PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxtraining - Blasen an den Füßen?

Casual
23-01-2012, 20:52
Hey,

Ich hab jetzt zum 3. mal trainiert und Ich merke es tut mir an den Füßen unheimlich weg vor allem am dicken zeh sodass ich nicht mehr normal auftreten kann. Ich mach Kickboxen und wir trainieren auf einem Pakettboden oder auch Matten Barfuß. Hat jemand einen Tipp für mich wie Ich den Schmerz lindern kann was Ich dafür nehmen kann? Oder geht das schnell wieder von alleine weg?
Ich will auch nicht das es zur Dauerplage wird, das würd schon etwas nerven auf Dauer.. Hoffe ihr könnt da helfen :9
Danke schonma im Vorraus

Phrachao-Suea
23-01-2012, 21:02
Die einzige Hilfe die es da gibt heißt:
Training!

Deine Füße werden sich daran gewöhnen!!

Casual
23-01-2012, 21:31
Okay, und das kann dann auch nicht anfangen zu bluten? Weil das wäre echt kacke wenn ich da alles vollsiffe im Raum wär mir schon peinlich und das würd ich gern vermeiden..

Chiko
23-01-2012, 22:13
Kauf dir Leukoplast Tape. Also ich meine dieses weiße Klebeband.

Damit tapest du dir den großen Zeh. Oder je nach Bedarf auch andere Zehen.

Sollte man eh immer dabei haben zB falls mal der Nagel irgendwo einreisst oder man kleine Wunden hat.

BFM09
24-01-2012, 07:00
Okay, und das kann dann auch nicht anfangen zu bluten? Weil das wäre echt kacke wenn ich da alles vollsiffe im Raum wär mir schon peinlich und das würd ich gern vermeiden..

Kann es. Wenn sich ne Blutblase bildet die dann aufgeht.
Is aber kein großes Ding. Wenn du merkst du kriegst ne Blase check ob das ne Blutblase ist.
Wenns eine is mach lieber kurz Pause und stech die selbst im Bad auf anstatt den Boden vollzusiffen. Kann man dann auch wegwischen, is aber n bissel n Hygieneaspekt dahinter.

Wenn du die aufgestochen hast und das Blut aus der Blase raus ist kommt normal kein Blut mehr nach.

Dann tapen und weiter.
Und ja, tut weh :)

Casual
24-01-2012, 13:38
Kauf dir Leukoplast Tape. Also ich meine dieses weiße Klebeband.

Damit tapest du dir den großen Zeh. Oder je nach Bedarf auch andere Zehen.

Woher kriegt man die?

@BFM09

Mit was denn aufstechen? Und die Haut dann abreißen?
Kann sich das nicht entzünden dann?

BFM09
24-01-2012, 14:30
Musste vllt mal ne Nadel etc mit in der Sporttasche ham.
Haut abreißen hab ich bei Blutblasen noch nie gemacht, entzündet hat sich bei mir auch noch nie was.

Casual
24-01-2012, 19:56
Okay also am linken Zeh hab ich die Blase einigermaßen ausgedrückt bekommen nach mehrmaliger rumstecherei, war ne echte Arbeit.
Aber rechts tat sich leider garnichts hab da bestimmt 20 mal an den verschiedensten Stellen reingestochen und mit nem Taschentuch draufgepresst wie nen irrer aber das Teil löst sich nicht. Ich muss dabei auch anmerken das die Blase dort sehr sehr klein ist, aber der Schmerz auf dieser Seite größer als auf der Linken ist, was mich sehr verwundert.

Widi
24-01-2012, 23:02
Wenn ich ne Blase bemerke, zieh ich zum nächsten Training Socken an. Dann ist meist wieder gut, weil sich dan Hornhaut gebildet hat, aber nicht erst eine Blase dazu entstehen musste.

drechsler1
06-03-2012, 21:51
omg aufstechen mit ner nadel, forder dein glück nich heraus , ich glaub nich das du ne infektion haben willst, wenn die blase offen ist und darunter noch keine"neue" haut gebildet wurde kann schnell zur infektion kommen, und wenn dus unbeingt aufstechst dann nimm bitte ne sterile nadel,

ich hab das problem au, hab mir glei am 1. trainingstag 2 fette blasen an beiden großen zehen geholt (meine sind beide aufgegangen:D)

nimm einfach vorm training ein stück klopapier legs/drücks auf die blase drauf , und dann gut mit tape verbinden.

früher oder später gewöhnen sich deine füße an die reibung

> widi unser trainer erlaubt uns nich mit socken zu tranieren> :D wir ham nur laminat oder so ;D aber ne gute lüftung wegen dem schweiss ;DDD

mfg.

rechtschreibfehler sind die Proteine des 22 jarhundert essen essen essen ;D