Vollständige Version anzeigen : Command & Conquer auf HTML5 Basis
hier hat einer C&C auf HTML5 nachgebaut.
Hier könnt ihr eine Demo bereits spielen
Command and Conquer - Tiberian Dawn - HTML5 (http://apps.nahklick.de/cnc/)
Natürlich geht noch nicht alles und das Spielfeld is auch klein, aber Hut ab, dass der das so gut hin bekommen hat :ups:
freakyboy
27-01-2012, 21:06
Das Spiel gibts doch mittlerweile als kostenloser Download :D
"dont get a life, this is much cooler!" :D
Das Spiel gibts doch mittlerweile als kostenloser Download :D
Klar, aber das Downloadspiel geht nicht auf jedem OS :)
DerUnkurze
28-01-2012, 10:59
ausserdem ists als multiplayerplattform gedacht :) das geht mit der alten version nicht so problemlos
und wenn das was wird, das wäre wirklich fein
Mich hat hat halt doch am meisten fasziniert,
dass man ein relativ komplexes Spiel, in html5, überhaupt nachbauen kann.
Bearcat44
28-01-2012, 11:12
Ich finde es auch beeindruckend aus (programmier-)technischer Sicht. Wusste nicht, dass man Derartiges mit HTML5 hinbekommt...
...dazu noch eins der genialsten Strategiespiele überhaupt. Was waren das damals für Zeiten. :p
Aber mit ist aufgefallen, dass der Tiberium Dawn geschrieben hat.
Mit kommt es aber eher vor, wie Red Alert 1.
Mir war das RA Franchise lieber als das GDI/NOD Linie.
Bearcat44
28-01-2012, 13:00
Ne, ist schon eher Tiberian Dawn...mit NOD und GDI...
...Red Alert 1 war doch mit Sowjets gegen Allianz, da sahen die Häuser und besonders die Sammler anders aus. Außerdem wurde bei Red Alert Erz gesammelt, kein Tiberium, meine ich mich zu erinnern. :)
Stimmt, die Sammler sind andere, aber mir kam vor das Tiberium und das Erz haben eh immer gleich ausgesehen :)
Bearcat44
28-01-2012, 13:17
Ne, ne...das Erz war doch das goldene Zeug an der Oberfläche, manchmal mit Kristallen dazwischen, wie hier:
http://www.kultloesungen.de/lib/exe/fetch.php/strategie:ccalarmstuferot:s9_1.jpg?w=333
...da konnten die Infanterieeinheiten auch problemlos drüber marschieren. Märsche über Tiberiumfelder hingegen sind nicht so gut ausgegangen. :D
Habe irgendwie jetzt tierisch Lust das wieder zu zocken... :p
Ja das war echt cool, ich kann mich noch an die Musik in der ersten Russenmission erinnern. Die ist echt abgegangen :D
Wie kann man denn, bei dem HTML-Game angreifen? Meine Panzer tun nichts. :(
freakyboy
28-01-2012, 17:08
Panzer anklick und dann auf den Gegner klicken :D
Panzer anklick und dann auf den Gegner klicken :D
Ja. Darauf bin ich auch schon gekommen. Rechtsklick, wie auch linksklick.
Beides geht nicht. ;)
DerUnkurze
28-01-2012, 17:18
es funktioniertt auch noch nicht vollständig :)
Ja. Darauf bin ich auch schon gekommen. Rechtsklick, wie auch linksklick.
Beides geht nicht. ;)
bekommst du einen Kreis mit 4 animierte rote Pfeile, wenn du mit den markieren Panzer über die Feinde fährst?
DerUnkurze: Richtig, aber das Demolevel kann man normal schon fertig spielen :)
bekommst du einen Kreis mit 4 animierte rote Pfeile, wenn du mit den markieren Panzer über die Feinde fährst?
DerUnkurze: Richtig, aber das Demolevel kann man normal schon fertig spielen :)
Ja!
Schon mit
ALT + F4
versucht ?
Ja!
hmm naja, bei mir hat es 2 Bugs gezeigt. Dass ein harvester sich im Raffineriegebäude verheddert und da bleibt und ein Panzer ist im Wasser gestanden, da ist der nimmer raus gekommen.
Nun die obligatorische Frage: verwendest du die letzte Version von deinem Browser?
hmm naja, bei mir hat es 2 Bugs gezeigt. Dass ein harvester sich im Raffineriegebäude verheddert und da bleibt und ein Panzer ist im Wasser gestanden, da ist der nimmer raus gekommen.
Nun die obligatorische Frage: verwendest du die letzte Version von deinem Browser?
Jup. Firefox 9.0.1 :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.