Vollständige Version anzeigen : Tobias Ricker jetzt 6. Dan Cacoy Doce Pares
hundzerberus
22-01-2012, 21:01
Tobias Ricker aus Frankfurt wurde von SGM Cacoy Cañete zum 6. Dan Cacoy Doce Pares graduiert.
Herzlichen Glückwunsch Tobi :klatsch::sport146::horsie::sport006::troete:
Sorry für die dumme Frage - aber auf der Seite hat er noch den 3.Dan - wie alt ist den die Seite? ..:: IMB - Interenational Martial Arts & Boxing ::.. (http://www.kungfu-frankfurt.de/trainer.html)
Von 3.Dan zum 6.Dan sollten schon ein paar Jahre dazwischen sein, oder?
hundzerberus
22-01-2012, 21:46
Also letztes Jahr war er 5. Dan.
Also letztes Jahr war er 5. Dan.
Naja - je nach Stil geht das wohl schneller - auch von mir herzlichen Glückwunsch.
hundzerberus
22-01-2012, 21:54
Naja - je nach Stil geht das wohl schneller - auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Mein Gott, herrscht in diesem Forum nur noch Neid und Missgunst?
Und wenn er den Gelbgurt gehabt hätte: wenn Cacoy persönlich ihm den 6. Dan verleiht, dann hatte er wohl seine Gründe und ich bin der Meinung, dass Tobi das absolut verdient und ganz bestimmt nicht darum gebettelt hat.
Edit und Frage: wer von Euch lehnt eine Graduierung ab, wenn sie euch der GM persönlich anträgt?
Mir ist so schlecht, ey....
Ja herzlichen Glückwunsch Tobi! :klatsch:
Freu mich schon aufs WWW II, da sehn mer uns mal widda! :)
F. Büchner
22-01-2012, 22:03
Tobias Ricker aus Frankfurt wurde von SGM Cacoy Cañete zum 6. Dan Cacoy Doce Pares graduiert.
Herzlichen Glückwunsch Tobi :klatsch::sport146::horsie::sport006::troete:
herzlichen glückwunsch :sport146::sport146::yeaha:
sehr coooool !
grüße, frank
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, wenn es einer Verdient hat ,dann du
und der Zerberus hat wieder mal recht
Neid muß man sich erkämpfen
nur Mitleid bekommt man geschenkt :D:D
:sport146::sport146::sport146::beer::beer::beer::c ooolll::cooolll::cooolll:
Sorry für die dumme Frage - aber auf der Seite hat er noch den 3.Dan - wie alt ist den die Seite? ..:: IMB - Interenational Martial Arts & Boxing ::.. (http://www.kungfu-frankfurt.de/trainer.html)
Von 3.Dan zum 6.Dan sollten schon ein paar Jahre dazwischen sein, oder?
hat schon alles seine Richtigkeit :p:p
Edit und Frage: wer von Euch lehnt eine Graduierung ab, wenn sie euch der GM persönlich anträgt?
Da kenne ich ein paar - aber ich habe keine Ahnung und kenne die Hintergründe nicht - mir ist eben nur aufgefallen das er scheinbar vor kurzem noch den 3.Dan hatte - da darf man doch nachfragen?
Neid spielt da keine Rolle - Urkunden habe ich selbst genug.
Wie lange ist es den her das er den 3.Dan hatte?
Da kenne ich ein paar - aber ich habe keine Ahnung und kenne die Hintergründe nicht - mir ist eben nur aufgefallen das er scheinbar vor kurzem noch den 3.Dan hatte - da darf man doch nachfragen?
Neid spielt da keine Rolle - Urkunden habe ich selbst genug.
Wie lange ist es den her das er den 3.Dan hatte?
hier geht es doch nicht drum wie lange er was hat sonder das was er hat und er hat den 6. Dan von GM Cacoy Canete persönlich in Cebu vor ein paar Tagen bekommen. Das wird schon seine Gründe haben und wer Tobi kennt weis auch das er sich so was redlich verdient hat .
hundzerberus
22-01-2012, 22:18
Dass das so wichtig ist hat vermutlich wiederum damit zu tun, dass auch bestimmt viel Schindluder getrieben wurde und wird
Und wo soll der Schindluder sein, wenn der SGM persönlich die Graduierung übergibt? Ich finde es äußerst respektlos eine solche Graduierung von einem Mann wie Cacoy Canete in Frage zu stellen. Und ich weiß, dass Tobi von der Graduierung überhaupt nichts ahnte.
Und diese Missgunst finde ich zum Kotz*n. Dann freut euch eben nicht mit und schreibt einfach nichts (das bitte nicht persönlich nehmen meepo, ist eine generelle Kritik).
