mittags?
KHs reduzieren macht Sinn, Tageszeit eher weniger. Generell auf "bessere" KHs umzusteigen, also die KHs die den Insulinspiegel nicht extrem schnell nach oben schnellen lassen ist eine gute Idee.

Das man seinen Körper durchgehend mit Eiweiss versorgen muss ist eine Urbane Legende. Decke deinen Eiweissbedarf im Laufe des Tages und gut ist.

- wenns schneller gehen soll, mehr kohlenhydrate weglassen und auf eiweiß umstellen

Ist eine Option, wird nur nicht so furchtbar viel schneller gehen.
Bei einer Diät die deutlich unter dem Erhalt liegt, ist allerdinsg ein hoher Eiweißgehalt sehr wichtig. Dennoch würde ich "near starvation, high protein diets" wie der V-Diet und ähnlichem eher skeptisch gegenüber stehen und mich fragen, ob Aufwand, Kosten und Nutzen in einem annehmbaren Verhältnis stehen.

Das ist nicht korrekt.

Das ist nicht korrekt.

tetz
24-01-2012, 15:27
das ist einer der tollsten sätze die ich bisher hier lesen durfte zusammen mit dem beitrag danach: super

Gurkensandwich
24-01-2012, 16:15
Und nach den drei Sätzen soll man von dir denken das du Ahnung hast? :rolleyes:

Grandiose Leistung.

Nope, habe ich nicht gesagt.
Welchen Effekt Creatin hat und das Supps etwas nutzen, haben bereits viele andere ausführlich erklärt, da muss ich nichts nach brabbeln.
Wenn da jemand daher kommt und einfach hinklatscht obwohl er keine Ahnung hat, reicht ein Satz.

K1ngKo
24-01-2012, 16:56
Das mit dem abends Kohlehydrate weglassen habe ich schon SEHR oft gehört.

Kann mal jemand was dazu sagen?
Ich glaube es auch nicht aber wer weiß...

Phrachao-Suea
24-01-2012, 16:58
Nope, habe ich nicht gesagt.
Welchen Effekt Creatin hat und das Supps etwas nutzen, haben bereits viele andere ausführlich erklärt, da muss ich nichts nach brabbeln.
Wenn da jemand daher kommt und einfach hinklatscht obwohl er keine Ahnung hat, reicht ein Satz.

Wie gesagt,grandiose Leistung :kaffeetri

Pustekuchen
24-01-2012, 17:15
Das mit dem abends Kohlehydrate weglassen habe ich schon SEHR oft gehört.Nur weil man etwas SEHR oft wiederholt, heisst es nicht, dass es SEHR richtig wird.

Abends KH's weglassen ist eine Taktik, um seine Essgewohnheiten umzustellen und dadurch Kalorien einzusparen. Einen physiologischen Grund hat das nicht (bezogen auf Fettverbrennung)

Lars´n Roll
24-01-2012, 17:20
Bodybuilder beim Tips austauschen sind eh wie Omas beim Kaffeekränzchen.

K1ngKo
24-01-2012, 17:22
bodybuilder beim tips austauschen sind eh wie omas beim kaffeekränzchen.

:d

K1ngKo
24-01-2012, 17:23
Nur weil man etwas SEHR oft wiederholt, heisst es nicht, dass es SEHR richtig wird.

Abends KH's weglassen ist eine Taktik, um seine Essgewohnheiten umzustellen und dadurch Kalorien einzusparen. Einen physiologischen Grund hat das nicht (bezogen auf Fettverbrennung)

Hat es irgendwelche schlechten Auswirkungen Kohlehydrate abends wegzulassen? z.B Leistung, Muskelabbau, etc?

Lars´n Roll
24-01-2012, 17:24
Nein, natürlich nicht.

K1ngKo
24-01-2012, 17:27
Ich bin auch am abspecken und würde dann eventuell auch abends die Kohlehydrate weglassen.

