Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trinity Combat trifft Rechtsmedizin - Ennepetal

Stickman
25-01-2012, 15:34
Körperverletzungen aus Sicht der Rechtsmedizin
Die Auswirkungen stumpfer und scharfer Gewalt auf den menschlichen Körper

Nach dem großen Erfolg der ersten Veranstaltung in Albstadt bieten wir mit diesem gemischten Seminar eine weitere Veranstaltung unter dem Motto "Theorie trifft Praxis" an - dieses Mal nicht am A... der Welt, sondern mitten in Deutschland.:D
Auch in den Norden werden wir mit diesem Seminar kommen - wir planen gerade eine Veanstaltung in Hamburg.:) für März oder April.

Theorie und pathologisches Fachwissen von einem international anerkannten Experten der Rechtsmedizin im Wechsel mit praktischen Anwendungsübungen unter Berücksichtigung und mit Bezug auf die referierten Themen. Wer wirklich zum Thema informiert sein möchte, kommt an diesem Seminar nicht vorbei - hier räumen wir mit vielen Klischees und Pseudowissen auf. Die Realität sieht tatsächlich etwas anders aus, als landläufig angenommen.

Stich- und Schnittests mit praktischem Bezug - wir werden nicht nur einfältig/stumpfsinnig auf eine Schweinekeule einstechen, sondern haben uns auch hier etwas besonderes einfallen lassen - und auch hier wird es einige überraschte Gesichter geben.

Wer einen schwachen Magen hat, sollte eine Teilnahme an diesem Seminar nicht in Betracht ziehen!

Datum:
Samstag, 25. Februar 2012 12:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Sonntag, 26. Februar 2012 09:00 Uhr - ca. 14:00 Uhr

Seminarort:
Ennepetal
genaueres wird noch bekannt gegeben.

Seminarkosten: 130,00 Euro
ISF Worldwide Mitglieder 90,00 Euro
ISF Worldwide Instruktoren 50,00 Euro

Getränke inkl.

Teilnahme nur nach vorheriger Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, eines behördlichen Dienstausweises oder einer waffenrechtlichen Erlaubnis!

Die Seminarplätze sind limitiert.

Anmeldung:
per pn
per mail (isfworldwide@gmx.de) oder
Online-Anmeldeformular (http://seminars.isfworldwide.com/registration/index.php)

http://seminars.isfworldwide.com/images/flyer-rechtsmedizin_160.jpg

http://seminars.isfworldwide.com/images/banner-irish-stick-fighters-worldwide-europe_660.jpg

Linus
28-01-2012, 09:04
up ...

Stickman
31-01-2012, 05:28
noch 7 freie Plätze

ThomasL
31-01-2012, 08:13
Als Teilnehmer an der letzten Veranstaltung kann ich es jedem nur empfehlen. Dort wird mit vielen Mythen aufgeräumt.

raien
03-02-2012, 15:18
Als Teilnehmer an der letzten Veranstaltung kann ich es jedem nur empfehlen. Dort wird mit vielen Mythen aufgeräumt.

:halbyeaha:halbyeaha

Stickman
07-02-2012, 17:14
noch zwei freie Seminarplätze

Schnueffler
07-02-2012, 17:19
Schlechtes Datum! :(

Niffel
09-02-2012, 13:15
leider so garnicht Mitten in Deutschland sonst wär ich gern hingekommen. Hamburg klingt da schon interessanter. Ich hoffe das stellst du noch rein.

Rahja
18-03-2015, 19:23
Hallihallo.
Ich wende mal meine Thread-Nekromantik an, um diesen Thread wiederzubeleben.
Gegen Messerangriffe die du nicht kommen siehst, isses zu akademisch zu sprechen was man einsetzen könnte\wie man sich verhält. Da übernehmen die Reflexe und die Intuition.
Aber gesetz den Fall du kannst absehen das du es mit einem Messerkämpfer zu tun bekommst, würd ich entweder das hier empfehlen :
Schutzalarm: Schrillalarm Druckluftalarm Panikalarm Sirene | eBay (http://www.ebay.de/itm/like/261391297277?lpid=106&chn=ps)
und den krassen Überraschungseffekt nutzen um ihn zu überwältigen, oder flüchten und dabei weitere vorsichtsmaßnahmen treffen, wie Jacke um den Arm wickeln.

Oder du nutzt ein Gutes Abwehrspray um ihn zu stoppen.

Kigger
19-03-2015, 04:52
Da hast Du aber ne echte Leiche ausgebuddelt...
Gegen Sachen die man nicht sieht,erwartet oder kennt isses immer sehr schwer sich zu verteidigen.
Gilt auch für Leute die nur Kettenfauststösse gegen Patsche-Patsche trainieren und dann in der Disco mit nem voll durchgezogenen Schwinger angegriffen werden.

Bei nem Messer wäre meine erste Reaktion : Distanz erheblich vergrössern und schon mal auf nen Tritt gegen Wade oder Knie vorbereiten.