Atombombe im Pocketformat? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Atombombe im Pocketformat?



LXmanni
29-01-2004, 20:12
Hi!

Ich hatte in letzter Zeit ungute Erfahrung mit diversen Gruppen gemacht, die ein erhöhtes Maß an Gewaltberreitschaft zeigten; kurz: Hab' voll auf die Fresse gekriegt! Trotz meines regelmäßigen und harten Trainings und verhältnismäßig guten Kenntnissen in SV hatte ich gegen die 8 Typen keine Schitte.

Nun meine Frage: Wie soll man sich in solchen Situationen verhalten? Gibt es vielleicht das eine oder andere (legale) Hilfsmittel, das einem da helfen könnte?

sumbrada
29-01-2004, 20:19
Die Polizei?
Was willst du machen, deine Wut an ihnen mit nem Knüppel abarbeiten.
Dann werden die das nächste mal auch Waffen einsetzen.
Du könntest sie alle erschiessen, musst nur aufpassen, dass dich keiner erkennt.

sumbrada
29-01-2004, 20:22
Wenn sich die Frage auf die konkrete Situation bezogen hat.
Tja gegen 8 Leute sieht es ziemlich schlecht aus.
Es sei denn es sind richtige Schisser, die du davon überzeugen kannst, dass du sie nicht mehr alle hast.
Am besten laufen.

Joachim
29-01-2004, 20:25
1. Die sind auch nicht immer zu acht.
2. Du bist hoffentlich nicht immer allein.

Großmeister K
29-01-2004, 21:50
Kannst ihnen ja nachts, wenn sie vereinzelt sind auflauern und einen nach dem anderen ausschalten :D ... naaj oder du machst einfach eine Anzeige ;)

Wenn man schon in einer solchen Situation ist, würde ich auf Ablenkung und Verdünnisieren setzen, vielleicht trifft man ja mal danach jemanden alleine *fg*

Kazuko
29-01-2004, 22:21
8?
Laufen... alles andere wird dich nicht weiter bringen... wer Wind säht wird Sturm ernten besonders bei Gruppen...

Kazuko

F.W.
30-01-2004, 10:07
Flinke Beine sind schon ein gutes Mittel um schnell laufen zu können.
Sind wir mal ehrlich ( 8 ) Mann . Schon schwer vorstellbar dagegen anzukommen. 4-5 wären da noch realistisch.
Ansonsten eine alte Weisheit sagt: Immer zuerst den Redelsführer oder Anführer herauspicken. Dann sind vielleicht die Anderen eingeschüchtert.

Ansonsten weiterhin viel Glück.
Pass gut auf !

mfG

Rami3L
06-02-2004, 20:46
Was für Typen sind das ? Was für einen Grund haben sie, dich anzugreifen ?
Ich würd nur mit "Kollegen" fortgehen. Allein gegen 8 schafft ma ned und zur Selbstverteigigung würd ich mir erstmal Waffen besorgen. Ned Schusswaffen, eher was, was ziemlich weh tun kann. Oder einfach Pfefferspray, was ihr danach mit ihnen macht will ich nicht wissen...

MFG, Rami3l

Deimos
07-02-2004, 16:00
Also gesetzt den Fall ich müsste richtig um mein Leben bangen wär mir dieses Mittel auch recht. Naja Ansichtsache

dark-Ninja
08-04-2004, 11:23
Zu mir hat mal einer gesagt, dass ich wegrenne soll wenn es zuviele sind. Falls ich es nicht schaffe wegzulaufen, soll ich auf den Anführer losgehen und den richtig zusammenschlagen. Dann sind 2 Optionen offen: Die bekommen Angst weil du ihr "Rudelanführer" erlegt hast (des funktioniert wirklich) oder du bekommst jetzt eine aufs Maul.
Wenn du nix machen würdest, bekommst auch eine aufs Maul, warum dann nicht noch einen mitreisen..

