PDA

Vollständige Version anzeigen : wc vs. Kyokushinkai

va+an
24-01-2012, 14:08
derbe kicks

kyokushin karate VS wing chun in kyokushin rules ????? vs ?? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4k_kUdK75nc&feature=related)

Yum Cha
24-01-2012, 14:15
Was soll man dazu noch sagen?
Der WCler macht so ziemlich alles falsch und hat noch Glück, daß der Karateka nur spielt.

Gruß,

Yum Cha

StefanB. aka Stefsen
24-01-2012, 14:21
Ich find Kyokushin geil! :)

Juneo
24-01-2012, 14:47
mensch seit ihr alle doof! guckt doch mal auf den cliptitel! das geht nach regeln! kein wunder! der wcler kann doch überhaupt keine einzige technik anwenden!
:ironie:

openmind
24-01-2012, 14:56
Wie Leung Ting schon sagte - einige der hocheffektiven Kapfsysteme
sind eben nicht nicht besonders schön. Oder so ähnlich. :D

hashime
24-01-2012, 14:57
Der Kyokushinler macht ja fast nichts....dürfte nicht gerade ein Meisterkämpfer sein....außerdem sind die meisten seiner Kicks und Schläge nur angedeutet bzw. stark abgestoppt....seltsamer Kampf, gefällt mir überhaupt nicht

openmind
24-01-2012, 14:59
Der Kyokushinler macht ja fast nichts....dürfte nicht gerade ein Meisterkämpfer sein....außerdem sind die meisten seiner Kicks und Schläge nur angedeutet bzw. stark abgestoppt....seltsamer Kampf, gefällt mir überhaupt nicht

Was für ein Kampf?
Die spielen doch nur locker rum.
Hätte ein Kampf stattgefunden, hätte dieser WCler wahrscheinlich keine 3 Sekunden gestanden.

hashime
24-01-2012, 15:00
Was für ein Kampf?
Hätte ein Kampf stattgefunden, hätte dieser WCler wahrscheinlich keine 3 Sekunden gestanden.

Jo, seltsames Sparring halt....gefällt mir aber auch von Seiten des Kyokushinlers nicht

va+an
24-01-2012, 15:18
Was für ein Kampf?

Es sei denn, ein Kick käme in Sekunde 4 :D

Ist doch nur ein seeeehr freundschaftliches Sparring

BlackFist
24-01-2012, 17:02
Mein Gott !
Was zum Teufel noch mal sind das immer für Leute, die sich als Wing Chun - Kämpfer ausgeben ??????????????????????????????????????????????

Tigr
24-01-2012, 17:05
Ich seh da ganz klar die 3. Biu Tze Sektion und eine Anwendung aus dem Langstock.

Punkt
24-01-2012, 17:07
Moin!

Kenne mich mit dem WC nicht aus, deshalb frag ich einfach mal:

Sind die Tritte, die der angebl. WCler macht, Wing Chun typisch oder ist das eine Eigenkreation des WClers?

Kaybee
24-01-2012, 18:42
Der kann überhaupt nicht kicken. Sind auf keinen Fall WC-typische kicks. Klar kann man in der entsprechenden Sit. auch seitlich kicken, aber nicht so...:o Gefällt mit aber ebenfalls von beiden Seiten nicht, hab von Kyokushin Seiten aus schon weitaus Besseres gesehen. :(

Gruß, Kai

mykatharsis
24-01-2012, 20:57
Der eine Typ, was immer der auch betreibt, sieht schon bei seinen ersten Bewegungen reichlich schlecht aus. Allein schon wie er da steht...offensichtlich, dass der nix kann. Kann auch durchaus sein, dass er aus irgend einer Hinterhof-WC-Bude stammt. Gibt ja auch in Asien genug Schwachmaten in dem Bereich.

KeineRegeln
27-01-2012, 19:55
Mein Gott !
Was zum Teufel noch mal sind das immer für Leute, die sich als Wing Chun - Kämpfer ausgeben ??????????????????????????????????????????????

was denkst du dann erst über das??

Legends Of Kung Fu 2009 Competition Wing Chun

Legends Of Kung Fu 2009 Competition Wing Chun #5 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=FIxFIi1OBzs)

;)

Raging Bull
28-01-2012, 07:11

Legends Of Kung Fu 2009 Competition Wing Chun #5 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=FIxFIi1OBzs)

;)

Ein Glück hat der das Säckchen geworfen....die waren so in Rage, die hätten sonst das Kampfende gar nicht mitbekommen...:o

Loserchief
28-01-2012, 07:40

Wahrscheinlich,dass ein bisschen Geschupse in winziger Fläche nichtmal ansatzweise Sparring ist.

BlackFist
28-01-2012, 08:19
Ich versteh es sowieso nicht, die nehmen eine Übungsmethode her um Wettkämpfe damit auszutragen.
Man könnte dann auch Sandsackschlagen als Wettkampf ausüben.
Chi Sao ist dazu da um Bestimmtes zu üben und nicht, um dem anderen zu zeigen wie gut man ist. Dazu eignet sich nur Sparring aus der Distanz und nicht Chi Sao.
Aber es ging ja darum, dass sich Leute ohne Ahnung in einen Ring stellen und behaupten sie machen oder können Ving Tsun / Wing Chun usw.
Für den Wettkampf im Ring brauch ich mehr als nur Kettenfauststöße oder einen geraden Kick. Auch mehr Training.

KeineRegeln
28-01-2012, 09:40
Wahrscheinlich,dass ein bisschen Geschupse in winziger Fläche nichtmal ansatzweise Sparring ist.

DAS war ein Wettkampf :D;)

Raging Bull
28-01-2012, 10:31
Ich versteh es sowieso nicht, die nehmen eine Übungsmethode her um Wettkämpfe damit auszutragen.
Man könnte dann auch Sandsackschlagen als Wettkampf ausüben.

Gute Frage...wir haben ja in unzähligen Diskussionen gelernt, dass ChiSao und IRAS nur Übungen zur Schulung wichtiger Attribute sind.

Aber vielleicht war´s auch nur eine Sparte. Wie der Formenlauf beim Kickboxen oder das Duo beim Ju Jutsu.

Ich schlag mal bei der AIBA vor zukünftig Weltmeisterschaften im Seilspringen durchzuführen. Vielleicht heben die dann auch mal diese dämliche Altersgrenze auf...

Angry Shaolin Monk
28-01-2012, 11:04
da bin ich mal wieder

der wing chunler wirkt total überfordert. er findet keine mittel die distanz zum karateka zu überwinden. eine basic in sachen wing chun scheint auch nicht vorhanden zu sein. zudem vermute ich, dass er warscheinlich noch nie richtiges sparring hatte.

hw75
28-01-2012, 15:04

;)

Wahrscheinlich sind die Leute, die da "Sparring" dranschreiben, dieselben, die hier behaupten, man kann harte Schläge weich aufnehmen :) So macht das Sinn, man muß nur alles relativ sehen :D