Vollständige Version anzeigen : Messerkampf der Zigeuner - Samstag, 11.2.2012, Zürich
doc faust
24-01-2012, 08:12
Seminar mit Lorenz Bigler
• Kämpfe mit dem Herz, nicht mit Techniken
• Erlerne ein System, das aus der Praxis kommt
• Basierend auf Deinen Reflexen
• Selbstschutz-Konzepte, welche Du täglich nutzen kannst
An diesem Seminar lernst Du ein praxisorientiertes Messersystem kennen. Und kannst etwas tiefer in die dunkle Seite der lebendigen europäischen Kampfkünste eintauchen.
Alle weiteren Informationen findest Du unter diesem Link. (http://www.functionalfighting.ch/angebot/termine/11-februar-2012-zigeuner-messerkampf)
die Chisau
24-01-2012, 10:29
Logo mit Illuminaten Symbolik und "Zigeuner" als nicht ganz politisch korrektem Terminus..ich bin begeistert!:::ups:
"Die wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Vorurteilen reichen, ab. Sie verstehen das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem Höhepunkt im Porajmos, dem Völkermord an den europäischen Roma unter der NS-Herrschaft."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner
Dietrich von Bern
24-01-2012, 12:17
"Wenn waffenlose Selbstverteidigung Pflicht ist, dann ist der Messerkampf die Kür. Messer sind unauffällig zu führen und richten mit wenig Aufwand verheerende Folgen an..."
Das ist ja mal eine Aussage...
Was soll dass denn bitte heissen?
Das kann man auch so verstehen:
"Läufst Du erstmal mit einem Messer herum und warst auf dem Seminar, dann bist Du auf der Straße der King!"
Mann man was es nicht alles gibt
demnächst Ausbeinen nach Kopfschlächter Art
oder Filetieren nach Fishermans Friend,s
und ja der Titel " Ziegeuner " finde ich schon krass.:o:o
Mr.Burns
24-01-2012, 13:05
*edit*
chfroehlich
24-01-2012, 13:24
demnächst Ausbeinen nach Kopfschlächter Art
Hmm, ein Freund von mir hat als Kopfschlächter gearbeitet.
Sollen wir das Thema mal angehen??
doc faust
24-01-2012, 13:34
Jungs, welchen Kampf meint ihr an dieser Stelle kämpfen zu müssen? Und wozu?
Kommt doch ans Seminar, wir haben bereits einige Anmeldungen, wird sicher sehr interessant und lehrreich.
Und wir haben alle Menschen gern.
chfroehlich
24-01-2012, 13:39
Christian, kein Problem (von meiner Seite)
;);)
Hmm, ein Freund von mir hat als Kopfschlächter gearbeitet.
Sollen wir das Thema mal angehen??
ne Sticki schält schon Schweinehälften :D:D:D
und ein bruder von mir hat das auch gelernt und gemacht :cool:
mich wundert es nur langsam die Messerszene liest sich langsam wie eine Speisekarte. :D:D:D
Asahibier
24-01-2012, 13:59
Jungs, welchen Kampf meint ihr an dieser Stelle kämpfen zu müssen? Und wozu?
Kommt doch ans Seminar, wir haben bereits einige Anmeldungen, wird sicher sehr interessant und lehrreich.
Und wir haben alle Menschen gern.
Bei dem Preis werden sich das alle nochmal gründlich überlegen...
Also wenn ihr zu dem Preis und mit so einem unbekannten System tatsächlich mehr als 12 Teilnehmer kriegt seid ihr meine neuen Marketing-Idole.
F. Büchner
24-01-2012, 14:36
ne Sticki schält schon Schweinehälften :D:D:D
demnächst auch in hamburg... :cool:
habe grad instruktionen, bzw einkaufszettel bekommen :D
gruß, frank
demnächst auch in hamburg... :cool:
habe grad instruktionen, bzw einkaufszettel bekommen :D
gruß, frank
nimm saubere Messer dan kannste noch Gulasch draus machen :D:D
Logo mit Illuminaten Symbolik und "Zigeuner" als nicht ganz politisch korrektem Terminus..ich bin begeistert!:::ups:
Messerkampf mobiler ethnischer Minderheiten. :D
Inosanto_JKD
24-01-2012, 16:01
*edit*
Trinculo
24-01-2012, 17:44
Also wenn ihr zu dem Preis und mit so einem unbekannten System tatsächlich mehr als 12 Teilnehmer kriegt seid ihr meine neuen Marketing-Idole.
