PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Wing Chun wirklich "uneffektiv"?

GorinNoSho
25-01-2012, 14:24
Hallo,
ich habe mal für meinen anstehenden Termin in einem Dojo ein wenig
Google gequält umd zu schauen, wie effektiv Wing Chun eigentlich sei.
Leider wurde Wing Chun eigentlich von fast jedem User schlecht geredet.
Ich habe zwar keine Erfahrung in Sachen WC, aber WC nicht eigentlich eine großartige Kampfkunst sein?
Warum soll WC so schlecht sein?
Eigentlich bin ich auf Wing Chun nur wegen den Filmen IP Man und die Geschichte welche dahinter steckt, gestoßen.....kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen warum es nur schlecht gemacht wird..

Was meint ihr?

Gruß

Doc Norris
25-01-2012, 14:28
Hallo,
Was meint ihr?

Gruß

das dürfte ein witziges thema werden...:troete:

DeepPurple
25-01-2012, 14:29
Und du meinst, hier wurde das noch nie diskutiert?:ups:

Lies mal das:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kam-legende-effektivit-t-137367/

und noch 100 andere Threads, dann erübrigt sich dieser.

@DocNorris
Nein, ein geschlossenes

Kampfkauz
25-01-2012, 14:31
das dürfte ein witziges thema werden...:troete:

Man kann das Ergebnis auch schon zusammenfassen:

Rieb > MMA > Boxen, MT, KB, Ringen, BJJ, Judo, Sambo, ... div. andere KS-Arten > KM, ACS, KFM, ... div. andere Hybride > VT, WC (hier dürften sich noch andere KKs zugesellen) >>> WT
(das über 3 - xx Seiten, bis Jim oder Kaybee das Ding schließen, weil am Ende nur noch Polemik und persönliche Angriffe ausgetauscht werden)

Sollte die Diskussion anders verlaufen, wäre ich sehr überrascht :D

Doc Norris
25-01-2012, 14:36
Man kann das Ergebnis auch schon zusammenfassen:

Rieb > MMA > Boxen, MT, KB, Ringen, BJJ, Judo, Sambo, ... div. andere KS-Arten > KM, ACS, KFM, ... div. andere Hybride > VT, WC (hier dürften sich noch andere KKs zugesellen) >>> WT
(das über 3 - xx Seiten, bis Jim oder Kaybee das Ding schließen, weil am Ende nur noch Polemik und persönliche Angriffe ausgetauscht werden)