Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hab noch was gefunden. ;-)

Belm
25-01-2012, 21:14
Wing Tsiun Grading Seminar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0cd6F9IgsNo)

angHell
25-01-2012, 22:56
:(

Na ich weiß schon, warum ich gleich beim ersten Eindruck nix von ihm gehalten habe... :(

GeraldHorstmann
25-01-2012, 23:06
Hab schon wesentlich schlechteres aus der WT-Ecke gesehen.
Und wesentlich besseres aus der KM- und CQC-Ecke,

angHell
25-01-2012, 23:20
Oh Mann, ich war grad bei 1/3, jetzt bin ich im 2. Drittel - es wird ja immer peinlicher. Der Daniele macht übrigens auch Dragos WT, und war vorher bei Böhlig:
Wing Tsiun Academy International - Kampfkunst / Kampfsport in Schwalmtal, Kreis Viersen und Leverkusen - Sifu Daniele Macri (http://www.wingtsiun.com/content.php?page=Sifu_Daniele_Macri)
Dagegen sind die vids von Istvan Kun (Real Wing Tsun) doch ne echte Augenweide!

Big Bart II
25-01-2012, 23:25
Am Anfang hab ich gelacht, nach 2 Minuten hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und ausgemacht.

Tigr
25-01-2012, 23:29
Ich finds immer geil wie irgendwelche Verbaende mit einer Niederlassung in Hintertupfingen dann immer Woerter wie "international", "Academy", "grading Seminar" und sowas verwenden.

Oder Weltcheftrainer :p

MaFyA
25-01-2012, 23:35
Ich sag jetzt nichts zu dem gezeigten.. aber daniele selber ist menschlich ein super netter Typ ..

Juneo
26-01-2012, 08:42
ich wär schon damit zufrieden, wenn die leute ihren daumen an der hand lassen würden (und nicht immer rausstrecken zb. beim ziehen oder beim chisao). bei schneller ausführung kann da so schnell was passieren.

Reborn
26-01-2012, 09:56
ich wär schon damit zufrieden, wenn die leute ihren daumen an der hand lassen würden (und nicht immer rausstrecken zb. beim ziehen oder beim chisao). bei schneller ausführung kann da so schnell was passieren.

Glaub mir, die haben ganz andere Probleme als abstehende Daumen.
Bei 2:30 min die beiden Akrobaten...ich hoffe nicht, dass die denken, die können irgendetwas...

Phrachao-Suea
26-01-2012, 10:05
Da durch das alles so aus dem Boden springt.
Hier nen Video,wie ich finde:
Pure Selbstinszenierung.
if3K4wtkuX8&feature=related

Motto: "Kämpfen lernen um nicht zu Kämpfen."

Ja warum macht der dann "SV"? :rolleyes:

IYoh
26-01-2012, 10:36
ist das WT-Herb?

Phrachao-Suea
26-01-2012, 10:43
ist das WT-Herb?

Keine Ahnung.
Ich hab es auf YT gefunden und gepostet.
Weil ja im Moment WT wieder am kursieren ist!

Reborn
26-01-2012, 10:47
Ich habe mich getraut und noch das letzte Drittel angeschaut.
Hätte ich nicht machen sollen...wieder dieses "I dominate you" Spiel.

Wie gerne würde ich so ein Video mal sehen, wo einer der dominierten einfach mal ne Kelle auspacken würde und dem Rothemd eine schallert.

Aber dafür müssten sie aus den sich freiwillig auferlegten Regeln raus. Aus diesem ChiSao Krams.

Ich muss immer wieder brechen, wenn ich sehe, wie die so spielen, als wäre ein Tatscher von dem Kollegen in rot ein tödlicher Treffer. Selbst die Ellenbogen, die (das war in meiner Zeit so) neben Handkanten vor den Hals als die tödlichen Killertreffer angesehen werden, können nichts, so wie die hier ausgeführt werden.

Da steckt nix hinter...

Big Bart II
26-01-2012, 13:03
Da durch das alles so aus dem Boden springt.
Hier nen Video,wie ich finde:
Pure Selbstinszenierung.
if3K4wtkuX8&feature=related

Motto: "Kämpfen lernen um nicht zu Kämpfen."