Die machen das nicht mit Marketing, sondern mit Omega-Hypnose.
Omega Hypnose (http://www.omegahypnose.ch/Seite%20Info%20Bigler.htm)
Dietrich von Bern
24-01-2012, 18:53
Die machen das nicht mit Marketing, sondern mit Omega-Hypnose.
Omega Hypnose (http://www.omegahypnose.ch/Seite%20Info%20Bigler.htm)
Das haben die auch von den MEM gelernt?
(Mobile ethnische Minderheiten)
Boah, ich kann nicht mehr :o
Naja, macht mal...:rolleyes::D
Black Adder
24-01-2012, 19:41
*edit*
Tokyo-san
24-01-2012, 20:55
Lorenz Bigler trainiert seit rund 30 Jahren verschiedenste Kampfkünste. Dazu gehören zehn Jahre Zigeunermesser-Training bei Kurt Rüfenacht in Zürich
Also beim besten Willen... Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln...
Professor Chaos
24-01-2012, 21:48
echt armselig wie manche hier mit ihren vorurteilen und superschlechten witzen rumposaunen !!! aber wenn es um vorurteile gegen ihre kampfkunst oder sport geht heulen sie wie kleine mädchen:rolleyes:
ach ja und es heist sinti und nicht zigeuner !!!
Krabbenfischer können sich auch mit dem Messer verteidigen - das sie zur Bearbeitung Ihrer Netze einsetzen .
Zigeuner ist nur für die politisch unkorrekt die im abstrakten Leben stehen -Partisanen haben diese Wundertechniken mit dem
Messer in allen Kriegen eingesetzt - so what - ????
Was ist mit Grabendolchkampf und Messer / Klappspaten ... irgendwie auch nicht nett.
Man sollte die Sinti und Roma Geschichte nicht überbewerten ...
Professor Chaos
24-01-2012, 22:02
@amun-ra ach echt ? toll für dich :yeaha: hab auch schon schlechte erfahrung mit südländern,osteuropäer und deutschen gemacht.sind jetzt alle deswegen verbrecher oder asoziale ? echt komische ansicht:rolleyes:
p.s hab im sinti viertel früher desöfteren verkehrt und mir ist garnichts passiert !
*edit*
Den Kommentar hätteste dir aber sparen können der ist so unangebracht
wie sonst was und voll daneben dingelo :mad::mad:
amasbaal
24-01-2012, 22:17
Lorenz Bigler
Kurt Rüfenacht
beides jedenfalls keine roma oder sinti namen (roma und sinti sind verschiedener Herkunft und komplett unterschiedliche Gruppen, wenn auch beide historisch aus dem heutigen nordwesten Indiens bzw. südosten pakistans stammen - gibt noch heute die region "sinth" dort).
das es ein spezifisches cigan-system gibt, hab ich noch nie gehört, wohl aber individuelle methoden, was man wie mit welchen messern macht, wenn man sie als waffe nutzt - aber das hat jeder messerheini. dazu braucht es keine systematisierte kk. ich habe als ethnologe mal mit roma zu tun gehabt, von denen einer auch mal n messer vor ner disko eingesetzt hatte. schneller stich, quasi "im vorbeigehen", mit nem schweizer taschenmesser in die aussenseite des oberschenkels vom "feind". ist das jetzt cigan-knifefighting gewesen?
was genau ist den die eigenart des systems, dass im seminar vorgestellt werden soll? auf welche tradition beruft es sich? welche ethnische gruppe (sinti oder roma) steckt "dahinter"? wie alt ist es? wer ist der lebende vertreter der "system-linie"? welchen status haben die "eingeweihten" des systems in der gruppe (bekanntlich gibt es unter roma und sinti sehr komplexe hierarchien) oder ist es "egalitär"? wo hat der herr rüfenacht das system gelernt?