Ryo Hazuki
08-04-2004, 12:29
Weglaufen...ganz klar.Vielleicht noch ablenken z.b. "Schaut da!! Hinter euch!!" Und dann nichts wie weg.
Auf den Anführer loszugehen ist natürlich auch eine Option.
Ich würde mich aber lieber für ersteres entscheiden.

dark-Ninja
08-04-2004, 12:39
"Weglaufen...ganz klar.Vielleicht noch ablenken z.b. "Schaut da!! Hinter euch!!" Und dann nichts wie weg."

ich weis net...kommt irgendwie sarkastisch rüber...

Ryo Hazuki
08-04-2004, 12:54
"Weglaufen...ganz klar.Vielleicht noch ablenken z.b. "Schaut da!! Hinter euch!!" Und dann nichts wie weg."

ich weis net...kommt irgendwie sarkastisch rüber...


Ich war in so einer Situation noch nicht (Gott sei dank).
War auch nur ein Beispiel...vielleicht klappt sowas,vielleicht auch nicht.
Wenn man sich dann den Anführer rauspickt,dann weiss man im endeffekt doch auch nicht,ob das klappt.die restlichen Sieben stehen dann sicherlich nicht dumm rum...als ob jeder von dehnen plötzlich Angst bekommt und nur dumm danebensteht.

dark-Ninja
08-04-2004, 13:04
Des ist schon klar...Aber wenn des Weglaufen nix bringt, was willst dann machen...Einfach dastehn/liegen und dich verprügeln lassen???
Ne...Da hau ich zu, und wenn man mehrere schläge auf mehrer Personen verteilt, ist des nicht wirkich effektiv. Deswegen immer nur auf einen, des wäre dann de anführer. Das die anderen dann schiss bekommen passiert nicht immer, mir ist es aber mal passiert.

und wenn du anfängst auf einen von denen einzuprügeln, ist es auch klar das die anderen nach kurzer zeit mitmachen. Deswegen must du extrem schnell sein, mit 2-3 Schlägen/tritten must du den Typ zu boden gebracuht haben. ich bezweifle das du ihn bewustlos schlagen kannst, aber wenn der merkt das du was kannst, dann überlegt er sich des evt nochmal...

Ryo Hazuki
08-04-2004, 13:28
Des ist schon klar...Aber wenn des Weglaufen nix bringt, was willst dann machen...Einfach dastehn/liegen und dich verprügeln lassen???
Ne...Da hau ich zu, und wenn man mehrere schläge auf mehrer Personen verteilt, ist des nicht wirkich effektiv. Deswegen immer nur auf einen, des wäre dann de anführer. Das die anderen dann schiss bekommen passiert nicht immer, mir ist es aber mal passiert.

und wenn du anfängst auf einen von denen einzuprügeln, ist es auch klar das die anderen nach kurzer zeit mitmachen. Deswegen must du extrem schnell sein, mit 2-3 Schlägen/tritten must du den Typ zu boden gebracuht haben. ich bezweifle das du ihn bewustlos schlagen kannst, aber wenn der merkt das du was kannst, dann überlegt er sich des evt nochmal...


Also zusammenschlagen lasse ich mich sicherlich nicht einfach so.Wehren würde ich mich dann natürlich auch.
Auf den Anführer loszugehen wäre in diesem Falle wirklich das beste.
Ich war noch nicht in so einer Situation...wenn ich dehnen über den weg laufen würde...dann vielleicht schon direkt die Straßenseite wechseln.Man muss ja nicht herbeiführen.
Es ist immer von den Situation abhängig.