Ja warum macht der dann "SV"? :rolleyes:

Hatten wir schon.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wingtsun-k-mpfen-lernen-um-k-mpfen-m-ssen-137902/

Phrachao-Suea
26-01-2012, 13:06
Hatten wir schon.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wingtsun-k-mpfen-lernen-um-k-mpfen-m-ssen-137902/

Alles kla.

DerGroßer
27-01-2012, 09:58
OH MAN!

Hab ein bissi rumgespult und bei 6 Min wirds richtig peinlich. Da macht der Oberguru so etwas wie ChiSao, läßt immer wieder einen Arm still im Raum stehen und sein w(b)illiges Opfer geht nicht einmal rein...

Bei den Schülern stimmt nichts und daran erkennt man die Qualität des Unterrichts...

openmind
27-01-2012, 13:14
Er bei 7:54 ist doch schön unkooperativ.
Da wirds dann auch gleich wieder herrlich steif und abgehackt... :D

Wing Tsiun Grading Seminar - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0cd6F9IgsNo)

Der ist schön schmerzfrei - den würde ich gerne mal gegen Kernspecht sehen... :D

Mahmut Aydin
27-01-2012, 15:43
am anfang hab ich echt gelacht, danach war ich ein wenig entsetzt dann war ich echt traurig....

Hitman2011
28-01-2012, 06:21
Es gibt EIN Wort, das das ganze Video wunderbar beschreibt: PEINLICH

Alephthau
28-01-2012, 10:15
Er bei 7:54 ist doch schön unkooperativ.
Da wirds dann auch gleich wieder herrlich steif und abgehackt... :D

Hat der dem vorher ne Portion Pfefferspray ins Gesicht gesprüht? Oo

Ansonsten finde ich das Video nicht so schlimm wie es einige hier darstellen, auch wenn ich das Partnergedöns ab Minute 6 auch nicht sonderlich toll finde! ;)

Gruß

Alef

Raging Bull
28-01-2012, 10:41
Was is´n das für´n seltsamer Eröffnungsschritt am Anfang? Viel instabiler kann man sich ja für die nachfolgenden KFS gar nicht mehr hinstellen...die Dinger sind ja so schon nicht die Offenbarung, aber so nimmt man denen ja jede Kraft und wenn ich mir dann die zarten Seminarteilnehmer anschaue...owei owei...

EL ChiFlow
04-02-2012, 16:53

Haahaaaa, der beste is der mit den Adidasschuhen am Anfang vom Video.

Hat früher wahrscheinlich Ballett gemacht, man hat das Gefühl er passt auf dem Boden nicht wehtun zu wollen :D

monaxos
06-02-2012, 14:02
Glaub mir, die haben ganz andere Probleme als abstehende Daumen.
Bei 2:30 min die beiden Akrobaten...ich hoffe nicht, dass die denken, die können irgendetwas...

Ich denke, daß es für den 1. SG völlig in Ordnung ist.

Ich möchte garnicht wissen wie du dich beim 1. SG angestellt hast.

Reborn
06-02-2012, 16:24
Ich denke, daß es für den 1. SG völlig in Ordnung ist.

Ich möchte garnicht wissen wie du dich beim 1. SG angestellt hast.

Die sind also auf der Prüfung zum 1. SG.
Okay...hieß es nicht, man wird schon in 3 Monaten wehrhaft durch WT? Sehe ich hier nicht.

Es gibt Leute, die können kämpfen und es gibt Leute, die haben das Gen einfach nicht, ist doch nicht schlimm...

Howlin
16-02-2012, 00:15
WT@CleverFit - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cEcNyBgiYdQ) war das schon hier irgendwo wenn wir schlechte Beispiele sammeln?

DarthNeo
16-02-2012, 00:31
Wie lange macht der Herr im roten Hemd ( Daniel ) schon WT?

angHell
16-02-2012, 00:58
Dragos schüler?

Ah, auf seiner HP kannst du alles sehen. 2004 WT, 2008 Beginn der WT-MA (also Dragos), 2. TG.

