Wie blockt man einen Axe-Kick? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie blockt man einen Axe-Kick?



Berial
26-01-2012, 18:50
Hi, liebe Kampfkust Community,

ich würde mal gerne wissen wie man beim Kickboxen einem Axe-Kick ausweicht oder ihn blockt, da ich von diesem Kick immer wieder getroffen werden und dies in Zukunft vermeiden würde wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Cillura
26-01-2012, 18:59
Hi, liebe Kampfkust Community,

ich würde mal gerne wissen wie man beim Kickboxen einem Axe-Kick ausweicht oder ihn blockt, da ich von diesem Kick immer wieder getroffen werden und dies in Zukunft vermeiden würde wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Wenn er zur Schulter gezielt wird, könntest du auf deinen Gegner zugehen, so dass sein Bein sich verhakt. Evtl. verliert er dadurch sein Gleichgewicht und du kannst einen Punkt machen. (Achtung: Ich weiß nicht, ob das im Ring regelkonform ist) :D

MaFyA
26-01-2012, 19:00
distanz verringern oder vergrössern.. musst natürlich ziemlich flink auf den füssen sein ;)

Simplicius
26-01-2012, 19:28
Ich hab mal auf einem TKD-Tournier einen gesehen, der hat dem anderen im Ansatz einen Side-Kick auf die Oberschenkelrückseite verpasst.
Der war aber schon verdammt gut.

Schnueffler
26-01-2012, 21:02
Schnell nach vorn gehen und Deckung oben haben!

bouncer
26-01-2012, 21:18
schnell nach vorn gehen und deckung oben haben!

+1! :)

Berial
26-01-2012, 23:10
Wow, Dankeschön für die schnelle antwort und die vielen tipps. ^^ Ich werde gleich beim nächsten training versuchen die Taktiken anzuwenden.

Gast
29-01-2012, 18:25
ich halte die arme immer gekreuzt in dem augenblick und zwar an den handgelenken und nehm die deckung dann auch ein wenig nach oben, so das der fuss mit den beiden handschuhen aufgefangen wird, bzw mit dem "V" (zwischenraum). manchmal geh ich noch nen schritt nach vorne dabei..

trick17
30-01-2012, 10:45
Ich hab mal auf einem TKD-Tournier einen gesehen, der hat dem anderen im Ansatz einen Side-Kick auf die Oberschenkelrückseite verpasst.
Der war aber schon verdammt gut.

und ganz schön fix unteregs ^^