Funzionale KFM [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Funzionale KFM



Graf von Montefausto
27-01-2012, 14:05
Grad zufällig gefunden....n paar coole Ideen dabei ;)
-Jbg37NjFgU&noredirect=1

big X
27-01-2012, 17:22
gefällt mir :).

DerLenny
27-01-2012, 17:31
Mir ist nicht klar, warum das "funktional" sein soll.
Über welche Funktion reden wir denn?

Ir-khaim
27-01-2012, 17:36
Steinigt mich, aber ich finde es im Zusammenhang mit SV Training (KFM) etwas albern.

Für grundlegendes Motorik- und Gleichgewichtstraining mag das wieder anders aussehen - hat dann aber nichts Keysi-spezifisches mehr.

Der typische "Funktionalitätshype" eben - sobald ich einen Ball oder irgendwas anderes destabilisierendes an eine Übung dranpappe wird sie sofort mega-funktional ;)

angHell
27-01-2012, 17:43
Jo, finde das meiste sogar suboptimal - mit nur einem Bein in der schlaufe, mit nur einem Bein auf dem Wackelding...

Das einzige was ich jetzt (warso viel vll. vergess ich eins) funktional fand, war das Gummiband und der neoprensandsack für Griffkraft - ob ersteres funktional eingesetzt wurde, naja, eig. schon, ok...

Das meiste würde ich eher wegen der Abwechslung/Spass zählen lassen, aber nicht als funktionales Training. Und da man sich immer gut überlegen muss, mit was man sein Training füllt, würde ich sogar sagen Zeitverschwendung, aber gut, als VTler muss ich da vielleicht ruhig sein. :p :D

Ne, im Ernst, würde sagen dass mein Training sehr funktional ist, aber ich bin schon überfordert wirklich alle Kraftübungen die man sinnvoll trainiren sollte mit meinem VT-Training übereinanderzubringen, da werfe ich mir nicht noch sandsäcke und wasserdinger zu...

Aber wenns spass macht, ist sicher sonst ne nette Übung...

Pustekuchen
27-01-2012, 18:45
A new way of fuckarounditis. (http://www.leangains.com/2011/09/fuckarounditis.html) :rolleyes:

Seleiah
27-01-2012, 19:21
Also fuer Trampolin-boxen ist das training nicht uebel :hammer:

DerLenny
27-01-2012, 20:52
Wenn ihr Seemann seid, ist das doch nicht schlecht. Das Boot schwankt, der Kraken hat eines eurer Bein mit seinem Tentakel gepackt und genau da kommen die Piraten und wollen das Boot entern.

Da lohnt sich das Training, und all die Zweifler kucken doof.

xnkrtsx
27-01-2012, 20:58
Also wenn ich so trainieren würde, hätte ich Angst vor lauter Funktionalität nicht mehr auf's Klo gehe zu können...

F3NR1R
27-01-2012, 22:36
was für ein Quatsch, ohne Worte ...





Der typische "Funktionalitätshype" eben - sobald ich einen Ball oder irgendwas anderes destabilisierendes an eine Übung dranpappe wird sie sofort mega-funktional ;)

:halbyeaha :D

Girevik
27-01-2012, 23:16
:D Da hatte ich direkt den Artikel vom geschätzten Till Sukopp im Kopf:
Functional Training ist kein Zirkustraining (http://blog.tillsukopp.de/home/functional-training-ist-kein-zirkustraining) ;)

angHell
28-01-2012, 00:16
Wenn ihr Seemann seid, ist das doch nicht schlecht. Das Boot schwankt, der Kraken hat eines eurer Bein mit seinem Tentakel gepackt und genau da kommen die Piraten und wollen das Boot entern.

Da lohnt sich das Training, und all die Zweifler kucken doof.

:ups: Stimmt, Du hast Recht! :halbyeaha :D

xnkrtsx
28-01-2012, 00:20
must...save...thread...
SZgigENw8-g

angHell
28-01-2012, 00:30
Boah wie geil! :D

Genial....

Der Einstieg ist klasse. Waldtraining in Zakopane... Saulustig.

Mars
28-01-2012, 15:50
A new way of fuckarounditis. (http://www.leangains.com/2011/09/fuckarounditis.html) :rolleyes:

Diese Wortschöpfung hatte ich auch im Kopf. ;)

Die Schulen sollten einsehen, dass man nicht dauernd "new ways of training" erfinden muss, um Schüler zu fördern und zu halten. Solidität, Einsatz bewährter Mittel und Beständigkeit sind wichtig.
Eine gute KK wie Keysi sollte bei ihren Leisten bleiben und nicht auch noch irgendwelche Fitnessprogramme auftreiben. Da gibt es genug bewährte Resourcen.

Mars
28-01-2012, 15:53
must...save...thread...
[]

Abhärtung gegen unterkühlte Wettkampfhallen und ungestürzte Sitzbänke durch aufgebrachte Schiedrichter? ;)

Graf von Montefausto
29-01-2012, 11:27
Eine gute KK wie Keysi sollte bei ihren Leisten bleiben und nicht auch noch irgendwelche Fitnessprogramme auftreiben. Da gibt es genug bewährte Resourcen.
Man muss hier fairerweise aber sagen, dass das die Leute dort für sich allein machen. Das ist keine "ofizielle Sache" oder dergleichen;)
Ob es ihnen also was bringt, ist deren Ding :p

Odysseus22
29-01-2012, 11:43
Für mich sieht das viel zu hektisch aus, als würden sie die Teile nur um ihrer selbst willen einbauen. Das Zeug könnte man in punkto Übungsauswahl sicher sinnvoller einsetzen. Vielleicht fallen ihnen mit der Zeit noch ein paar bessere Ideen ein.

Brodala
29-01-2012, 12:37
Ich finde den Gedanken ja gar nicht so übel. Vielleicht sollte man das Ganze einfach nicht Funziirgendwas nennen, sondern einfach "Training mit Erschwernis" oder so.

Gibt es ja auch in unzähligen Nahkampfprogrammen, von Pratzendrills nach Vorermüdung bis zum Training mit Deuserband. Jetzt hängt das Band halt woanders oder man steht aufm Trampolin. Funktionaler wird davon nichts, aber als off-balance Einfluss ist das doch schonmal was.