WING TSUN - SAVEDEFENCE. Selbstverteidigung in Ingolstadt. (http://wingtsun-in.de/)

Razielle
03-08-2012, 19:34
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, trotzdem werde ich hier mal meinen ersten Beitrag posten.

Ich finde viele Posts hier, nicht nur in diesem Thread, schon ziemlich anmaßend. Viel Gebashe, viele herablassende und arrogante Kommentare.

Nun aber zu dem Thread und Video hier: Einer weiter oben hat schon vom 1.SG gesprochen. So ist es größtenteils. Die meisten gingen in dem Video auf den 1.SG und haben keine vorigen Kamfsporterfahrungen aus anderen Stilen. Ergo war es für viele eine völlig neue Art der Bewegungen, Koordination, Reflexe, etc. Was erwarten hier einige User zu sehen, nach 3-4 Monaten Training à 2 mal die Woche? Die Frage sollte sich jeder stellen. Sicherlich ist das Video kein Maßstab für großartige Kampfkunst, aber was hier ohne jegliches Hintergrundwissen, oder Vermutungen (1.SG) vom Stapel gelassen wird, ist schon heftig. Erwarten hier einige, dass der Trainer den jungen/unerfahrenen Schülern aufs Maul haut, oder dass ein 4 jähriges Mädchen den Trainer umhaut und im Bodenkampf zur Submission zwingt? Zugegeben übertreibe ich damit, da nicht alle (aber die meisten) ihren ersten SG machen.
Desweiteren ist das ein Video (Zusammenschnitt von Momentaufnahmen) eines ca. 6 Stunden Tages und es wurden nicht nur die, unter den Voraussetzungen, guten Szenen benutzt. Es gibt auch keine mehrstündige, duchgehende Aufnahme, aus der dann ein paar Minuten selektiert wurden, sondern nur willkürliche Einzelaufnahmen. Gefilmt hat auch kein eigens dafür herbestellter "Kameramann", sondern Eltern. Nach welchen Kriterien die filmen und welche Szenen die sich aussuchen, kann sich jeder überlegen, wenn er sich an seine Kindheit zurückerinnert. Da wird dann draufgehalten, was subjektiv interessant aussieht, wo der Sprößling in Aktion ist, oder à la "oh-guck-mal-die-Gruppe-bewegt-sich-zusammen" (wie bspw. am Anfang, wo es nur ums Warmmachen geht). Vielleicht sollten einige auch bedenken, dass das kein Werbevideo im EWTO-Style, sondern in erster Linie für die Teilnehmer ist! Die zweite SG-Prüfung, sah schon ganz anders aus (selbstverständlich laufen da auch noch keine Killermaschinen rum).

Ich möchte hier keinen persönlich angreifen, aber es ist wie so oft in der Anonymität des Internets, dass jeder ein Experte und Meister ist. (Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinem unterstellen, dass er nichts auf dem Kasten hat) Doch im Internet kann man sich immer schön über andere lustig machen, kritisieren und sich selbst als besser darstellen.
Wie haben sich hier (vermutlich alle) bei ihren ersten KK/ Kampfsporterfahrungen angestellt? Wie viele haben schon untere Daniele Macri trainiert, oder ihn persönlich getroffen? Wie viele haben schon mit ihm Sparring gemacht? Darüber sollte man doch mal nachdenken.

angHell
04-08-2012, 00:13
Daniele macht halt alles andere als eine gute figur, und er ist kein 1. SG wenn ich mcih recht entsinne, ich quäle mich jetzt nicht nochmal durch deises video wenn es nicht unbedingt sein muss, aber ich erinnere mich an ein video des Grauens! Was schlechteres hatte ich lange nicht gesehen!

Phill00
04-08-2012, 09:22
Weshalb ich die wirklichen Sv fähigkeiten beim wt bezweifle , ist deshalb weil bei diesen Formen wo der Gegner einfriert und sich nich wehrt sieht das alles so einfach aus. Aber dann wenn man dann sieht was passiert wenn der Gegner sich bewegt oder auch schlägt , bricht das ganze System zusammen.
Bei jedem angedeuteten Schlag zucken die wt ler zusammen weil sie damit nie konfrontiert wurden. Und so würde es auch in echt ablaufen. Wenn sie ein Schlag trifft , wird die fötusstellung eingenommen.

