PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA in Siegen



LPD570
25-01-2012, 20:27
Würde mir gerne einmal ein MMA Training anschauen und wäre auch bereit dafür ein bisschen weiter zu fahren...ich wäre auch für vergleichbare Alternativen offen...

Danke euch schon einmal!

Exodus73
25-01-2012, 20:39
Wir MMA in Siegen nicht in einem Fitnesstudio angeboten? Meine sowas mitbkeommen zu haben... mir fällt nur der Name des Studios nicht ein!

Edit: wie weit würdest Du denn fahren wollen? im Kölnerbereich oder Ruhrgebiet gibts Clubs/Schulen genug!

LPD570
25-01-2012, 21:03
Ich hab jetzt alles durch gegooglet es wurde wohl mal im Fight Center angeboten, doch von dort erhalte ich keine Antwort.

Köln und Pott wäre dann etwas zu weit hatte ja schon wenn es mir zusagt vor, dass ich regelmäßig trainiere dann wären 200 km (hin und zurück) ein bisschen viel

Exodus73
25-01-2012, 21:16
Vielleicht erstmal auf Seminarbasis weiterbilden! Irgendwann wirds dann wohl auch in Siegen etwas mehr in der Richtung geben.

Aus welcher Stilrichtug kommst Du denn?

bamman
25-01-2012, 21:18
So weit ich weiss, wird in Asslar MMA Angeboten. Das dürfte dann von Siegen her distanztechnisch noch im Rahmen liegen.

Exodus73
25-01-2012, 21:24
ah sehe grade du hast noch garnix gemacht bzw. machst nix in die richtung!

Vielleicht solltest Du dir erstmal die Frage stellen WARUM ausgerechnet MMA!?
Je nachdem wie Du dir diese Frage beantwortest kämen nämlich u.U. bestimmte alternativen in Frage. Bzw. "Überbrückungsstile" bis etwas in Deiner Nähe angeboten wird!

Also MMA ist ja ein Mix aus Standkampf und Bodenkampf (mal soo gaaanz grob), es liegt also nahe das Du vielleicht erstmal mit einem Stil anfängt der eins von beiden abdeckt (z.B. Thaiboxen, Boxen, Kickboxen, Luta Livre, BJJ) oder einen Stil der schon alles beinhaltet und eher Grundlagen vermittelt.. da könnt ich dir JJ empfehlen. Klar es ist nicht grade "in" und es hört sich auch "cooler" an wenn man sagt hey.. ich mach MMA oder Free Fight, nichts desto trotz ist es nicht verkehrt erstmal gewisse Grundlagen vermittelt zu bekommen! Das was Du gelernt hast, kann Dir dann keiner mehr nehmen! Und was das JJ angeht hast Du in und um Siegen wirklich genug gute Angebote (Olpe, Littfeld, Kreuztal, Siegen,...)

Raging Bull
26-01-2012, 00:25
So weit ich weiss, wird in Asslar MMA Angeboten. Das dürfte dann von Siegen her distanztechnisch noch im Rahmen liegen.

Beim Mario Stapel - netter Kerl, guter Sportler und super Trainer. Absolut zu empfehlen. Lohnt die Fahrt.

In Siegen gibts aber aktuell definitiv auch MMA. Muss mal nachhören wer das da anbietet.

LPD570
28-01-2012, 10:36
Hey,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Respekt für die Nutzer des Forums die Fragen ernst nehmen und auch vernüftig beantworten :)

Also Asslar ist zwar schon was näher an Siegen ran, doch wären es für mich immer noch hin und zurück 70 km. Was bei regelmäßigem Training, neben der Arbeit, für mich einfach zu weit ist.

@Raging Bull: Wäre cool wenn mehr Infos zu einem möglichen Training in Siegen hast, dass kurz posten kannst.

Ansonsten werde ich vielleicht einfach mal ein Probetraining in einer anderen anverwandten Kampfsportart mir ansehen...danke dafür an Exodus73

LPD570
16-04-2012, 18:57
Hat einer vielleicht schon was neues in Erfahrung gebracht? Gibt es irgendwo wieder MMa in Siegen?

Eisenbeiß
27-04-2012, 11:44
Im Fight Center wird kein MMA mehr angeboten, weil ein Trainer dort aufgehört hat. Das wird auch der Homepage erwähnt.
Der Trainer, der jetzt alleine das Training leitet kommt aus dem Ringen (Mohammad Talaei).
Wenn ich richtig informiert bin ist ab und an jemand da, der sich ums Standup kümmert, aber nicht regelmäßig.
Sonst sieht es Grapplingtechnisch mau aus.

*edit*
MMA gibt es wohl doch noch, aber einer der Trainer hat wie gesagt dort aufgehört.


Nur Kick- / Thaiboxen kannst Du in der Judovereinigung beim EMA oder Chinese Boxing (Judo-Vereinigung Siegerland e.V.: Startseite (http://www.judo-vereinigung.de/)). Alternativ in Neunkichen (Fightclub-Neunkirchen.de (http://www.fightclub-neunkirchen.de/))
Beim EMA wird ab und an etwas am Boden gemacht, aber meist nur zum aufwärmen und ohne Technischen Anspruch.