wenn da was seriöses dran ist, dann würde mich das brennend interessieren!
amasbaal
24-01-2012, 22:18
Den Kommentar hätteste dir aber sparen können der ist so unangebracht
wie sonst was und voll daneben dingelo :mad::mad:
und den hat jetzt auch ein mod gelesen... mal sehn, was nun passiert :cool:
und den hat jetzt auch ein mod gelesen... mal sehn, was nun passiert :cool:
und was ist an meinem Kommentar nicht in Ordnung :(
Lars´n Roll
24-01-2012, 22:48
Ähm, lieber politisch überkorrekte Mitmenschen: Der Poster kommt aus Rumänien und ist ethnisch alles andere als der Muster-Arier. Ironie u. fiese Witze muss man nicht mögen, aber gleich Rassismus riechen und Gegenmaßnahmen ergreifen wollen tut nicht not... :rolleyes:
Man muss nicht alles lustig finden, aber mitdenken kann man. Beispiel: Online ein Foto von mir, wie ich nen schwarzen Freund beim Sport über den Schultern trage. Ein anderer Freund von uns kommentiert mit der Pulp Fiction Referenz: "Siehst Du hier irgendwo ein Schild mit der Aufschrift "Depot für tote Nigger?"" - meine Antwort: Der ist nicht tot, der riecht nur so.
Da hängt sich natürlich auch wieder ein Pfosten rein, der nix über uns weiß und will uns erklären, dass man sowas nicht sagen darf und dass das ja voll rassistisch war... :rolleyes:
Ähm, lieber politisch überkorrekte Mitmenschen: Der Poster kommt aus Rumänien und ist ethnisch alles andere als der Muster-Arier. Ironie u. fiese Witze muss man nicht mögen, aber gleich Rassismus riechen und Gegenmaßnahmen ergreifen wollen tut nicht not... :rolleyes:
Man muss nicht alles lustig finden, aber mitdenken kann man. Beispiel: Online ein Foto von mir, wie ich nen schwarzen Freund beim Sport über den Schultern trage. Ein anderer Freund von uns kommentiert mit der Pulp Fiction Referenz: "Siehst Du hier irgendwo ein Schild mit der Aufschrift "Depot für tote Nigger?"" - meine Antwort: Der ist nicht tot, der riecht nur so.
Da hängt sich natürlich auch wieder ein Pfosten rein, der nix über uns weiß und will uns erklären, dass man sowas nicht sagen darf und dass das ja voll rassistisch war... :rolleyes:
Hat keinen Sinn. Ich werde mich der moralischen Wucht des allwissenden weltgewandten deutschen Michel beugen. Es ist einfach mit dem Zeigefinger zu zeigen aus dem Ohrensessel heraus mit dem guten Wein in der Hand und über das Leid philosophierend.
DavidBr.
24-01-2012, 22:54
Leider wird mitdenken kaum noch praktiziert..
Ansonsten: Wer sich für das Seminar interessiert und das Geld ausgeben will, geht hin. Der Rest bleibt zuhause, denkt sich seinen Teil dazu und das wars.
amasbaal
24-01-2012, 22:55
und was ist an meinem Kommentar nicht in Ordnung :(
mann, doch nicht DEINER! ist wohl schon was spät geworden, raien, was?;). das war deutlich ein bezug auf deine aussage, die ich halt aufgegriffen und quasi verstärkt habe!
ne fette verwarnung hat jemand anderes bekommen.
amasbaal
24-01-2012, 22:57
Hat keinen Sinn. Ich werde mich der moralischen Wucht des allwissenden weltgewandten deutschen Michel beugen. Es ist einfach mit dem Zeigefinger zu zeigen aus dem Ohrensessel heraus mit dem guten Wein in der Hand und über das Leid philosophierend.
wer ist gemeint :)?
kein wein, kein ohrensessel, kein michel, keine philo über das leid, allwissend sowieso nicht ...
ich habs dir in der pn geschrieben, wie es aussieht.