WingChun77
04-08-2012, 09:58
Hallo,

zum 1. Clip: Kommt mir wie "damals" in der EWTO vor, als der Novize noch stundenlang vor dem Spiegel die Schrittarbeit üben durfte. :o

LG

Günther

WingChun77
04-08-2012, 10:00
...hieß es nicht, man wird schon in 3 monaten wehrhaft durch wt? Sehe ich hier nicht.

:p

Razielle
04-08-2012, 10:40
Daniele macht halt alles andere als eine gute figur, und er ist kein 1. SG wenn ich mcih recht entsinne, ich quäle mich jetzt nicht nochmal durch deises video wenn es nicht unbedingt sein muss, aber ich erinnere mich an ein video des Grauens! Was schlechteres hatte ich lange nicht gesehen!

Nein, du entsinnst dich recht, er ist kein 1.SG. Du brauchst dir das Video auch nicht nochmal anzugucken. Vielleicht kannst du dich an die Qual auch noch zurückerinnern uns sagen, wo er keine gute Figur macht. Einige bemängeln " Das Training/Der Trainer ist zu lasch, nicht realistisch, fehlerhaft ...." , da frage ich mich dann, ob der Trainer seine unerfahrenen Schüler ausknocken soll. Andere sagen, wie z.B. auch hier, "da ist wieder dieses Ich-dominiere-dich-Spielchen seitens des Lehrers". Darf der Trainer also nicht mehr zeigen " hey, da komm ich durch,achte mehr daraus", usw. Falsche Dominanz,Arroganz kommt meiner Meinung nach erst, wenn dazu auch entsprechende Kommentare folgen.

Weshalb ich die wirklichen Sv fähigkeiten beim wt bezweifle , ist deshalb weil bei diesen Formen wo der Gegner einfriert und sich nich wehrt sieht das alles so einfach aus. Aber dann wenn man dann sieht was passiert wenn der Gegner sich bewegt oder auch schlägt , bricht das ganze System zusammen.
Bei jedem angedeuteten Schlag zucken die wt ler zusammen weil sie damit nie konfrontiert wurden. Und so würde es auch in echt ablaufen. Wenn sie ein Schlag trifft , wird die fötusstellung eingenommen.

Etwas zu bezweifeln ist dein gutes Recht :) Und ich gebe dir in dem Punkt auch Recht.Training und Realität sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Genauso wie der Unterschied noch größer wird, wenn der Gegner brav "mitspielt", oder "einfriert". So läuft es sicherlich bei neuen, unerfahrenen Schülern ab, bis man sich rangetastet hat. Bspw. trainieren wir mit Antäuschen, mit Gegentritten/Schlägen in der Vorwärtsbewegung, Wurf/Takedownversuch, Schlagkombinationen, Gegner zieht den Arm zurück, erschreckt sich und weichtzurück, etc. Du scheerst hier alle Wtler kategorisch über einen Kamm. Ich bezweifle z.B. auch ganz stark, dass ein 45 Kilo Mädchen,was Judo macht, einen 100KG Kerl auf die Matte schickt. Genauso wie ich bezweifle, dass das 45 KG WT-Mädel, mir nichts dir nichts
die 100KG Kante auseinandernimmt. Doch ich würde nicht soweit gehen und behaupten, dass ein Boxer nichts kann, weil es unter Wettkampfbedingungen abläuft und die keine Kicks machen. In engen Räumlichkeiten kann das dann zum Vorteil werden. Ebenso kann man gegen einen Judoka ziemlich alt aussehen, wenn der einen erstmal im Wurf/Griff hat.

Desweiteren muss man die SV-Techniken vom Rest schon etwas trennen, da die auf andere Situationen abzielen. Was die angeht, halte ich sie für ziemlich effizient.

Hallo,

zum 1. Clip: Kommt mir wie "damals" in der EWTO vor, als der Novize noch stundenlang vor dem Spiegel die Schrittarbeit üben durfte. :o

LG

Günther

Keine Ahnung, ich war nie in der EWTO. Dazu kann ich also nichts sagen.

:p

stammt woher?