PDA

Vollständige Version anzeigen : Daniel Weichel Highlight Video 2012

BJJ Fighter
24-01-2012, 21:13
Enjoy :D

Daniel Weichel Highlight 2012 (HD) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OJMyjy5Cjgc)

Feedback natürlich erwünscht...I love it- Danke an Erhan Dogan- der Junge ist wirklich der Hammer...

angHell
24-01-2012, 22:02
wenn Du schon feedback wünscht:

Den Aufmacher finde ich echt peinlich und fast schon geschmacklos - obwohl ich behaupte wenig humorresistent zu sein. :D

Der Rest ist top, leider ist mein PC z.Zt. kaputt und ich kanns nicht über gute soundkarte und anlage hören, denn das ist wirklich herausragend: Die Verbindung von Sound und Film! So müssen sehr gute clips gemacht werden, und es sind: kaum welche die das tatsächlich tun. Also der Film ist richtig gut gemacht nur der aufmacher ist kacke. Macht echt spass zuzusehen, auch die Effekte (bspw. rückwärts mit dem sound) sind super eingesetzt, gute schnitte, nicht zu schnell, tolle szenen usw... Also wirklich herausragend finde ich... Zur Soundquali kann ich frühestens was in 1,5 Wochen sagen, aber denke die wird ausreichend für son video sein...

Kudos
24-01-2012, 22:15
wenn Du schon feedback wünscht:

Den Aufmacher finde ich echt peinlich und fast schon geschmacklos - obwohl ich behaupte wenig humorresistent zu sein. :D

Der Rest ist top, leider ist mein PC z.Zt. kaputt und ich kanns nicht über gute soundkarte und anlage hören, denn das ist wirklich herausragend: Die Verbindung von Sound und Film! So müssen sehr gute clips gemacht werden, und es sind: kaum welche die das tatsächlich tun. Also der Film ist richtig gut gemacht nur der aufmacher ist kacke. Macht echt spass zuzusehen, auch die Effekte (bspw. rückwärts mit dem sound) sind super eingesetzt, gute schnitte, nicht zu schnell, tolle szenen usw... Also wirklich herausragend finde ich... Zur Soundquali kann ich frühestens was in 1,5 Wochen sagen, aber denke die wird ausreichend für son video sein...

+1, wobei manchmal fast schon ein Tick zu viel Effekte - manchmal ist weniger mehr. Der Anfang ist tatsächlich peinlich und pietätlos.

Clawfinger
24-01-2012, 22:18
.

Zumindest den Tsunami hätte man weglassen können.

Ansonsten gutes Video! :)

joksuto
24-01-2012, 23:26
die musik ist grauenhaft sonst ganz gut bis auf den anfang

BJJ Fighter
24-01-2012, 23:36
+1, wobei manchmal fast schon ein Tick zu viel Effekte - manchmal ist weniger mehr. Der Anfang ist tatsächlich peinlich und pietätlos.

Wenn das einige von euch so empfinden, dann kann ich verstehen, woher dieser Gedanke kommt- aber mit dem Inhalt des Videos bzw. des Intros hat es eigentlich nichts zu tun.

Die Ausschnitte sollen nicht menschliches Leid zeigen oder verharmlosen um als "Aufhänger" zu fungieren, sondern die fast schon unheimliche Naturgewalt darstellen. Der Text "For too long the Human race has ignored the signs, your planet is nearing destruction, salvation is reserved for those who past the test..." soll zu einem der wohl wichtigsten Werte zurück führen und zwar dem "Respekt" vor der Natur und unserem Planeten gegenüber.

"Kampfsport" kann und soll ein Weg sein, um diesen Respekt aktiv zu leben, weiter zu geben und sich selbst besser kennen zu lernen. Ich wüsste nicht, was daran "pietätlos" oder gar "peinlich" sein sollte.

Naturkatastrophen sind Bestandteil unserer Welt und haben ihre Funktion in unserem Ökosystem.

Wir wollten niemandem zu Nahe treten (wobei ich eigentlich auch nicht wüsste, wie das mit diesen Bildern möglich sein sollte)...

angHell
25-01-2012, 00:13
:D

klingt ja ganz nett was Du da schreibst, aber das kommt in keiner Weise so rüber. Das liegt nicht zuletzt daran, was gesprochen wird:
Ich beschreib es mal aus meiner Perspektive:
- schlimme Naturkatastrophen
- apokalyptische Stimmung, typische apokalypse-stimme kommt: uhuhuh Welt kaputt, Erlösung bekommen nur die, die den test bestehen - toller superkämpfer tritt an (der jetzt gegen tsunamis und lawinen und eine sich selbst zerstörende erde kämpft?) - Nein, er kloppt nur andere Typen um - ah so, geiles KS-video...

