PDA

Vollständige Version anzeigen : Hung Gar Kung fu in Hannover

EisernerBrückenarm
27-01-2012, 08:31
Hallo,

wollte mal etwas meine Kung Fu Schule pushen.. bin dort seit 5 Monaten.
Hatte mal 2 jahre Thaiboxen gemacht und dann wegen Arbeit aufgehört.
Wollte jetzt eigentlich weitermachen aber durch ein Kumpel hörte ich von der Hung Gar Schule,also bin ich hin..Versteckt auf einen Hinterhof in einen ehemaligen Atelier hatte ich dann das Gefühl in Asien zu sein.. Die Schule ist recht klein aber sehr stylish aufgemacht...voll mit Waffen und allen möglichen Schlag/kick-utensilien wie zB.Holzpuppe,Autoreifen,Wandsäcke und so ein hängender Stamm mit seilen umwickelt... ich sah mir dann das Training an,eine kleine Gruppe von ca 8 Leuten an diesen Abend anwesend waren... Nach dem aufwärmen übten sie dann stände,gleichzeitig hatten sie Eisenringe um die Vorarme und hielten die Arme ausgestreckt vom Körper...ich sah Abhärtungsübungen,Kraftübungen und interessante Schlagübungen an diesen Abend.. ich habe dann am nächsten Tag selber mitgemacht und mich kurz danach angemeldet...der Lehrer ist von der art sehr ruhig,er hat noch eine Schule in Asien auf den Philippinen in Manila. Er ist erst seit 2009 wieder in Deutschland und hat fast 6 Jahre in Hongkong und Philippinen verbracht... in den 5 Monaten habe ich schon sehr viele gelernt,viele kleine Details ich finde es nur schade das wir nicht so viele sind...man kann hier 5 tage die Woche trainieren sogar morgens nach Absprache...daher dachte ich mir mal ich erzähle etwas von der Schule...hier noch ein kleines video hung kuen drills - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=G_JYpjSzQLo)