Muay thai mit 16? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai mit 16?



Joshi1796
28-01-2012, 17:27
Hallo allerseits! :)

Ich interessiere mich sehr für Muay Thai. Bin jedoch schon 15 Jahre alt bzw. werde in 2 Monaten 16, weshalb ich die Befürchtung habe ich könnte evt. einen Nachteil haben, wenn ich so spät anfange.
Ich werde am Montag in ein Probetraining gehen.

Ich weiss solche fragen gab es schon oft und es heisst ja auch es sei nie "zu spät" aber ich rede jetzt lediglich von Nachteilen etc.
Könnt Ihr mir da auskunft geben? :)

Ich werde das Probetraining im Golden Dragon Basel absolvieren, deswegen wollte ich noch fragen ob dieses jemand kennt. Denn es gibt in Basel mehrere Vereine wie Diamond gym etc. Denkt Ihr ich sollte an vielen Orten probieren gehn?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Meine Ziele im Muay thai -> auch Wettkämpfe bestreiten, Fitness, SV

n1ko
28-01-2012, 17:46
Hallo allerseits! :)

Ich interessiere mich sehr für Muay Thai. Bin jedoch schon 15 Jahre alt bzw. werde in 2 Monaten 16, weshalb ich die Befürchtung habe ich könnte evt. einen Nachteil haben, wenn ich so spät anfange.

SV

nicht dein ernst oder mit ende 15 zu alt? :D

Joshi1796
28-01-2012, 18:07
naja xD es gibt viele Sportarten bei denen man sagt es wäre schlecht wenn man zu spät anfängt z.B Fussball wär ich spät dran :D

BFM09
28-01-2012, 18:17
naja xD es gibt viele Sportarten bei denen man sagt es wäre schlecht wenn man zu spät anfängt z.B Fussball wär ich spät dran :D

Jo also zu nem World Champion reichts dir jetzt nimmer, das stimmt schon.
Ansonsten isses nie zu spät, wurd hier auch oft schon besprochen.

n1ko
28-01-2012, 18:18
naja xD es gibt viele Sportarten bei denen man sagt es wäre schlecht wenn man zu spät anfängt z.B Fussball wär ich spät dran :D

also mit 15 bist du auf keinem fall zu alt. wenn du mal was erreichen willst, musst du dich nur reinhängen und fleißig trainieren.

Indariel
28-01-2012, 19:14
Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn ich mit 15 angefangen hätte WK mäßig geht da bis zur max. Leistungsspitze noch einiges:D

Ralph22
29-01-2012, 15:35
Ich Frage mich wie oft die Frage hier im Forum schon gestellt wurde :rolleyes:

Gruss, Ralph