Lars´n Roll
24-01-2012, 22:58
Na, so ein Glück, dass der Rassist nicht ungeschoren davon gekommen ist. Jetzt kann ich heute nacht beruhigt schlafen! :rolleyes:
amasbaal
24-01-2012, 23:05
Na, so ein Glück, dass der Rassist nicht ungeschoren davon gekommen ist. Jetzt kann ich heute nacht beruhigt schlafen! :rolleyes:
träum was schönes. rassist und rassistischer spruch sind übrigens manchmal zwei paar schuhe. niemand kann wissen, ob der spruch von nem rassisten kommt oder nicht. deshalb wird der vorwurf auch nicht gemacht. verwarnt wird wegen dem spruch und den regeln des kkb.
ganz einfach.
Das Internet ist ein ziemlich anonymer öffentlicher Raum. Besonders was Ethnie und Geschlecht angeht. Daher gibts allgemeine Regeln für alle. Wer die nicht befolgen kann bekommt probleme. Extrawürste gibts tendenziell nicht.
-> Auch über die eigene Ethnie sollte man sich reflektiert ausdrücken, wenn Leute das lesen können, die keine Ahnung haben wer dahintersteckt.
Mr.Fister
24-01-2012, 23:36
wo hat der herr rüfenacht das system gelernt?
wenn da was seriöses dran ist, dann würde mich das brennend interessieren!
folgendes findet man dazu auf der hp des von ihm begründeten messersystems:
Die eindrucksvollen Erlebnisse bei den Zigeunern in Istanbul in den Jahren 1968/1969 veranlassten Kurt Rüfenacht, die asiatischen Messerabwehren kritisch zu überdenken und ein progressives, praxisnahes System zu entwickeln.
quelle: Aiki Tanto Do - Messerkampfkunst (http://www.messerkampf.ch/seite2.htm)
mann, doch nicht DEINER! ist wohl schon was spät geworden, raien, was?;). das war deutlich ein bezug auf deine aussage, die ich halt aufgegriffen und quasi verstärkt habe!
na dann iss meine einstellung zum leben doch nicht so falsch :D
Die eindrucksvollen Erlebnisse bei den Zigeunern in Istanbul in den Jahren 1968/1969 veranlassten Kurt Rüfenacht, die asiatischen Messerabwehren kritisch zu überdenken und ein progressives, praxisnahes System zu entwickeln.
Also handelt es sich um türkische Zigeuner (Cingene) ? :weirdface:gruebel: Das wird jetzt ja richtig multi-kulti :ups:
Sowohl von den Zugehörigkeiten her, als auch von den Messertechniken her. Da ist doch sicherlich auch was alt-osmanisches mit drin :D
Am Anfang war ich auch etwas irritiert von dem Logo und dem „Zigeuner“ Ding aber hey, jedem das seine. Häufig ist man vorgeprägt und zu vorsichtig, vor allem in Deutschland. Ich kenne Jungs die sich selber Zigeuner nennen und stolz darauf sind. Ich weiß auch, dass das „crux gammata“ oder das buddhistische Kraftsymbol sofort andere Assoziationen auslöst als im ursprünglichen Zusammenhang.
Ich glaube das wird schon eine schwere Nummer wegen dem hohen Preis und dem geringen Bekanntheitsgrad. Ich habe bis jetzt nie was davon gehört und 120 CHF Plus Kosten von hier aus... sind einfach nicht drin für etwas völlig unbekanntes.
Ich wünsche den Jungs viel Erfolg. Wenn es den halbwegs seriös ist brauchen die nicht mal das.
Am Anfang war ich auch etwas irritiert von dem Logo und dem „Zigeuner“ Ding aber hey, jedem das seine. Häufig ist man vorgeprägt und zu vorsichtig, vor allem in Deutschland. Ich kenne Jungs die sich selber Zigeuner nennen und stolz darauf sind. Ich weiß auch, dass das „crux gammata“ oder das buddhistische Kraftsymbol sofort andere Assoziationen auslöst als im ursprünglichen Zusammenhang.
Ich glaube das wird schon eine schwere Nummer wegen dem hohen Preis und dem geringen Bekanntheitsgrad. Ich habe bis jetzt nie was davon gehört und 120 CHF Plus Kosten von hier aus... sind einfach nicht drin für etwas völlig unbekanntes.
