Vollständige Version anzeigen : Boxen ähnlich
storestore
27-01-2012, 21:24
Hi,
Gibt es eine Sportart (kk) die Boxen, Thai- boxen oder Kickboxen ähnelt? Ich habe viele Karste, Kung fu und viele andere Vereine in der nahe und ich Frage mch ob es sowas ähnliches wie Boxen gibt. Ich wohne un 91054 erlangen. Einfach die Namen der kampfkunstarten hinschreiben.
MfG storestore
Kundalini
27-01-2012, 21:52
Sanda
storestore
27-01-2012, 23:22
hmmm cool, leider nix in der nähe
Phrachao-Suea
28-01-2012, 10:48
Viel Karate in der Nähe?
Muay Thai ist halt Muay Thai,genauso wie Kickboxen / K1 halt Kickboxen / K1 ist,das selbige gilt für Boxen!
Guck mal das vielleicht ein Kyokushin verein in der nähe ist!
Das könnte dir gefallen!
DerUnkurze
28-01-2012, 11:35
Was spricht denn gegen Boxen, MT und Kickboxen? ;)
Hi,
Gibt es eine Sportart (kk) die Boxen, Thai- boxen oder Kickboxen ähnelt? Ich habe viele Karste, Kung fu und viele andere Vereine in der nahe und ich Frage mch ob es sowas ähnliches wie Boxen gibt. Ich wohne un 91054 erlangen. Einfach die Namen der kampfkunstarten hinschreiben.
MfG storestore
Yl_y3xpVRl4
:p
storestore
28-01-2012, 12:12
Was spricht denn gegen Boxen, MT und Kickboxen? ;)
Die Vereine in der nähe entweder Schweine teuer (40€ im Monat) voll
Die Vereine inbderbnahebsid entweder Schweine teuer (40€ im Monat) voll
Hast du deine Tastatur falsch rum?
Die Buchstaben sind so durcheinander.:mad:
Die Vereine inbderbnahebsid entweder Schweine teuer (40€ im Monat) voll
Hab gerade mal Google gefragt, wegen zu teuer.
Hab den gefunden, Die Verwaltung - ATSV Erlangen (http://www.atsv-erlangen.de/index.php/verwaltung.html)
Dort bezahlst du 11,33€ im Monat für`s Keksboxen, als Erwachsener.
Schau mal unter Verwaltung, unten beim Beitragsrechner deine Daten eingeben und staunen.
storestore
28-01-2012, 13:38
Ich habe es vom Iphone aus geschrieben und dann wieder ausgebessert, leider hat sich nix verändert. Beim ATSV muss ich mal anrufen, da da steht das sie keine Mitglieder mehr aufnehemen :(
6€ im Montaf :P
Ich habe es vom Iphone aus geschrieben und dann wieder ausgebessert, leider hat sich nix verändert. Beim ATSV muss ich mal anrufen, da da steht das sie keine Mitglieder mehr aufnehemen :(
6€ im Montaf :P
Dir sei verziehen.:)
Yl_y3xpVRl4
:p
Besonders wichtig sind die Bandagen, damit er sich beim Klatschen nicht verletzt. :D
storestore
28-01-2012, 14:26
^^ Danke :=)
Besonders wichtig sind die Bandagen, damit er sich beim Klatschen nicht verletzt. :D
Du wirst lachen, aber das sind die Graduierungen.;)
Um so mehr Schritte ohne zu stolpern, umso dunkler die Bandage.:D
Phrachao-Suea
28-01-2012, 15:12
Du wirst lachen, aber das sind die Graduierungen.;)
Um so mehr Schritte ohne zu stolpern, umso dunkler die Bandage.:D
:halbyeaha
und du darfst nur eine Prüfung pro Jahr absolvieren :D
und du darfst nur eine Prüfung pro Jahr absolvieren :D
Also nichts für Gürteljäger, äh ich meine Bandagenjäger.
Gibt es die Bandagen auch mit Bestickungen, wie im Karate üblich?:confused:
storestore
28-01-2012, 17:56
Man :mad: :mad: :mad: :mad: !!!!!! Karate in der nähe (keine 200m entfernt) Uhrzeiten perfekt aber eben KARATE und nicht Boxen :boxing::mad: oder sowas in der art.
Edit: Sind 35€ im Monat für Karate nicht zu teuer?
