Neuer Judoanzug [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Judoanzug



jankoo
25-01-2012, 06:35
Hallo Liebe kkb'ler

Ich möchte mir einen neuen Judoanzug zulegen.
In die engere auswahl kamen der Dax tori gold und essimo wazari.
Könnt ihr mir einen von eiden besonders empfehlen oder habt erfahrungen mit den Anzügen die ihr mit mir teilen wollt?
Freue mich über jede kleine information.

danke im voraus.
jankoo

Ayur
25-01-2012, 08:41
Also zum Wazari kann ich dir nichts direkt sagen - nur zum Essimo Ippon, Tori Gold und Moskito Spezial ;)

Vom Tori Gold hab ich im Verein bisher nur gutes gehört (und er fühlt sich auch nicht so schlecht an).
Wenn der Wazari von der Verarbeitung so ist wie der Ippon kann ich ihn nur empfehlen.
Aber der Wazari ist auch noch deutlich teurer als der Tori - da bekommt man bei Dax ja schon fast nen Moskito. ;)

Gibt es in deinem Verein niemanden, der so einen Anzug hat?

jankoo
25-01-2012, 12:12
den wazari schon, aber vom tori gold hab ich in meinem verein noch nichts gehört
wie is er denn im vergleich zum moskito oder ippon?

Ayur
25-01-2012, 12:18
Naja, schon dünner, weicher und leichter als die beiden Anderen - aber das ist ja auch klar (halt für eine andere Zielgruppe). Gut verarbeitet usw. ist er aber - da kann man nicht meckern.

jankoo
25-01-2012, 12:21
ungefähr so wie der adidas elite?
den habe ich nämlich auch und verwende ihn derzeit für wettkämpfe
der elite wiegt ja 800g und der tori angeblich 850g
ist der tori wirklich so gut wie der elite? der preisunterschied liegt ja bei ca 40€

Ayur
25-01-2012, 12:52
Weiß ich nicht ;) Ich kenne den Elite nicht.
Da der Elite aber nicht aus reiner Baumwolle ist könnte es aber sein, dass da schon ein größerer Unterschied ist (also er härter ist).
Zum Training finde ich den Tori gut - auch sehr gut für Jujutsu usw geeignet, da er halt wirklich deutlich weicher ist.

jankoo
25-01-2012, 12:58
wie meinst du das `größerer unterschied`?
sind die anzüge aus reiner baumwolle härter oder weicher als die aus 70 % baumwolle und 30 % polyester?

KhRYZtAL
25-01-2012, 13:20
ist der tori wirklich so gut wie der elite? der preisunterschied liegt ja bei ca 40€

naja die adidas sachen kosten alle ein bisschen mehr ;)

jankoo
25-01-2012, 13:24
hast du erfahrungen mit den anzügen?
ist der dax tori gold genauso gut wie der adidas elite?
und wie siehts mit dem essimo wazari aus?

antagonist
25-01-2012, 13:32
mit dem tori gold machste prinzipiell nichts falsch...hab einen fürs reguläre training/techniktraining und bin da mehr als zufrieden..für den rest hab ich meine moskitos..

jankoo
25-01-2012, 13:40
also überzeugter dax fan? :P

könntest du die vorstellen den tori gold als wettkampfanzug zu nutzen?
wie hart is der tori im vergleich zu anderen anzügen?

Ayur
25-01-2012, 13:44
also überzeugter dax fan? :P

könntest du die vorstellen den tori gold als wettkampfanzug zu nutzen?
wie hart is der tori im vergleich zu anderen anzügen?

Wie schon gesagt: Im Vergleich zum Moskito oder Ippon (oder selbst meinem Mizuno Coach/Kano) ist er ziemlich weich.