Ich wünsche den Jungs viel Erfolg. Wenn es den halbwegs seriös ist brauchen die nicht mal das.
:halbyeaha gutes Schlußwort :D
Messerschulen der Sinti und Roma gibt es sehr wohl. In Süditalien (Apulien, Sizilien ...) findet man ansässige Schulen, die auch so schwer nicht zu finden sind. Viele dieser Schulen verwenden auch die Hippe als Waffe; die apulische Schule Manichetta, eine Schule die vornehmlich aus tiefen Positionen agiert und eine ca. 60cm lange Hippe verwendet wie auch eine lange, farbige Schärpe am Handglenk des waffenlosen Armes, wurde zum Beispiel stark von Sinti-Schulen beeinflusst bzw. von diesen Schulen entnommen.
Jetzt könnte man sagen, ich habe auch nur davon gehört, leider stimmt as aber nicht, ich habe es gesehen und eine Zeit lang auch trainiert. Es ist also schon etwas mehr als Mythos.
Wenn es diese Schulen also in Italien gibt, weshalb nicht auch ähnliche in der Türkei? Ob die ausgeschrieben Schule nun echt ist oder nicht, kann man hier eh nicht klären. Man muss es glauben oder auch nicht bzw. das Seminar besuchen, um sich ein besseres Bild machen zu können. Wie auch immer, es ist nur eine Seminarausschreibung.
LG,
Roberto
ich wollt grad schreiben, dass mich das zum beispiel schon n bissl interessieren würde , da ich ja auch halber ungar bin , sind ja somit fast n bissl dieselben roots :D und da ich ja jetzt schon ne weile begeistert die italienischen sachen gern mache, würds mich mal echt interessieren, was speziell sone junx anbieten, aber klar ,der preis ist schon mehr als heiss ;).
ehn Jahre Zigeunermesser-Training bei Kurt Rüfenacht in Zürich. Lorenz ist UCS Fullinstructor und Instruktor Level 3 inklusive Messer in Reality Based Self Protection nach Jim Wagner. Ebenso hat er Messererfahrung durch die Dogbrothers, von Michael Janich (Spyderco) und Erik Petermann (Piper System). Und schliesslich ist er auch Krav Maga Instruktor. Viel wichtiger aber ist, dass er lebt, was er predigt: Seine Faszination für Klingen ist ungebrochen.
also ich find das liest sich jetzt net so schlecht , seine vita ;)
Tokyo-san
25-01-2012, 09:28
Messerschulen der Sinti und Roma gibt es sehr wohl. In Süditalien (Apulien, Sizilien ...) findet man ansässige Schulen, die auch so schwer nicht zu finden sind. Viele dieser Schulen verwenden auch die Hippe als Waffe; die apulische Schule Manichetta, eine Schule die vornehmlich aus tiefen Positionen agiert und eine ca. 60cm lange Hippe verwendet wie auch eine lange, farbige Schärpe am Handglenk des waffenlosen Armes, wurde zum Beispiel stark von Sinti-Schulen beeinflusst bzw. von diesen Schulen entnommen.
Jetzt könnte man sagen, ich habe auch nur davon gehört, leider stimmt as aber nicht, ich habe es gesehen und eine Zeit lang auch trainiert. Es ist also schon etwas mehr als Mythos.
Wenn es diese Schulen also in Italien gibt, weshalb nicht auch ähnliche in der Türkei? Ob die ausgeschrieben Schule nun echt ist oder nicht, kann man hier eh nicht klären. Man muss es glauben oder auch nicht bzw. das Seminar besuchen, um sich ein besseres Bild machen zu können. Wie auch immer, es ist nur eine Seminarausschreibung.
LG,
Roberto
Wenn es solche Schulen wirklich gibt, dann will ich nix gesagt haben. Klar, über Qualität uns Seriosität kann man erst nach Besuch des Seminars sprechen.
Auf alle Fälle hat dieses Seminar es geschafft, ordentlich auf sich aufmerkasam zu machen, zumindest hier im Forum!! :D
Würde mich freuen, wenn jemand der dieses Seminar besucht hat, einen Erfahrungsbericht posten könnte.