Das nächste, was scheinbar taugt (ich war selbst noch nie da) und wovon ich wüsste wäre das Gym von Mario Stapel in Asslar.

Exodus73
27-04-2012, 14:09
Olpe: Fightclub Thaiboxen/MMA... im Fitnesstudio Aktiva (Ziegeleistraße)... existiert aber erst seit ein paar Wochen... kenne den Trainer nur vom Fitnesstraining, über den Unterricht/Qualis kann ich noch nichts sagen! Wollte es mir aber dieses oder nächsten Samstag mal anschauen!

Glaube diesen Samstag um 13:30 Uhr!

Eisenbeiß
02-07-2012, 13:34
Mal rein interessehalber an Exodus:
Wie war das MMA im Aktiva und wer macht das Training?

LPD570
27-07-2012, 21:08
das würde mich auch interessieren....:)

Exodus73
27-07-2012, 21:42
Naja das was ich bislang gesehen habe war mehr MT als MMA, habe aber nicht jedes Training mitbekommen!
Der Trainer war (ist ab morgen nicht mehr da) Bastian Dietmaier.
Ich selbst habe mal spontan auf Einladung eine Trainingseinheit geleistet und denen ein paar Techniken (Herangehensweisen) im Clinchen in Verbindung mit Ellbogen und Knie gezeigt sowie einem Takedown in 2 Varianten! Ich muß dazu sagen das mein Wissen vor allem aus dem JJ kommt - und etwas LL (was aber in Kürze erweitert und intensiviert wird). Hoffe zumindest dass das klappt! :)
Sind halt alles Anfänger dort - zum teil physisch gute Leute aber halt KK/KS-Anfänger!

Edit: Zumindest die welche ich gesehen habe! Richtige MMA-Leute oder erfahrene MMA´s habe ich da nicht gesehen!

Raging Bull
27-07-2012, 22:57
t ist.

@Raging Bull: Wäre cool wenn mehr Infos zu einem möglichen Training in Siegen hast, dass kurz posten kannst.



Sorry, hatte es vergessen zu posten.

Ich war in Siegen und das Training hat Mohammed Talaei geleitet. (Ist aber auch schon wieder 3-4 Monate her)

Mohammed ist n netter kleiner Kerl und kein Vertragsmeier. Du bekommst also allerlei verschiedene Varianten, wie Du da trainieren kannst. Er war Olympia Vierter und Freistilringer-WM, hat also diesbezüglich einiges auf dem Kasten.

Das merkt man dem Training auch an. Es gibt ne ordentliche große Ringermatte, wo man super drauf werfen und kuscheln kann. Gute Beinarbeit wird da doppelt so anstrengend, was ich prinzipiell nicht schlecht finde.

Wermutstropfen waren, dass Mohammed meist etwas recht zügig vormachte und Erklärungen meist unterblieben. Auf Nachfrage sicher, aber wer will als Neuer schon permanent nachfragen. Also für einen absoluten Anfänger würde ich das nicht so empfehlen, man sollte da schon ein gewisses Grundverständnis haben.

Weiter positiv fand ich, dass man gut schwitzen konnte und zum Schluß ordentlich gerollt wurde. Die Trainingskollegen habe ich als angenehm empfunden.

Der Standup wurde -wie zu erwarten war- etwas stiefmütterlich behandelt, aber es wurde kein Mist erzählt. Im Vorfeld war auch noch ne Kickboxtruppe da, eventuell kann man da auch kombinieren. Ich hab die allerdings beim Training nicht gesehen und es sah mehr nach Anfängertruppe aus. Kann man aber sicher erfragen.

Mir hat´s insgesamt Spaß gemacht und zum Ringen werde ich da sicherlich noch das eine oder andere Mal aufschlagen, da kann man von Mohammed sicher noch etliches lernen. Ich bin allerdings schon zu lange im reinen Standup aktiv, als dass ich mir von dem MMA-Training dort allzu viel verspreche.

Fazit: Hingehen lohnt auf jeden Fall. Mohammed ist n netter Kerl und Probetraining(s) absolut kein Problem.
Kleiner Tipp: Der Mann ist Iraner. Deswegen bereits unten vor der Treppe die Schuhe ausziehen!

Gruß Bull

Exodus73
28-07-2012, 13:17
Das Training im Aktiva ist zur Zeit Dienstags Abends von 20 - 22 Uhr und Samstags von 12 - 14 Uhr! Natürlich möglich dass sich da jetzt wo andere Trainer (dich ich zwar vom sehen kenne, aber nicht weis ob und was sie können) am Start sind einiges wieder ändert!

Denke mal um hochwertiges MMA (und nicht irgend ein kram der als MMA deklariert wird) zu trainieren kommt man bei uns in der Gegend derzeit nicht umher weitere Strecken in Kauf zu nehmen!