PDA

Vollständige Version anzeigen : Story an der Bushaltestelle

Vampire
30-01-2004, 18:59
Hi,

wurde mal von so zwei Typen dumm angemacht. Ich stand noch mit
nem Freund an der Bushaltestelle als so zwei Typen auf uns zu kamen und uns gefragt haben was wir hier zu suchen hätten. Hab gesagt, dass wir auf den Bus warten. Da meinte der Kräftigere was ich denn so dumm gucken würde und hat mir auf die Brust geschlagen. Ich bin ein paar Meter weggerannt, doch der kam hinterher und hat mir n LowKick in die Seite gegeben, den ich zum Glück noch abwehren konnte. Dann hat er noch versucht mir n paar Schwinger zu verpassen, die ich allerdings auch abwehren konnte. Ich hatte zwar ein Messer dabei, habe mich aber nicht getraut es zu ziehen aus Angst es dann auch benutzen zu müssen. Irgendwie konnt ich mich überhaupt nicht wehren, da ich Angst hatte, dann würde der erst recht loslegen.
Er hat mich dann unterm Auge getroffen, welches dann zugeschwollen ist, und ist dann abgezogen. Zum Glück kam bald ein Freund von mir und ist ihm hinterhergerannt. Als er ihn bekommen hat, hat er ihn gepackt und gefragt was das sollte. Der Typ hat sich dann entschuldigt und ist abgezogen.
Ich frag mich echt warum ich so ne Angst hatte und mich nicht wehren konnte. Zum Glück bin ich nicht zu Boden gegangen, als er mir n rechten Haken unters Auge geschlagen hat. Wie kann ich trainieren zu handeln und meine Angst zu überwinden? Würde der andere dann erst richtig loslegen oder sind diese Typen nur gewöhnt auszuteilen aber nicht einzustecken?
Was wäre in diesem Fall ein guter Konter gewesen?
Zur Zeit übe ich am Boxsack erst mit links kurz und ohne Anzeichen zu schlagen, dann sofort oder fast gleichzeitig mit Eindrehen der Hüfte einen seitlichen rechten Haken und dann mit links einen Haken von unten zu schlagen. Ich hoffe ich hab die Kombi bald fließend raus.

Viele Grüße
Vampire

sumbrada
30-01-2004, 19:44
Hi,

wurde mal von so zwei Typen dumm angemacht. Ich stand noch mit
nem Freund an der Bushaltestelle als so zwei Typen auf uns zu kamen und uns gefragt haben was wir hier zu suchen hätten. Hab gesagt, dass wir auf den Bus warten. Da meinte der Kräftigere was ich denn so dumm gucken würde und hat mir auf die Brust geschlagen. Ich bin ein paar Meter weggerannt, doch der kam hinterher und hat mir n LowKick in die Seite gegeben, den ich zum Glück noch abwehren konnte. Dann hat er noch versucht mir n paar Schwinger zu verpassen, die ich allerdings auch abwehren konnte. Ich hatte zwar ein Messer dabei, habe mich aber nicht getraut es zu ziehen aus Angst es dann auch benutzen zu müssen. Irgendwie konnt ich mich überhaupt nicht wehren, da ich Angst hatte, dann würde der erst recht loslegen.
Er hat mich dann unterm Auge getroffen, welches dann zugeschwollen ist, und ist dann abgezogen. Zum Glück kam bald ein Freund von mir und ist ihm hinterhergerannt. Als er ihn bekommen hat, hat er ihn gepackt und gefragt was das sollte. Der Typ hat sich dann entschuldigt und ist abgezogen.
Ich frag mich echt warum ich so ne Angst hatte und mich nicht wehren konnte. Zum Glück bin ich nicht zu Boden gegangen, als er mir n rechten Haken unters Auge geschlagen hat. Wie kann ich trainieren zu handeln und meine Angst zu überwinden? Würde der andere dann erst richtig loslegen oder sind diese Typen nur gewöhnt auszuteilen aber nicht einzustecken?
Was wäre in diesem Fall ein guter Konter gewesen?
Zur Zeit übe ich am Boxsack erst mit links kurz und ohne Anzeichen zu schlagen, dann sofort oder fast gleichzeitig mit Eindrehen der Hüfte einen seitlichen rechten Haken und dann mit links einen Haken von unten zu schlagen. Ich hoffe ich hab die Kombi bald fließend raus.

Viele Grüße
Vampire

Solche Situationen kann man eigentlich nicht üben.
Das einzige ist vielleicht Sparring mit viel Kontakt.
Und es geht da weniger um die richtige Kombi, Hauptsache du überwindest die Starre, was natürlich leichter gesagt ist als getan

Sektenmitglied
30-01-2004, 19:53
Hallo Vampire!
Meistens sind diese Typen das "Einstecken" nicht gewohnt.Die suchen sich schließlich nur OPFER und keine GEGNER (man könnte ja verlieren und auf die Fresse kriegen).Und die Angst in den Griff zu bekommen ist auch nicht leicht.Geht hier bestimmt jedem so,es sei denn, man schlägt sich jede Woche draußen.Dojo und "draußen" ist eben was anderes.Auch wenn Du Angst hast in dieser Situation,nicht immer,aber meistens ist es besser sich zu wehren.GEGNER sein ...

kampfente
30-01-2004, 23:13
Hi Vampire,

was mich bei Real-Schilderungen immer besonders interessiert: wie groß/schwer bist du, wie groß/schwer war das Ar******h (nach deiner Schätzung)?

-----------

Zotteljedi
31-01-2004, 15:12
Ich hatte zwar ein Messer dabei, habe mich aber nicht getraut es zu ziehen aus Angst es dann auch benutzen zu müssen.

Sehr gut! Das war genau das richtige, meiner Meinung nach. Ich würde mir jedenfalls deutlich lieber ein blaues Auge verpassen lassen, als ein Messer ziehen zu müssen. Wenn das Messer erstmal draussen ist, dann ist die einzige Hoffnung, daß der andere Schiss kriegt und weg rennt, in allen anderen Fällen ist es imho schon zu spät um - haha - mit einem blauen Auge davon zu kommen.

swidi
31-01-2004, 15:29
Hallo,

eine solche Reale Sytuation, die Du erlebt hast, ist erstmal ungewohnt.
Daher weiß mann erstmal nicht genau, wie mann sich verhalten soll.
Am besten Ruhe bewahren und versuchen vorerst die Sytuation mit Verbalen Argumenten zu lösen.
Hilft das nicht und Mann wird angegriffen so hilft es nur sich selbst zu verteiligen. Eine erlernte Kampfkunst kann dabei hilfreich sein, aber:
Mann muß die Techniken schon im Schlaf beherschen um sie in solcher Sytuation anwenden zu können.
Einen Angriff unter Realen Bedinungen kann mann leider nie zu 100% Tranieren.Aber: Mann kann z.Bsp. währen eines Sparings versuchen eine Sytuation nachzustellen.

Dazu wählt mann immer einen Partner, den mann nicht kennt.Erreicht wird dadurch diese gewisse Unsicherheit (was kann er, wie stark ist er?)

Geht nicht zu zimmerlich miteinander um. Bei vollständingen Schutz kann mann ruhig etwas fester zuhauen. Bitte nicht übertreiben.

Mann kann auch versuchen eine Reale Scene nachzustellen. In dem mann einen Scheinangriff ausführt, mit allem drum und dran. Der Verteiliger muß dann versuchen irgendwie die Sytuation zu lösen.

Ich habe fast Täglich mit solchen Elementen zu tun und habe lange gebraucht um mir eine dicke Haut zu zulegen.

Viel Erfolg
Cu
swidi