Vollständige Version anzeigen : Wie vermeide ich Blasen an den Füßen beim Kickbox-Training?
Hi liebe Kampfkunst-Community, ^^
ich habe ein sehr lästiges Problem, undzwar krieg ich immer wieder Blasen an den Füßen beim Kickbox-Training, da wir Barfuß trainieren. Und auf Schuhe will ich nicht unbedingt zurückgreifen müssen.
Gibt es irgendwelche Alternativen, wie ich Barfuß trainieren kann und dabei keine Blasen kriege?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen ;D
Könntest es mal mit ner Bandage drumrum versuchen, ansonsten abwarten und abhärten :D
was für eine Bandage muss das sein? weil es gibt ja mehrere (fußbandage usw.)
Warten.. nach längerer Pause habe ich auch immer nach dem Training Blasen.. mit der Zeit gibt sich das und du hast keine Probleme mehr damit ;-)
Gruß
Phelan
Passion-Kickboxing
28-01-2012, 13:52
Einfach weiter trainiere, bis du eine richtig dicke Hornhaut am Fuss hast. Wenn du regelmäßig trainierst, ist das kein Problem mehr..
Damit ich die Frage versteh:
Du machst Taekwondo, Kickboxen, Muay Thai und Wing Chun.
Und beim Kickboxen kriegst du Blasen an den Füßen?
hat bestimmt was mit dem stil zu tun wenn du alle anderen stile richtig trainierst brauchst auch kein kickboxen mehr
problem gelöst
Ich habe/hatte quasi dasselbe Problem wie du. Ich hab mir die beiden Blasen mit ner Nähnadel nachm Duschen aufgestochn und das Blut rausgepresst, dann war der Schmerz weg, beim Training habe ich dann einen Verand um den zeh gemacht und mit kleber noch festgetaped. Seidem merke Ich davon nichts mehr.
Socken bis die Blasen abgeheilt sind. Dann aber wieder barfuss, damit sich eine Hornhaut bilden kann.
Double-Knee
29-01-2012, 14:15
Beginne mit einem Tape und laufe mehr Barfuß zu hause....eine gesunde Horhautschicht reicht um das problem zu umgehen ;)
:cool:
vielen, dank für die tipps ich werde dem gleich nachgehen. und was das mit den kampfstilen angeht, ich hab mir die ganzen kamfpkunstarten vorger selber beigebracht mit schuhen draußen ^^ und dann hab ich mich jetzt vor 4 wochen erst bei einem Kickbox-Verein angemeldet ;D
Da ich schon alle Kicks und so beherrsche wurde ich gleich zu den fortgeschrittenen geschickt. ^^
also nur mal um die sache aufzuklären xD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.