andyy
08-04-2004, 17:14
Die gleiche Sitiuation hatte ein Bekannter von mir auch vor ein paar Wochen. vor nem Lokal stehen 5 Mann, die übliche Frage: "Hast du Zigarette?" und kurze Zeit später gabs ohne Grund die Fresse voll.
Er fragte mich auch, was man machen könnte, so SV mäßig.
Ehrlich gesagt ich schätze wenn es -so wie bei den 5 Leuten- Typen sind die echt gemeinschaftlich und ohne Grund Frust brutalst ablassen kanns t du sonst ein SV Gott sein, irgendjemand wird dir von hinten in die Eier treten.
Ausser auf der Hut sein und möglichst nicth allein unterwegs sein hilft da nicht viel.
Und SV/KK mäßig ist da meiner Meinung auch nicht mehr viel zu retten.
Es sei denn - wie meine Vorredner schon erähnten- es sind Schisser und man pcikt sich den Anführer raus. Aber in dem oben erwähnten Ereignis blieb ja noch nicht mal dafür Zeit. Also: shit happens....

Kronos
08-04-2004, 19:17
ich empfehle dir nen kleinen einkauf hier zu machen:
http://www.mbsecurity.de/de/main.htm

pfefferspray und elekroshocker immer sehr fest in der hand halten ... kann echt dumm enden wenn du sowas fallen lässt.

ich weiss nicht welche art SV du machst, aber achte darauf, dass du denen keine knochen brichst ... zumindest in der schweiz kriegt man ärger wenn man sich "mehr als notwendig" verteidigt hat. (ein kollege von mir kriegte deswegen 5 jahre bedingt. er hatte den beiden angreifer (nachdem er sie unschädlich gemacht hatte, resp. sie am boden lagen) noch unnötige verletzungen zugefügt (armbruch, kieferbruch und noch was...). also achte darauf dass du im recht bleibst, sonst bringts dir nur unnötigen ärger

Ratte
08-04-2004, 21:05
Ich finde, dasss man das Verhalten den Gegnern anpassen sollte. Sind das zum Beispiel so Anabolika Muskelberge "einfach" ne Weile laufen, irgendwann sind die meißten von denen außer Atem und man wird nurnoch von einem oder zwei verfolgt, dann umdrehen und verprügeln. Gegebenfalls danach zurückgehen und einen nach dem anderen auch noch eine Lektion verpassen.

Sonst finde ich die Idee gut den Anführer zu Attackieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Randgruppen funktioniert, die einen klar festgelegten Anführer haben(zB Skinheads oder Rocker)

Normalerweise sollte aber sowas garnicht zu einem Problem werden da unserer Generation der Zusammenhalt fehlt. Ich kenne zB ein Video wo ein Skinhead 4 Skater verprügelt, weil die anderen dann immer nur drumherum stehen und warten bis er zu denen geht.

dark-Ninja
09-04-2004, 10:40
ich weiss nicht welche art SV du machst, aber achte darauf, dass du denen keine knochen brichst ... zumindest in der schweiz kriegt man ärger wenn man sich "mehr als notwendig" verteidigt hat. (ein kollege von mir kriegte deswegen 5 jahre bedingt. er hatte den beiden angreifer (nachdem er sie unschädlich gemacht hatte, resp. sie am boden lagen) noch unnötige verletzungen zugefügt (armbruch, kieferbruch und noch was...). also achte darauf dass du im recht bleibst, sonst bringts dir nur unnötigen ärger

Wenn damit mich meinst, ich mach Ninjutsu.
Das ich nicht mehr als notwendig mach ist klar. Sonst bin ich ja nicht anderst als die wenn ich auf "wehrlose" losgeh die auf dem Boden liegen. Wenn man es richtig macht und die richtige stelle erwischt, dann kann man einem en ziemlichen schmerz zufügen, ohne das dadurch langzeischäden entstehen. Muss nur die richtige stelle treffen. Gut, des hört sich jetzt extrem einfach an, ist aber so.
Und die meisten haben danach dann genug und hören auf



Ich finde, dasss man das Verhalten den Gegnern anpassen sollte. Sind das zum Beispiel so Anabolika Muskelberge "einfach" ne Weile laufen, irgendwann sind die meißten von denen außer Atem und man wird nurnoch von einem oder zwei verfolgt, dann umdrehen und verprügeln. Gegebenfalls danach zurückgehen und einen nach dem anderen auch noch eine Lektion verpassen.