Im BJJ ist es üblich, dass Graduierungen vom Meister verliehen werden, wenn er den Schüler dafür würdig erachtet, da finden es alle toll.
hundzerberus
22-01-2012, 22:19
Wie lange ist es den her das er den 3.Dan hatte?Keine Ahnung und das interessiert mich auch nicht. Ich kenne Tobi und ich freue mich einfach sehr für ihn, das ist alles. Entschuldigt bitte.
Und wo soll der Schindluder sein, wenn der SGM persönlich die Graduierung übergibt? Ich finde es äußerst respektlos eine solche Graduierung von einem Mann wie Cacoy Canete in Frage zu stellen. Und ich weiß, dass Tobi von der Graduierung überhaupt nichts ahnte.
Und diese Missgunst finde ich zum Kotz*n. Dann freut euch eben nicht mit und schreibt einfach nichts (das bitte nicht persönlich nehmen meepo, ist eine generelle Kritik).
Im BJJ ist es üblich, dass Graduierungen vom Meister verliehen werden, wenn er den Schüler dafür würdig erachtet, da finden es alle toll.
Jetzt hab ich es extra editiert, damit genau dieses Missverständnis nicht aufkommt. Das war eine ganz allgemeine Anmerkung auf deine Frage bezüglich Neid und Missgunst (wobei ich Panthers Frage gar nicht als das interpretiert hätte). Ich hab das weder auf Tobias noch auf GM Cacoy Canete bezogen!
Und hier noch eine allgemeine Bemerkung: Dass ein GM jemandem einen Titel/eine Graduierung verleiht kann viele Gründe haben. Die werden auch nur die beteiligten Personen kennen. Das kann schlicht von Fertigkeiten über Verdienste um eine Kunst bis hin zum Wunsch nach einem Vertreter reichen. Spielt ja hier auch gar keine Rolle, finde ich.
Schnueffler
22-01-2012, 22:29
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Du interpretierst viel zu viel in meine Frage.
Ich wollte nur wissen wie lange er von 3. Dan zum 6. Dan gebraucht hat – ob der den 6. Dan verdient hat war überhaupt nicht die Frage!
Er hat in sicher verdient – sonst hätte er Ihn nicht bekommen!
Ich kann überhaupt nicht beurteilen was er macht usw. ob er 1-Mal im Monat trainiert oder 2-3 Mal am Tag – noch kann ich beurteilen was man braucht um in dem System einen 6. Dan zu bekommen.
Aber wenn meine Frage nach der Zeit zwischen den Dangraden respektlos ist – entschuldige ich mich hiermit - kann es aber nicht verstehen.
Viele Grüße
Heiko
hier geht es doch nicht drum wie lange er was hat sonder das was er hat und er hat den 6. Dan von GM Cacoy Canete persönlich in Cebu vor ein paar Tagen bekommen. Das wird schon seine Gründe haben und wer Tobi kennt weis auch das er sich so was redlich verdient hat .
Neugier ist meine größter Fehler - sorry.
Würde ich Ihn kennen - würde ich die Frage nie stellen.
Neugier ist meine größter Fehler - sorry.
Würde ich Ihn kennen - würde ich die Frage nie stellen.
lern ihn kennen bin sicher er befriedigt deine Neugier wobei Neugier nicht unbedingt ein Fehler ist für den man sich entschuldigen müsste .
peace and woodstock :):):)
salurian
22-01-2012, 22:49
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Und keine Aufregung Panthers Frage ist ja nix schlimmes. die Webseite ist nicht mehr ganz up to date. Dritter Dan müsste 2007/2008 gewesen sein. Wartezeiten wie bei anderen Stilen/KK gibt es nicht.
lern ihn kennen bin sicher er befriedigt deine Neugier wobei Neugier nicht unbedingt ein Fehler ist für den man sich entschuldigen müsste .
peace and woodstock :):):)
Mache ich und es gibt Leute die hassen mich aufgrund meiner Neugier (vor allem hier im Forum).
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Und keine Aufregung Panthers Frage ist ja nix schlimmes. die Webseite ist nicht mehr ganz up to date. Dritter Dan müsste 2007/2008 gewesen sein. Wartezeiten wie bei anderen Stilen/KK gibt es nicht.
DANKE für die Antwort meine Frage ist damit beantwortet.
