Vollständige Version anzeigen : Bester Grappler?
Hi,
wollte euch heute mal fragen wen ihr für den besten Sportgrappler in Deutschland haltet und wieso?
Ciao.
MicH :D
Weil ich hinterher immer weiss woran es gelegen hat wenn ich verliere... :o
Hat die alle schon mal einer alle gesehen? Gewichtsunabhaengig? Peter Angerer glaube ich.
BJJ Fighter
30-01-2004, 18:20
Björn Friedrich und Andreas Schmidt
hmm...
michael haslein ?
mario stapel ?
ach nee jetzt weiss ich:
alexander leipold
Schätze, dass man in Deutschland die unangenehmsten "Bodenschweine" ;) noch bei den Judoveteranen alter Schule (zu der Zeit, als Bodenkampf noch eine größere Bedeutung im Wettkampf hatte) findet.
... oder bei den klassischen Ringern.
BJJ, Submission-Wrestling und den ganzen neumodischen Schnickschnack ;) gibt es in D IMHO noch nicht lange genug, um wirklich gute Leute hervorgebracht zu haben.
jkdberlin
30-01-2004, 20:56
Alle bisher genannten ausser mich.
Grüsse
Jodocus_Quak
30-01-2004, 21:17
hmm...
ach nee jetzt weiss ich:
alexander leipold
Das denke ich auch. Es wird wohl keiner an einen (gedopten?) Olympia-Sieger herankommen. :D :p
holyshit
30-01-2004, 22:59
Bis 65Kg?
Daniel Ackermann :D
Wie wäre es mit Frank (Schleim) und Ulf aus Berlin.
Technisch gesehen gehört Michael Haselein zu den Besten.
Mit den "alten" Judokämpfern muss ich leider widersprechen. Innerhalb deren Regeln sind es sicher gute Bodenkämpfer. Von Beinhebeln, Handgelenkhebeln und vielen anderen Aufgabetechniken oder Umdrehern aus der Guard haben die keine Ahnung. BJJ oder Submissiongrappling ist ein moderner Stil, der sich immer weiterentwickelt; das Judo macht im Bodenkampf wenig Fortschritte.
Henry
Wer von euch hat denn schon mal mit den hier genannten Leuten gerollt?
uruk-hai
31-01-2004, 13:56
Auf jeden Fall einer der Besten:
Armin Eslami!!!!!!
freemind
31-01-2004, 14:02
Andreas Schmidt. Absolut-
www.luta-livre.de
finde mario stapler u. darius saniee aus Frankfurt sehr gut.
Yamatodamashii
04-02-2004, 16:57
Andreas Schmidt, ganz klar! Zum einen, weil er nicht "nur" Seminare gibt und so, sonder auch noch selbst auf der Matte zuhause ist, zum anderen weil wohl niemand so ein Verständnis für Techniken und deren Wirkung in Deutschland hat, wie er. Und dazu noch: ADCC Veteran 2001, MMA Fighters Directory in Japan 2003, dreifacher UGC Champion in der "Absolute Class" und und und....
Horang (I.Y. Yoe)
15-02-2004, 03:13
Metin, Armin, Björn und natürlich ich !
Andreas Stockmann
15-02-2004, 06:16
muß leider Frank wiedersprechen, alle bisher genannten UND Frank ;)
(Bei Alexander und den SuperJudoka´s bin ich mir nicht sicher, da sie unter anderen Voraussetzungen "groß" geworden sind...)
Es ist zur Zeit gar nicht möglich genau zu sagen wer der beste Grappler ist!
Alles zu subjektiv - solange nicht ein Sponsor richtig rauspackt, so das alle ihre persönlichen Gefühle hinten anstellen und gegeneinander antreten werden wir es wohl nie erfahren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.