Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai um Bruchsal

Blaz
26-01-2012, 22:51
Guten Abend, würde gern mit Thaiboxen anfangen und suche eine Schule in der Nähe von Bruchsal. Habe bis jetzt nur das E.M.A.A./Kong in Östringen und Frankers Fight Team in Germersheim gefunden. Karlsruhe wäre zu weit weg. Kennt jemand diese Gyms, oder andere in der Umgebung und kann mir vllt was über sie berichten(positives und negatives;)).
Wieviel Geld kann ich ca. bei der Ausrüstung lassen?
Danke schonmal

Asahibier
27-01-2012, 05:40
Schau doch mal zum Joachim ins City Gym in Speyer...

suceng1
27-01-2012, 07:56
Kannst ja auch mal bei uns (http://www.suceng.de) vorbeischauen in Flehingen (von Bruchsal ca. 15 min.!)
Wir machen zwar "nur" Kickboxen, könnte aber ne alternative für dich sein, wenn dir Speyer zu weit sein sollte!

Bei der Ausrüstung kannst du einiges an Geld lassen, wenn du willst! ;)

Aber für einen kleinen Überblick (nur pauschal gemeint und immer mit einer Spanne von "vernünftig günstig" bis "sehr gut" :

Boxhandschuhe 12-14oz. ca. 50-80 Euro
Boxbandagen ca. 8 Euro
Zahnschutz ca. 8-25 Euro
Tiefschutz ca. 15-30 Euro
Schienbein-/Spannschutz ca. 30-70 Euro
Springseil ca. 10-20 Euro
Shorts oder Hosen ca. 25-40 Euro
Kopfschutz ca. 50-80 Euro

Joa, so kurz im Überblick für den Anfang :D!

hundzerberus
27-01-2012, 08:41
Also die Suceng-Leute kann ich Dir nur uneingeschränkt empfehlen.
Saugute Leute mit jeder Menge Spaß im Training :)
Und keine Sorge: wenn Du Muay Thai wegen der Härte suchst wirst Du dort auch fündig ;) oder Markus? :D

suceng1
27-01-2012, 11:17
Also die Suceng-Leute kann ich Dir nur uneingeschränkt empfehlen.
Saugute Leute mit jeder Menge Spaß im Training :)
Und keine Sorge: wenn Du Muay Thai wegen der Härte suchst wirst Du dort auch fündig ;) oder Markus? :D

Danke für die Blumen! :D
Jeder so wie er´s mag!:D Die Härte richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen! Zudem gibt es bei uns auch eine Einheit "Panantukan - Filipino Boxing" in der eben auch die Ellbogen und Knie eingesetzt werden!

Blaz
27-01-2012, 14:08
Danke für die schnellen Antworten.
Ok, da kommt schon was zusammen^^
Würde gern erstmal mit Muay Thai anfangen, werde es aber in Ausschau halten, hört sich interresant an;)
Speyer wäre schon zu weit.
K dann gibts wohl nichts weiteres in näherer Umgebung, kann mir dann jemand was über die zwei Schulen berichten?

Bauhaus
27-01-2012, 15:32
Frankers Fight Team ist sehr gut. Die haben erfolgreiche Kämpfer und einen guten Trainer. Das Gym ist auch schön eingerichtet und es wird Muay Thai gelehrt.