kampfsportphantome [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfsportphantome



desperado
22-02-2002, 00:53
hallo

wenn ich die werbeanzeigen der diversen kk-organisationen lese fällt mir immer wieder auf das kampfsportler aus anderen disziplinen durch erkenntnisgewinnung das der neue stil besser sei den pfad der gerechten verlassen haben um nun ihr evangelium zu verkünden : zb. herr k. aus w. ( 10 jahre boxen, 10. jahre jiu-jitsu, 10. jahre bockspringen, taschenbilliard usw. )
seit dem ich xy. betreibe bin ich eine neuer mensch etc. und alles ist besser effektiver realistischer usw. usw.

sind diese personen eigentlich nur erfindungen oder gibt es sie wirklich ? hat vielleicht jemand mal was recherchiert in dieser hinsicht ?


mfg

Rene
22-02-2002, 02:19
Es gibt Sie. Ich habe selbst mache kennengelernt.

Womit bewiesen ist, Gehirnwäsche funktioniert. ;)

uksplinter
22-02-2002, 06:20
Letzten Endes kochen alle nur mit Wasser. Deshalb wirst du auch viele Kampftechniken in so ziemlich jeder Kampfkunst in angepasster Form wiederfinden. Die menschliche Anatomie bietet ein bestimmtes Maß an Möglichkeiten, dass letzten Endes überall auf der Welt gleich ist.

Wenn die Gehirnwäsche des X-ten Stiles aus dem Shaolin-Kloster dazu führt, daß der Betreffende anfängt sich zu bewegen, gesund zu leben und auch noch ein bißchen kämpfen kann, dann lasst ihn doch. Jedem Tierchen sein Plaisirchen ! Leben und leben lassen !
Und manche Menschen brauchen den esoterischen Mantel, um sich selbst in den Hintern zu treten !;)

Krider
22-02-2002, 17:08
Ich hab mir von der EWTO Werbematerial schicken lassen. Paar lustige Sachen dabei "Olaf L.: Ich habe keine Angst mehr...wenn mir einer zu nahe kommt oder sogar angreift......bla..."
und so weiter

uksplinter
22-02-2002, 17:17
Leider steht in dem Werbematerial nicht, dass WT gegen Waffen aller Art ziemlich wirkungslos wie die meisten waffenlosen Künste. Und auch nicht, daß er jeden Monat reichlich sauteuren Privatunterricht nehmen muß, wenn er jemals wirklich interessante Techniken lernen will.
Aber so ist das Leben !:rolleyes:

Krider
22-02-2002, 17:21
Vielleicht ist der Olaf L. ja 120kg schwer und hat reiche Eltern. Dann klappt das schon.

Rene
22-02-2002, 18:23
Hmm, wenn olaf bei 120 Kg nur 160cm gross is nutzt Ihm das auch nicht. *g*

Aber ich möchte schon mal anmerken, wenn ich mit der Einstellung durch die Welt gehe, ich bin unbesiegbar mit meinem System, dann ist das zwar schön fürs Ego aber nicht fürn ernstfall.

uksplinter
22-02-2002, 19:36
Ein wahres Wort vom Experten !:cool:

desperado
22-02-2002, 21:15
hallo


meinte nicht nur die werbeversprechen des schloßgespenstes :D
sondern auch die von anderen mitbewerbern was mich eben gewundert hat wenn jemand jahre lang boxen oder muay thai bzw ju-jutsu usw. gemacht hat und dann auf einmal einen apfel vom baum der erkenntnis verspeist und alles ist hinfällig ?
daher meine frage hier an die alten kk-hasen ;)
aus werbezwecken um meinem neuen arbeitgeber zu gefallen kann ich mir eventuell noch erklären aber das in dieser häufigkeit ?
na ich glaubs euch mal ;)