Und wenn man zB. Vereinsrabatte bei Dax (oder Essimo oder wo auch immer) bekommt macht es keinen allzu großen Sinn andere Anzüge zu kaufen - solange natürlich die Qualität stimmt. ;)

jankoo
25-01-2012, 13:49
okay danke für die informationen :)


hat noch jemand genauere informationen oder erfahrungen zum essimo wazari?

antagonist
25-01-2012, 16:23
also überzeugter dax fan? :P

könntest du die vorstellen den tori gold als wettkampfanzug zu nutzen?
wie hart is der tori im vergleich zu anderen anzügen?

totaler daxfan..die anzüge halten echt lange durch..
aber als wettkampfanzug würd ich den tori gold nicht nehmen...ich kenn ein paar damen die den bei kleineren turnieren nutzen, aber ansonsten würd ich da eher zum moskito spezial (nicht premium!!) raten..der tori ist da einfach zu "weich"...aber definitv idealer trainigsanzug!

lg!

jankoo
25-01-2012, 16:43
die von dax haben geschrieben das der tori gold von bundesligamannschaften bestellt worden ist.
warum nicht premium?

Ayur
25-01-2012, 17:06
die von dax haben geschrieben das der tori gold von bundesligamannschaften bestellt worden ist.

Was aber nicht bedeutet, dass die Mannschaften den in der Bundesliga tragen ;)

Der Anzug ist gut, aber nicht so steif/fest/schwer wie zB der Adidas Champion oder Essimo Ippon, Dax Moskito usw. Wenn du das nicht willst/brauchst ist das ein sehr guter Anzug - ansonsten würde ich eher zum Moskito greifen.



warum nicht premium?

Man hört immer, dass er etwas weicher sein soll (davon hab ich aber im Vergleich nichts gemerkt - mir hat er nur absolut nicht gepasst). Auf der Website steht, dass er einen anderen Schnitt hat (und das kann ich auch bestätigen - ist komplett anders).

jankoo
25-01-2012, 17:16
okay danke ;D

weiter erfahrungen?

antagonist
25-01-2012, 18:02
Was aber nicht bedeutet, dass die Mannschaften den in der Bundesliga tragen ;)


Man hört immer, dass er etwas weicher sein soll (davon hab ich aber im Vergleich nichts gemerkt - mir hat er nur absolut nicht gepasst). Auf der Website steht, dass er einen anderen Schnitt hat (und das kann ich auch bestätigen - ist komplett anders).

der wurde auch wirklich ne zeitlang genutzt (altes modell)..

ich hatte auch mal mit nem daxmitarbeiter telefoniert der meinte das der eher für wettkampfnahes training geeignet ist...hat mehr nähte und somit mehr potientielle rissstellen (o-ton des mitarbeiters)

Ayur
25-01-2012, 18:17
der wurde auch wirklich ne zeitlang genutzt (altes modell)..

ich hatte auch mal mit nem daxmitarbeiter telefoniert der meinte das der eher für wettkampfnahes training geeignet ist...hat mehr nähte und somit mehr potientielle rissstellen (o-ton des mitarbeiters)

Interessant, danke :)

antagonist
25-01-2012, 18:20
das letzte bezog sich natürlich auf den moskito premium :)

jankoo
26-01-2012, 05:56
jetzt überlege ich mir villt sogar den essimo ippon oder dax moskito spezial zu kaufen. welchen würdet ihr mit für wettkämpfe empfehlen? mit welchem habt ihr positive/negative erfahrungen?

Cillura
26-01-2012, 06:07
jetzt überlege ich mir villt sogar den essimo ippon oder dax moskito spezial zu kaufen. welchen würdet ihr mit für wettkämpfe empfehlen? mit welchem habt ihr positive/negative erfahrungen?

Mein Judo-Trainer hat einen Moskito für Wettkämpfe. Ist sein Lieblings-Gi. Sehr robustes Teil. :)

jankoo
26-01-2012, 06:17
hat der auch die offizielle ijf lizenz?

Ayur
26-01-2012, 06:30
hat der auch die offizielle ijf lizenz?