Ja. dem verhalten seines Gegners muss man sich anpasse. Einfach sinnlos auf jemand einkloppen ist meist total sinnlos.
Aber nochmal umdrehen und zurückgehen und auf die losgehen. Ne. Wenn da en unfall passiert und die haben ne ernsthafte verletzung (kann ja immer passieren) bist du der depp, da du dann auf die losgegangen bist.
wenn ich so ca 200 meter gerannt bin und immernoch 2 hintermirherrennen, dann kannst anhalten und denen mal was zeigen.

En Kumpel von mir macht immer damit rum, das wenn dich irgendjemand geschlagen hat, das du den dann Krankenhausreif prügel kannst, da er ja angefangen hat und du nur Notwehr machst.
Ich find des schwachsinnig. Warum soll man einen Krankenhausreif prügeln wenn man seinen schlägen ausweicht/blockt und ihm dann en schlag/tritt an ne empfindliche stelle gibt. Die meisten haben dann schon genug. Deswegen hör ich auf wenn ich merk der hat genug. Des ist bei den meisten dann nach 2-3 schlägen/tritten, aber manche die SOOO tolle Kämpfer sind und dem jetzt zeigen müssen was sie könne hören selbst da dann nciht auf und klopen fröhlich weiter.

So Leute kann ich persönlich nicht leiden

andyy
09-04-2004, 16:38
Sonst finde ich die Idee gut den Anführer zu Attackieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Randgruppen funktioniert, die einen klar festgelegten Anführer haben(zB Skinheads oder Rocker)


Mit Skins hab ich jetzt keine Erfahrungen, aber ich kenne einige "Rocker" (denke du meinst die Motorad-Clubs, die bestimmt nicht gern als Randgruppe betrachtet werden!!) bei denen das ganz sicher nicht funtioniert, sondern das genaue Gegenteil eintreten wird....
Vielleicht klappt das bei den Freizeitrockern, diese Rechtsanwälte die am Wochenende n bisschen Harley fahren, aber ansonsten seh ich da sehr sehr schwarz

Der m. d.Tiger tanzt
18-04-2004, 14:32
Na ja. 8 Gegner sind schon ziemlich deftig.
Am besten du gehst in nächster Zeit- falls diese Gruppe dich permanent verfolgt oder so- nur mit ein paar schlagkräftigen Freunden weg.
Das mit dem Anführer ist ein Risikofaktor. Du müsstest blitzschnell eine Psychoanalyse machen, also überlegen, wer von der Partie nur so mit hängt und wenn's hart werden sollte eher verduften wird. Wenn ein besonders Cooler sagt,- kommt oft vor- "jetzt gemma den hauen", sind die anderen meistens nur zur Einschüchterung mit dabei, oder wollen zuschauen. In dem Fall, wird das Problem ziemlich schnell erledigt sein, wenn du den stärksten oder goschertsten rauspickst und fertig machst.

In Sachen "Hilfsmittel" würden sich Teleskopschlagstöcke, Pfefferspray und Quarsandhandschuhe anbieten. Diese Gerätschaften sind ab 18 völlig legal.
Das Problem ist nur, du musst deine Waffe/n auch gut beherrschen, sonst gehts nach hinten los.
Einfach nur zu Laufen ist aber oft das Beste.
mfg Der mit dem Tiger tanzt

B3rl1n TRiCKeR
18-04-2004, 21:29
headshot

ChriStyle
19-04-2004, 20:57
vor mir standen ma 6 als ich mich erst mit dem schwächesten dann mit dem stärksten angelegt habe ham die anderen nur noch zugeguckt lol *gg*