Chen-Xin Danny
25-01-2012, 10:09
Zitat von roberto
Messerschulen der Sinti und Roma gibt es sehr wohl
Sehr wohl !
Du machst es richtig und schreibst von "Sinti und Roma". Der Begriff
"Zigeuner" wird meist verächtlich genannt.
Würde gerne von einem Sinti oder Roma den Umgang mit dem Messer
im Nahkampf trainieren. Ich wohne am linken Niederrhein bis Ruhrgebiet.
Bitte melden. :cool:
http://youtu.be/byQH80S7cd8
Chen-Xin
amasbaal
25-01-2012, 10:23
na, da scheint sich ja einiges zu klären.
wie gesagt: interessiert mich sehr. erfahrungsbericht von teilnehmern auch von mir sehr erwünscht.
Dietrich von Bern
25-01-2012, 12:12
Wenn jemand an Traditionen interessiert ist, dann finde ich das O.K.
Trainiert einer um ein Messer einzusetzen, dann finde ich das fragwürdig.
Wenn man z. B. das Bloody Brazilian Knife Fighting Techniques (pdf document) | (Free File Download, File Backup, File Sharing and Publishing) fliiby.com (http://fliiby.com/file/34676/dv0jionx96.html)
oder
http://fliiby.com/file/34520/pw0ysqpl6o.html
oder
http://fliiby.com/file/34515/6k8tmwrppj.html
mal liest wird man zur Erkenntnis kommen in jedem Fall die Beine in die Hand zu nehmen wenn man mit einem Messer angegriffen wird...
Lars´n Roll
25-01-2012, 12:25
Minnery, John - How To Kill - Volume 1 (pdf document) | (Free File Download, File Backup, File Sharing and Publishing) fliiby.com (http://fliiby.com/file/34520/pw0ysqpl6o.html)
oder
Long, Hei Master - 21 Techniques of Silent Killing (pdf document) | (Free File Download, File Backup, File Sharing and Publishing) fliiby.com (http://fliiby.com/file/34515/6k8tmwrppj.html)
mal liest wird man zur Erkenntnis kommen in jedem Fall die Beine in die Hand zu nehmen wenn man mit einem Messer angegriffen wird...
Dude... seriously? :rolleyes:
http://www.themartialist.com/images/meetthemartialist.jpg
Du machst es richtig und schreibst von "Sinti und Roma". Der Begriff "Zigeuner" wird meist verächtlich genannt.
Chen-XinOftmals wird er so benutzt, das stimmt. Ob man jedoch zwinged "Sinti und Roma" schreiben muss, bleibt zumindest nach diesem Artikel (http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article13810866/Wir-sind-Zigeuner.html) zweifelhaft.
Das Internet ist ein ziemlich anonymer öffentlicher Raum. Besonders was Ethnie und Geschlecht angeht. Daher gibts allgemeine Regeln für alle. Wer die nicht befolgen kann bekommt probleme. Extrawürste gibts tendenziell nicht.
-> Auch über die eigene Ethnie sollte man sich reflektiert ausdrücken, wenn Leute das lesen können, die keine Ahnung haben wer dahintersteckt.
So sieht's aus. An dem unpassenden Titel kann jetzt so schlecht was geändert werden, das Seminar um das es hier geht heißt leider so... Da das ein Thread zur Info über die Existenz dieses Seminars ist, ist jede fortführende Diskussion obsolet und damit ist der Rahmen gesteckt - alles andere ist OT und wird verwarnt. Desweiteren hier wie gehabt: Keine Diskussion über Mod-Entscheidungen.
Wenn es solche Schulen wirklich gibt, dann will ich nix gesagt haben. Klar, über Qualität uns Seriosität kann man erst nach Besuch des Seminars sprechen.
Auf alle Fälle hat dieses Seminar es geschafft, ordentlich auf sich aufmerkasam zu machen, zumindest hier im Forum!! :D
Würde mich freuen, wenn jemand der dieses Seminar besucht hat, einen Erfahrungsbericht posten könnte.