Solange es keine schlechten Auswirkungen auf die Leistung oder Regeneration hat.

Lars´n Roll
24-01-2012, 17:32
Es ist grundsätzlich ein Tip vor dem zu Bett gehen nicht mehr zu futtern, ansonsten isses bumslade wann Du Deine KHs isst.
Fürs Abnehmen ist einzig und allein wichtig, wieviel Du isst.

Mein Bruder macht übrigens schon seit nem Jahr low-carb und ist immer noch fett...

Kalorienmanagement ist, woraufs in erster, zweiter und dritter Linie ankommt. Alle anderen Aspekte die es noch geben mag stehen irgendwo hinten an.

K1ngKo
24-01-2012, 17:58
Also werde ich vor dem Kalorienzählen nicht fliehen können?

Lars´n Roll
24-01-2012, 18:04
Unser kleiner Chinamann schreibt zwar viel wirres Zeug aber mit einem hat er Recht: "richtig" Essen ist Übungssache.
Wir neigen dazu Appetit mit Hunger zu verwechseln und uns entsprechende Angewohnheiten anzueignen.
Das kann man auch wieder rückgängig machen. "Unlearning" ist nie einfach, aber machbar.
Wenn mans hinkriegt zu lernen, dass man keinen Nachschlag braucht und einfach etwas maßvoller zu essen, dann geht das auch ohne ausgefuchste Pläne und dauerndes nachrechnen.
So kompliziert Ernährungswissenschaften sind, eine Sache ist ganz einfach: Wer zu dick ist, der isst zuviel. Punkt.

K1ngKo
24-01-2012, 18:06
Unser kleiner Chinamann schreibt zwar viel wirres Zeug aber mit einem hat er Recht: "richtig" Essen ist Übungssache.
Wir neigen dazu Appetit mit Hunger zu verwechseln und uns entsprechende Angewohnheiten anzueignen.
Das kann man auch wieder rückgängig machen. "Unlearning" ist nie einfach, aber machbar.
Wenn mans hinkriegt zu lernen, dass man keinen Nachschlag braucht und einfach etwas maßvoller zu essen, dann geht das auch ohne ausgefuchste Pläne und dauerndes nachrechnen.
So kompliziert Ernährungswissenschaften sind, eine Sache ist ganz einfach: Wer zu dick ist, der isst zuviel. Punkt.

Stimmt :)

Pustekuchen
24-01-2012, 18:21
Wer zu dick ist, der hat zuviel gegessen. Punkt. :p

Phrachao-Suea
24-01-2012, 22:44
Das mit dem Hunger und dem Appetit da muss ich dran arbeiten. :)
Ich war fast zu gesättigt heute beim Training, mies. :rolleyes:

K1ngKo
24-01-2012, 22:50
Das mit dem Hunger und dem Appetit da muss ich dran arbeiten. :)
Ich war fast zu gesättigt heute beim Training, mies. :rolleyes:

Man merkt es meistens garnicht wenn man nicht drauf achtet :(

Man haut sich den Teller voll und pfeift den so weg und danach :ups:

Phrachao-Suea
24-01-2012, 22:53
Man merkt es meistens garnicht wenn man nicht drauf achtet :(

Man haut sich den Teller voll und pfeift den so weg und danach :ups:

Ja,ich hab heute auch gedacht:"Och Hunger! Dann essen wir mal!"
Und dann heute beim Training war es dann:
"Ja,dein Magen ist ein Paket voller Beton!"

Nicht gut :rolleyes:

Dann lieber nüchtern und mit leichtem Hunger ins Gym! :)

K1ngKo
25-01-2012, 14:48
Ja,ich hab heute auch gedacht:"Och Hunger! Dann essen wir mal!"
Und dann heute beim Training war es dann:
"Ja,dein Magen ist ein Paket voller Beton!"

Nicht gut :rolleyes:

Dann lieber nüchtern und mit leichtem Hunger ins Gym! :)

:halbyeaha