Nochmals herzlichen Glückwunsch!
amasbaal
22-01-2012, 23:36
auch von mir glückwünsche.
an dieser stelle oute ich mich als zt. ebenfalls "verliehen" graduierter. mein psc-schwarz-shirt bakam ich in die hand gedrückt, als die zeit dafür nach meinung meiner silat-lehrer "reif" war. sie hatten mich halt über jahre im direkten lehrer-schüler verhältnis mitbekommen. wozu dann ne technische prüfung?
auch verleihungen "ehrenhalber" sind doch verdient. ehre hat man schließlich nicht, man bekommt sie erwiesen wegen dingen/taten, die einen "würdig" erscheinen lassen. man hat es schlicht "verdient".
vom märchen. dass graduierungen immer nur nachweise technischen könnens auf einem bestimmten level sind, sind wir doch schon lange weg, dachte ich.
warum dann aber einerseits sagen, dass graduierungen ja eh nicht zählen (im oben genannten sinne), gleichzeitig aber die "vergabe" von graduierungen kritisieren, weil es nicht dem technischen können entsprechen soll, wenn man so etwas "zu früh" bekommt (ist jetzt nicht auf panther persönlich gemünzt).
6. dan? toll! ausweis eines überragenden könnens? kann sein, kann nicht sein, weiß ich einfach nicht. etwas, dass die wertschätzung des gm ausdrückt? ja, mit sicherheit und egal aus welcher motivation heraus. und wenn man dann mit leib und seele bei der sache und in seinem stil ist, dann ist das etwas, für das man sehr wohl guten gewissens und mit freude und durchaus auch mit etwas stolz gratulationen entgegennehmen kann.
:)
auch von mir glückwünsche.
an dieser stelle oute ich mich als zt. ebenfalls "verliehen" graduierter. mein psc-schwarz-shirt bakam ich in die hand gedrückt, als die zeit dafür nach meinung meiner silat-lehrer "reif" war. sie hatten mich halt über jahre im direkten lehrer-schüler verhältnis mitbekommen. wozu dann ne technische prüfung?
auch verleihungen "ehrenhalber" sind doch verdient. ehre hat man schließlich nicht, man bekommt sie erwiesen wegen dingen/taten, die einen "würdig" erscheinen lassen. man hat es schlicht "verdient".
vom märchen. dass graduierungen immer nur nachweise technischen könnens auf einem bestimmten level sind, sind wir doch schon lange weg, dachte ich.
warum dann aber einerseits sagen, dass graduierungen ja eh nicht zählen (im oben genannten sinne), gleichzeitig aber die "vergabe" von graduierungen kritisieren, weil es nicht dem technischen können entsprechen soll, wenn man so etwas "zu früh" bekommt (ist jetzt nicht auf panther persönlich gemünzt).
6. dan? toll! ausweis eines überragenden könnens? kann sein, kann nicht sein, weiß ich einfach nicht. etwas, dass die wertschätzung des gm ausdrückt? ja, mit sicherheit und egal aus welcher motivation heraus. und wenn man dann mit leib und seele bei der sache und in seinem stil ist, dann ist das etwas, für das man sehr wohl guten gewissens und mit freude und durchaus auch mit etwas stolz gratulationen entgegennehmen kann.
:)
was ist psc ? lasst mich nich dumm sterben
warum dann aber einerseits sagen, dass graduierungen ja eh nicht zählen
Ich persönlich würde sagen das gerade diese Graduierungen welche der Person verliehen wurden mehr zählen als Grade welche für technisches Können an einem Tag/Datum/Prüfung gegeben werden.
Die Person ist meist deutlich konstanter als das technische Können ;)
amasbaal
23-01-2012, 00:14
was ist psc ? lasst mich nich dumm sterben
pencak silat concept. das shirt hat mir also joko gegeben...;):)
amasbaal
23-01-2012, 00:18
Ich persönlich würde sagen das gerade diese Graduierungen welche der Person verliehen wurden mehr zählen als Grade welche für technisches Können an einem Tag/Datum/Prüfung gegeben werden.
Die Person ist meist deutlich konstanter als das technische Können ;)
prima. wir scheinen uns alle einig zu sein :beer:
... wenn ich da an meine manchmal recht starken schwankungen im "technischen können" denke.... :ups: ... bin ich ganz froh über deine aussage :)
... wenn ich da an meine manchmal recht starken schwankungen im "technischen können" denke.... :ups: ... bin ich ganz froh über deine aussage :)
Das ist doch bei jedem so - keiner/sehr wenige haben immer das Level für Prüfung/Wettkampf.
pencak silat concept. das shirt hat mir also joko gegeben...;):)
ach so ,ich dachte schon es wäre was schlimmes :D Danke er kommt zum WWW. II kannste ihn /uns ja besuchen kommen
Eskrima-Düsseldorf
23-01-2012, 08:39
:respekt::beer::sport146::sport146: Auch von mir natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Und natürlich von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Tobi!
