PDA

Vollständige Version anzeigen : Sambo in Berlin?

Bekus
27-01-2012, 17:19
Ich interessiere mich für Sambo sehr,
aber in Berlin finde ich über Google keine Vereine die ("authentischen") Sambo anbieten.
Die Krönung wäre natürlich, mit Lehrern aus DDR, Russland etc.
Combat Sambo wäre auch nicht verkehrt.

Kann einer irgendwie weiterhelfen?

Bezirk und Preis wäre egal.

Geelette
27-01-2012, 18:59
Mein Tipp: BOXTEMPEL - BOXEN - KICKBOXEN - THAIBOXEN - FREEFIGHT - SAMBO - FITNESS - KRAFTSPORT - (http://www.boxtempel.com/)

Hab vorher auch dort trainiert, ist für mich aber zu weit weg...

jkdberlin
28-01-2012, 08:31
Genau, Achilles Team...Nicolai und Anfrej sind sogar echte Russen :)

sivispacemparabellum
28-01-2012, 11:13
Und die können richtig was.
Warum aber unbedingt Sambo?
Lange Jacke kurze Hose?

Teashi
28-01-2012, 11:58
Und die können richtig was.
Warum aber unbedingt Sambo?
Lange Jacke kurze Hose?
warum nicht? wenn es ihm gefällt.

sivispacemparabellum
28-01-2012, 13:11
War nicht ganz ernst gemeint...sieht manchmal ja auch elegant aus
http://i41.tinypic.com/2qscn0n.jpg
aber die Schuhe

Bekus
30-01-2012, 12:05
Sambo scheint mir persönlich als eine sehr gute KS für SV zu sein, nicht umsonst wurde es als SV in der Militär in der ehemaligen Sowjetunion allen Soldaten beigebracht (deswegen die Frage nach authentischen Lehrern aus dem Ostblock...).

Außerdem wenn man sich einige der besten Kämpfer, allen voran Fedor Emelianenko anschaut dann ist Sambo absolut geeignet für alle Fälle.
Effektiv und pragmatisch. Die besten Techniken und Würfe sind damals für SAMBO ausgewählt worden aus zentralasiatischen Ringen etc. (nicht zufälligerweise kommen die besten Ringer/Kämpfer aus Zentralasien...)

danke nochmals wegen dem Hinweis, Achilles Team

Guv´nor
05-02-2012, 11:58
ich hatte die moeglichkeit in tschechien und der slowakei bei sambo leuen zu trainieren die der turkmenischen sambo schule angehoerten... krasser scheiss, ruppige submissions ... sehr kraftbetont ABER viele verletzungen!

Achilles team is cool andrej unterlag ich vor 2 jahren in nem kampf mit einen advantage...verdamter kerl!!!! der is beruehmt fuer seine flying submissions in allerletzter sekunde! coole type!