Man :mad: :mad: :mad: :mad: !!!!!! Karate in der nähe (keine 200m entfernt) Uhrzeiten perfekt aber eben KARATE und nicht Boxen :boxing::mad: oder sowas in der art.
Edit: Sind 35€ im Monat für Karate nicht zu teuer?
Kommt darauf an, ob der Trainer davon leben muss, oder ob es ein e.V. in einer Turnhalle ist.
In einer Kampfkunstschule, wird der Beitrag deutlich teurer sein, wie bei eingetragenen Vereinen.
Karate mal anschauen.
Wenn es ein guter Trainer ist, lohnt es sich.
Überhaupt, was für ein Stil?
storestore
28-01-2012, 18:23
KI-SHIN-TAI DOJO Erlangen - Aikido, Karate, Kobudo, Iai Jutsu, Budo für Kids (http://www.ki-shin-tai.de/)
Direkt in der nähe nur leider kein boxen :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
KI-SHIN-TAI DOJO Erlangen - Aikido, Karate, Kobudo, Iai Jutsu, Budo für Kids (http://www.ki-shin-tai.de/)
Direkt in der nähe nur leider kein boxen :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Dort kannst du 2 Wochen kostenlos Probetraining machen.
Einfach mal mitnehmen.;)
Phrachao-Suea
29-01-2012, 14:50
Also nichts für Gürteljäger, äh ich meine Bandagenjäger.
Gibt es die Bandagen auch mit Bestickungen, wie im Karate üblich?:confused:
Ich mach das nicht aktiv,ich bekomme das immer nur mit! :)
Erst Gelb,dann Orange aber da muss kein Jahr zwischen sein.
Dann kommt Grün aber da muss ein Jahr dazwischen sein!
Grün ist der erste Schritt zum Instructor ;) Die vorherigen sind "Schülergrade".
Dann kommt Blau und Rot,erste und zweite Trainerstufe.
Jetzt bleibt nur noch Schwarz. Master-Trainer. Immer mit Workshops verbunden die auch über Tage gehen.
Ist halt Tae-Bo,Fitness fertig.
Stehe ich nicht drauf.
:)
Katapatan
29-01-2012, 17:07
Also da hast du eine mir fast exakt gleiche Vorstellung.
Komme auch aus Erlangen :P
Beim ATSV und bei der SpVGG brauchst net anzurufen sind beide voll.
Im KI-SHIN-TAI Dojo war ich auch anfangs,Sensei Podzelny ist zwar sehr nett und der Rest der Truppe geht auch noch aber die Kata´s und die Karate-Spezifische Schritttechnik ging mir als Ex-Boxer ziemlich auf die Eier :D
Ich kann dir entweder Das KungFu-Zentrum am Sportland von Sifu Reichelt(Kung Fu Zentrum Erlangen (http://www.kungfu-erlangen.de/)) empfehlen oder du schaust dir mal die Taekwondo-Schule(::: taekwondo-franken.de: Kontakt : Adressen ::: (http://www.taekwondo-franken.de/4_kontakt/adressen_01.html)) von GM Fritscher an.
Oder wenn du unbedingt Boxen oder Kickboxen willst musst du nach Nürnberg
Katapatan
29-01-2012, 17:20
Beim Kickboxen kann ich dir sehr den ATV Frankonia in Nürnberg empfehlen war da auch mal zum Probetraining.
Und Boxen natürlich beim Glubb ;D Box Club FCN (http://www.box-club-fcn.de/)
Oder wenn du ein bissel mehr drufkriegen willst dann probiers da mal http://www.k1fightclub.de/
storestore
29-01-2012, 18:27
Also da hast du eine mir fast exakt gleiche Vorstellung.
Komme auch aus Erlangen :P
Beim ATSV und bei der SpVGG brauchst net anzurufen sind beide voll.
Im KI-SHIN-TAI Dojo war ich auch anfangs,Sensei Podzelny ist zwar sehr nett und der Rest der Truppe geht auch noch aber die Kata´s und die Karate-Spezifische Schritttechnik ging mir als Ex-Boxer ziemlich auf die Eier :D
Ich kann dir entweder Das KungFu-Zentrum am Sportland von Sifu Reichelt(Kung Fu Zentrum Erlangen (http://www.kungfu-erlangen.de/)) empfehlen oder du schaust dir mal die Taekwondo-Schule(::: taekwondo-franken.de: Kontakt : Adressen ::: (http://www.taekwondo-franken.de/4_kontakt/adressen_01.html)) von GM Fritscher an.