Nicht das ich wüsste, aber der normale Ippon ja auch nicht (und der Wazari schon gar nicht) - aber wenn du wirklich erst 13 bist: Wofür brauchst du die? Ansonsten: Ich hab einen Ippon und einen Moskito Spezial und mir persönlich gefällt der Moskito mittlerweile besser (und er kostet deutlich weniger) - kann aber nicht genau sagen warum, es sind beides schöne Anzüge, die auch beide sauber verarbeitet sind, stabil sind usw.

jankoo
26-01-2012, 06:32
ja ich bin erst 13 werde dieses jahr 14 also erstes jahr u17
trotzdem brauche ich ja einen guten wettkampfanzug!

antagonist
26-01-2012, 13:14
solange du nicht auf offiziellen eju/ijf-turnieren kämpfst brauchste die lizensierung auch nicht ;)

nimm den moskito, wirste definitv glücklich mit werden:)

KhRYZtAL
26-01-2012, 13:33
solange du nicht auf offiziellen eju/ijf-turnieren kämpfst brauchste die lizensierung auch nicht ;)

nimm den moskito, wirste definitv glücklich mit werden:)

word!

und nein, dax hat keine IJF zulassung. aber solange du nicht auf europäischer ebene mitkämpfst brauchst du das auch nicht und wenn dem so sein würde würdest du nicht hier nachfragen ;)

jankoo
26-01-2012, 15:51
okay dann is alles klar.
hab mich für den moskito spezial entschieden.
danke für die antworten! :cool:

antagonist
26-01-2012, 15:53
word!

und nein, dax hat keine IJF zulassung.

eigentlich schade, die dinger sind echt gut..
hab auf meinem gürtel auch so ne plakette drauf...sieht ultradoof aus ;)

KhRYZtAL
26-01-2012, 18:25
eigentlich schade, die dinger sind echt gut..
hab auf meinem gürtel auch so ne plakette drauf...sieht ultradoof aus ;)

jap definitiv! ist ja auch keine frage der qualität sondern welche firma der IJF mehr geld in den A**** schiebt ;) gibt ja soweit ich weiss nur 5 marken die die zulassung haben

antagonist
26-01-2012, 19:51
genau :)

allerdings wird das "sortiment" langsam erweitert..das ändert sich ja ständig..hab auch noch einen alten kwon anzug im keller mit ijf-lizenz ;)

stehe halt total auf die gürtel von mizuno, die sind echt klasse verarbeitet, nur ist da bei den dunklen halt jetzt immer das logo mit drauf...wenigstens nicht über dem herstellerlogo wies bspw. adidas macht sondern am anderen gürtelende..

derLichtschalter
27-01-2012, 12:06
Ich hab vor ein paar Tagen noch mit einem Dax-Mitarbeiter gesprochen. Die Test-Gebühr, damit ein Anzug bzw. eine Marke die Lizenz bekommt, beträgt 50.000 USD. Die Mindestabnahmemenge für Lizenzmarken liegt bei 3000 Stück. Unter dem Gesichtspunkt kann ich es durchaus verstehen, dass Dax da nicht mitzieht. Und solange man nicht auf IJF-Ebene kämpft, braucht man die Marke ja ohnehin nicht...

antagonist
27-01-2012, 13:03
der vorteil für dax ist zudem das auch im bereich des ju jutsu die ganz gut umsetzen...wobei da jusports stark aufholt..

zudem: um auf einer entsprechenden ebene kämpfen zu können muss man im regelfall (bis auf wenige ausnahmen) auch angehöriger eines entsprechenden kaders sein, und die haben sowieso ihre eigenen bekleidungsvorschriften, bzw. lieferanten ( wie beispielsweise bei uns adidas)

jankoo
28-01-2012, 09:43
hat jemand erfahrungen mit dem danrho kano?

KhRYZtAL
28-01-2012, 20:18
hat jemand erfahrungen mit dem danrho kano?

wir haben dir jetzt auf 3 seiten tipps gegeben....wieviel willst du noch hören ? kauf dir einen der empfohlenen anzüge, wenn wir dir den danrho kano empfehlen wollten hätten wir es getan!

jankoo
28-01-2012, 20:52
tz bleib ruhig ich dachte das wär n forum?
wenn du kein bock drauf hast dann antworte nicht drauf, dankeschön!