Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsportverein nähe Bonn
Mario1987
23-01-2012, 18:01
Hi,
erstmal ein "Hallo" an alle. Ich bin 24 Jahre alt und habe bis zu meinem 15. Lebensjahr Jodu betrieben bis zum blauen Gürtel.
Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe, würde ich gerne wider im Kampfsport einsteigen. Jedoch kein Judo. NUR die Hebeltechniken, Würfe und Griffe ist mir zu wenig, ich würde doch gerne schon etwas schnelleres und effektiveres machen, wo auch Schlag und Tritttechniken enthalten sind.
Was bietet sich hier an? Vll. Jiu Jitsu oder vll doch schon in den Bereich Kickboxen Muay Thai??
Ich suche eine Trainingsschule oder ähnliches in Bonn und Umgebung.
Straßenkrieger
23-01-2012, 18:20
Bist du mit Guttenberg verwandt? Oder hast du gar nicht Copy&Paste für diesen Thread benutzt?
Ganglion
23-01-2012, 19:22
Wie wäre es mit MMA? Da hast du alles drin: Submissions, Schlag- und Tritttechniken sowie ringerische Anforderungen.
In Bonner Umgebung gibt es dafür das G2A Gym Hürth und den Combat Club Bonn. Bei den Beez Neez wird ebenfalls Grappling und Thaiboxen angeboten.
Das G2A Gym ist zwar in Hürth, aber nur 2 Minuten vom Bahnhof Hürth Kalscheuren entfernt. Vom Bonner Hbf braucht man knapp 20 min mit dem Zug.
Die Beez Neez sind direkt am Bertha von Suttner Platz und der CCB in Tannenbusch und in Siegburg.
Mario1987
23-01-2012, 21:37
@ Ganglion
Danke für deine Info.
Welche der Clubs ist denn für Einsteiger geeignet? Und was ist mit den Black Eagles in Sankt Augustin??
Danke noch mal
MfG
Ganglion
24-01-2012, 15:11
Alle 3.
All diese Gyms haben nette und kompetente Trainer, geeignet sowohl für Anfänger wie auch Fortgeschrittene und Wettkämpfer (Kann das über das G2A und den CCB definitiv aus persönlicher Erfahrung sagen, bei den Beez Neez war ich mal zum Training - der Eindruck war sehr gut und von anderen habe ich auch nur gutes gehört).
Die Beez Neez bieten meines Wissens nach allerdings kein MMA an, sondern Thaiboxen und Luta Livre - 2 Kampfsportarten die zusammen alles bieten was man fürs MMA braucht.
Mario1987
24-01-2012, 15:27
Hi,
danke super. Wie siehts denn mit Mitgleidsbeiträgen aus? Und kann ist auch möglich nur 1 mal die Woche zu trainieren oder is das zu wenig??
Und kann vll. jemand was zum Black Eagle Sankt Augustin sagen.
Danke im Voraus
Mario
Ganglion
24-01-2012, 17:00
Probetraining machen, dann erfährste was zu den Mitgliedsbeiträgen ;)
Ein Bekannter von mir trainiert bei den Black Eagles, ist dort wohl auch sehr zufrieden.
Du kannst so oft trainieren wie du möchtest, wie effektiv 1 mal die Woche ist, sei mal dahin gestellt, aber dazu findest du hier im Forum bestimmt was.
Mr.Fister
24-01-2012, 17:59
Was bietet sich hier an?
schau vielleicht erstmal dort rein,
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
dann kann man dir evtl. besser helfen... ;)
Mario1987
24-01-2012, 18:21
Okay super...
Ne kurze Frage noch. Ist es nicht vielleicht zu empfehlen erst mal in eine ne typische ich sag mal "Schule" zu gehen. So ne Karate Schule oder Taekwondo um Grundlagen zu schaffen um nachher in MMA oder Kickboxen einzusteigen oder ist MMA und Kickboxen auch für den absoluten NEUeinstieg geeignet???
Danke im Voraus
Mario
Ganglion
26-01-2012, 21:14
Ja. Ich habe keinerlei Vorerfahrungen mitgebracht, als ich mit Thaiboxen begonnen habe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.