Oder wenn du unbedingt Boxen oder Kickboxen willst musst du nach Nürnberg
Schon zu wissen das ich nicht alleine bin. Hoffentlich trifft man sich mal. Ja dir SpVgg ist voll, atsv auch. Hmm meine Mutter will nicht das ich nach nurenberg gehe (bin erst 14) Hmm mal sehen was ich jetzt mache. Danke fur deine Tipps :)
Katapatan
29-01-2012, 18:47
Hmh mit 14 Jahren würde ich dir den K1 Club dann eh abraten :D
Solltest dir vllt mal das Kung-Fu Zentrum anschauen ;)
Phrachao-Suea
29-01-2012, 18:56
Hmh mit 14 Jahren würde ich dir den K1 Club dann eh abraten :D
Solltest dir vllt mal das Kung-Fu Zentrum anschauen ;)
Und warum? Werden 14 jährige da doll verdroschen? ;)
Wird keine Rücksicht genommen weil da alles nur große Bad Boys sind? ;)
storestore
29-01-2012, 19:02
Was ist eigentlich k1?
amasbaal
29-01-2012, 19:19
keine kampfkunst und kein kampfsport.
k1 ist im grunde ein regelwerk, nach dem im ring eben die k1-kämpfe abgehalten werden.
was da passiert? stell dir das mittelding zwischen kickboxen und muay thai vor. das kommt IN ETWA hin.
die werden dort also wahrscheinlich die kampfsportarten kick- und thai-boxen anbieten, oder halt ne mischung aus beidem...
storestore
29-01-2012, 19:34
Achso, also ist k1 eine Art Regelwerk in den vorgegeen wir wie man kämpfen muss?!
amasbaal
29-01-2012, 19:50
ja - und der name der entsprechenden veranstaltungen. so wie ufc für mixed martial arts events zb..
es sind halt "k1 kämpfe".
storestore
29-01-2012, 20:40
Also so eine Art Lebensweise. Und bei MMA Tretten sie gegen einander ab? Gibt es verschiede Arten von k1
amasbaal
30-01-2012, 17:15
Also so eine Art Lebensweise. Und bei MMA Tretten sie gegen einander ab? Gibt es verschiede Arten von k1
k1 = regelwerk und der name der veranstaltungen, in denen nach diesem regelwerk gekämpft wird. treten (inklusive low kicks, die bei manchen kickbox-verbänden laut regelwerk verboten sind), schlagen und knie-techniken, soweit ich weiß. kann sein, dass auch ellenbogen erlaubt sind. um regelwerke bei sportveranstaltungen hab ich mich noch nie gekümmert (bin kein kampfSPORTLER), da gibt es hier aber genug spezis, die das bis ins detail wissen. das intensive clinchen, wie zb. im muay thai oft zu sehen, ist in jedem fall verboten.
technisch ist das kickboxen & bischen thaiboxen.
verschiedene sorten von k1 kann es also nicht geben, denn k1 regeln sind k1 regeln.
kickboxen wiederum ist technisch betrachtet boxen & techniken aus den kampfkünsten, in denen halt auch getreten wird (zb. diverse karate stile, tae kwon do, diverse kung fu stile, muay thai...). geschichtlich ist kickboxen nichts anderes, als vollkontakt karate, das um boxtechniken (inklusive der entsprechenden boxhandschuhe) in den 1970er jahren erweitert wurde, als das übliche "point-fighting" und kämpfe mit nach jedem treffer unterbrochenem "halbkontakt-kampf" im karate zu "langweilig" wurde. das hieß früher auch einfach nur vollkontakt karate, ließ sich aber als kickboxen ab den 1980er jahren besser "verkaufen".
mma ist schließlich LETZTENDLICH auch ein regelwerk, das bestimmt, was erlaubt ist und was nicht. in der praxis werden dann techniken aus den unterschiedlichsten kampfkünsten genutzt - hauptsache, sie passen zum regelwerk und sind in nem realen kampf im ring/octagon auch anwendbar (v.a. boxen, kickboxen, muay thai, bjj, luta livre, judo, ringen aber auch alles andere, was der athlet anwenden kann, solange es den regeln entspricht). mma-schulen unterrichten jedoch oft nicht nur die einzelnen kampfsportarten, die zur anwendung kommen, sondern auch und vor allem einen bereits "fertig gemischten" mix, der sich für die jeweilige schule bewährt hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.