Die Ausschnitte sollen nicht menschliches Leid zeigen oder verharmlosen um als "Aufhänger" zu fungieren, sondern die fast schon unheimliche Naturgewalt darstellen. Der Text "For too long the Human race has ignored the signs, your planet is nearing destruction, salvation is reserved for those who past the test..."

So, und welchen zusammenhang gibts da? Wirkt es nicht vermessen dass überhaupt in einen Zusammenhang zu bringen? Würde jetzt John McClane rauskommen - Endzeit aber er rettet die Erde nochmal (oder auch nicht) - aber verstehst Du? Dazu noch gleich das spiel mit der wahrsch. bestdokumentiertesten und einer der schlimmsten Naturkatastrophen aus jüngster Zeit einzusteigen, wo garantiert jeder die bilder kennt, inkl. der bilder von leuten die in ihren Autos weggespült werden, oder auf Meer getrieben usw usf...

Also wenn man das als Produzent nicht sieht muss man schon ganz schön blind sein. Klar vielleicht wars ja wirklich anders gedacht, aber alleine die professionalität sollte es dann gebieten, wenigstens im nachhinein das intro einfach zu cutten oder wenigstens mit anderen Bildern zu unterlegen - auch wenn der text auch schon alleine etwas verstörend wirkt, aber gut, ein bissl actionsuperheldenimage gehört ja auch dazu...

Nur meine Meinung...

Grüße

angHell

Phelan
25-01-2012, 00:14
Wenn du, bzw. ihr nicht wisst, warum man das pietätlos findet, ist euch wohl auch nicht mehr zu helfen.
Sry ich hab nach den ersten 15 Sekunden ausgemacht.

Auf den Blödsinn muss man wirklich erst einmal kommen.

Gruß
Phelan

Kudos
25-01-2012, 09:01
Die Ausschnitte sollen nicht menschliches Leid zeigen oder verharmlosen um als "Aufhänger" zu fungieren, sondern die fast schon unheimliche Naturgewalt darstellen. Der Text "For too long the Human race has ignored the signs, your planet is nearing destruction, salvation is reserved for those who past the test..." soll zu einem der wohl wichtigsten Werte zurück führen und zwar dem "Respekt" vor der Natur und unserem Planeten gegenüber.

"Kampfsport" kann und soll ein Weg sein, um diesen Respekt aktiv zu leben, weiter zu geben und sich selbst besser kennen zu lernen. Ich wüsste nicht, was daran "pietätlos" oder gar "peinlich" sein sollte.

Naturkatastrophen sind Bestandteil unserer Welt und haben ihre Funktion in unserem Ökosystem.

OK, das ist auch eine mögliche Interpretation, die ich nachvollziehen kann.

Am besten schreibt ihr das unter das Video, ich könnte mir vorstellen, dass diese Sichtweise nicht die naheliegendste ist.

Noch ein paar Fragen ob ich Deine Interpretation richtig verstanden habe:

Mit "dem Test" mit ihr vermutlich Kampfsport, oder wie sieht der Test aus? D.h. unsere Erde ist eurer Meinung kurz vor dem Untergang (Zerstörung) und nur erfolgreiche Kampfsportler (, die die den "Test" bestanden haben) werden überleben (erlöst)? Mhm, solche Aussagen kenne ich eigentlich nur von den Zeugen Jehovas, aber ich bin froh, dass ich auch dann evtl. auch den kommenden Tsunami überleben könnte ;) (wenn der Test allerdings im Ring mit Daniel stattfindet, sieht's schlecht aus für mich :o)

BJJ Fighter
25-01-2012, 10:00
Wenn du, bzw. ihr nicht wisst, warum man das pietätlos findet, ist euch wohl auch nicht mehr zu helfen.
Sry ich hab nach den ersten 15 Sekunden ausgemacht.

Auf den Blödsinn muss man wirklich erst einmal kommen.

Gruß
Phelan

Zwei Beleidigungen in einer sehr kurzen Aussage, die kein Argument beinhaltet- das hat mit "Frömmigkeit" sicherlich nicht viel zu tun ;)

Naturkatastrophen sind Bestandteil unserer Realität, nur weil man sein Augen davor verschließt- verschwinden sie nicht...

BJJ Fighter
25-01-2012, 10:12
Noch ein paar Fragen ob ich Deine Interpretation richtig verstanden habe:

Mit "dem Test" mit ihr vermutlich Kampfsport, oder wie sieht der Test aus? D.h. unsere Erde ist eurer Meinung kurz vor dem Untergang (Zerstörung) und nur erfolgreiche Kampfsportler (, die die den "Test" bestanden haben) werden überleben (erlöst)? Mhm, solche Aussagen kenne ich eigentlich nur von den Zeugen Jehovas, aber ich bin froh, dass ich auch dann evtl. auch den kommenden Tsunami überleben könnte ;) (wenn der Test allerdings im Ring mit Daniel stattfindet, sieht's schlecht aus für mich :o)

1. Wir möchten in keiner Form eine religiöse Aussage treffen- auch wenn der Begriff "Erlösung/Salvation" einen religiösen Hintergrund hat- so hat Erhan den Intro Text eher aus stilistischen Gründen (Stimme, Länge des Textes) ausgewählt.