Wenn einer über so viele Jahre so beharlich Doce Pares direkt beim SGM trainiert hat, so oft nach Cebu geflogen ist und interantional den Stil würdig vertreten hat, dann kann ich mich nur verneigen!
Tobi, es wird Zeit, dass wir mal wieder unseren Spaß in Schweden haben! :D
Na ja, jetzt musst Du ersteinmal einen beim WWW II ausgeben, JUHUUU!
:klatsch::klatsch::beer::klatsch::klatsch:
Tobi, es wird Zeit, dass wir mal wieder unseren Spaß in Schweden haben! :D
Na ja, jetzt musst Du ersteinmal einen beim WWW II ausgeben, JUHUUU!
:klatsch::klatsch::beer::klatsch::klatsch:
Das finde ich auch und stimme beidem uneingeschränkt zu! :D :D :D
Das finde ich auch und stimme beidem uneingeschränkt zu! :D :D :D
für Freibier bin ich auch zugänglich :):):):devil::devil::respekt::respekt:
chfroehlich
23-01-2012, 09:29
Auch von mir
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
:troete::klatsch::troete::klatsch:
:troete: Glückwunsch auch aus Bremen! :troete:
Hi Tobi,
auch von mir:
:klatsch::klatsch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
:beer: gibt´s auf dem WWW2.
salurian
23-01-2012, 15:52
:beer: gibt´s auf dem WWW2.
So siehts aus! :D :D
Da werd ich wohl mal ein paar Kanister Äppler besorgen müssen.:ups: :D
Äppler:D:D eigentlich wurde eher an Champagner gedacht :D:D
salurian
23-01-2012, 17:15
Äppler:D:D eigentlich wurde eher an Champagner gedacht :D:D
Äppler ist der hessische Champagner! :D
:yeaha::bang:
Nu mach mal den gude Äppler net schlecht! :ups::ups::ups:
Auch an dieser Stelle von mir noch mal: Glückwunsch!!!!!!! :)
Gruß,
Mono
Onkel_Escobar
23-01-2012, 20:15
Wer ist dieser komische Tobias Ricker? :gruebel:
amasbaal
23-01-2012, 20:27
thread sorgsam verfolgen, dann hast du sogar seinen nickname hier im kkb samt reaktionen auf die grratulationen :D;)
F. Büchner
23-01-2012, 20:42
Wer ist dieser komische Tobias Ricker? :gruebel:
völlig egal, hauptsache er gibt einen aus :beer::beer::D
grüße, frank
ps:
sollte es dich tatsächlich interessieren : WWWII ;)
chfroehlich
23-01-2012, 21:06
Tobi hier wirst du geholfen....
Apfelwein-Fass, Possmann-Song, Eintracht-CD, Musik | Possmann Online-Shop (http://www.possmann.de/de/shop/partyartikel)
:troete::troete:Handkäs mit Musik derf net fehle!
:troete::troete:Handkäs mit Musik derf net fehle!
verirrte Seelen :D:D:D:D
Hier, 6ter-Dan-Tobi, da fällt mir spontan was mit nem t-Shirt ein. Das würd ich dann mit noch größerer Ehrerbietung tragen, wenns mal ankommt:D
chfroehlich
24-01-2012, 14:03
Handkäs mit Musik derf net fehle!
Agree!!
F. Büchner
24-01-2012, 14:33
Tobi hier wirst du geholfen....
Apfelwein-Fass, Possmann-Song, Eintracht-CD, Musik | Possmann Online-Shop (http://www.possmann.de/de/shop/partyartikel)
langsam bekommt der fred die richtige richtung :D:sport146::troete:
salurian
24-01-2012, 15:10
langsam bekommt der fred die richtige richtung :D:sport146::troete:
Mit der Possmann-Brühe würd ich mir net mal die Füß wäsche!
Wir trinke ordentlich Stöffche!
chfroehlich
24-01-2012, 15:42
Mit der Possmann-Brühe würd ich mir net mal die Füß wäsche!
Wir trinke ordentlich Stöffche!
Das sind keine Hessen, die merken den Unterschied nicht..:D
@onkel: hahahahahaha geil :D:D:p
tobi wan kenobi , gratulatione mon ami :klatsch::klatsch::klatsch::)
Onkel_Escobar
24-01-2012, 17:17
@onkel: hahahahahaha geil :D:D:p
tobi wan kenobi , gratulatione mon ami :klatsch::klatsch::klatsch::)
Der Tobi ist doch jetzt auf ner anderen Ebene, der lässt sich von so nem Hobbysportler wie mir gar net irritieren. :D
Hau rein Tobi Tobsen und Gratulation.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.