Vollständige Version anzeigen : Kikokan Karate neu in Hamburg
Hallo liebe Kampfsportgemeinde,
vor kurzem wurde eine Kikokan Karate Schule unter Leitung von Shihan 8.Dan Andreas Marquardt in Hamburg eröffnet. Ich freue mich darauf, viele neue interessierte Kampfsportler im neuen Dojo begrüßen zu dürfen. Eingeladen sind alle, egal ob Anfänger,Forgeschrittener oder welche Kampfsportart Ihr schon betreibt.
Da ich es hier im Forum poste, würde ich mich freuen wenn Ihr meine Homepage besucht und Tips, Anregungen sowie Kritik an mich richten könntet und was man verbessern kann.
Außerdem, wenn das Interesse hoch genug ist,könnte ein Einführungs Seminar gegeben werden incl. Shihan Anrdreas Marquardt.
Beste Grüße
Enrico Wendt
Home - Kikokan Dojo Hamburg (http://www.kikokandojo-hamburg.de)
Auf welchem Vollkontaktstil basiert euer Karate?
hallo hashime,
vielen Dank für Deine Frage. Der Stil basiert auf dem shito ryu, daraus wurde shito kido ryo. Der Verband kikokan mit Hauptsitz Tokyo. Ab 1996 wurde der Stil Tae ka do kan von Andreas Marquardt entwickelt. Allerdings im Verband Kikokan geblieben. Es gibt z.Bsp. in Holland und England auch Vertretungen. Wettkampfregeln sind ähnlich dem kyokushinkay.
Hoffe Dir damit etwas weiter geholfen zu haben.
beste Grüße Enrico Wendt
Ok, danke....
Marquardt kam doch mal in so einer Doku über St. Pauli und die Reeperbahn vor, oder?
ja das stimmt. Er war viel in den Medien unter anderem auch in Stern TV ect...aber auch im Kampfsport ist er sehr bekannt.
Hallo allerseits,
vielleicht noch ein paar Informationen zum Trainingsort. Er befindet sich direkt im Holmes Place, Hamburger Meile. Sollte also nicht so schwer zu finden sein. Wer spontan mittrainieren möchte, kann sich gerne telefonisch bei mir melden.
beste Grüße
kikokan
Combat Base Hamburg
04-02-2012, 13:56
Viel Erfolg! :-)
Sportliche Grüsse
MO
vielen Dank....vielleicht schaue ich bei Euch mal vorbei.
Beste Grüße
kikokan
Combat Base Hamburg
06-02-2012, 22:52
Gern, bist herzlich willkommen! :-)
Sportl.Gruß
MO
Hallo nochmal,
da sich ja schon eininge auf meine Homepage verirrt hatten, wollte ich spontan nachfragen ob es Tips oder Vorschläge gibt diese noch zu verbessern. Außerdem suche ich noch Kampfsportbegeisterte die Lust haben mitzutrainieren. Einfach mal anrufen.
bis dann erstmal
kikokan
Hallo kikokan,
wenn Du schon nachfragst:
Auf der Startseite Deiner HP sind mir drei Dinge aufgefallen.
...einen potenziellen Gegner so schnell wie möglich Kampfunfähig zu machen.
Kampfunfähig wird "klein" geschrieben.
Voller Power, Leidenschaft und Spaß am Training haben.
Hier hätte ich das "haben" weggelassen. Würde in meinen Ohren besser klingen
...Shihan 8.Dan Andreas Marquardt...
Hätte ich so formuliert: Shihan Andreas Marquardt, 8. Dan, ...
oder: Shihan (8.Dan) Andreas Marquardt
Punkt 1 ist ein "echter" Rechtschreibfehler, die zwei anderen würde ICH so formulieren wie angegeben, ist aber nur meine Meinung und kein Muß
Ansonsten: Daumen hoch und viel Erfolg!
Grüße
bugei
Hallo bugei,
vielen Dank für Deine spontane Antwort. Habe ich auch schon geändert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werde die Seite auch noch ergänzen mit Fotos und Videos. Soll aber nicht aufgeblasen und überladen wirken.
grüße von kikokan
Hallo an alle,
kurz zur Info. Die erste Kindergruppe hat eröffnett und Ihr Training hinter sich...
ok, dann helfe ich mal munter mit :)
die seite an sich finde ich für den anfang wirklich gelungen. schlciht und übersichtlich.
zu den fehlerchen:
Home:
Shihan "LEERZEICHEN" (8.Dan)...ok, ich bin pingelig
"...zu seiner Person und diesen Karate Stil." muss dativ sein (->diesem), vermutlich nur ein tippfehler.
Team:
vielleicht die erfolge untereinander auflisten????würde in meinen augen das ganze übersichtlicher machen (nur formaler ratschlag)
"...habe ich mir zur Aufgabe gemacht..." -> ...habe ich ES! mir zur...
Training:
"...sehr effenktives Ganzkörpertraining."-> effektives
"...geeignet für Interessierte die einen"-> ...geeignet für Interessierte, die einen (Komma)
"Ellbogen, Knie, Finger, Faust und Beintechniken..."-> Ellbogen-, Knie-, Finger-, Faust- und Beintechniken...
"...auf höchsten Niveau..." -> auf höchstem Niveau
Ort/Zeiten
"Eröffnungsangebot: 1. und 2. Monatsbeitrag nur die Hälfte bei Abschluss eines 12 Mitgliedvertrages." 12 monatigen Mitgliedvertrages???
(eventuell die zahlen als wörter schreiben...aber bleibt geschmackssache)
ok, das erstmal zur rechtschreibung. mehr findet mein müdes auge nicht mehr zu so später stunde ;)
So, ich habe dann mal noch einige Sachen geändert. Auch vielen Dank nochmal für Deine private Nachricht. Wir bleiden auf jeden Fall in Kontakt und bist in Hamburg sowie in Berlin zum Training immer willkommen.
Beste Grüße
kikokan
gern geschehen, vielen Dank!:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.