PDA

Vollständige Version anzeigen : Do it yourself defence

MacX
29-01-2004, 21:24
Ich habe schon länger die idee selber mit freunden ein bisschen zu trainieren.wir wollen keine neue kks machen oder sowas sondern einfach freestyle trainieren.Das ist realitätsnah,an jeden persönlich angepasst und deckt alles ab.Verletzungsrisiko wird wohl eher höher liegen als in nem gym aber des hats ja immer.Wollt mal fragen was ihr davon haltet.Gut dazu müsstet ihr wohl uns (besser) kennen um zu wissen ob es funktionieren kann, aber über den gedanke selbst könnt ihr sicher was sagen.
gruß mac

-=Basti=-
29-01-2004, 21:31
also ich finde sowas cool.
Wo wollt ihr das machen?

MacX
29-01-2004, 21:33
also bei gutem wetter draussen.wenns halt mal ned so schön ist bei mir im hobbyraum.

joksuto
29-01-2004, 21:40
Ist ne gute sache habe früher auch mit kollegen mix trainiert,bringt euch echt weiter.

MacX
29-01-2004, 21:49
habt ihr da eigentlich mit handschuhen trainiert?
da kann man ja keine griffe mit machen(ausser fighting gloves, da kann man aber gleich ohne trainieren).andererseits halte ich es für übertrieben im training ohne handschuhe zu boxen ;)

MatzeOne
29-01-2004, 22:09
also ich hab sandsackhandschuhe die ich für solche gelegenheiten raushol und mann muss ja nun nicht volle kanne immer reinschlagen ;) vernünftig greifen kann man damit auch... und es ist für den geschlagenen deutlich angenehmer als wenn ich ohne handschuhe schlagen würde ;)

Kazuko
29-01-2004, 22:15
Es gibt auch offene SV Handschuhe mit denen ich greifen kann und die sind immerhin besser gepolstert als Sandsackhandschuhe alerdings Vollkontakt würde ich damit auch nicht machen.

Kazuko