Solch Schulen gibt es. Ob es sich bei der Schule, die auf dem Seminar gelehrt wird, um eine echte handelt, kann man eben nicht beweisen, da es sich bei solch Schulen immer um volkstümliche Entwicklungen handelt, die keine niedergeschriebene Tradition haben.
Bei den volkstümlichen italienischen Schulen ist das ähnlich: alles wurde rein mündlich überliefert. Als Laie glaubt man es also, oder man glaubt es nicht; als "Experte" kann man schon sehen, ob es sich um wirkliche Tradition handelt, es gibt einfache Schlüsselmuster, die man nur kennen muss. Aber darum, weil eben jeder behaupten kann, dass er authentisch sei und die breite Masse das nicht zu erkennen vermag, wird auch bei unseren Schulen zum Teil "geschummelt". Fast alle werden also nur feststellen können, ob es ihnen gefällt, oder auch nicht.
Also ... hingehen, anschauen, eine Meinung bilden!
Roberto
Dietrich von Bern
26-01-2012, 11:34
Dude... seriously? :rolleyes:
Was genau meinst Du? Bist Du anderer Meinung?
Es geht doch bei dem Seminar auch um Verteidigung gegen Messerangriffe - da wird unterschwellig suggeriert man könne sich dann gegen einen Messerangriff verteidigen...
Lars´n Roll
26-01-2012, 11:38
Dass die Paladin Press Dinger, die Du verlinkt hast kompletter Mist und den wilden Phantasien irgendwelcher Vollpfosten entsprungen sind und dass sich höchsten Phil Elmore sowas reinziehen würde. ;)
Es geht doch bei dem Seminar auch um Verteidigung gegen Messerangriffe - da wird unterschwellig suggeriert man könne sich dann gegen einen Messerangriff verteidigen...
Tuts nicht - es geht um Messerkampf. Übrigens kenne ich mehr als eine Person, die sich erfolgreich gegen nen Messerangriff verteidigt hat. ;)
Dietrich von Bern
26-01-2012, 11:51
Dass die Paladin Press Dinger, die Du verlinkt hast kompletter Mist und den wilden Phantasien irgendwelcher Vollpfosten entsprungen sind und dass sich höchsten Phil Elmore sowas reinziehen würde. ;)
Tuts nicht - es geht um Messerkampf. Übrigens kenne ich mehr als eine Person, die sich erfolgreich gegen nen Messerangriff verteidigt hat. ;)
Ich hatte die mal überflogen, als ich über "blader´s folder" gestolpert bin.
Vom Überfliegen her kann ich nicht beurteilen, ob die Bücher was taugen.
Wenn Du die beurteilen kannst, dann hast Du sie gelesen?
Das was ich sah reichte mir jedenfalls um zum Schluß zu kommen:
jeder Depp kann Dich mit einem Messer (ob gewollt oder nicht) tödlich verletzen.
Gefährlich wird´s wirklich wenn er das zum Ziel hat.
Wie Bruce Lee mal sagte: "Wenn Dir einer wirklich die Nase abbeissen will...dann schafft er das..."
Aus dem VK-Sparring weiß ich, dass gerade "sportliche Anfänger" völlig unvorhersehbare/unberechenbare Aktionen bringen und deshalb oft mit denen "blöde Unfälle" passieren oder dass man zumindest besonders aufpassen muss.
So einer mit einem Messer in der Hand?
Macht was Ihr wollt - ich leide nicht an Selbstüberschätzung :rolleyes:
Dietrich von Bern
26-01-2012, 11:54
"...Selbst wer nicht mit dem Messer kämpfen will, muss wissen, wie das geht. Denn man kann nur das abwehren, was man kennt..."
Habe ich wohl falsch verstanden...
Dietrich von Bern
26-01-2012, 17:03
... Übrigens kenne ich mehr als eine Person, die sich erfolgreich gegen nen Messerangriff verteidigt hat...
Kar, wenn man als Polizist oder Sec für Sicherheit sorgen muss kann das passieren. Als "Ottonormalo" sollte man aber nicht denken das wäre ein Kinderspiel - kann tödlich enden.
Einen Messerangriff abzuwehren ist ja wohl total easy! Sehe ich doch ständig im Fernsehen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.