2. "Kampfsport" stellt eine (von vielen) Möglichkeit dar um sich zu testen.
Da es sich um Daniels Highlight handelt- wird natürlich nur er dargestellt; aber wie in Punkt 1 gesagt- es geht um keine religiöse Aussage und auch keine Rettung, Erlösung oder etwas ähnliches- nur um einen (von vielen) Weg, den man gehen kann um seinen persönlichen (Lebens-)test zu bestehen

3. Seit dem Beginn der modernen Neurologie wissen wir, dass sich Realität im Gehirn abspielt- somit muss sich jedes denkende Wesen mit dem auseinandersetzen, was ihm begegnet- dazu können auch Extremsituationen gehören- der Umgang damit liegt bei jedem selbst.

Phelan
25-01-2012, 10:17
Och Kinners..

dann nehmt Videoclips eines Tsunamis in einem unbewohnten Gebiet. Schon einmal dran gedacht wie sich Menschen beim anschauen eures Wunderwerk fühlen, wenn sie Angehörige dort verloren haben? Nein? wundert mich nicht.

Amokläufe und Terroranschläge gehören leider auch zu unserem Leben dazu, darf man darauf dann im nächsten Video "hoffen"? Oder wie schauts damit aus.

Es gibt genügend Videos wo man Naturkatastrophen abbilden kann, die vl. nicht gerade die Tötung von Menschen zeigen.. aber.. naja da denk ich wohl zu weit hm?

Gruß
Phelan

Horrido
25-01-2012, 10:30
Schönes Highlightvideo und Glückwunsch an Daniel für das erfolgreiche Jahr 2011

BJJ Fighter
25-01-2012, 10:48
Och Kinners..

dann nehmt Videoclips eines Tsunamis in einem unbewohnten Gebiet. Schon einmal dran gedacht wie sich Menschen beim anschauen eures Wunderwerk fühlen, wenn sie Angehörige dort verloren haben? Nein? wundert mich nicht.

Amokläufe und Terroranschläge gehören leider auch zu unserem Leben dazu, darf man darauf dann im nächsten Video "hoffen"? Oder wie schauts damit aus.

Es gibt genügend Videos wo man Naturkatastrophen abbilden kann, die vl. nicht gerade die Tötung von Menschen zeigen.. aber.. naja da denk ich wohl zu weit hm?

Gruß
Phelan

Deine Argumentation ist nachvollziehbar-die davor gewählten Bilder in den ersten Rohschnitten waren sehr extrem. Daraufhin habe ich Erhan gebeten die Bilder aus zu tauschen.

Die "Tötung von Menschen" sollte inhaltlich nicht thematisiert werden (das war zu keinem Zeitpunkt unsere Intention) - "nur" das Potential der Naturgewalten. Sollte das bei irgendjemanden falsch angekommen sein (und das ist es wohl bei einigen), dann tut es uns sehr leid.

Ich werde Erhan darum bitten die Schnittszenen ab zu ändern und noch unmissverständlicher zu gestalten.

"Amokläufe und Terroranschläge" mit Naturkatastrophen zu vergleichen halte ich in diesem Zusammenhang für einen Fehlgriff- man könnte noch viele andere Dinge (egal ob "positiv" oder "negativ") auf zählen, die Teil der Realität sind- aber die bildlich dargestellten Naturkatastrophen wurden aus einem bestimmten Grund gewählt- ich denke nicht, dass sich ein Zusammenhang zwischen Kampfsport und "Amokläufen/Terroranschlägen" entwickeln wird- zumindest nicht in meiner Realität...

btw. ich habe sehr viel Freude an deiner Formulierungsweise "Kinners...Nein? wundert mich nicht!...naja da denk ich wohl zu weit hm?"

Respekt und ein höflicher Umgangston scheinen nicht deine Stärke zu sein. Vielleicht sollte man die Welt dort verändern, wo man es am leichtesten kann...wenn man es kann :)

Dudeson
25-01-2012, 11:22
das Intro zeigt szene bei denen nur ein paar sekündchen fehlen und man sähe wie menschenleben ausgelöscht werden.
man sieht wie autos weggeschwemmt werden und selbige vermutlich eine ecke später jemanden totquetschen...

