PDA

Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu anfangen

JJbeginner22
25-01-2012, 20:24
Hallo zusammen.

Ich fange in wenigen Tagen mit Jui jitsu an und wollte euch mal fragen, wie es mit Wettkämpfen aussieht? Wollte irgendwann auch Wettkämpfe machen, ist es von Verein zu Verein unterschiedlich, ob man Wettkämpfe machen kann oder nur die klassische Selbstverteidigung??

Schnueffler
25-01-2012, 20:41
JA, kommt drauf an, wie man ausgerichtet ist, wie der Verband ausgerichtet ist und wie offen dein Trainer ist!
Welcher Verein und welcher Verband?

JJbeginner22
25-01-2012, 20:50
Verband weiß ich nicht. Wie muss ein Verband denn ausgerichtet sein? Ich lebe in NRW, gibt es dort mehrere Verbände?

Schnueffler
25-01-2012, 20:59
Verband weiß ich nicht. Wie muss ein Verband denn ausgerichtet sein? Ich lebe in NRW, gibt es dort mehrere Verbände?

DA gibt es ganz viele Verbände.
Wenn du den Namen des Vereins nicht öffentlich nennen magst, kannste es mir gerne per PN schicken.

Manche Verbände haben Wettkämpfe, andere nicht, andere sagen, das man gerne dran teilnehmen kann.

JJbeginner22
25-01-2012, 21:16
Hast Post

wwjd28041982
26-01-2012, 21:36
Lerne doch erst einmal Grundlegende Dinge in Jiu Jitsu , bevor du schon an Wettkämpfe denken tust. Eine solide Ausbildung ist doch mit Grundlagen erst einmal wichtiger. Du kannst dann später immer noch zu Wettkampf umsteigen.

Wünsche dir natürlich erst einmal Viel Erfolg bei Einstieg und Erlernen dieser wunderbaren Kampfsportart.

Beste Grüsse

WWJD:D