Kriege; zählen die auch zur natur des menschen? zeigt man dann im nächsten intro erschießungen, die der kämpfer überstehen muss?

man weiß, dass naturkatastrophen unausweichlich sind, aber desswegen muss man sie nicht in szene setzen.
das ist schlichtweg geschmacklos, da führt kein weg dran vorbei, auch keine erklärung.

peaace out

PS: Der rest ist übrigens gut gemacht. nur versteh ich das highlight an diesem video nicht. niederschläge sind keine highlights.
Ein video mit überragenden kämpferischen leistungen eines atlethen wären malinteressant. gutes ausweichen, beinarbeit, klasse reaktion, technik. anstatt zu zeigen, wie oft jemand einem am bodenliegenden ins maul haut oder den einen schlag, der den gegner auf denbodenbringt. die vorarbeit wäre mal interessant...

edit: also wurde es schon eingesehen. schön

LaGarde
25-01-2012, 11:56
Es ist kein 0815 highlight video, sondern Eines, das einem im Kopf bleibt und die Gegner und wie sie geschlagen wurden, nicht als highlight anzusehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Mir hat es sehr gut gefallen und zudem ist es mal etwas angenehm "Neues" in einer großen Landschaft mit "0815-highlights" :)

Atze6000
25-01-2012, 21:00
es ist kein 0815 highlight video, sondern eines, das einem im kopf bleibt und die gegner und wie sie geschlagen wurden, nicht als highlight anzusehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Mir hat es sehr gut gefallen und zudem ist es mal etwas angenehm "neues" in einer großen landschaft mit "0815-highlights" :)

+1

boxmachine
25-01-2012, 21:25
Ich finde das Video gut. Sound und Grafik wurden sehr gut verbunden.

Teilweise habt ihr recht. Die Einleitung zeigt zwar sehr extreme Szenen, aber wie bereits gesagt wurde, soll es nicht die Zerstörung darstellen, sondern die Kraft der Natur. Meiner Meinung nach ist es auch ziemlich nachvollziehbar, da man sieht, dass die Szenen nicht sadistisch gemeint sind. Ich finde ebenfalls man hätte lieber bspw. technisch anspruchsvolle Kombinationen zeigen sollen, jedoch denke ich das das Video auf eher Promotion Zwecken dient und nicht mit der Moral des Kampfsportes. Trotzdem ist er ein klasse Kämpfer und das Video ist sehr bemerkenswert, da es sich von den anderen hervorhebt.

An den Macher auch großen Respekt! Die Musik wurde perfekt abgestimmt.
Viel Erfolg in Daniels weiterer Laufbahn!
LG

BJJ Fighter
02-02-2012, 11:26
Hier das abgeänderte intro Daniel Weichel HL 2012 HD.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ri55ldQUTFw)

IYoh
02-02-2012, 11:40
auf so ein Intro wie im ersten Vid würde ich als Sportler verzichten wollen, unsympathisch und extrem unangenehm bringt es wohl auf den Punkt.

unimog
02-02-2012, 11:41
wie heißt das lied?

Phelan
02-02-2012, 11:45
Skrillex - First of the day.

Tolles Lied, noch besseres MusikVideo!

Gruß
Phelan

ArschmitRingerohren
02-02-2012, 12:11
Hier das abgeänderte intro Daniel Weichel HL 2012 HD.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ri55ldQUTFw)

Da is mir die Lava zu langsam... :D

Mein Highlight im Highlight ist jedenfalls bei 2:25 - was'n lässiger Niederschlag! :p

BJJ Fighter
02-02-2012, 12:49
Da is mir die Lava zu langsam... :D

Mein Highlight im Highlight ist jedenfalls bei 2:25 - was'n lässiger Niederschlag! :p

:D aber schön rot ist sie...

ja, war recht lässig ;)

wann kommste denn endlich mal zum Training runter?

ArschmitRingerohren
02-02-2012, 17:24
Bin ausgebucht... aber unser Backmount-Jones ist doch im Moment bei Euch!;)

BJJ Fighter
02-02-2012, 19:10
Bin ausgebucht... aber unser Backmount-Jones ist doch im Moment bei Euch!;)

who would that be?

angHell
07-02-2012, 20:36
Find ich gut dass ihr es geändert habt. Auch wenns ja grundsätzlich nicht anders ist, sind wenigstens die Tsunamibilder weg, und das ist gut so! :halbyeaha

Positives habe ich ja auch schon genug geschrieben daher noch etwas kritisches:
Die TDs um 1:00 und manche schläge hätte man noch auf die beats schneiden können. Aber dass das video überdurchschnittlich gut zwischen Bildern und Musik harmoniert erwähnte ich ja bereits, sind somit die einzigen Verbesserungen die mir noch einfallen würden... :)